Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal das hier ein Missverständnis vorliegt, wenn er so viel an PV auf dem Dach hätte, wären die Aggregate wohl nicht nötig. 

 

Ging meines Verständnis nach bei Alberts Aussage darum das mann erstmal soviel Dachfläche braucht, um so viel Strom zu erzeugen. 

 

Edit: Vorallem sind die Aggregate noch zügig verfügbar und eine PV Anlage ist halt nicht von heute auf morgen angeschafft. Wie fast alles was zurzeit rund ums Haus an Handwerker bedarf ist! 


Bearbeitet: von Verplatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist so schwer daran, die Zahl von 6500 kWp zu begreifen?

Jetzt stellt euch mal vor, ein guter Teil der Dachfläche besteht aus (Hochregal-) Tiefkühlhäusern, deren Verdichter mal ein paar MW (elektrisch) brauchen.

Wenn das stehen bleibt, gibts am semilokalen Lebensmittelmarkt ein mittleres Problem.

 

 

Ist natürlich egal - die Menschen verhungern ja nicht, nur weil sie nichts mehr zu essen haben - oder so ähnlich...

 

 

 

am vor 1 Stunde schrieb Verplatzer:

wenn er so viel an PV auf dem Dach hätte, wären die Aggregate wohl nicht nötig. 

Ich tu mir ganz schwer mit solchen Aussagen umzugehen. Ich möchte ja eigentlich nicht unfreundlich sein und einen guten Ton wahren, weil mir ja auch tatsächlich nichts an Feindseeligkeit liegt.

Aber, hast du überlegt was du schreibst, oder hast du die geringste Ahnung von (e30 ferner) Technik?


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir schon überlegt was ich schreibe, sollte es nur nicht zwischen Tür und Angel in der Frühstückspause machen 😉 und auch noch mal lesen das alles da steht was ich schreiben wollte. Es sollte eigentlich noch ein "gesetzt dem Fall es ist auch genug Speicher Kapazität vorhanden um den weiter Betrieb für mehrere Tage zu gewährleisten" in dem von dir Zitierten Teil stehen.

 

In der Tat habe ich nicht sehr viel Ahnung von PV Technik, was ich aber weiß ist das es egal ist wiviel PV auf dem Dach ist wenn es Dunkel ist. Xxx KWp x 0= Null. 

 

Mir ging es eigentlich auch eher um die Aussage das das Geld besser in PV oder eine Windkraft Anlage investiert wäre. Für zweiteres gilt es eben genauso. Kein Wind, kein Strom. 

 

Im Klartext: wäre ich Betreiber des von Dir genannten Unternehmen würde ich erstmal genauso handeln mit den Aggregaten um eine sichere und stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Aus wirtschaftlichen und vorallem humanitären Gründen. 

 

P.S.: gehe jetzt mit der Keule in den Wald und versuche ein Tier zu erlegen und warte dann dort auf den nächsten Blitzeinschlag für ein feuerchen zum Grillen... 😉🍻


Bearbeitet: von Verplatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Verplatzer:

gehe jetzt mit der Keule in den Wald und

Mach kein Scheiss.   Damit brichst Du noch einen Trend los.

 

Wer weiß wie viele Menschen darauf stehen , mal so eine Neanderthallebensweiseerfahrung zu machen :D.

 

Verplatzer GmbH - wir zeigen euch das wahre Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber >100 MWh speichern?

1€ / Wh +/-... selbst wenn man das Geld auftreiben würde, bekomm mal die Ware geliefert. Abgesehen davon, der TÜV würde dich allein für den Gedanken schon einkerkern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Batterie-Speicherkraftwerk

Kann man machen zum Lastausgleich, macht man zum Lastausgleich, aber in einer doch anderen Anwendung.

 

 

Ich wollte nicht unfreundlich oder gar feindseelig sein, aber was man von der Mehrheit, bzw. von denen, die die Mehrheit zu vertreten behaupten, zu hören bekommt, ist teilweise übel hanebüchern, irgendwo zwischen fahrlässig und vorsätzlich.

