Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na da bin ich ja beruhigt das ich mich dann richtig informiere. :freak:

Aber Tagesschau & Co schaue ich mir auch nicht an. Teufelskreis. Schwurbler! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 6.10.2022 um 08:51 schrieb VD:

Erstaunlich das so ein paar hartgesottene Kerle es nicht verkraften Demokratie zu erleben.

Erstaunliche Aussage für ein Partei, die sich gebildet hat aus Randalierern und Antidemokraten, die auf Polizisten eingeprügelt haben und für die die Zerstörung öffentlichen und privaten Eigentums legitimes Mittel zum Zweck ist. Ist nicht einfach so dahin gesagt, dazu gibt es mehrere Aussagen grüner Politiker und Anhänger. Und eigene Erfahrungen. Auch wenn sie heute so tun, als ob sie sich darüber echauffieren. 

Aber als Opposition eigentlich nur und ständig im Dreck anderer wühlen, um wochenlang irgendwas hochzupuschen, um anderen den moralischen Zeigefinger zu zeigen.

 

 

am Am 6.10.2022 um 08:51 schrieb VD:

Das transparente Ringen um die beste Lösung - und nicht die üblichen CDU-geführten Hinterzimmerdeals.

Mag zwar gerade "in" sein, sich für die angebliche Transparenz feiern zu lassen. Langfristig zählt aber nur das Ergebnis und nicht der Weg dorthin.  
Im Augenblick kriegen wir mit der Gas- und Strompreisentwicklung gerade die Qittung für rot-grünes Regierungshandeln vor der Merkel Ära.  Gut - ist bei Linken normal, dass die man die Fehler der Vergangenheit korrigieren muss und die Schuld anderen zuspricht (das Volk hat schließlich nur ein Kurzzeitgedächtnis). Nicht nur bei der Energiepolitik.

 

Im Augenblick schürt die linke Presse schon mal die Angst vor dem großen Winterblackout, der Deutschland über Tage lahmlegen wird.  Wenn der dann ausbleibt wird sicher ein unglaublich großer Erfolg grüner Wirtschaftspolitik gefeiert, dass er ausgeblieben ist.

 

am Am 6.10.2022 um 08:51 schrieb VD:

OK, leider Dauer-Opposition der Lindner-FPD.... Aber das wird schon.... langsam

Sagt sehr viel über Dein Demokratieverständnis und Deiner Kompromissbereitschaft aus.

 

am Am 6.10.2022 um 09:46 schrieb VD:

 

Ja, wenn man sich an vernünftigen Quellen informiert und sich nicht durch die BLÖD aufhetzen lässt...

Warum glaubst Du eigentlich, dass jeder andersdenkende ungebildet ist?  Das willst Du doch damit aussagen, oder?  Passt das besser in Dein Weltbild? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Bild für Blöd hält, hat meist selber keine echten Argumente. Manchmal stehen dort doch ganz nette Artikel und Kolumnen, hier z.B. mal eine davon:

 

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/hass-und-hetze-kolumne-floskeln-sind-keine-gesetze-81571302.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.10.2022 um 14:54 schrieb MartinE30:

Wer die Bild für Blöd hält, hat meist selber keine echten Argumente. Manchmal stehen dort doch ganz nette Artikel und Kolumnen, hier z.B. mal eine davon:

 

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/hass-und-hetze-kolumne-floskeln-sind-keine-gesetze-81571302.bild.html

Ernsthaft?
Die Bild ist schlicht nichts anderes als ein Hetzblatt. Und verkörpert genau das, wogegen Du doch so im allgemeinem bist.

Schade, dass Du das nicht erkennst... vermutlich nicht erkennen möchtest... denn es hilft doch so ungemein in die Opferrolle zu schlüpfen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Erstaunliche Aussage für ein Partei, die sich gebildet hat aus Randalierern und Antidemokraten, die auf Polizisten eingeprügelt haben und für die die Zerstörung öffentlichen und privaten Eigentums legitimes Mittel zum Zweck ist.

