Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 21 Stunden schrieb Eudenbacher:

Von der Bevölkerungsdichte  auf den Pro Kopf Ausstoß zu schließen, ist wie,  von der Inzidenz auf die Krankenhausauslastung zu schließen!

Bitte verbreite keine Lügen, wo soll ich diese Schlussfolgerung gezogen haben?

 

am vor 21 Stunden schrieb Eudenbacher:

Höhere Bevölkerungsdichte macht doch ausserdem kürzere Wege und damit weniger CO²-Auststoß...

Hat damit dann aber auch nicht viel zu tun, sondern sehr stark mit dem verwendeten Verkehrsmittel.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

...und ich hätte meinen braunen Arsch darauf verwettet das dafür nur die afrikanischen Herren Bim und Bo nebst ihren alles auf dem Kopf tragenden Breitarschantilopen verantwortlich sind...

 

Okay, ich weiß ja dank euch das zu Asien noch mehr Länder und Spermaverwerter gehören als nur die kleinen Mäuschen aus Thailand an die ich zuerst dachte.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb albert_10v:

Ich halte es kurz.

Übersetzt heißt das für mich deine Behauptung wurde mit Fakten widerlegt, du kannst keine Argumente für deine Behauptung finden, also muss das was ich gefunden habe einfach Fake sein. Weil deine Meinung ja keinerlei Untermauerung braucht, meine aber schon. Diese muss dann aber von dir wohlwollend akzeptiert werden.

Lustig. Nicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesagt ich halte es kurz, aber dem Herrn passt ja nichts.

 

So what, wir leben eben in einer total verschwurbelten Welt.

Schwurbel-Normen, Schwurbel-Gesetze, Schwurbel-TV, Schwubel-Studien, Schurbel-Orgsanisationen, Schwurbel-Jobs, Schwurbel-Firmen, Schwurbel-Audits, Unterricht im Schwurbeln.... ein richtiges um die Wette schwurbeln.

 

Im Ernst, der größte Teil der Arbeitszeit geht nicht mit Wertschöpfung drauf, sondern damit, sich mit irgendwelchen Schwurbeleien irgendwelcher Schwurbelvereine herumzuschlagen. 80% der "Westler" machen doch nichts mehr anderes, als täglich um die Wette zu schwurbeln und sich gegenseitig in Schildbürgerstreichen zu übertrumpfen zu wollen.

 

Und dann wundern sie sich über eine Wirtschaftskrise - oh really? Das kann kein gutes Ende nehmen...

 

 

 

Mich beeindruckt das alles nicht - natürlich hart für den gelernten Schwurbler, der gewohnt ist, fürs Nachschwurbeln gelobt und entlohnt zu werden.

Mich beeindrucken Menschen, die selbst Fähigkeiten haben, ob nun Handwerklich, Menschlich oder Intelektuell - und zum Glück werde ich auch oft genug beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb albert_10v:

Ich hab gesagt ich halte es kurz, aber dem Herrn passt ja nichts.

 

So what, wir leben eben in einer total verschwurbelten Welt.

Schwurbel-Normen, Schwurbel-Gesetze, Schwurbel-TV, Schwubel-Studien, Schurbel-Orgsanisationen, Schwurbel-Jobs, Schwurbel-Firmen, Schwurbel-Audits, Unterricht im Schwurbeln.... ein richtiges um die Wette schwurbeln.

 

Im Ernst, der größte Teil der Arbeitszeit geht nicht mit Wertschöpfung drauf, sondern damit, sich mit irgendwelchen Schwurbeleien irgendwelcher Schwurbelvereine herumzuschlagen. 80% der "Westler" machen doch nichts mehr anderes, als täglich um die Wette zu schwurbeln und sich gegenseitig in Schildbürgerstreichen zu übertrumpfen zu wollen.

 

Und dann wundern sie sich über eine Wirtschaftskrise - oh really? Das kann kein gutes Ende nehmen...

 

 

 

Mich beeindruckt das alles nicht - natürlich hart für den gelernten Schwurbler, der gewohnt ist, fürs Nachschwurbeln gelobt und entlohnt zu werden.

