Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb Steff:

. anscheinend gehts uns (immer) noch zu gut....

Das mit dem UNS ist so ne Sache, da wären die,die vorher schon nichts hatten und gerade über die Runden gekommen sind. Dann die Gruppe ,wo es ohne Stöhnen lief, also Urlaub,kleine Reisen ,Essen gehen ,eben die kleinen Spässe im Leben.

 

Aber auch die Besserverdienenden merken es. Irgend eine Neuanschaffung wird verschoben ,erstmal die Öltanks füllen oder im Hinblick auf kommende Gasrechnungen (Energiekosten allgemein) Rücklagen schaffen. Plus den normalen Kosten

 

und eventuellen Raten etc. Krankenkassenbeitrag wurde nebenbei auch erhöht (und wer weiß was da sonst noch lauert). Diese Kluft wird nicht kleiner und es wird die Gesellschaft irgend wann spalten.

 

Alles was die Politclowns in ihrer Phantasierosarottraumwelt verwirklichen wollen , kostet Unsummen an Geld, Geld was nicht da ist. Und das Märchen das wir das "Ersparen" können taugt nur für Leute die im Matheunterricht nie anwesend waren.

 

Aber was solls , Politiker lassen Geld einfach drucken, warum bin ich noch nicht auf die geile Idee gekommen,so ein kleines Maschinchen im Keller,bischen Papier und He ,was kost die Welt.

 

Es wird hier genauso enden wie in den USA , dort gibt es nicht mal mehr eine funktionierende Mittelschicht ,sondern nur noch Arm und Reich.

 

Aber es stimmt , vielen Leuten hier geht es noch zu gut.   Alles kein Problem , sagte der Blinde , als nachts der Strom ausfiel.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 54 Minuten schrieb Mr.X:

und es wird die Gesellschaft irgend wann spalten

...die ist doch schon lange gespalten...;-)

 

Wie Du schon sagst... eine Mittelschicht wirds über kurz oder lang bei uns nicht mehr geben... Momentan hält die Mittelschicht den Laden noch am Laufen... blos die blutet schön langsam aus...

 

Aber... Hauptsache wir bekommen gute Ratschläge ala Duschzeit reduzieren :-D 

 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Steff:

Also zunächst einmal zum letzten Satz des Artikels: 😂😂😂😂


Und der Artikel selbst zeigt eins wieder überdeutlich:
WIR MÜSSEN MEHR GEGEN RECHTS TUN!😬

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.7.2022 um 14:15 schrieb Steff:

Hat jemand Bock, dass wir einen "E30-Clan" gründen

Psssst , nicht so laut , sonst enden wir noch auf der Liste des Inlandgeheimdienstes ,auch bekannt als "Verfassungsschutz"..

Das gab es aber schon und nannte sich Autofahrerpartei - alles in allem war das ein Flop.

 

Und Atomkraft erhält das Umweltsiegel?? Europaparlament - das Sanatorium für Gehirntote!  Fokushima und Tschernobyl erhalten dieses wohl nachträglich:klatsch:

 

Der blaue Umweltengel auf dem Betonsarg von Tschernobyl.  Also dann hat mein alter E 30 so ein Siegel auch verdient - mit Sicherheit.

 

An den Ausländergesetzen hat man auch wieder gedreht , frei nach dem Motto:

 

Die Tür macht auf , das Tor macht weit , Völker der Erde kommt hereingeschneit.

 

Haus , Auto und Unterhalt stehen für jeden bereit. Hier herrscht Sonnenschein und Heiterkeit , 365 Tage für allezeit.

 

Na, dann ..:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.7.2022 um 03:16 schrieb Mr.X:

Einer von 2 Politikern ist schon genauso doof wie die anderen beiden.

Na der Satz ist geil, zeigt deine Fähigkeiten bis ins Detail auf ;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Baerbock ,erst zwingt sie Russland in die Knie und jetzt das Klima. Ihre Forderung ,auf Fossile -Energie ,komplett zu verzichten ist so unsinnig wie zu fordern das die Sonne nicht mehr untergeht.

 

Ob das an den Hormonen liegt?  Wohl mehr daran ,um bei der nachrückenden Jungwählerschaft , zu punkten , die sind ja alle auf dem Ökotrip.  Aber selbst immer fleißig mit dem Flieger unterwegs,wie der Rest der Bande.