Hmm? Meine Aussage ist keine Aussage der Grünen.

Bin ja nicht mal Mitglied (noch nicht ;-))

Nichtsdestotrotz dürfen wir doch festhalten, dass sich die Parteien alle weiterentwickelt haben, oder?

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Ist nicht einfach so dahin gesagt, dazu gibt es mehrere Aussagen grüner Politiker und Anhänger.

Anhänger gilt an dieser Stelle nicht.

Ansonsten hätte ich die Aussagen grüner Politiker gerne belegt... Aussagen die in ihrer offziellen Funktion als Parteivertreter getätigt wurden, nehme ich an?

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Auch wenn sie heute so tun, als ob sie sich darüber echauffieren. 

Hmmm, dann wollen wir die Nazivergangenheiten der früheren CDU-Politiker auch aufrollen? usw usf...

Da findet sich in jeder Partei Dreck, wenn man nur lange genug wühlt (wie übrigens vermutlich bei jedem von uns!)

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Aber als Opposition eigentlich nur und ständig im Dreck anderer wühlen, um wochenlang irgendwas hochzupuschen, um anderen den moralischen Zeigefinger zu zeigen.

Das ist Aufgabe der Opposition. Und macht die CDU derzeit nicht anders, inkl. die eigenen Versäumnisse der aktuellen Regierung zuzuschustern...

Verfängt ja.

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Mag zwar gerade "in" sein, sich für die angebliche Transparenz feiern zu lassen. Langfristig zählt aber nur das Ergebnis und nicht der Weg dorthin.  

Ich erkenne kein "Feiern-Lassen".

Dann schauen wir doch mal auf die Ergebnisse. Weil momentan wird ja hier nur der Weg kritisiert.

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Im Augenblick kriegen wir mit der Gas- und Strompreisentwicklung gerade die Qittung für rot-grünes Regierungshandeln vor der Merkel Ära.

Äh, wo?

Merkel und CDU hätten doch 16 Jahre Zeit gehabt um damit aufzuräumen?

Haben Sie aber nicht, sondern eine Weiterentwicklung völlig blockiert, verhindert und sogar entgegengewirkt. Dafür erhalten wir die Quittung.

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Gut - ist bei Linken normal, dass die man die Fehler der Vergangenheit korrigieren muss und die Schuld anderen zuspricht (das Volk hat schließlich nur ein Kurzzeitgedächtnis). Nicht nur bei der Energiepolitik.

Haha, der ist gut.

Andersrum wird der Schuh draus...

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Im Augenblick schürt die linke Presse schon mal die Angst vor dem großen Winterblackout, der Deutschland über Tage lahmlegen wird.  Wenn der dann ausbleibt wird sicher ein unglaublich großer Erfolg grüner Wirtschaftspolitik gefeiert, dass er ausgeblieben ist.

Die linke Presse? Ernsthaft?

Diejenigen, die diese Angst stark anheizen, kommen doch eher stark von rechts - CDSU, AFD, Bild...

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Sagt sehr viel über Dein Demokratieverständnis und Deiner Kompromissbereitschaft aus.

Was sagt denn da was aus?

 

am Am 10.10.2022 um 12:32 schrieb StefM3:

Warum glaubst Du eigentlich, dass jeder andersdenkende ungebildet ist?  Das willst Du doch damit aussagen, oder?  Passt das besser in Dein Weltbild? 

Wo habe ich das gesagt?

Ich halte Dich sogar für sehr schlau. Zu schlau für diese Positionen, die Du da einnimmst.

