Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr:

ähm, der Sekte passt

Wie jetzt ? Noses ist "Grün"?  Ich dachte bis jetzt er ist Feminist , egal das einzig akzeptable  Grün kommt von Kawasaki.

 

Fehlte nur noch das Marine Le Pen die Wahlen in Frankreich gewonnen hätte- dann aber wirklich Holla die Waldfee.

 

Obwohl schon ihr Vater war eine charakterliche Drecksau vor dem Herrn und das sie dann auch noch für die Todesstrafe ist- mit der Tante zurück in die Barbarei.

 

Und das Meloni keine Freundin des EU Parlaments ist , ist verständlich. Denn was der Mensch mit den Händen aufbaut , reißt er mit dem Arsch wieder um.

 

Aus der vermeintlich guten Idee EU Parlament ,mit noblen Vorsätzen , haben die Leute dort eine verkommene korrupte und von Lobbyisten gesteuerte Anstalt gemacht, die nur dafür sorgen das das Geld in die

 

richtigen Kanäle fliesst (und die passenden Gesetze dazu).  So schafft man sich seine eigene Darseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Drei plötzliche Lecks, nachdem die Proteste zur Öffnung immer lauter wurden...

 

https://www.heise.de/news/Defekte-Gas-Pipelines-Nord-Stream-1-2-Sabotage-nicht-ausgeschlossen-7277358.html

 

FdrRbY6WAAAz41I?format=jpg&name=small

 

Alles nur Zufall...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist wirklich erschreckend.... mal sehn obs überhaupt möglich ist, dies aufzuklären wer letztendlich für die Sabotage an den Leitungen verantwortlich ist...

 

Dem Russen es in die Schuhe zu schieben ist natürlich als erstes am einfachsten... ich trau denen ja auch kein Stück... aber was hätten sie denn davon? 


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...vielleicht war Ricarda Lang auf Butterfahrt und der Kutter hatte darum zuviel Tiefgang... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.9.2022 um 19:35 schrieb Eudenbacher:

Drei plötzliche Lecks, nachdem die Proteste zur Öffnung immer lauter wurden...

 

https://www.heise.de/news/Defekte-Gas-Pipelines-Nord-Stream-1-2-Sabotage-nicht-ausgeschlossen-7277358.html

 

FdrRbY6WAAAz41I?format=jpg&name=small

 

Alles nur Zufall...

Zufällig hatte vor ein paar Wochen/Monaten genau in der gegend die Balltops 2022 statt gefunden. 

 

https://www.google.com/amp/s/de.euronews.com/amp/2022/09/27/wer-braucht-schon-nord-stream-neue-pipeline-in-der-ostsee-eingeweiht


Bearbeitet: von Verplatzer
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ui ui... jetz wird mir aber dann bald schwindlig vor lauter... WUMMS, KABOOM und Bazooka-dingens :freak:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article241330261/Energiepreise-Scholz-verspricht-Doppel-Wumms-Habeck-ruft-Buerger-zum-Energiesparen-auf.html#Comments

 

Mal schaun wie diese Summe ausgegeben wird und wie wo was ankommt...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...vielleicht war Ricarda Lang auf Butterfahrt und der Kutter hatte darum zuviel Tiefgang... :freak:

ne ne, das wir die Thunfisch Braut :freak:

 

Aber noch schlimmer war heute eine Kollegin von mir. Sie kam überglücklich auf mich zu, um mir mit zuteilen das sie endlich ihren Heizlüfter bekommen haben. :wall:

Sie fragte mich ernsthaft ob ich auch schon einen habe oder wie ich zu Hause heize ?????? Ich sagte " mit der Heizung " Der Blick von ihr ................... 

 

Mich schockt so gut wie nichts aber das so Menschen frei rumlaufen dürfen ist dann doch zu viel für mich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb Sven H.:

Sie kam überglücklich auf mich zu, um mir mit zuteilen das sie endlich ihren Heizlüfter bekommen haben.

Heizlüfter sind das neue Klopapier :klug:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber alles vorhersehbar.

 

Nachdem gewisse Kreise in gewisse Projekte investiert haben, die nur gewinnbringend sind, wenn sich der Preis der fossilen Energieträger ver-3-facht, und fix damit gerechnet haben, hat hier wohl jemand darauf geachtet, dass die Rechnung auch aufgeht. Was nicht sein darf, kann nicht sein, also macht man sich die Welt, wie Sie einem gefällt.

 

 

Ich hab das Zeug (erfolgreich) studiert, ich weiss, wie wir rechnen mussten.

Bei der Investitionsrechnung für eine ~5kWp PV-Anlage (ohne Akku noch, war so 2013 herum) wurde mit Monagekosten von unter 1000€ gerechnet. Total lächerlich, +/- 800€ waren schon darmals ein Manntag mit Anfahrt. 15 Panele montiert man aber nicht allein aufs Dach, nicht an einem Tag (inkl. aller nötiger baulicher und elektrotechnischer Arbeiten), und nicht ohne weitere Gerätschaften, die Geld kosten (Arbeitsbühne, Aufstiegshilfe etc.).

Da wurden mit Gewalt Dinger gebaut, die nicht funktionieren können.