Naja, ich mag gar nicht so viel sagen, ist ja ohnehin bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was für die Seele eines jede Fleischfressers... mich eingeschlossen... und nein... mir isses "Wurscht" was die PETA-Fritzen fordern... ich pimper weiter... :sonne:... Freiheit für den Samen :gitarre:

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article241184437/Wegen-Klimakrise-Peta-fordert-Fortpflanzungsverbot-fuer-Maenner-die-Fleisch-essen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V11.2.C_extra_row

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix.

Dank weltpolitischer Lage sind unsere Puffs jetzt voller junger knackiger Ukrainerinnen, die gar nicht daran denken, je wieder in ihr Shithole zurückzukehren. Ist ja nicht verkehrt, wenn sich mit einem bequemen Arbeitstag ein Monatslohn machen lässt, der größere Teil davon schwarz zusätzlich zur Sozialhilfe. Und ekeliger als der durchschnittliche Ostmann ist der abendländische Freier vermutlich auch nicht :D...

Da kann man das gefrustete Gemecker des Animal hoardenden Kartoffelmädchens, das mit FFP im Eck schmollt, getrost ignorieren.

 

 

PS: Dieser Post ist nicht ganz ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb albert_10v:

bequemen Arbeitstag ein Monatslohn machen lässt, der größere Teil davon schwarz zusätzlich zur Sozialhilfe

Das mag in Österreich so sein. In Deutschland ist Prostitution legalisiert und damit einhergehend gibts Kontrollen ohne Ende. Es gibt den Spruch, der größte Zuhälter ist immer noch der Staat.

Im Übrigen wirkt es schon ein wenig schmierig, wenn man Kriegsgewinnler dieser Art werden mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiss ja nicht, ob deine Überlegungen eher theoretischer oder praktischer Natur sind... theoretisch ja.

 

Praktisch ist ein Gewerbe ohne Warenbewegung quasi nicht kontrollierbar. Bei Warenbewegungen hast dus leicht, da gibts Daten von Lieferanten und Kunden, das lässt sich immer gegenprüfen.

Bei einer Dienstleistung wirds schwer. Okay, du warst also im Puff, der Blockwart hat sogar erkennen können dass du bei Olga im Zimmer warst. Aber obs jetzt eine halbe Stunde oder eine Stunde war, wie jetzt die xx€ für die Extras verrechnet wurden, gab es überhaupt Extras? Woher will das Finanzamt wissen, welche Körperöffnungen verwendet wurden etc.? Vielleicht hat man nur mitm Kumpel ein Bier getrunken und festgestellt, dass keines der anwesenden Mädchen nach seinem Geschmack war?

 

 

Ich bin ja kein echter Freund der Sache, ich denke, dass es zu  mehr sozialen Verwerfungen führt, als es löst.

Trotzdem, eine gewisse Situationskomik hat die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Steff:

Mal wieder was für die Seele eines jede Fleischfressers... mich eingeschlossen... und nein... mir isses "Wurscht" was die PETA-Fritzen fordern... ich pimper weiter... :sonne:... Freiheit für den Samen :gitarre:

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article241184437/Wegen-Klimakrise-Peta-fordert-Fortpflanzungsverbot-fuer-Maenner-die-Fleisch-essen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V11.2.C_extra_row

Man darf und sollte einfach keine Medien mehr lesen/anschauen. Es geht doch nur noch um das verrückt machen bzw. beeinflussen der Menschen. 

Ich für mein Teil, Esse was ich will, heize wie ich will, mag wenn ich will und beglücke wenn ich will ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Rotlichtmilieu , nen anständigen Fick kann man dort eh nicht erwarten und die Vorstellung mit wie vielen die Dame am Tage schon ,naja da krümmt sich meine Nudel nach unten.  

 

Kontrollieren kann das niemand,wie beim Drogenhandel , und diese Art von "Menschenhandel"  stellt in einigen Regionen ein echtes Problem dar.

