Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 35 Minuten schrieb touringDani:

Ich frag mich allerdings, warum er den Spieß nicht schon umgedreht hat.

Weil er nach wie vor gutes Geld dafür bekommt.

 

am vor 35 Minuten schrieb touringDani:

Der ganze Konflikt wirkt irgendwie komisch, das Fleckchen hätte im Normalfall binnen 4 Wochen annektiert sein müssen.

Das nennt man nach Clausewitz "Friktion". Als der Handstreich gegen Kiew nicht geklappt hat, musste man nach Plan B oder C suchen ...und scheint irgendwie nicht so recht damit gerechnet zu haben.

Auf der anderen Seite hat sich die Ukraine 8 Jahre auf den Krieg vorbereitet und wurde zuletzt entsprechend mit Waffen beliefert.

Und jetzt hat man eben einen Stellvertreterkrieg. Und wie da wieder raus zukommen ist, ist die große Frage. Stellvertreterkriege zeichnen sich meistens dadurch aus, dass sie lange dauern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Nix mehr los hier ? Alle "Sorgenfrei"?

 

Spritpreise steigen wieder , und wenn der Tankrabatt am Ende des Monats wegfällt möchte ich nicht wissen wie die Preise dann klettern.

 

Mit Preissteigerungen in allen Bereichen , die geliebten Konsumgüter etc müssen ja transportiert werden.

 

Die Mineralölkonzerne freut das und die Regierung (die nicht die meine ist) ebenso.

 

In Russland im Hotel durfte ich mir immer den Spruch: Bei uns können sie so lange duschen wie sie wollen , anhören. Ein echter Schenkelklopfer:-D

 

Bleibt nur die Frage wie lange es sich die Leute gefallen lassen ,das eine völlig abstruse Politik gnadenlos auf ihre Kosten betrieben wird.

 

Wie sagte es das Supergirl , known as Bärbock: Bei der Zeitenwende ist man für uns oder wird überrollt.

 

Na da schlägt man doch gleich die Hacken zusammen und ist in Versuchung den rechten Arm zu heben :"Zu Befehl ,meine Führerin".

 

Wenn das so weitergeht bleibt für mich persönlich nur eine Option - das Land verlassen , besser gesagt die EU. Dahin wo es warm ist und zwar ganzjährig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.8.2022 um 09:18 schrieb touringDani:

Stammtischpropagandisten von diesem Schritt abhalten.

Die Menschen mögen keine Veränderungen. Und auch kein Risiko. Es ist das Risiko , vor allem finanziell was die Leute von solchen Schritten abhält. Also hiergeblieben und alles tolerieren.

Trotzdem gibt es Länder wo das Leben um Längen besser ist. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt sondern nur ein Fleck auf der Karte mit dem es bergab geht.

 

Und der neueste Coup der EU?  Einreiseverbot für russische Bürger. Das wird natürlich alles verändern:klatsch:

 

Und das ist ausbaufähig:

Auf öffentlichen Plätzen wird russische Literatur verbrannt - Reichskristallnacht für arme.

 

Strassen die irgendwie mit Russland in Verbindung gebracht werden können ,werden umbenannt.

 

Russische Vornamen werden verboten.

 

Und Russland wird auf Karten und im TV nur noch gepixelt dargestellt.

 

Die Politclowns haben nix,garnix getan um diesen Konflikt zu verhindern ,ganz im Gegenteil.

 

Und jetzt brüsten die sich mit blindem Aktionismus und absolut realitätsfremden Handlungen.

 

Die Amis pumpen Waffen und Geld hinein und wir ziehen mit (und andere) bis irgendwer im Kreml mal auf die Idee kommt , ins Arsenal geht und die richtig fiesen Waffen

 

rausholt. Muss nicht kann aber.

 

Was hat dieser strunzdoofe Ronzheimer mal gesagt: Gut das die Ukraine den Kampf aufgenommen hat somit binden die russische Kräfte und die können dann nicht die NATO

 

Staaten überfallen. Der Typ hat den Hirntod schon weit hinter sich gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer leicht das Geld anderer zu verscherbeln. Aber irgendwie hat man die Gurkentruppe dafür nicht gewählt - ich kann mich auch irren.

 

Dafür hat man gestern die Tankstellen belagert ,keine schlechte Entscheidung wenn ich heute so auf die Preise blicke. Eins is klar-mit jedem Liter werde ich ne Menge Spass haben,da werden die rotumrandeten Schilder mit den komischen Zahlen

 

zur echten Deko am Strassenrand:D.