 

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Versagen der jeweils aktuellen Regierung liegt stets, immer und sowieso an der Vorgängerregierung bzw. der Unfähigkeit derselben.
Wurde und wird jedenfalls so propagiert.
Kann man machen, war man jedoch selbst Teil der Vorgängerregierung steht man mit dieser Argumentation doof da.
Klar hat die Union die EE blockiert, aber das wußten Grüne&Co. nicht erst seit ein paar Tagen.
Umso verwunderlicher sind dann manche hirnlosen Abschalt- und Ausstiegsideen, so ganz ohne Alternative.
Und ja, auch die unionsgeförderte Gasabhängigkeit war bekannt, also waren auch die Folgen der Sanktionen absehbar.
Sinnvoll wäre gewesen, für das absehbare Debakel ein Subventionspaket in der Schublade zu haben.
Aber dazu erfordert es vorausschauendes Handeln.
Stattdessen?
"Gasumlage, aber ganz fix! Stop, lieber doch nicht. Deckel muss her!
Neee, lass mal, einen Abschlag erstatten reicht.
Müssen ja auch noch nicht vorhandene Waffen liefern, ist wichtiger.
Was, Drosselung der Ölförderung, Sprit 2,20?
Ooooooolaaaaaaf!!!
Ja bitte? Kann mich nicht erinnern. An nix.
Aber hab nett mit olle Vladi telefoniert, war ganz entspannt..."

Und der Typ war die beste Wahl, gemessen am Rest der Kandidaten.
Bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen....die Deutschen wollen es doch so!

 

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. (Einstein)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Das Versagen der jeweils aktuellen Regierung liegt stets, immer und sowieso an der Vorgängerregierung bzw. der Unfähigkeit derselben.
Wurde und wird jedenfalls so propagiert.

Na klar. Auf die Spitze treibt es nur die CDU in der Opposition, die das tatsächliche eigene vorherige Versagen der jetzigen Regierung in die Schuhe schieben will...

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Kann man machen, war man jedoch selbst Teil der Vorgängerregierung steht man mit dieser Argumentation doof da.

Bin ich bei Dir.

Kann man aber den Grünen nicht anlasten. Die waren nämlich nicht Teil dieser damaligen Regierung.

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Klar hat die Union die EE blockiert, aber das wußten Grüne&Co. nicht erst seit ein paar Tagen.

Auch richtig.

Aber das grade zu biegen, was die Union da mit Hilfe ihrer Steigbügelhalter SPD und FDP in Gesetze gegossen hat, braucht halt ein paar Tage. Und muss ja dann immer noch durch den Widerstand des eigenen Oppositionskoalitionärs FDP. Und der lässt sich halt alles was vernünftig ist teuer mit Unvernünftigem bezahlen (siehe den Blödsinn mit den Laufzeitverlängerungen für AKW).

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Und ja, auch die unionsgeförderte Gasabhängigkeit war bekannt, also waren auch die Folgen der Sanktionen absehbar.
Sinnvoll wäre gewesen, für das absehbare Debakel ein Subventionspaket in der Schublade zu haben.

Ja, war bekannt.

Das Russland diesen Kriegn vom Zaun bricht, war aber glaube ich für die wenigsten wirklich vorhersehbar.

Also, ich hätte mir tatsächlich nicht träumen lassen, dass der Typ soooooo irre ist.

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Aber dazu erfordert es vorausschauendes Handeln.

Und wer hatte das jetzt genau ansonsten außer Dir?

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Stattdessen?
"Gasumlage, aber ganz fix! Stop, lieber doch nicht. Deckel muss her!

Ja, wurde ja vor Umsetzung korrigiert.

Ist also gar nicht soooo schlimm. ;-)

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Neee, lass mal, einen Abschlag erstatten reicht.

Ja, da komme ich tatsächlich auch nicht so ganz mit und bin ich auch nicht glücklich drüber.

Habe mir andere, smartere Lösungen gewünscht.

Vor allem noch sozialverträglichere und was durchdachtes (Beim Stützen auf die Abschlagszahlung merkt man halt, dass die entwerfenden Leute keine Ahnung davon haben, was ein Abschlag ist).

Ich hoffe immer noch, dass das irgendwer grade zieht.

Da ich im November meine Jahresrechnung bekomme, zahle ich gar keinen Abschlag im Dezember... Bin gespannt, wie das gehandhabt wird.

Und da ich erst im April umgezogen bin, gibt es auch keinen Vorjahresverbrauch für die 80% ab März... spannend....