 

Und den Urlaub verbringt sie mit Familie wohl kaum am Maschsee, da gehts dann mit dem Flieger in den Süden. Ein How.To  gibt es natürlich nicht. Wie auch bei all der Planlosigkeit.

 

Und Scholz verarscht weiterhin das Volk. Alles im Griff ,sagt er. Träume sind was schönes. Es gibt keine Alternative zum Gas des iwan!  Es gäbe sie ,aber die Länder können oder wollen nicht liefern.

 

Sollte das Gas ausbleiben , endet das in einer wirtschaftlichen Katastrophe , mit allen Konsequenzen. Ist doch geil: du bist 25 oder 30 , Familie ,hast dir gerade ein Haus gekauft oder bist am bauen , guter Job und blickst

 

zuversichtlich nach vorn - und BOOM -isser weg der Arbeitsplatz. Egal - zieht man zum Habeck ,der brauch seine Heizung nicht drosseln und für das leibliche Wohl geht man zur fetten Lang.Die hat ausreichend zu futtern auf der Hütte.

 

Fakt ist: noch niemals in der Geschichte der BRD ,hat es eine Regierung gegeben , die das Land vosätzlich und mit aller Macht in den Abgrund steuert. Und an den Folgen dieser GAGA Politik wird man noch lange zu knabbern haben.

 

Mal abwarten - vielleicht ziehen die ja noch ne Lösung aus dem Hut. Aber sollte es jemals eine gute Fee ,oder mehrere , im Bundestag gegeben haben ,so haben die sich längst verpisst.

 

Die erfüllen keine Wünsche mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. X.... erst zwingt er die Politterroristen (oder waren es die Politkriminellen?) in die Knie, und jetzt sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimaschutz.

 

Seine Forderung weiterhin fossile Energieträger zu nutzen ist so unsinnig wie die Waffenliberalität in den USA (so nach: "Only a good guy with a gun can stop a bad guy with a gun").

 

Ob das an den Hormonen liegt, die er nicht mehr verarbeitet bekommt? Ist er in der Midlife-Crisis... oder noch gar nicht aus der Pubertät raus(-gekommen)?

 

Wohl mehr daran, das er sich einfach keine Gedanken über die nachrückende Jungwählerschaft machen will. Denn ihm ist es anscheinend egal, was auf dem Planeten nach ihm passiert. Aber sebst immer mit dem mahnenden Zeigefinger unterwegs und den anderen Egoismus vorwerfen - wie der Rest der Band (welche Bande nochmal?).

 

.....

 

so könnte es weitergehen. Aber es ist und bleibt einfach weiter nur Quatsch.

 

Und nun das ultimative Bashing: Angeblich ist die gesamte Politik ja absolut korrupt und verdorben. Aber die, die bisher kaum was drehen konnten, die sind an allem Schuld... weil es die Grünen sind, die ja erst seit kurzem mitregieren und viel von dem Bullshit ausbaden müssen, den vorrangig die CDU, hauptsächlich mit Hilfe der FDP und kaum bis gar nicht eingebremst von der SPD, in den letzten Jahren vollbracht hat.

 

"Fakt ist: noch niemals in der Geschichte der BRD ,hat es eine Regierung gegeben , die das Land vosätzlich und mit aller Macht in den Abgrund steuert."

 

Aber Du sagst doch die ganze Zeit, dass die Politiker immer darauf abzielen!? Oder doch erst seit ca. einem halben Jahr? War davor alles gut? Dann verstehe ich Deinen Frust nicht.

Hauptsache die Grünen sind Schuld....

 

Ach ne... was könnte das Leben einfach sein...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb VD:

Seine Forderung weiterhin fossile Energieträger zu nutzen ist so unsinnig......................

 

...dann gehe du doch mit guten Beispiel voran und entsorge deine Autos.

Gehe danach nur noch zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.

Fahrrad, nicht E-Bike, auch wenn der Strom in Köln aus den warmen Ärschen kommt.

 

Deine Fahrzeuge aber zum handlichen Paket pressen und richtig entsorgen, nicht verkaufen.

Das würde sonst nur wieder deine und nochmehr die Doppelmoral deiner grünen Freunde bestätigen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich, bis auf :

am vor 17 Minuten schrieb luca:

Für mich besteht der größte Fachkräftemangel in Deutschland in der Politik...und da bin hinunter in die kleinste Gemeinde!

Ich würde sagen, dass die Zerrissenheit zwischen Obrigkeitshörigkeit und Verstand immer größer wird, je weiter man nach unten geht in der Verwaltung.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und alle Posten werden nach und nach mit Ideologen aufgefüllt.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...dann gehe du doch mit guten Beispiel voran und entsorge deine Autos.