 

Und die Medien?  Es dürfte bereits jedem , mit einem gesunden Menschenverstand klar sein was deren Ziele sind und das man die meisten "Topnews"  nur mit einer gehörigen Portion Salz konsumieren kann.

 

Guter Journalismus ist heute der, den man für sich selbst recherchiert hat und das aus vielen "unabhängigen Quellen".

 

Und PETA bedient sich der Schock -Effekthascherei um mal wieder von sich Reden zu machen,  ganz schön Tief gesunken unsere Moderen ,Aufgeklärte Zivilisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peta engagiert sich aber auch ganz sinnvoll finde ich. Derselbe Daniel Cox von Peta sagt z.B. auch: 'Es kann nicht sein, dass kurz vor dem Start des Oktoberfestes jetzt das Bier ausgeht, weil die Schlachthöfe Unmengen an CO2 verbrauchen.' ;-)

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber immer schon so, war schon vor 25 Jahren diese "fickt nicht mit Nazis" Geschichte (Ärzte etc...), die auch ganz gut funktioniert hat.

 

Die Propaganda geht den Weg über die Frauen, weil diese sozialer sind, und mehr auf die Meinung ihres (durch die Massenmedien vorgetäuschten) Umfeldes geben (und sich davon unterbewusst beeinflussen lassen, ihrer sozialen Natur nach).

Nachdem ihnen nun seit geraumer Zeit eingeredet wird, wie sehr sie benachteiligt werden, ist da ohnehin jeder Leistungswille verloren. Die Leute ohne Leistungsverständnis bekommst du wiederum ideal im Staatsdienst und dessen verlängertem Arm, den NGOs, und dann läuft die Sache quasi von selbst. (Bernays, 1928)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur plemmplemm! :freak:

https://www.klimareporter.de/strom/deutschland-fackelt-gas-ab

 

https://www.makawind.de/index.php?show=news


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb albert_10v:

Frauen, weil diese sozialer sind, und mehr auf die Meinung ihres (durch die Massenmedien vorgetäuschten) Umfeldes geben (und sich davon unterbewusst beeinflussen lassen, ihrer sozialen Natur nach).

Nachdem ihnen nun seit geraumer Zeit eingeredet wird, wie sehr sie benachteiligt werden, ist da ohnehin jeder Leistungswille verloren.

Beeindruckendes Frauenbild hast du. :-(

Du hast schon mit bekommen das Frauen eine eigene Meinung haben (dürfen)?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freue mich auch darüber, wenn sie das tun. Gibt tatsächlich welche, die das hinbekommen. Mit denen vögel ich dann auch gratis :D ...

 

Meistens ist ihre "Meinung" aber die aus RTL2 und Facebook. Auf die verzichte ich.

edit: Gibt natürlich auch Männer, die so sind... manche haben ihre Meinung gar aus der Qualitätspresse!


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Albert : könnte mein posting sein wenn ich hier in Polonesien besseres Netz hätte und mich nicht mit der S-Klasse in den Nachbarort bemühen müsste um mich da auf der Rückbank sitzend einzuloggen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Nebenbei, auf schwarzem Nappa flegelt es sich viel schöner als auf irgendeinem veganen Pseudoleder der modernen Straßenbahnen (E-Autos).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben die Russen die Teilmobilmachung aus dem Hut gezogen.

 

Na dann wird eben noch ein bißchen weiter gestorben in der Ukraine.

 

Von Friedensverhandlungen immer noch nichts in Sicht.

 

Sind die Diplomaten doof -besorg dir neue bei Dodenhof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auftritte von der Mieze wennst dir anschaust... Holla die Waldfee... die gibt mal richtig Gas!

 

Bin schon auf das Ergebnis der Niedersachen-Wahl gespannt... wenn das regierungstechnische Rumgeeiere so weitergeht... und die Wirtschaft und der derzeitige Wohlstand aufs Spiel gesetzt wird... wirds bei uns auch nen nicht unbedeutenden Rechtsruck geben...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...