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Müssen ja auch noch nicht vorhandene Waffen liefern, ist wichtiger.

Das ist Blödsinn.

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:

Was, Drosselung der Ölförderung, Sprit 2,20?

Ja, ein weiteres Beispiel, dass wir es schaffen müssen vom Verbrenner wegzukommen und unsere Energieversorgung autark aufzustellen...

 

am vor 10 Minuten schrieb touringDani:


Ja bitte? Kann mich nicht erinnern. An nix.
Aber hab nett mit olle Vladi telefoniert, war ganz entspannt..."

Und der Typ war die beste Wahl, gemessen am Rest der Kandidaten.
Bitter.

Tja, da sind wir uns einig.

Ich halte von Olaf auch nix. Für mich war der Kerl von Anfang an nicht wählbar. Und ich mag auch seinen Politik-Stil nicht.

Tatsächlich hätte ich mir das schlimmste hier für alle gewünscht.

Eine grüngeführte Bundesregierung mit Annalena als Kanzlerin. Meinetwegen auch die Grünen mit absoluter Mehrheit.

Die SPD braucht es eigentlich derzeit nicht...

 

 

 

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb VD:

Anhänger gilt an dieser Stelle nicht.

Ansonsten hätte ich die Aussagen grüner Politiker gerne belegt... Aussagen die in ihrer offziellen Funktion als Parteivertreter getätigt wurden, nehme ich an?

 

Gibt es eigentlich eine Distanzierung von grünen Politikern zu diesen "angeblichen" Zitaten, die ja schon geraume Zeit im Umlauf sind?

 

Nein? 8-/

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Eudenbacher:

Gibt es eigentlich eine Distanzierung von grünen Politikern zu diesen "angeblichen" Zitaten, die ja schon geraume Zeit im Umlauf sind?

 

Nein? 8-/

Dafür müssten wir dann erst mal drüber sprechen, welche Zitate denn da genau gemeint sind...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb luca:

Denke mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert! Denn bei dieser Partei herrscht der größte Fachkräftemangel überhaupt!

IMG-20210331-WA0003[1].jpg

Mich zu "disqualifizieren" und im gleichen Atemzug mit Maaßen zu argumentieren...

 

Made my Day...


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, die vor Monaten zugesicherte Lieferung von 4 IRIS-T SLM, von denen aktuell nur eins, und zwar das für Ägypten, überhaupt lieferbar war, ist also Blödsinn?
Ne, Tatsache.
Und dass der Sprit durch Verknappung des Kartells teuer ist bedeutet zwangsweise den Abschied von Verbrenner.
Jo.
Noch weniger Abnahme=noch mehr Drosselung, was das für die anhängige Industrie und in Folge auch für dich und uns alle bedeutet sollte klar sein.

PS: Etwas Weitsicht haben außer mir so ziemlich viele.
Nur sitzt davon keiner an maßgebender Stelle.

PPS: Grüne mehrheitlich regierend und Frau Baerbock als Kanzlerin?
Du solltest Ironie irgendwie kennzeichnen.
Ernst meinen kannst du das nicht, soviel Leere zwischen den Ohren traue ich selbst dir nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie hier über "rechts" und "links" geredet wird, was auch immer das eigenltich sein soll.

 

Ich sehe Konstruktive, Destruktive, Selbstbereicherer und ich sehe Team-NWO, sowie Mischformen. Rechts und Links sehe ich nicht, bzw. wüsste auch gar nicht, was das so genau sein sollte.

 

Aber diskutiert mal schön über Prateien, Wahlen, Rechts und Links. Währenddessen räumen euch die Selbstbereicherer die Hosentaschen leer, die Destruktiven zünden euch euren Besitz an Team-NWO richtet sich den juritischen Rahmen zurecht (mit "Sonderverträgen" und "Regeln", die über nationalem Recht stehen).

 

 

Wohl bekomms!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb VD:

Bin ja nicht mal Mitglied (noch nicht ;-))

 

..."es muß auch Blöde geben"...

