Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut ivening Noses.

 

Nau dät hi is bäck , szings will bikam wäri komplikätet.

 

Hausfrau ist kein Beruf?  War er aber mal und ein ziemlich anspruchsvoller , bis irgendwelche Moddern Pieple entschieden haben das so etwas aut ist.

 

Wer schmeisst denn sonst den Haushalt ,kümmert sich um die Gören und hält alles am laufen ?    AMAZON????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb Mr.X:

Hausfrau ist kein Beruf?

Du bist ein Lügner! Du hast in deinem Post nicht einmal das Wort Hausfrau verwendet. Nirgends. D sprachst von Ehefrau, Mutter, Großmutter, niemals von Hausfrau!

ABer das zeigt doch eindeutig das beides bei dir gleich belegt ist. Natürlich ist eine Frau diejenige die sich um den Haushalt kümmert, tut sie noch anderes dann kann man das nicht ernstnehmen.

 

Und, du hast sicher recht, es ist kompliziert wenn man sich nur so kurz merken kann was man geschrieben hat ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es war hier so schön entspannt bis du Korinthenkacker und Sinnentsteller wieder aufgetaucht bist... :wall: :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aufs Haus

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropops Gemüseuni...

... einer meiner Kunden (Großbauer Gemüse) hat sich jetzt Dieselgeneratoren im Megawattbereich angeschafft, für leistbaren Strom fürs Kühllager (in dem unser Essen lagert...).

 

 

Ich glaube, der durchschnittliche Wahltrottel hat keine Vorstellung von dem, was gerade läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Quizsendung im Dödel -TV  :  Was weiß der Wähler?

 

Bei uns haben die Bauern ihre Dächer , egal ob Haus oder Scheune , mit Solarzellen verschönert. 

 

Wenn auf dem Acker noch Platz wäre würden da auch Stromwindmühlen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Mr.X:

Die neue Quizsendung im Dödel -TV  :  Was weiß der Wähler?

 

Bei uns haben die Bauern ihre Dächer , egal ob Haus oder Scheune , mit Solarzellen verschönert. 

 

Wenn auf dem Acker noch Platz wäre würden da auch Stromwindmühlen stehen.

Die Frage ist ja, wieviel davon ins Netz eingespeist wird.

 

am vor 19 Stunden schrieb Mr.X:

:-R  Du hast echt ein Diplom als Erbsenzähler- frisch von der Gemüseuni!

 

Wenn man schreibt Ehefrau und Mutter erübrigt sich wohl das Wort Hausfrau - jedenfalls in meiner Welt.

Kommt auf die politische Einordnung an. Auf einem bestimmten Auge ist er blind... da wird alles durchgewunken/akzeptiert...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropops Gemüseuni...
... einer meiner Kunden (Großbauer Gemüse) hat sich jetzt Dieselgeneratoren im Megawattbereich angeschafft, für leistbaren Strom fürs Kühllager (in dem unser Essen lagert...).
 
 
Ich glaube, der durchschnittliche Wahltrottel hat keine Vorstellung von dem, was gerade läuft.
Oh dann muss der Diesel aber günstig sein bei euch. Oder der Strom sehr teuer ;-).

Die Rechnung möchte ich gerne Mal sehen.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Diesel hat 9,8 kWh/l Heizwert, große Dieselgeneratoren haben so 50% Wirkungsgrad, ortsfeste Generatoren darf man mit Heizöl betreiben, macht ca 1,70€/l also 1,70€ / 4,9 = 0,347€/kWh, aktueller Durchschnittsstrompreis ist 0,42€/kWh. Beides dürfte natürlich in nächster Zeit teurer werden, das Heizöl lässt sich aber einfacher jetzt kaufen und Lagern als der Strom.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit in CZ:  http://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik

 

Ist schon etwas Skuril. Als hier Tankrabatt war kostete der CZ Sprit Super 95 auch ca. 1,75 €.

Tankrabatt hier ist vorbei und Schwupps in CZ ist der Preis gefallen.

Hier liegt der Liter Heute ca. bei 2,07 €. In CZ bei 1,47 €.

0,60 € je Liter ist schon ne Hausnummer auf 90 km Entfernung von hier aus.