 

Ebenso wurden ein Haufen Nahwärme-Netze in der ländlichen Gegend gebaut (kann bei der Bebauungsdichte nicht funktionieren), diverse Bauern haben da ihren "Mist" verbrannt und Geld dafür bekommen, wurde stark subventioniert. Mit Ende der Subventionen sind davon 3/4 in Insolvenz gegangen. Woher ich das weiss? Aus meinem Kundenstamm, ich hab mal geschaut, welche Bestandkunden schon länger nicht mehr bei uns gekauft haben, nunja... eben diese gab es zu 3/4 einfach nicht mehr.

 

 

Mir ist das alles recht klar, bei den Geschehnissen wird auf vielen Ebenen an vielen Ecken verdient und Nutzen genossen. Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie das wirklich in diesem Ausmaß durchziehen können/werden.

 

 

PS: Jakob fürchtet wohl immer noch, dass Esau sein Recht zurückfordern könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland hat Lieferverträge mit Deutschland (und anderen Anrainern).

Diese gilt es zu erfüllen. Ansonsten würden Sie Vertragsbrüchig.

 

Besonders doof ist aber das es sich um "take or pay" Veträge handelt. Abnahme, egal ob geliefert wird. Deshalb gibt es auch keinen Lieferstopp für russisches Gas.

Da Russland aber eher Bock hat das Deutschland sich aus der Unterstützung für die Ukraine heraushält, wird eben n bisschen getrickst.

Bisher haben Sie auf den defekten Turbinen rumgeritten aber langsam drängt die Zeit etwas, denn ewig kann man das Spiel eben auch nicht treiben. Erst recht wenn alles geliefert ist und es immer neue "Probleme" gibt.

NS 1 ist nach mehreren Informationen stärker beschädigt als NS2. Zufälle gibt's! Inbetriebnahme NS2 wäre also leichter und schneller möglich.

Doch um die Pipeline zu reparieren braucht die NS- Gesellschaft Zugriff auf Ihre Finanzen und die Möglichkeit der Auftragserteilung an Unternehmen.
Beides durch Sanktionen nicht möglich.

 

Beim Thema NS kommt für mich einfach nur ein anderer Hebel der Russen in Frage. Schlau. Aber halt auch nicht besonders verschleiert.


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist, dass unsere "hohen" Herr*innen bei mir schon jegliches Vertrauen verspielt haben. Ich glaube unseren Politikern genauso wenig wie den Russen oder den Amis.

 

Alleine die Dinge, die ans Tageslicht gekommen sind reichen, um den ganzen Haufen zu delegitimieren :devil:

 

Regime Changes auf der ganzen Welt, Kriege für "Freiheit und Demokratie", Schwarzgeldkassen, Maskenaffären, Lobbyismus/Korruption, Konzerne mächtiger als so mancher Staat... egal wo auf der Welt scheinen mir die Mächtigen völligst verkommen zu sein.

 

Wobei ich meine eine Tendenz zu erkennen: Für knallharte Betrügereien sind die Konservativen/Rechten zuständig, für nerviges Gelaber und Besserwisserei eher die Linken.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Eudenbacher:

Falls der Russe das war, Hut ab...  direkt unterhalb der Nato operieren, ohne dass die es mitbekommt--

Vielleicht hat man da auch gar nichts dagegen oder war gerade beim Kartenspielen, statt aufs Radar zu schauen  ...

Aber egal, es ist internationales Gewässer und da treiben sich so viele herum, auch zivile , halb zivile und was weis der Geier noch. Bspw. hat ein schwedischer Extrem-Umweltaktivist Namens Andreas Malm schon mal ein Pamphlet Namens "Wie man eine Pipeline in die Luft jagt", so der deutsche Titel, veröffentlicht. Evtl. gibts auch Extrem- Börsenspekulanten, die entsprechende Optionen gesetzt haben etc.

 

Aktuell kann man als Normalbürger mithin bestenfalls Wetten ins Blaue abschließen. Wir werden es nicht wissen, bis sich jemand verplappert oder in die Pfeife bläst (was dann ja auch regelmäßig als "gekaufter Überläufer" herunter geredet werden kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet die Untersuchungskommission - an der beide betroffenen Staaten (RUS/D) nicht teilnehmen - ja einen verloren gegangen Pass im direkten Umfeld eines Lecks. :ironie:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider nur mit Welt+ Abo lesbar...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... in der früh wars noch kostenlos... egal... die Überschrift sagt eigentlich alles aus :-D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich das so ein paar hartgesottene Kerle es nicht verkraften Demokratie zu erleben.

Das transparente Ringen um die beste Lösung - und nicht die üblichen CDU-geführten Hinterzimmerdeals.

 

OK, leider Dauer-Opposition der Lindner-FPD.... Aber das wird schon.... langsam


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb VD:

Das transparente Ringen um die beste Lösung - und nicht die üblichen CDU-geführten Hinterzimmerdeals.

Transparent!? :brüll:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 5 Minuten schrieb RS-Tuner:

Transparent!? :brüll:

Ja, wenn man sich an vernünftigen Quellen informiert und sich nicht durch die BLÖD aufhetzen lässt...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...