 

würden böse Zungen sagen, ich finde das natürlich eine ganz großartige Idee :daumen: :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich zu "disqualifizieren" und im gleichen Atemzug mit Maaßen zu argumentieren...
 
Made my Day...
...im übrigen hab nicht ich dich disqualifiziert...das hast du schon selbst erledigt...allein deine Aussage könnte ich als Angriff werten, aber das würde dich aufwerten...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 18 Stunden schrieb VD:

Dafür müssten wir dann erst mal drüber sprechen, welche Zitate denn da genau gemeint sind...

Der 14.Juli 2022 ist z.B. noch nicht so lange her...

 

https://falschzitate.blogspot.com/2020/07/deutschland-ist-ein-problem-weil-die.html?m=1

 

Anstatt den Fischer einfach mal anzuschreiben und zu fragen, ob er sich von diesem, ihm zugeschriebenen Zitat distanziert, durchsuchen bestimmte Menschen jahrelang das Internet, um zu widerlegen, dass es von ihm ist...:-D Dabei wird in erheblichem Maße Gesinnungsschnüffelei betrieben. :applaus: Sozusagen Stasi von "privat".

Schön, dass die Leute sich die Arbeit machen, die ihrer Persönlichkeit entspricht, aber das ist für mich kein Nachweis, dass das Zitat falsch ist. :meinung: Es kann nur nicht nachgewiesen werden.

 

Addendum:

 

Ich hab diesen Blog zu "Falschzitaten" mal gerade überflogen...

 

Wie geistig arm ist das bitte?

 

"es gibt zwar ein NSDAP-Propagandaplakat von 1940, das dieses Zitat Goebbels zuschreibt, aber wir haben trotz intensiver Recherche keinen Beleg gefunden, dass diese Aussage von ihm ist..."

Das muss also die NSDAP-Propagandaabteilung ohne den Segen vom NSDAP-Propagandaminister gedruckt und in Umlauf gebracht haben..."

 

:klatsch::applaus::freak:

Quelle: https://falschzitate.blogspot.com/search/label/Goebbels

image.png


Bearbeitet: von Eudenbacher
Addendum

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 57 Minuten schrieb Eudenbacher:

 

Der 14.Juli 2022 ist z.B. noch nicht so lange her...

 

https://falschzitate.blogspot.com/2020/07/deutschland-ist-ein-problem-weil-die.html?m=1

 

Anstatt den Fischer einfach mal anzuschreiben und zu fragen, ob er sich von diesem, ihm zugeschriebenen Zitat distanziert, durchsuchen bestimmte Menschen jahrelang das Internet, um zu widerlegen, dass es von ihm ist...:-D Dabei wird in erheblichem Maße Gesinnungsschnüffelei betrieben. :applaus: Sozusagen Stasi von "privat".

Schön, dass die Leute sich die Arbeit machen, die ihrer Persönlichkeit entspricht, aber das ist für mich kein Nachweis, dass das Zitat falsch ist. :meinung: Es kann nur nicht nachgewiesen werden.

 

Addendum:

 

Ich hab diesen Blog zu "Falschzitaten" mal gerade überflogen...

 

Wie geistig arm ist das bitte?

 

"es gibt zwar ein NSDAP-Propagandaplakat von 1940, das dieses Zitat Goebbels zuschreibt, aber wir haben trotz intensiver Recherche keinen Beleg gefunden, dass diese Aussage von ihm ist..."

Das muss also die NSDAP-Propagandaabteilung ohne den Segen vom NSDAP-Propagandaminister gedruckt und in Umlauf gebracht haben..."

 

:klatsch::applaus::freak:

Quelle: https://falschzitate.blogspot.com/search/label/Goebbels

image.png

Mal schauen, ob ich das richtig verstehe:

Bei Joschka Fischer gilt: Im Zweifel gegen den Angeklagten. Der ist ja Grün. Der wird das schon so gesagt haben.

 

Bei Göbbels finden wir das Prinzip aber blöd.

