Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


8-/  Hähh?

 

am vor 9 Stunden schrieb Catweazel:

Wenn man vor 10 Jahren angefangen hatte die Energiewende vernünftig anzuschieben wären wir jetzt viel weiter. Aber die ewig gestrigen, auch hier im Forum, haben es bis heute nicht verstanden.

Naja, eigentlich ist das nicht schwer zu verstehn. Wenn ich vor langer Zeit etwas angefangen habe bin ich normalerweise dann heute auch weiter fortgeschritten als wenn ich erst heute damit anfange.

Sollte also auch ein "ewig gestriger" verstehen, zumal das nur eine alte, gestrige Lebenserfahrung ist.

 

am vor 9 Stunden schrieb Catweazel:

Deshalb wäre es jetzt um so wichtiger.

Ähem, was "wäre"?  Die Klimawende anzuschieben?  Warum "wäre"?  Ich denke, das macht Habeck und seine Ampel. Konsequent und ideologisch fast ohne Kompromisse.

 

Gut,  vielleicht nicht immer ganz geschickt und mit der ein oder anderen "etwas undeutlichen, philosophischen" Aussage oder Handlungsweise, an der dann von Presse, Partei und den Gleichgesinnten so lange rum interpretiert wird bis das keinen mehr interessiert und totschweigen nicht mehr funktioniert?   Aussagen und Handeln, für den bei jeder einzelnen jeder CDSU Minister monatelang von Presse und Linkenopposition mit Rücktrittsforderungen überzogen worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon zum Teufel redet Ihr?   Der Industriestandort Deutschland ist abhängig von billiger  - BILLIGER - Energie um überhaupt Wettbewerbsfähig zu bleiben. So wie der Rest der Bürger.

 

Die Grünen Phantasten hätten ihren Schwachsinn auch ohne den Ukraine Konflikt durchgezogen. Dank dieses Krieges haben die nun eine "Bomben-Ausrede" für alles was die vergeigen.

 

Schuld ? Wer hat die?  Der verweichlichte deutsche Michel , der das Maul nicht aufkriegt und die Hände nicht aus der Tasche. 

 

Gesetzbuch bräuchte dieses Land nur ein ganz kleines und da steht drin : Gehorche und halts Maul , achja und bezahle".  Das wird ohne Widerworte akzeptiert.

 

Und dieses Gefasel von alternativen Energien , wie sehen die denn aus und wo sind die?

 

Weltweit basiert die Wirtschaft auf der Nutzung fossiler Energie , seit eh und jeh.

 

Was auch sonst solange wir keine Krypton ,Super Duper Energiespender vom Mars importieren können.

 

In Deutschland zu leben lohnt nicht mehr :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon zum Teufel redet Ihr?   Der Industriestandort Deutschland ist abhängig von billiger  - BILLIGER - Energie um überhaupt Wettbewerbsfähig zu bleiben. So wie der Rest der Bürger.
 
Die Grünen Phantasten hätten ihren Schwachsinn auch ohne den Ukraine Konflikt durchgezogen. Dank dieses Krieges haben die nun eine "Bomben-Ausrede" für alles was die vergeigen.
 
Schuld ? Wer hat die?  Der verweichlichte deutsche Michel , der das Maul nicht aufkriegt und die Hände nicht aus der Tasche. 
 
Gesetzbuch bräuchte dieses Land nur ein ganz kleines und da steht drin : Gehorche und halts Maul , achja und bezahle".  Das wird ohne Widerworte akzeptiert.
 
Und dieses Gefasel von alternativen Energien , wie sehen die denn aus und wo sind die?
 
Weltweit basiert die Wirtschaft auf der Nutzung fossiler Energie , seit eh und jeh.
 
Was auch sonst solange wir keine Krypton ,Super Duper Energiespender vom Mars importieren können.
 
In Deutschland zu leben lohnt nicht mehr :meinung:
Dann wandere doch aus.

Ich weiß nicht ob du Mal gesehen hast welchen Anteil die erneuerbaren Energien am gesamten Strom haben?



Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Catweazel:

Dann wandere doch aus.

Gute Idee!

 

am vor 9 Minuten schrieb Catweazel:

Ich weiß nicht ob du Mal gesehen hast welchen Anteil die erneuerbaren Energien am gesamten Strom haben

Ja und ?   Was haben wir davon ?  Einen Trend nach oben kann ich nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wandere doch aus.

Ich weiß nicht ob du Mal gesehen hast welchen Anteil die erneuerbaren Energien am gesamten Strom haben?



Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

2007 11 Prozent.
15 Jahre später 13,8.
Brutale Bilanz, geht richtig voran.
Wie sieht die Steigerung aus, wenn D aus seinen 40 Prozent 100 machen würde?
Nicht messbar, sag ich mal so.
Solange hierzulande aktuell Gas zu Strom verfackelt wird um den Reibach machen zu können...
Doppelmoral hoch 20.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb touringDani:

2007 11 Prozent.
15 Jahre später 13,8.

Wo kommen denn diese Zahlen nun wieder her, hast du da eine Quelle oder hast gewürfelt?