Gehe danach nur noch zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.

Fahrrad, nicht E-Bike, auch wenn der Strom in Köln aus den warmen Ärschen kommt.

 

Deine Fahrzeuge aber zum handlichen Paket pressen und richtig entsorgen, nicht verkaufen.

Das würde sonst nur wieder deine und nochmehr die Doppelmoral deiner grünen Freunde bestätigen.

Und es bleibt einfach weiterhin absoluter Quatsch was Du da so von Dir gibst.

Niemand fordert den sofortigen Austausch aller Fahrzeuge. Aber der Austausch muss über kurz oder lang erfolgen.

 

Niemand fordert die Abschaffung aller Oldtimer. Die können, sollen und dürfen weiterhin betrieben werden... wird vermutlich etwas teurer, aber es ist nun mal auch ein Luxus-Segment.

 

Unsere Alltagsfahrzeuge fahren übrigens schon größtenteils mit Strom. Der meiner Frau ausschließlich, und meiner (jaja... ein Plug-In-Hybrid, aber bei der Anschaffug war damals nix anderes möglich) wird im Schnitt auf unter 2l-Benzinverbrauch gefahren....

Aber das nächste was kommt werden reine Stromer. Denn die sind absolut Alltagstauglich (ja, sicher... der Vertreter mit 800km-Tagesfahrleistung wird da seine Gegenargumente haben, aber der ist nun mal nicht die Regel). Übrigens werden unsere Stromautos auch nur mit grünem Strom betrieben.... Und die Oldtimer fahren im Jahr nicht mal zusammen 1000 km. 

 

 

Von Doppelmoral brauchst Du mir nix zu erzählen. Als jemand ohne Anstand bist Du da nicht qualifiziert genug für.

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb StefM3:

Naja, bisschen was haben sie ja schon erreicht, der Spritpreis gen 2 EURO, wie sie vor der Wahl angekündigt haben. (Auch wenn sie eigentlich 3 EURO wollen, damit aber von Ihrem Vorstand*in zurückgepfiffen werden)   Ach ja stimmt, ist ja der Russe für verantwortlich. Obwohl 8-/ ...  mir eigentlich egal, wer das durchsetzt. Und jetzt tun sie zerknirscht und überlegen angeblich, wie sie das Volk entlasten. Komische Haltung, wenn man das eigentlich vorher wollte.


Und wenn sie den Gelben Störenfried erstmal aus Ihren Reihen entfernt haben klappt das schon mit der Weltrettung.  Durch Tempo 130, kaltem Duschen und Schweineverzicht und das, was als soziale Grechtigkeit verkauft wird.

Achso, und natürlich durch immer mehr Restriktionen der Wirtschaft durch den Staat.  Heute läßt man noch nicht mal mehr die Industrie und Forschung arbeiten und das Machbare ausloten, nein, die abgebrochenen Studiengänger, Sozialarbeiter und Namenstanzer geben vor, was zu funktionieren hat.
Hatten wir schon mal, hieß DDR. Hat wirtschaftlich auch überzeugend funktioniert.

Hmmm.... was wurde denn da von den Grünen in Gang gesetzt, dass der Spritpreis so stark gestiegen ist?

Wo wird denn welche Forschung verhindert? Wo wird die Industrie gegängelt? Ein wirkliches Argument gegen Tempo-130 gibt es nicht... außer das immer wieder zu hörende: "Mimimi... ich bin frei... ich will das nicht.... ich fühle mich dann bevormundet... und das darf nicht sein!"

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was ich nicht verstehe: Eigentlich müssten die Verbrenner-Verehrer und Altautofreunde doch die Elektrolobby so richtig unterstützen. Denn wenn die Nachfrage nach fossilen Kraftstoffen sinkt, sinkt auch der Preis....

Und wenn der ÖPNV stärker gefördert wird, werden die Straßen freier....

 

So weit reicht es dann mit dem Denken aber dann doch nicht.

Hauptsache es ist irgendwer anders schuld, dass ich mich scheiße fühle...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Noses insofern Recht, als das die aktuellen Probleme nicht einzig den Grünen anzulasten sind. Ich bin nun wahrlich kein Fan der Grünen, aber vieles, das einem jetzt um die Ohren fliegt, hat die Ampel aus der Merkel-Ära geerbt. Seien es verschlafene Reformen oder Probleme, die einfach nicht angegangen wurden.