 

Ja wir werden vollumfänglich abgezockt.

Der Sprit kommt in beiden Fällen aus der selben Raffinerie in Münchsmünster D.

 

Hab leider keinen Plan was die CZ Regierung für ein Energiezuschussprogramm aufgelegt hat aber es schein was gutes zu sein....


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...der Sprit ist doch nicht teuer, er kostet nur ziemlich viel.... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PANZER- die Dinger aus Stahl mit dem fetten Ofenrohr.

 

Die Amis werden niemals ihre Abrams Schleuder in die Ukraine liefern.  

 

Warum?  Was wenn so ein Exemplar in russische Hände fällt , allein die reaktive Panzerung ist Mega Geheim mal abgesehen von der Elektronik.

 

Und genauso verhält es sich mit dem Leo.

 

Deshalb ist der ganze Hype um die Lieferungen reine Verarsche und Zeitverschwendung.

 

 

Die Benzinpreise hier sind doch noch im Limit - großartige Proteste gibts ja keine, naja verbal vielleicht.

 

Und laut einer Umfrage (man frage mich nicht wer und wo die gemacht wurde) befürworten 44 % aller Deutschen die momentane Politik und sind bereit die Kosten zu (er)tragen.

 

Wenn das stimmt - dann gibt es in diesem Land jede Menge Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Diesel hat 9,8 kWh/l Heizwert, große Dieselgeneratoren haben so 50% Wirkungsgrad, ortsfeste Generatoren darf man mit Heizöl betreiben, macht ca 1,70€/l also 1,70€ / 4,9 = 0,347€/kWh, aktueller Durchschnittsstrompreis ist 0,42€/kWh. Beides dürfte natürlich in nächster Zeit teurer werden, das Heizöl lässt sich aber einfacher jetzt kaufen und Lagern als der Strom.
Da fehlt aber die Anschaffungskosten und Wartungskosten. Also bleibt der Strom günstiger ;-).

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen sind mittlerweile das dümmste Volk in Europa...anders kann man es nicht mehr sagen...aber sie wollen es ja so...die grüne Insel der glücklichen Weltretter...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Catweazel:

Da fehlt aber die Anschaffungskosten und Wartungskosten. Also bleibt der Strom günstiger ;-).

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Noch, vorallem kann man das auch erst sagen wenn man die Kosten und die geleisteten kWh kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch, vorallem kann man das auch erst sagen wenn man die Kosten und die geleisteten kWh kennt.
Ne PV Anlage und oder Windrad wäre wahrscheinlich die bessere Investition

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides eher blöd wenn man ne konstante Leistungsabgabe braucht, vorallem die PV im Winter, https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/12.09.2021/12.09.2022/today/ gelb ist Solarstrom und da ist in den Wintermonaten nicht viel von zu sehen. Übrigens auch PV und Windräder haben Anschaffungs- und Wartungskosten, und versuch gerade mal PV in der Menge irgendwo her zu bekommen und das Windrad stellst jetzt auch nicht gerade neben dein Kühlhaus schon garnicht eins im MW Bereich, PV braucht auch so 20-30000m² pro MWp und liefert dir dann eben nachts und im Winter keinen/kaum Strom.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides eher blöd wenn man ne konstante Leistungsabgabe braucht, vorallem die PV im Winter, https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_generation/12.09.2021/12.09.2022/today/ gelb ist Solarstrom und da ist in den Wintermonaten nicht viel von zu sehen. Übrigens auch PV und Windräder haben Anschaffungs- und Wartungskosten, und versuch gerade mal PV in der Menge irgendwo her zu bekommen und das Windrad stellst jetzt auch nicht gerade neben dein Kühlhaus schon garnicht eins im MW Bereich, PV braucht auch so 20-30000m² pro MWp und liefert dir dann eben nachts und im Winter keinen/kaum Strom.
Ist alles soweit richtig. Wenn man vor 10 Jahren angefangen hatte die Energiewende vernünftig anzuschieben wären wir jetzt viel weiter. Aber die ewig gestrigen, auch hier im Forum, haben es bis heute nicht verstanden.

Deshalb wäre es jetzt um so wichtiger.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...