 

Für 2021: 'Insgesamt stammten 57,6 % des eingespeisten Stroms aus konventionellen und 42,4 % aus erneuerbaren Energieträgern'

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/03/PD22_116_43312.html

 

1: Halbjahr 2022 gar noch höher: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/strom-erneuerbare-energien-erstes-halbjahr-101.html

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt, nicht Deutschland.
Lesen und verstehen, kleiner Schreihals

Aber auch innerorts alles nicht so wie gern propagiert:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-in-zahlen#strom



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei , trotzdem wird alles teurer.

 

Inflationsrate Polen : 15 %            Frankreich 6 %               Deutschland 7,9 %.

 

Und es wird nicht besser , im Gegenteil.   Wenn es jetzt auch noch einen geilen Winter gibt,spätestens bei der nächsten Heizkostenabrechnung wird sich so mancher fragen ob sein Kreuz auf dem Wahlzettel an der richtigen Stelle war.

 

Und nochmal:    Diese momentane Politik , wir retten die Welt und ändern das Klima und zwingen den Weinachtsmann auf Rentiere zu verzichten ,weil Tierschutz und so , 

 

bedeutet das wir uns von dem Wohlstand so wie wir ihn kennen  VERABSCHIEDEN können.

 

Leisten können sich das dann nur noch  extrem Gutverdienende.

 

Der Rest frisst 5 mal die Woche Miraculi und verzichtet auf Urlaub und sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planwirtschaft hatte ich schon mal. Hat nicht funktioniert. Wird auch wieder nicht funktionieren. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was waren das goldige Zeiten wo der Heizölpreis pro Liter bei 20 Pfennig lag.  Seufz!

 

Der Ausstieg aus dem Kapitalismus ?  Wie jetzt , Deutschland im Alleingang oder Europa?  Und wie bringt man den Rest der Welt dazu?  

 

Und als Alternative einen Neo-Kommunismus?  Nichts als Träumereien.

 

Und dann der Resch mit der selbst gestellten Aufgabe ,zukünftige Generationen zu schützen, warum nicht wenn es das eigene Gewissen beruhigt.

 

Dem Herrn ist es doch bestimmt schon aufgefallen das andere Länder Atommeiler bauen wie blöd , und Schadstoffe rausblasen ohne schlechtes Gewissen.

 

Und heimlich , still und leise der tropische Regenwald abgeholzt wird.

 

Und irgendwann wird sich wirklich der letzte Eisbär irgendwo erhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb touringDani:

Gesamt, nicht Deutschland.
Lesen und verstehen, kleiner Schreihalsemoji6.png

Was ist denn gesamt?

EU? Da sind es 38% (2020). Europa? Weltweit? Sogar da ist der Anteil erneuerbarer am Stromverbrauch bei 27,3% im Jahr 2019.

Oder redest du nun vom Gesamtenergiebedarf? Das würde mich aber wundern, denn dein Vorredner sprach ja noch explizit vom Strom. Der Anteil am Gesamtenergiebedarf, vor allem Wärme ist leider tatsächlich noch viel zu niedrig.

 

Danke auch für den höflichen Umgamgston, bist du dann der große Schreihals?


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sowieso alles egal.  Ein Teil der Bevölkerung denkt so und die anderen eben anders. Und ein paar wenige meinen sie könnten alle anderen kontrollieren.

 

Die Dinge werden ihren Lauf nehmen, wie lange hat es zb in der DDR gedauert bis das Volk mal so richtig die Schnauze voll hatte?  

 

Oder in England , wo man Iron Lady Thatcher aus dem Amt jagte.

 

Jegliches fehlen von Zusammenhalt , null Solidarität wird sofort und skrupellos ausgenutzt.

 

Da darf man dann auch nicht jammern wenn es kommt wie es kommt ,die Masse hat es ja geduldet.  Zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte

Motörhead hatte den passenden Text dazu:

 

 

And all my promises are lies, all my love is hate I am the politician and I decide your fate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn gesamt?
EU? Da sind es 38% (2020). Europa? Weltweit? Sogar da ist der Anteil erneuerbarer am Stromverbrauch bei 27,3% im Jahr 2019.
Oder redest du nun vom Gesamtenergiebedarf? Das würde mich aber wundern, denn dein Vorredner sprach ja noch explizit vom Strom. Der Anteil am Gesamtenergiebedarf, vor allem Wärme ist leider tatsächlich noch viel zu niedrig.
 
Danke auch für den höflichen Umgamgston, bist du dann der große Schreihals?
Ja, ich meine den Gesamtenergiebedarf.
Alles andere ist Schönfärberei, zumal demnächst Gas oder Atomkraft u.U. als regenerativ, zumindest grün deklariert werden.
Biomasse würde ich komplett rausrechnen, weil ineffizient und viele negative Begleitumstände.


Falls dir die Definition der Begrifflichkeit "Gesamt" ohne Erweiterungen wie EU oder Europa nicht geläufig ist nimm einen Duden zur Hand.
Ich werde künftig darauf achten und meine Beiträge detaillierter ausführen.
Nur für dich.
Freundlich genug formuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie is des dann so mit "metoo" vereinbar? Oder ist dass wieder ne andre Firma? (Frage für einen Freund ;-))

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...