Die Grünen und der linke Teil der SPD sind aber nun in einer Situation, in der sich viele Ihrer unpopulären Ziele,  praktisch von selbst erfüllen, ohne dass sie dafür direkte Verantwortlichkeit tragen müssen.

Frei nach der Forderung von Tagesschau Moderator Lorenz Beckhardt:

"Macht Fleisch, Auto fahren und fliegen so verdammt teuer, dass wir davon runter kommen. Bitte! Schnell! Dann wählen wir auch Euch alle!"

Solche Forderungen wären sonst wahrscheinlich politischer Selbstmord, aber nun passiert es alleine.
Und man verkauft es nun so, als seien einzig äußere Faktoren (Krieg, Russland, ...)  dafür verantwortlich.
Das das ganze natürlich eigentlich genau der Weg ist, den viele in der Partei gerne hätten, geschenkt.

Ähnlich ist es mit den Kernkraftwerken. Die Grünen können die Kraftwerke aus ideologischen Gründen nicht weiterlaufen lassen, das Thema gehört zu sehr zu den Urforderungen der Partei.
Ich finde Habecks Stil zwar ganz gut, sein Handeln zu erklären, aber in der Erklärung, warum der Weiterbetrieb nicht möglich sei, ergaben sich bei mir viele Fragzeichen.

 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon seltsam wie schnell die größten Pazifisten auf einmal nach Waffenlieferungen schreien! Da kann man sich drehen aber bei sinnvoller Energiepolitik nicht? Statt dessen Kohlekraftwerke länger laufen lassen? :freak:

 

@VD

Ich sag nur synthetischer Diesel.

 

https://www.focus.de/auto/news/care-diesel-medienbericht-behoerden-lassen-sauberen-diesel-nicht-zu_id_11309187.html

 

Oder neue Kernkraft.

 

https://www.stern.de/digital/technik/sicher--klein-und-billig---china-baut-den-ersten-thorium-reaktor--30632008.html

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ,ist er zurück der Reisepass mit dem 3 Wochen Visum

für Russland. 3 Wochen Moskau und St. Petersburg  mit dem Motorrad und es wird soviel fossiler Brennstoff durch die Vergaser fliessen bis die kotzen.

Das ,das der Gipfel der politischen Unkorrektheit ist geht mir am Arsch vorbei. Ich lebe nur einmal.

am vor 22 Stunden schrieb VD:

Seine Forderung weiterhin fossile Energieträger zu nutzen ist so unsinnig wie die Waffenliberalität in den USA

Natürlich ist es egal ob Du in den USA von jemandem mit seiner 0.45 er umgelegt wirst oder auf dem Highway von einem dieselfressender Truck zermalmt.

 

Komm mal wieder auf den Boden . Umweltschutz macht nur Sinn wenn alle , weltweit mitziehen.

 

Umweltschutz macht nur Sinn wenn es vernünftige aber vor allem machbare und bezahlbare Alternativen gibt.

 

Verzichten wir auf fossile Brennstoffe , nur beim Heizen als Beispiel. Mit was kriegen die Leute ihre Bude warm ?  Hat der weise Visionär VD da ein Geheimnis was sonst niemand kennt? Die ultimative Lösung?

 

Und was die ganzen Umweltaktivisten immer verschweigen / oder es nicht wissen/ ist: Das die ganzen Forderungen eine Abkehr vom kapitalistischen System ,mit dem hungrigen Moloch von immer währenden Konsum und Produktion ,erfordert.

 

Das würde eine neue Weltordnung bedeuten. Und das wird nicht passieren.

 

Und wenn man sich vor Augen führt das alle Technologie und unser Wohlstand ,die Art wie wir leben nur von eins abhängig ist - STROM - ist das erschreckend. Kommt nix mehr aus der Dose sind wir wieder im Mittelalter.

 

All diese Themen und wir ändern die Welt Vorstellungen sind derart komplex und miteinander verstrickt das es keine Hau-Ruck Lösung gibt. Geht man an Bereiche mit der Brechstange hat man eben die Folgen zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Mr.X:

Komm mal wieder auf den Boden . Umweltschutz macht nur Sinn wenn alle , weltweit mitziehen.

Ja. Einerseits das. Aber das wissen wir ja, eine weitere Diskussion ist entbehrlich.