Mich beeindrucken Menschen, die selbst Fähigkeiten haben, ob nun Handwerklich, Menschlich oder Intelektuell - und zum Glück werde ich auch oft genug beeindruckt.

Wir hatten gerade noch über den produktions-, bzw konsumbezogenen CO2-Footprint gesprochen. Was hat diese Ausführung von dir nun damit zu tun?

Recht kurze Aufmerksamkeitsspanne bei dir, oder?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.6.2022 um 23:58 schrieb albert_10v:

...

 

So what, wir leben eben in einer total verschwurbelten Welt.

Schwurbel-Normen, Schwurbel-Gesetze, Schwurbel-TV, Schwubel-Studien, Schurbel-Orgsanisationen, Schwurbel-Jobs, Schwurbel-Firmen, Schwurbel-Audits, Unterricht im Schwurbeln.... ein richtiges um die Wette schwurbeln.

 

...

Nicht zu vergessen die Schwurbel-Sprache, aka political correctness ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird einem ja ganz schwurbel / schwindelig. Retten wir die Umwelt- Friday for Future. Ich hatte mit Greta noch nie ein Problem. Schone Insel ,klasse Wetter,nette Leute.

 

Alles schön und gut , nur so lange die Verhältnissmäßigkeiten verdreht sind , ändert sich nix.

 

Das deutsche Volk ist nicht das Eigentum der Politdarsteller in Berlin , in ihrem aufgehübschten Schauspielhaus. Diese betrachten das Volk sehr wohl als ihren Spielball.

 

Und das Volksvermögen ist schon mal gar nicht deren Eigentum. Sie haben es nur zu "Verwalten" und das zum Wohle des Volkes. Was sie aber nicht tun,sie schmeissen es zum Fenster raus. nach dem StGB ist das Unterschlagung wenn 

 

nicht Diebstahl. Diese Freaks als "hauptberufliche Kriminelle" zu bezeichnen ist also keine Beleidigung,sondern eine Feststellung der Tatsachen.

 

Und die Leute lassen sich als treudoofe Schafe plus Nasenring ,von denen ,durch die Geschichte ziehen.

 

Als würde man bei zb. Ford ein Auto kaufen und die erzählen dir wo und wie du damit zu fahren hast - die Umkehr der Verhältnisse.

 

Die Staatsform - "Demokratie" wird somit ad absurdum geführt. In Wahrheit ist es eine geschönte , mit Konsumschrott gepimpte Diktatur. oder Täuschung im Rechtsverkehr.

 

Einige ,vor allem Unfähige, wenige herrschen über die Mehrheit, das muß man sich gefühlt auf der Zunge zergehen lassen, das mit dem Wort Wahnsinn zu beschreiben ist noch geschönt.

 

Es ist nicht mehr "Zeitgemäß" und man fragt sich was noch alles passieren muss damit hier ein Umdenken eintritt.

 

Im Leben wird einem nichts geschenkt,so das alte Sprichwort. Auch Freiheit und Selbstbestimmung nicht. Dafür muss man kämpfen,denn freiwillig geben die ihren Goldesel nicht auf.

 

Aber in den verschwurbelten Köpfen heut zu Tage ist kein Platz mehr für Molotow und ähnlichen Dingen , um das Gesindel davon zu jagen.

 

Es reicht gerade eben für ein T-Shirt mit dem konterfei von Che Guevara : "Seien wir realistisch und versuchen das unmögliche" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Mr.X:

Da wird einem ja ganz schwurbel / schwindelig. Retten wir die Umwelt- Friday for Future. Ich hatte mit Greta noch nie ein Problem. Schone Insel ,klasse Wetter,nette Leute.

 

Alles schön und gut , nur so lange die Verhältnissmäßigkeiten verdreht sind , ändert sich nix.

 

Das deutsche Volk ist nicht das Eigentum der Politdarsteller in Berlin , in ihrem aufgehübschten Schauspielhaus. Diese betrachten das Volk sehr wohl als ihren Spielball.