 

Und zum Schluss sind dann grundsätzlich die "geistig arm", die irgendwie versuchen Transparenz zu schaffen...

 

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb luca:

...im übrigen hab nicht ich dich disqualifiziert...das hast du schon selbst erledigt...allein deine Aussage könnte ich als Angriff werten, aber das würde dich aufwerten...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

 

Du bist ja Lustig.

Der einzige, der hier die Nazi-Keule schwingt (OK, die Nazi-Opfer-Keule) bist Du.

 

Erkennt man schön an Deiner Signatur. Bei Rechtsextremismus gibt es kein "Ja, aber...".

Gibt es bei Links-Extremismus auch nicht.

Jegliches "Ja, aber..." macht den Bullshit sagbarer und damit dann gesellschaftsfähig. Sieht man schön an der AFD...

 

Und zum Schluss fehlen die Argumente und Du fängst mit persönlichen Beleidigungen an.

Gut gemacht...

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb VD:

Mal schauen, ob ich das richtig verstehe:

Bei Joschka Fischer gilt: Im Zweifel gegen den Angeklagten. Der ist ja Grün. Der wird das schon so gesagt haben.

 

Bei Göbbels finden wir das Prinzip aber blöd.

 

Und zum Schluss sind dann grundsätzlich die "geistig arm", die irgendwie versuchen Transparenz zu schaffen...

 

 

Wer ist angeklagt? 

 

Der Argumentation kann ich nicht folgen...

 

Bei beiden (angeblichen) Zitaten gibt es angeblich keinen Beleg dafür in Textform.

 

Beim zweiten gibt es aber ein Plakat, herausgegeben von einer "Behörde", in der der oberste Dienstherr der "Behörde" zitiert wird... aber angeblich ist das Zitat nicht von ihm... (weil kein Text gefunden wurde) sehr wirre Theorie...

Was gibt es da nicht zu verstehen? :freak:

 

für mich ist bei keinem "angeblichen" Zitat der Nachweis erbracht worden, dass es nicht von dem vermeintlichen Urheber stammt...:meinung:

 

Das ist Murks, was da betrieben wird... unter dem Mantel von Wissenschaft.:-D

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb touringDani:

Soso, die vor Monaten zugesicherte Lieferung von 4 IRIS-T SLM, von denen aktuell nur eins, und zwar das für Ägypten, überhaupt lieferbar war, ist also Blödsinn?
Ne, Tatsache.

Nein, Deine Kausalkette die die Waffenlieferung mit der Gasumlage zusammenzuführt halte ich für Blödsinn.

 

am vor 18 Stunden schrieb touringDani:

Und dass der Sprit durch Verknappung des Kartells teuer ist bedeutet zwangsweise den Abschied von Verbrenner.
Jo.
Noch weniger Abnahme=noch mehr Drosselung, was das für die anhängige Industrie und in Folge auch für dich und uns alle bedeutet sollte klar sein.

Das sollte den Abschied bedeuten.

Denn wenn ich ein E-Auto günstiger betreiben kann, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht nun mal die Folge.

Der dazukommende Umweltaspekt ist dann dazu hocherfreulich.

 

Also, ist Deine Herleitung:

Wir machen am besten so weiter und verärgern das Kartell nicht, von dem wir da abhängig sind, denn sonst ziehen die die Preise noch weiter an.

Weil, wenn wir es schaffen durch die Energie- und Verkehrswende von denen unabhängig zu werden, dann sind die so bitter böse auf uns, dass die den Preis für etwas was wir dann gar nicht mehr brauchen ins Enermessliche steigern.

 

am vor 18 Stunden schrieb touringDani:

PS: Etwas Weitsicht haben außer mir so ziemlich viele.
Nur sitzt davon keiner an maßgebender Stelle.

Was ein Glück, denn sorry: Aus meiner Sicht fehlt Dir die Weitsicht.