Umweltschutz als solches ist eine gute und wichtige Sache, die Sache mit dem CO2 ist eine andere. Dass diverse Kohlenwasserstoffe, Schwermetalle usw. giftig, schädlich und sonst was sind, steht außer Frage, diese zu Vermeiden ist sinnvoll.

 

Das Plastikmüllproblem ist im übrigen sozialer und nicht technischer Natur, zu 100%. Liefert mir Plastikmüll, und ich finde euch gut bezahlende Abnehmer dafür (die mit entsprechend gut funktionierenden Filteranlagen umweltschonend verbrennen und von der thermischen Energie profitieren).

 

 

 

Zudem ist das Erdmagnetfeld nicht stabil, das war es nie, erkennbar am magnetischen Nordpol. Den Spaß verkaufen sie uns jetzt als Klimawandel, stopfen sich dabei die Taschen voll und unterjochen uns mehr denn je. Ein Win-Win-Win.

 

 

 

Nochwas: Die ruchlosesten Kämpfer sind immer die Konvertierten. Keiner kämpft herzloser gegen die Armen, als ein ehemaliger Armer, der zu den Reichen emporgestiegen ist. Kein Djihadist ist rastloser, als ein Konvertierter. Glaubt ihr nicht? Beobachtet mal die Geschichte, lest ein paar Lebensläufe.

Kein Wunder, dass die 68er ihre Kinder und Enkelkinder für einen neuen SUV verkaufen. Kein Wunder, dass Minderheitenparteien, die einst lobenswerte Ziele hatten, völlig ungehemmt dem Kapitalismus und der Korruption frönen.

 

 

 

Den Pseudointelektuellen empfehle ich etwas in Büchern zu schmökern, unter anderem die Werke von Edward Bernays zu lesen, zur persönlichen Weiterbildung. Oswald Spengler hat auch was (Der Mensch und die Technik ist nicht besonders lang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner:

Aber schon seltsam wie schnell die größten Pazifisten auf einmal nach Waffenlieferungen schreien! Da kann man sich drehen aber bei sinnvoller Energiepolitik nicht? Statt dessen Kohlekraftwerke länger laufen lassen? :freak:

 

@VD

Ich sag nur synthetischer Diesel.

 

https://www.focus.de/auto/news/care-diesel-medienbericht-behoerden-lassen-sauberen-diesel-nicht-zu_id_11309187.html

 

Oder neue Kernkraft.

 

https://www.stern.de/digital/technik/sicher--klein-und-billig---china-baut-den-ersten-thorium-reaktor--30632008.html

Steht sogar im Text:
"Ob der Öko-Diesel, sofern er denn eine Zulassung bekäme, ein erfolgreiches Produkt wäre, lässt sich nicht sagen. Wegen der aufwendigeren Herstellung wäre der Treibstoff nämlich derzeit rund doppelt so teuer wie herkömmlicher Dieselkraftstoff."

 

Ich hab kein Problem mit synthetischen Kraftstoffen. Ich finde es auch falsch sie zu verbieten bzw. sie nicht zuzulassen.

Sie sind halt bzgl. der Energieeffizienz und damit bzgl. der Wirtschaftlichkeit absoluter Mumpitz und können deswegen nur als Nischenlösung (z.B. für Schwerlast- und Flugverkehr) taugen. Für den Regelverkehr - sprich Lieschen Müller - verbrauchen Sie in der Herstellung zu viel Energie und sind deswegen zu teuer. Das würde der Markt ziemlich einfach regeln. Da braucht es keine Verbote.

Zum Thorium-Reaktor:
Das wird noch ne ganze Weile dauern, bis da was geht. Da wir aber schneller sein müssen...

 

am vor 5 Stunden schrieb StefM3:

Typische grüne Argumentationsweise.  "Wir haben das vorher gefordert und setzen uns nach der Wahl dafür ein.  Jetzt ist es da, aber wir können ja nichts dafür"
Übrigens ein heute üblicher Trend in allen Bereichen, vor allem der Verwaltung und Politik:  Überall Mitreden und Fordern, und wenns nicht gefällt oder es sich als Flop entwickelt die eigene Meinung verbergen um für nichts verantwortlich gemacht werden.