 

Und das Volksvermögen ist schon mal gar nicht deren Eigentum. Sie haben es nur zu "Verwalten" und das zum Wohle des Volkes. Was sie aber nicht tun,sie schmeissen es zum Fenster raus. nach dem StGB ist das Unterschlagung wenn 

 

nicht Diebstahl. Diese Freaks als "hauptberufliche Kriminelle" zu bezeichnen ist also keine Beleidigung,sondern eine Feststellung der Tatsachen.

 

Und die Leute lassen sich als treudoofe Schafe plus Nasenring ,von denen ,durch die Geschichte ziehen.

 

Als würde man bei zb. Ford ein Auto kaufen und die erzählen dir wo und wie du damit zu fahren hast - die Umkehr der Verhältnisse.

 

Die Staatsform - "Demokratie" wird somit ad absurdum geführt. In Wahrheit ist es eine geschönte , mit Konsumschrott gepimpte Diktatur. oder Täuschung im Rechtsverkehr.

 

Einige ,vor allem Unfähige, wenige herrschen über die Mehrheit, das muß man sich gefühlt auf der Zunge zergehen lassen, das mit dem Wort Wahnsinn zu beschreiben ist noch geschönt.

 

Es ist nicht mehr "Zeitgemäß" und man fragt sich was noch alles passieren muss damit hier ein Umdenken eintritt.

 

Im Leben wird einem nichts geschenkt,so das alte Sprichwort. Auch Freiheit und Selbstbestimmung nicht. Dafür muss man kämpfen,denn freiwillig geben die ihren Goldesel nicht auf.

 

Aber in den verschwurbelten Köpfen heut zu Tage ist kein Platz mehr für Molotow und ähnlichen Dingen , um das Gesindel davon zu jagen.

 

Es reicht gerade eben für ein T-Shirt mit dem konterfei von Che Guevara : "Seien wir realistisch und versuchen das unmögliche" .

Schon wieder der bewaffnete Widerstand? Ernsthaft?

Wie kann man nur so viel Scheiße zusammenschreiben?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb VD:

Wie kann man nur so viel Scheiße zusammenschreiben?

Extra für Dich VD  (für was steht VD bei Dir?  Venereal Disease?  man weiß es nicht:D)

 

Damit Du ordentlich was zum Schwurbeln hast.:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Mr.X:

Extra für Dich VD  (für was steht VD bei Dir?  Venereal Disease?  man weiß es nicht:D)

 

Damit Du ordentlich was zum Schwurbeln hast.:winken:

Ach... der ist alt...

Schwurbeln tust nur Du... das Du das nicht merkst....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Mr.X:

Die Staatsform - "Demokratie" wird somit ad absurdum geführt.

Nur weil diese Demokratie nicht so entscheidet und so läuft wie du es gerne hättest?

am vor 16 Stunden schrieb Mr.X:

gepimpte Diktatur

Für diejenigen die eine andere Meinung haben als die gewählte schient es immer gleich eine Diktatur zu sein. Bisschen kurzsichtig.

am vor 16 Stunden schrieb Mr.X:

Dafür muss man kämpfen,denn freiwillig geben die ihren Goldesel nicht auf.

 

Aber in den verschwurbelten Köpfen heut zu Tage ist kein Platz mehr für Molotow und ähnlichen Dingen , um das Gesindel davon zu jagen.

Klar, Aufrufe zu Gewalt sind sicherlich die Lösung :applaus:. Diese Herrschaft hätte dann sicherlich nichts mit einer Diktatur zu tun und jeder Andersdenkende dürfte frei seine Meinung äußern und würde toleriert werden? Vielleicht sind eben doch ein paar mehr als du denkst relativ zufrieden damit wie regiert wird?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Noses:

Klar, Aufrufe zu Gewalt sind sicherlich die Lösung :applaus:. Diese Herrschaft hätte dann sicherlich nichts mit einer Diktatur zu tun und jeder Andersdenkende dürfte frei seine Meinung äußern und würde toleriert werden? Vielleicht sind eben doch ein paar mehr als du denkst relativ zufrieden damit wie regiert wird?

