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Georg-M3

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Über Georg-M3

  • Rang
    Always drives doors down
  • Geburtstag 25.05.1964

Kontakt

  • Homepage
    http://www.BMW-Treff.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay
    Georg-M3
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Maustreiber ;-)

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827 Profilaufrufe
  1. So, hab mal im Keller gekramt (und dabei feststellen müssen, dass die Batterie in meiner Schieblehre leer war ) Der Aussendurchmesser des Schlauchs ist 3,85mm Der Innendurchmesser ist 1,60mm
  2. Was machen die Module und wie werden die angesteuert? Würde mich nämlich ggf. auch interessieren. Muss man da am Schalter "tippen" oder hat man nen separaten Schalter? Georg
  3. Jepp und es is durchaus möglich, dass man das mit nem "Durchgangspiepser" von nem Messgerät nicht sauber messen kann. In dem Geber ist kein Schalter der öffnet und schließt. Das ist AFAIR ein Hall-Geber und da wird durch die Zähne am Inkrementenrad eine Hall-Spannung erzeugt.
  4. Du hast Mut! Nimmt nen 12 Jahre alten Thread und hofft, dass er noch ne Antwort kriegt. Und er hat auch noch Glück dass ich alter Sack hier noch existiere. Die Schläuche die ich gemeint habe sind bei der Heizung mit E-Temp regelung abgebildet. Klick mich -> Teil Nummer 9 ob die aber wirklich den gleichen Innendurchmesser haben müsste ich zu Hause mal ausmessen - ich hab noch nen Ring davon. Wenn ich heute Abend Zeit hab und dran denk, nehm ich mal die Maße Georg
  5. Georg-M3

    Felgen&Reifen

    Die Traglast is ned das problem, sondern die Größe. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, aber die E30 Größe 195/65R14 hat nen Durchmesser von 60,9cm und 185cm Abrollumfang 185/45R15 hat nen Durchmesser von 54,8cm und 166cm Abrollumfang Das sind über 10% weniger. Da geht der Tacho zusätzliche 11% vor und ohne Tachoangleichung gibts dafür sicher keinen TÜV. Dass man mit so einer auffälligen Mini-Bereifung im Radhaus jeder Streife als Beschäftigungsmaßnahme gehört dürfte auch klar sein. Also entweder hast Du überhaupt nicht über die Größen nach
  6. So, nachdem mich dieses Jahr wegen Covid der Weihnachtsmann nicht besucht hat, hab ich die Mail die ich aus Frankreich bekommen habe zum Anlass genommen, mich nachträglich zu beschenken. Von Otto models gibts was neues in 1:12: Sabber Auf das Teil bin ich echt gespannt. Georg
  7. Aber um die Grundsatzfrage mal zu beantworten: Mit der neuen Batterie kann das nur sekundär zu tun haben. Dass nach dem Wechsel der Leerlauf erst mal unruhig ist weil er die Werte wieder adaptieren muss ist logisch. Aufs Fahren hat das aber keien Einfluss. Wenn man mal nicht vom Worst Case ausgeht, dass irgendein Elektronikteil durch den Spannungsausfall und den "Restart" nen Knacks abbekommen hat würde ich auch von einem zufälligen zusammentreffen ausgehen. Hast Du Dich beim Batterieeinbau im Motorraum ggf. irgendwo abgestützt oder is die bei Dir hinten?
  8. Die gehört AFAIK zum Microschalter und ist eine Abdeckung weil aus dem Schalter ja nur ein kleiner Stift rauskommt, damit dieser sicher betätigt wird. Die Fahne wird AFAIR mit den Haltenasen des Schalters fixiert
  9. Hast Du die Steckverbindung unter der Ansaugbrücke auch überholt? Die gammelt sehr gerne
  10. Nur mal als Info: Im Netz gibt es X Seiten mit der RAL Farbpalette, unter anderem bei Wikipedia Oder hier etwas größere Flecken. Da kannst Du wahrscheinlich schon was rausfinden.
  11. @MartinE30: Deswegen predige ich ja immer wieder dass man erst bei BMW Classic oder beim Leebmann nachsehen sollte. Viele wissen halt nicht, wie viele Teile es noch gibt und zu welchem Preis. Ist doch genauso mit dem "Nichtraucherpaket" das bei Ebay für horrendes Geld verkauft wird obwohl BMW vor gar nicht allzu langer Zeit noch einige hundert auf Lager hatte.
  12. Keine Ahnung, wo nach das geht. Nach Auflösung IMHO eher nicht weil heutzutage jedes Smartphone ne höhere Auflösung wie F-HD hat und beim Tablett erkennt Windows sofort wenn ich die Tastatur abgedockt habe und schaltet den Modus vom Desktop in den Tablett-Modus um. Vielleicht findeste ja mal ne Lösung - is ja eher niederprior. Was hinter dem Update für ne Arbeit steckt weiß ich ja - wir haben das letztes Jahr hinter uns gebracht um das alte VB los zu werden. Wobei ich mir nahezu sicher bin, dass es ne Möglichkeit gibt. Wire haben die Sidebar bei uns auch ausgeschaltet und
  13. Danke für den Screenshot - genau den wollte ich heute noch nachliefern um darzulegen dass das nicht meckern um des meckerns willen ist. ;-). Die Arbeit die Benjamin sich da über den Jahreswechsel gemacht hat können die meisten gar nicht nachvollziehen. Bei mir schauts genauso aus und die Darstellung verkleinern is bei 10" nicht wirklich zielführend.
  14. Hi Benjamin, leider nicht. Da das ein Windows Tablett ist an dem man auch ne echte Tastatur andocken kann (Lenovo Tab 10) wird das nicht immer als mobiles Device erkannt, zumal die Auflösung von dem Teil zwar irre hoch ist (Full HD 1920 x 1080) aber bei 10" muss man halt alles entsprechend groß einstellen damit man es lesen kann. Schade, vor allem weil der rechte Teil wohl ne gewisse Mindestbreite besitzt und daher locker >1/3 der Gesamtbreite einnimmt. Georg
  15. Hast recht. Wenn man die Spannung an dem Netzgerät sauber fein einstellen kann, könnte man theoretisch diverse Ladezustände der Batterie simulieren. Aber: Wenn der Motor läuft, dann isses egal, wie gut die Batterie geladen ist, weil dann ist die Bordnetzspannung das was der LiMa Regler hergibt, weil ich das Spannungsgefälle zur Batterie zum laden benötige. Wenn der Motor nicht läuft passiert es im Auto schnell, dass der Strom den so ein Netzgerät liefern kann überschritten wird. Ich hab mir deswegen extra mal ein Netzteil gekauft, dass zwar "nur" genau 12V DC Au
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