 

Auch eine typisch unsachliche Formulierung der Befürworter von solchen Maßnahmen. Mir ist es (trotz meines Nicks: ich wundere mich selber, habe ich sicher früher anders gesehen) ziemlich egal, ob wir 130 haben oder nicht. Der Welt weiß machen zu wollen, dass sowas aber auch nur ansatzweise einen Beitrag zur Veränderung des Weltklimas beiträgt hat schon was mit Verdummung zu tun. Und die von den grünen nahestehenden Organisationen in Auftrag gegebenen Gutachten, welche Milliarden Mengen an CO eingespart werden können stehen in völligem Widerspruch zu dem, was ich tagtäglich am Fahrverhalten auf den Autobahnen sehe. Befasst Du Dich mit solchen Angaben fällt als erstes mal auf, dass bei schnelleren Tempoannahme nicht der tatsächliche Mehrverbrauch zum Richtwert, sondern der absolute Verbrauch für diese Strecke gerechnet wird. 
Ich selber habe für mich mal grob hochgerechnet, was ich alleine in diesem Jahr verbraucht habe. Den Mehrverbrauch für die Strecken schneller als 130 km beziffere ich mit weniger als 30 ltr.. Den Mehrverbrauch für gefahrene Umwege, weil Infrastruktur nicht instandgesetzt wird wie z.B. bei unseren maroden Brücken (jetzt nur privat, beruflich denke ich besser nicht darüber nach, was für ein Wahnsinn wir jeden Tag betreiben) waren schon mal fast 2T km.  Würde unsere Politik daran arbeiten, könnten wir jeden Tag die Milliarden Tonnen CO einsparen, die man den Schnellfahrern nachsagt.  Läuft der Verkehr einigermaßen problemlos tritt übrigens noch ein weiteres Phänomen auf, dann wird meist um oder unter 130 km  insgesamt gleichmäßiger und gelassener gefahren.

 

Ich habe weder was gegen E-Autos, und auch nichts gegen einen vernünftigen ÖPNV.  Die gewollte komplette Abhängigkeit vom Strom in allen Lebenslagen ist aber nach meiner Meinung nicht nur brandgefährlich, sondern weltpolitisch gesehen unnütz.  Kombinierte Verbrenner oder andere Antriebe mit 2ltr. fossilem Verbrauch sind umweltpolitisch imho kein Problem unter Berücksichtigung anderer Faktoren, die das Weltklima beeinflussen. Diese vorgegebene Politik ist nur kurzgedachte Polemik, löst aber keine Probleme langfristig. Aber typisch deutsch halt, wir plündern die anderen Kontinente, um selber vor der Haustür einen auf Gutmensch zu machen. Da hätte ich gerne bessere Lösungen.

 

Erstens fühle ich mich nicht  Scheiße. Zweitens genau diese grünarrogante Denkweise von Leuten, die meinen, sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, die Lösung aller Probleme parat und alle anderen wären bescheuert ist mit ein Grund, warum die Gesellschaft gerade so auseinanderdriftet.

Das Schöne an den Grünen ist, dass sie doch von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht haben.

Und sie hatten sogar vor, das ganze sozial gerecht zu tun. So haben sie es gesagt und so hatten sie es vor.

Da kam dann aber Putin dazwischen.... Ja, trotzdem bemühen sie sich um sozial Entlastung. Da kommt dann aber - wie so häufig die FDP mit ihrer Klientel-Politik... und da es ja eine Koalition ist, und man somit auf die FDP angewiesen ist...

Aber die Grünen taugen halt auch vielen Ewig-Gestrigen so schön als Feindbild. Und die lassen sich zu einfach aufstacheln. Sieht man hier im Thread ganz wunderbar.

 

Mit dem Zustand unserer Infrastruktur gebe ich Dir absolut recht. Es ist eine Schande. Aber halt alles verbockt von der Krisen-Partei CDU... mit Hilfe von FDP und SPD... hatten die Grünen nix mit zu tun.

 

Ich sehe das mit dem Strom nun mal anders. Strom lässt sich fast überall Klimaneutral herstellen. Dezentralisierung ist das Zauberwort.

Und dann gibt es wesentlich weniger Abhängigkeiten (vor allem von anderen Staaten). Ja, das ist ein langer Weg. Aber wer, wenn nicht wir, sollte das schaffen können?

 

 

am vor 4 Stunden schrieb albert_10v:

Schön, wenn ihr euch neue Autos leisten könnt. >80% der Arbeiter und Angestellten, die das Auto zwingend benötigen (öffentlicher Verkehr ist außerhalb vom Ghetto eine Fiktion) sind auf die Gebrauchtwagenklasse <10k, eher <5k angewiesen.

Jaja, wenn wir kein Brot haben, sollen wir eben Kuchen essen, hm?