 

Generell bin ich ein großer Freund des Rechtsstaates und der Meinung, dass Selbstjustiz in einer so großen Gemeinschaft/Gesellschaft nicht funktionieren kann. Aber was ist mit den Menschen und Institutionen, die über der Justiz stehen, weil sie "systemrelevant", so international beweglich oder schlichtweg so reich sind, dass die normalen Maßstäbe der Rechtssprechung nicht mehr funktionieren? Als Beispiele seien genannt:

 

Banker die trotz der Verantwortung für Milliardenschäden, mit goldenem Handschlag nach Hause gehen.

Fussballmanger, die mehr Steuern Hinterziehen, als viele Menschen zusammen in ihrem Lebtag verdienen, mit minimaler Strafe davon kommen und anschließend nicht mal gesellschaftlich geächtet sind.

Automobilhersteller, die meinen sie könnten die ganze Welt bescheissen und sich trotz Offenlegung ihrer kriminellen Aktivitäten versuchen aus der Verantwortung zu ziehen.

Regierungen, die völkerrechtswidrige Kriege auf Basis von Lügen beginnen (sollen tatsächlich auch schon andere als der irre Russe getan haben).

Konzerne, die fast keine Steuern auf ihre exorbitanten Gewinne zahlen, die sie zu einem nicht unerheblichen Teil mit Hilfe von Ausbeutung ihrer Angestellten (oder "Subunternehmer") gemacht haben.

 

Ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen...

 

Wie gedenkst Du soll man solchen Missständen beikommen, ohne Gewalt?

Ganz sicher sollte man nicht wegen jedem Furz, der einem quer steckt, zu Mistgabel und Fackel greifen. Ich kann aber auch Menschen wie Mr. X verstehen, die langsam die Schnauze voll haben, weil systematische Ungerechtigkeiten nicht mit den gegebenen, "normalen" Mitteln bekämpft und korrigiert werden können.

 

Leider habe ich noch nicht mal die Idee für eine vernünftige Lösung und befürchte auch daher die Konsequenzen, die ich bereits im letzten Post angesprochen habe...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb emmac:

Muss das sein?

Mir scheint manche halten das für eine stichhaltige Argumentation.

am vor 20 Stunden schrieb Schlabbeloui:

dass gerade die heutige Diskussionskultur ein wichtiger Faktor für den gesellschaftlichen Niedergang ist.

 

am vor 20 Stunden schrieb Schlabbeloui:

staatstreue, obrigkeitshörige Grünwähler oder der alle hinterhältigen Verschwörungen durchschauende Freiheitskämpfer

Finde ich schon eine grenzwertige Diskussionskultur, aber ok.

am vor 20 Stunden schrieb Schlabbeloui:

denn wenn man bereit ist auf die (teilweise guten) Argumente des "Gegners" einzugehen, müsste man ja sein eigenes Weltbild in Frage stellen.

Ich gehe wirklich sehr gerne auf jegliche Argumentation ein die man mir bietet. Mr. X hat in diesem Thread nur noch keine Argumente geliefert. Bitte wiederlege mich wenn ich was übersehen habe.

am vor 19 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Banker die trotz der Verantwortung für Milliardenschäden, mit goldenem Handschlag nach Hause gehen.

Wechsel die Bank, ich habe z.B. vor längerer Zeit alles gekündigt was irgendwie mit der Deutschen Bank zu tun hatte. Es gibt viele genossenschaftliche Banken, es gibt die GLS, es gibt viele Möglichkeiten. Evtl. sind die Zinsen dort aber ein wenig niedriger, aber aktuell sind die meisten ja eher geneigt Tagesgeldhopping zu betreiben um noch jede mögliche Prämie raus zu schinden. Dann aber auf die Banker schimpfen die ebenfalls alles was geht für sich raus holen wollen.

am vor 19 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Fussballmanger, die mehr Steuern Hinterziehen, als viele Menschen zusammen in ihrem Lebtag verdienen, mit minimaler Strafe davon kommen und anschließend nicht mal gesellschaftlich geächtet sind.