 

am vor 18 Stunden schrieb touringDani:

PPS: Grüne mehrheitlich regierend und Frau Baerbock als Kanzlerin?
Du solltest Ironie irgendwie kennzeichnen.
Ernst meinen kannst du das nicht, soviel Leere zwischen den Ohren traue ich selbst dir nicht zuemoji23.png
 

Ja, Beleidigungen ziehen immer... Also, von Dir. Ist man gewohnt.

Wer macht jetzt den anderen für seine politische Weltanschauung nieder?

Und das aus der Ecke, die doch soooo Opfer des grünen Mainstreams ist...

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich verstehe das eh nicht mit dem Hass auf den "grünen Mainstream" - der ja nur bemüht wird um seine eigene Opferrolle auszuschmücken.

Habt ihr eigentlich mal Gedanken über die von Euch vorgetragenen Logik dahinter gemacht, bevor ich Euch habt aufputschen lassen?

 

Da sind Menschen, die für alle anderen Menschen Fairness und einen weiterhin bewohnbaren Planeten versuchen herzustellen/zu bewahren.

Und die sind allen Ernstes eine extreme Gefahr für unsere Gesellschaft?

Den gedanklichen Spagat schafft man (in meinem Kopf) nur, wenn man Anhänger von Verschwörungstheorien ist...

Oder einfach unreflektiert das politisch rechts stehende (angefangen bei CDU und FDP) Gedankengut ungefiltert weiterbetet...

Aber mit Verständnis der Positionen hat das irgendwie nix zu tun.

Anstatt, dass man mal sagt: Jo, wir haben schon so einiges geschafft. Da werden wir hier in Deutschland - einem der reichsten und fortschrittlichsten Ländern der Erde - ja wohl so eine läppische Energie- und Verkehrswende hinbekommen. 

Verteufelt man die, die sagen, dass das machbar ist.

 

1. Frage: Was ist das Schlimmste, was uns passieren kann, wenn wir es nicht schaffen:

Antwort: Dann machen wir genau so weiter wie bisher und marschieren auf einen unbewohnbaren Planeten zu... also zumindest für unsere Nachkommen.

 

2. Frage: Was ist das Beste, was passieren kann, wenn wir es schaffen:

Antwort: Wir können ohne große Einschränkungen unsere Errungenschaften weiter nutzen, leben gesünder und noch länger und zufriedener.

 

Mir fällt die Wahl da ziemlich einfach, welchen Weg ich beschreiten möchte.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Eudenbacher:

Wer ist angeklagt? 

 

Der Argumentation kann ich nicht folgen...

 

Bei beiden (angeblichen) Zitaten gibt es angeblich keinen Beleg dafür in Textform.

 

Beim zweiten gibt es aber ein Plakat, herausgegeben von einer "Behörde", in der der oberste Dienstherr der "Behörde" zitiert wird... aber angeblich ist das Zitat nicht von ihm... (weil kein Text gefunden wurde) sehr wirre Theorie...

Was gibt es da nicht zu verstehen? :freak:

 

für mich ist bei keinem "angeblichen" Zitat der Nachweis erbracht worden, dass es nicht von dem vermeintlichen Urheber stammt...:meinung:

 

Das ist Murks, was da betrieben wird... unter dem Mantel von Wissenschaft.:-D

Schon mal drüber nachgedacht, dass es gar nicht möglich ist diesen von Dir verlangten Negativ-Beweis zu führen?

Deswegen ist es allgemein anerkannt, das man Beweise für solche Zitate finden muss (in Video- oder Textform, schlechter sind Zeugenaussagen, aber immerhin...)

 

Ach übrigens hat der Eudenbacher gesagt:

"Annalena Baerbock ist auf jeden Fall die richtige Wahl als nächste Kanzlerin. Wenn sie es nicht macht, wähle ich auf jeden Fall Robert Habeck."

 

Du kannst nicht beweisen, dass Du das nie gesagt hast?

Tja, echt blöd gelaufen. Da muss man schon von ausgehen, dass Du das gesagt hast. Ich hoffe Du hältst Dich dann auch bei der nächsten Wahl dran.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...