 

Der freie Markt ist eine Fiktion.

 

Es gibt nichts, was ohne Ursache ist – es gibt nichts, das ohne Wirkung ist. Jede Ursache hat eine Wirkung – jede Wirkung hat eine Ursache.

 

 

 

Denk daran, mein linker Freund, der Wohlstand der Wohlhabenden basiert auf der Ausbeutung der Arbeitenden.

Vergiss das nicht. Auch deine Parteifreunde sollten das nicht vergessen.

 

Jedes mal wenn du dich in deine Luxusgurke setzt, deinen Wohnsitz genießt und dein Bio-Gemüsse isst, denk an die Leute, die in einem Loch ohne Garten, Dachteresasse und Tageslicht (Fenster in den Hof) wohnen müssen, sich täglich durchs Ghetto in die Arbeit quälen und Monsanto-Gen-Food fressen dürfen.

 

 

 

... aber wird schon gut werden. Wenn die Nacht am dunkelsten ist, wird der neue Tag geboren. Inshallah.

Das sind Firmenwagen. Ist eine einfache wirtschaftliche Entscheidung. Hat mit Leisten nix zu tun. Sondern mit der Anforderung an die Ausfallsicherheit.

 

Noch einmal, damit es auch jeder rafft: Es geht nicht um den jetzigen sofortigen Austausch der gesamten Flotte auf einmal. Es geht darum mit dem Austausch der Flotte zu beginnen, damit Lieschen Müller in 8 bis 12 Jahren sich mal ein gebrauchtes E-Auto kaufen kann für einen Preis, für den sie heute einen Verbrenner fährt.

 

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, was ich erreicht habe. Ja, meine Voraussetzungen waren besser als bei vielen anderen.

Um so sinniger ist es doch, dass ich weiterhin an andere denke und versuche für diese etwas zu bewirken, als dass sie mir völlig egal wären. 

 

 

am vor 3 Stunden schrieb Mr.X:

Endlich ,ist er zurück der Reisepass mit dem 3 Wochen Visum

für Russland. 3 Wochen Moskau und St. Petersburg  mit dem Motorrad und es wird soviel fossiler Brennstoff durch die Vergaser fliessen bis die kotzen.

Das ,das der Gipfel der politischen Unkorrektheit ist geht mir am Arsch vorbei. Ich lebe nur einmal.

Natürlich ist es egal ob Du in den USA von jemandem mit seiner 0.45 er umgelegt wirst oder auf dem Highway von einem dieselfressender Truck zermalmt.

 

Komm mal wieder auf den Boden . Umweltschutz macht nur Sinn wenn alle , weltweit mitziehen.

 

Umweltschutz macht nur Sinn wenn es vernünftige aber vor allem machbare und bezahlbare Alternativen gibt.

 

Verzichten wir auf fossile Brennstoffe , nur beim Heizen als Beispiel. Mit was kriegen die Leute ihre Bude warm ?  Hat der weise Visionär VD da ein Geheimnis was sonst niemand kennt? Die ultimative Lösung?

 

Und was die ganzen Umweltaktivisten immer verschweigen / oder es nicht wissen/ ist: Das die ganzen Forderungen eine Abkehr vom kapitalistischen System ,mit dem hungrigen Moloch von immer währenden Konsum und Produktion ,erfordert.

 

Das würde eine neue Weltordnung bedeuten. Und das wird nicht passieren.

 

Und wenn man sich vor Augen führt das alle Technologie und unser Wohlstand ,die Art wie wir leben nur von eins abhängig ist - STROM - ist das erschreckend. Kommt nix mehr aus der Dose sind wir wieder im Mittelalter.

 

All diese Themen und wir ändern die Welt Vorstellungen sind derart komplex und miteinander verstrickt das es keine Hau-Ruck Lösung gibt. Geht man an Bereiche mit der Brechstange hat man eben die Folgen zu tragen.

Umweltschutz macht immer Sinn. Und wenn wir Vorreiter sind, macht es für uns noch viel mehr Sinn, denn dann können wir darüber sogar Geld verdienen und unseren Wohlstand halten.

Aber wir sollen ja lieber bei alten Technologien bleiben, sicher in den Untergang reiten und unsere Wirtschaft wirklich abschaffen, weil wir sie einfach weiter die Cash-Cows melken lassen, bis nix mehr rauskommt...

Und dann haben andere den Fortschritt gemacht.

 

Forderst Du nicht zumindest immer eine neue Staatsordnung? In der auf jeden geguckt wird?