 

Auch Reifen sind teuer geworden. Anfang des Jahres kostete meine Hinterradpelle noch 130 Euro - heute sind es 230 Euro und nicht lieferbar.

 

Tja ,so ein Krieg ist die beste Ausrede für Preissteigerungen ,da können Spekulanten und Kriegsgewinnler so richtig Kasse machen.

 

Der Rest: man kann es immer nur wiederholen- eine solche Energiepolitik zu betreiben auf Kosten anderer , ohne eine vernünftige , bezahlbare Alternatiive zu haben ist schlichtweg "Kriminell".

 

Es ruiniert alle die von der Energie abhängig sind und stürzt Leute in die Armut.  Unsere Regierung -das sind die wahren Terroristen ,dagegen ist Al Qaida ne Lachnummer.

 

Aber was solls ,wir sind ja tolerant ,wir reichen jedem Arsch die Hand.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Mr.X:

Der Rest: man kann es immer nur wiederholen- eine solche Energiepolitik zu betreiben auf Kosten anderer , ohne eine vernünftige , bezahlbare Alternatiive zu haben ist schlichtweg "Kriminell".

 

Es ruiniert alle die von der Energie abhängig sind und stürzt Leute in die Armut.  Unsere Regierung -das sind die wahren Terroristen ,dagegen ist Al Qaida ne Lachnummer.

Vorallem hat genau der dadurch mehr Geld denn je, dem durch die Sanktionen eigentlich geschadet werden sollte https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-gewinne-russland-101.html einfach mal in 6 Monaten über 50% mehr Gewinn als im gesamten Vorjahr in dem auch schon ein Rekordgewinn eingefahren wurde. 

 

Na Hauptsache wir frieren im Winter für den Frieden.:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon ne Webseite sehe auf der NIRGENDS ein Verweis auf ein Impressum oder sonstige Möglichkeiten der Nachverfolgung sehe.

 

Das zeigt deutlich die Seriosität so einer Seite.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem hat genau der dadurch mehr Geld denn je, dem durch die Sanktionen eigentlich geschadet werden sollte https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-gewinne-russland-101.html einfach mal in 6 Monaten über 50% mehr Gewinn als im gesamten Vorjahr in dem auch schon ein Rekordgewinn eingefahren wurde. 
 
Na Hauptsache wir frieren im Winter für den Frieden.:wall:
Frieren müssen wir nicht.
Allerdings ist warm gleich teuer.
Wohl dem, der eine Einraumwohnung hat...
Wir kaufen eben einfach von denen, die sich einen feuchten Dreck um Sanktionen scheren, unser Öl.
Ist auch russisches, nur teurer.
So verdient jeder zwischendrin an der Dummheit unserer Regierung.
Und nebenbei unterstützen wir damit nicht nur die Ukraine so lange wie nötig, sondern auch die Gegenseite.
Mal sehen, was das erste Quartal 2023 wirtschaftlich gesehen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Georg-M3:

Wenn ich schon ne Webseite sehe auf der NIRGENDS ein Verweis auf ein Impressum oder sonstige Möglichkeiten der Nachverfolgung sehe.

 

Das zeigt deutlich die Seriosität so einer Seite.

 

Ein Impressum ist dort vorhanden, 

@touringDani hat es freundlicherweise sogar verlinkt.

 

Und mit etwas Suche im WWW lässt sich auch von anderen Seiten etwas finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb Verplatzer:

Ein Impressum ist dort vorhanden, 

@touringDani hat es freundlicherweise sogar verlinkt.

Jepp, genehmigt - aber ein Impressum muss von allen Seiten aus problemlos erreichbar sein, sprich ein Link auf der Hauptseite reicht bei weitem nicht aus weil man eben über einen Deeplink auf eine Unterseite springt und nix findet.

Ein Impressum ist bei einer gewerblichen Seite auch kein "kann" sondern Pflicht und wer das immer noch nicht macht, der machts mit Absicht - die entsprechenden Gesetze sind seit Jahren in Kraft.

Impressumspflicht - alle Infos zu Pflichtangaben & Abmahnsicherheit (e-recht24.de)

 

Aber das war nur ein Einwurf, weil auch so was ein Hinweis auf Seriosität ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Bier saufen und dabei zuschauen wie sich die vollmundigen Versprechungen der Regierung in Luft auflösen. Ist eh zu spät.