Achso... ne, nicht auf jeden.... andere sind nun mal gleicher.... und was dich einzwängt, das darf es nicht geben.... Eieieiei

 

am vor 52 Minuten schrieb albert_10v:

Ja. Einerseits das. Aber das wissen wir ja, eine weitere Diskussion ist entbehrlich.

Umweltschutz als solches ist eine gute und wichtige Sache, die Sache mit dem CO2 ist eine andere. Dass diverse Kohlenwasserstoffe, Schwermetalle usw. giftig, schädlich und sonst was sind, steht außer Frage, diese zu Vermeiden ist sinnvoll.

 

Das Plastikmüllproblem ist im übrigen sozialer und nicht technischer Natur, zu 100%. Liefert mir Plastikmüll, und ich finde euch gut bezahlende Abnehmer dafür (die mit entsprechend gut funktionierenden Filteranlagen umweltschonend verbrennen und von der thermischen Energie profitieren).

 

 

 

Zudem ist das Erdmagnetfeld nicht stabil, das war es nie, erkennbar am magnetischen Nordpol. Den Spaß verkaufen sie uns jetzt als Klimawandel, stopfen sich dabei die Taschen voll und unterjochen uns mehr denn je. Ein Win-Win-Win.

 

 

 

Nochwas: Die ruchlosesten Kämpfer sind immer die Konvertierten. Keiner kämpft herzloser gegen die Armen, als ein ehemaliger Armer, der zu den Reichen emporgestiegen ist. Kein Djihadist ist rastloser, als ein Konvertierter. Glaubt ihr nicht? Beobachtet mal die Geschichte, lest ein paar Lebensläufe.

Kein Wunder, dass die 68er ihre Kinder und Enkelkinder für einen neuen SUV verkaufen. Kein Wunder, dass Minderheitenparteien, die einst lobenswerte Ziele hatten, völlig ungehemmt dem Kapitalismus und der Korruption frönen.

 

 

 

Den Pseudointelektuellen empfehle ich etwas in Büchern zu schmökern, unter anderem die Werke von Edward Bernays zu lesen, zur persönlichen Weiterbildung. Oswald Spengler hat auch was (Der Mensch und die Technik ist nicht besonders lang).

Ach... einfach nur schön diese Totschlagargumente...

da wird es mir dann auch einfach zu einfach...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb VD:

Das Schöne an den Grünen ist, dass sie doch von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht haben.

Und sie hatten sogar vor, das ganze sozial gerecht zu tun. So haben sie es gesagt und so hatten sie es vor.

Da kam dann aber Putin dazwischen.... Ja, trotzdem bemühen sie sich um sozial Entlastung.  ....

Der erste Satz ist zweifelsohne richtig, allerdings ist es kein Geheimnis, dass das nicht alles ist. 

Aber erklär mir aber bitte folgendes, was ich in der Grünendenke noch nie kapiert habe: 
Wenn ich eine Spritpreissteigerung von rund 40% will, beim Diesel knapp 50%, (auf Preise von vor rund zwei Jahren, nicht vor zwei Monaten) die den Hintergrund hat, dass weniger gefahren wird und die Leute auf Busse und Bahnen umsteigen (soweit sind wir uns hoffentlich einig), dann macht es doch recht wenig Sinn, dass ich genau diese Leute finanziell entlaste, weil sich damit nichts ändert und sie später weiter Auto fahren können. Nur nicht mehr mit Ihrem Geld, sondern mit staatlichen Fördermitteln, die von der Solidargemeinschaft bezahlt werden.

Gut einige interessiert es nicht, weil der Firmenwagen 0,5/1% versteuert ist und es da de facto völlig egal ist, was der Sprit kostet. 

An die damit verbundenen infationären Auswirkungen hat man nicht so ganz gedacht, weils halt auch LKW zur Grundversorgung gibt, die mit Diesel fahren. Ist halt ein Kollateralschaden. Gekniffen sind aber doch dann eigentlich die unteren Einkommensklassen, die fleißig sind, aber schlecht bezahlte Jobs haben, mit dem sie sich monatlich so gerade über Wasser halten können. Und die Mittelschicht, die immer mehr an Substanz verliert. Das sind dann die ersten, die mit ehrlicher Arbeit  nicht mehr über die Runden kommen. Und nachher wundert man sich wieder, dass die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird.  Ist das die grüne soziale Gerechtigkeit die Du ansprichst ?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...