 

Und als Ablenkung : Frau Patricia Schlesinger. Hat sie es doch gewagt als Intendantin ,in die Kasse zu greifen. Teure Fresschen im Nobel Restaurant und Reisen etc. Na sowas.

 

Sie ist bestimmt auch die einzige die das je gemacht hat. Böses Weib:-D. Sie hat sich nur erwischen lassen.

 

Fatal daran, all den Kram hätte sie bequem aus eigener Tasche zahlen können,mit ihrem Gehalt.

 

Aber nichts im Vergleich zu dem Wirtschaftskrieg und Informationskrieg in den wir verwickelt sind. Deutschland ist wieder einmal Kriegspartei.

 

Denn Amis kommt es sehr gelegen das die europöische Wirtschaft geschwächt ist und immer schwächer wird. Deutschland ist zu einer Marionette verkommen die im Grunde fremdbestimmt wird.

 

Und warum Finnland und die Schweden unbedingt in die NATO wollen ,entzieht sich meiner Kenntnis. Wer macht sich freiwillig zum Handlanger der USA?

 

Auf das was die Amis anleiern ,da liegt kein Segen drauf. (Siehe neuzeitlliche Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Amerika sind. Das Ausmaß dort an Obdachlosigkeit und Armut ist immens vor allem in den Großstädten. Wenn man das sieht denkt man an Slums in Kalkutta oä. aber nicht an die USA.

 

Selbst die Menschen die einen Job haben können sich keine Wohnung leisten ,weil die Mietpreise von Spekulanten usw. in unermessliche Höhen getrieben wurden. Kranke ,alte Menschen vegetieren auf der Strasse vor sich hin ohne Aussicht

 

auf Besserung. Selbst medizinische Versorgung findet kaum statt. Ohne zu Übertreiben kann man diesen Zustand eine humanitäre Katastrophe nennen.

 

Und der Biden stellt sich hin und sagt: hört auf zu jammern und bekommt euer Leben wieder in den Griff. Unter Hohn zeigt das Lexikon sein Bild!.

 

Das für diese Menschen kein Geld da ist war klar -das fliesst ja alles in die Rüstung. Das US Gesellschaftssystem ist kaputt. Aber die Reichen werden immer reicher.

 

Dazu die Angst der Amerikaner vor einer nie dagewesenen Inflation.

 

Kann so etwas hier auch geschehen?  Noch geht es uns ja gut und solche US Verhältnisse findet man hier nicht.  Aber möglich ist es und wenn man den Einflüssen nicht entgegensteuert passiert so etwas sehr schnell.

 

Ich bin der Meinung das unsere Politiker nicht begriffen haben was ihre eigentliche Aufgabe ist ,wofür sie gewählt worden sind.  Unfähigkeit zu überspielen und mit Phrasen zu bedienen hilft dem Volk nicht weiter.

 

Ich kann mich auch in einen OP stellen und dort den Arzt mimen ,für ein paar Sekunden,dann muss ich erkennen das ich absolut keine Ahnung von dem Job habe und alles was ich tun würde zu Lasten des Patienten geht.

 

Ein Politclown sollte das auch erkennen und sein Amt niederlegen. Aber die werden ja sowieso in jeder Lebenslage und Frage von Beratern ausgiebig beraten.

 

Und guter Rat ist da teuer oder nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mr.X:

weil die Mietpreise von Spekulanten usw. in unermessliche Höhen getrieben wurden

 

...wenn ich auch viel in meinem Leben falsch gemacht habe aber zumindest eines habe ich richtig gemacht :

erst eine kleine, bezahlbare Immobilie gekauft (Junggesellenbude nach Scheidung Nr.2), die dann nach einigen Jahren verkauft und ein "richtiges Haus" gekauft.

 

Selbst wenn die Nebenkosten weiter steigen werden die Kosten niemals so hoch werden wie die Mieten für guten Wohnraum außerhalb irgendwelcher sozialen Brennpunkte.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...berichtet der Staatsfunk davon ?

 

Wohl eher nicht.

NATÜRLICH nicht.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie damals bei diesem depperten möchtegern-Promi Ofarim ...

Wie das medial ausgeschlachtet wurde. Jeder musste sich öffentlich empören.

Und als es widerlegt war, hat man kaum was davon gelesen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...