Das ist etwas was ich kein Stück verstehe. Wie ist es möglich das der im Stadion sitzen kann und sich Spiele anschaut ohne das er von jedem einzelnen Fan aus dem Stadion gepfiffen wird das er sich nie mehr hinein traut? Warum passiert das nicht? Jeden Fan der es toleriert mit diesen Personen zusammen zu sitzen und ein Spiel zu schauen sorgt für die gesellschaftliche Akzeptanz. Seit 6 oder 7 Jahren schaue ich keine sportlichen Großveranstaltungen mehr, null. Nicht das ich jemals Stammtischtraineniveau gehabt hätte, aber das ganze finanzielle Gebahren widert mich so an das ich damit nichts mehr zu tun haben will. Jeder der Kinder im Sportverein hat und sich informiert wie sich die großen nationalen Verbände da engagieren sollte es ähnlich tun.

am vor 19 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Konzerne, die fast keine Steuern auf ihre exorbitanten Gewinne zahlen, die sie zu einem nicht unerheblichen Teil mit Hilfe von Ausbeutung ihrer Angestellten (oder "Subunternehmer") gemacht haben.

Wer kein Amazon-Konto hat werfe den ersten Stein ;-) Alles was man dort bekommt bekommt man auch bei lokalen kleinen Händlern. Vor Ort wirds vielleicht echt schwer, aber online definitiv.

Im Prinzip haben wir es immer selber in der Hand. Jeder ist entsetzt wenn der letzte Bäcker oder Metzger im Ort zumacht und schimpft auf die Politik die da hätte gegensteuern müssen. Aber gekauft hat man Wurst und Brot immer billiger und bequemer im Supermarkt in der Stadt. Und das der Bäcker im Dorf Sonntag frühs nicht offen hat ist ja die größte Sauerei.

 

am vor 19 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Wie gedenkst Du soll man solchen Missständen beikommen, ohne Gewalt?

Es braucht keine Gewalt, wir sollten einfach nur den Arsch in der Hose haben und uns alle so verhalten wie wir es dauernd fordern. Wir alle regen uns dauernd auf das es am Bahnhof stinkt, aber selber kann man schon auch einmal an die Wand pinkeln wenns drückt, darauf kommts ja dann wirklich nicht mehr an, oder?

am vor 19 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Ich kann aber auch Menschen wie Mr. X verstehen, die langsam die Schnauze voll haben, weil systematische Ungerechtigkeiten nicht mit den gegebenen, "normalen" Mitteln bekämpft und korrigiert werden können.

Das ist doch ein sehr guter Grund Andersdenkende hier auf persönlicher Ebene anzugreifen. Der arme Kerl, alle sind gegen ihn da muss er doch mal drüber sinnieren dürfen worauf andere am liebsten wichsen, oder?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb Noses:

Finde ich schon eine grenzwertige Diskussionskultur, aber ok.

:-D Sorry, ein bissl Überspitzung musste sein.

 

am vor 53 Minuten schrieb Noses:

Ich gehe wirklich sehr gerne auf jegliche Argumentation ein die man mir bietet. Mr. X hat in diesem Thread nur noch keine Argumente geliefert. Bitte wiederlege mich wenn ich was übersehen habe.

Mr. X Argumentation sehe ich eher in der Art wie er seine Wut und Hilflosigkeit gegenüber den "Eliten" zum Ausdruck bringt. Das mag nicht unbedingt einer sachlichen Diskussion entsprechen (auch ein Grund für meine Kritik an der Diskussionskultur), aber solche Gefühle kann ich gut nachvollziehen, irgendwann kommt der Punkt "Schnauze voll".

Und wenn ich sehe wie manch andere Klientel rumheult, weil man sich dem Gendersternchen nicht beugen will, dann denke ich das Rumgeheule auf der anderen Seite ist genauso (un)berechtigt. Gleiche Rechte für alle, egal wie dumm oder klug die Ansichten sind, das geht aus dem Grundgesetz hervor.

 

Der Zeitgeist bevorzugt halt momentan die Gendersternchen und die Vertreter dieser Klientel verstehen nicht, dass sie letztendlich genauso intolerant und nervig sind wie das ebenso radikale andere Ende des Spektrums.

 

Ich bin mir beispielsweise ziemlich sicher, dass die sog. Querdenker ziemlich stark über die Art und Weise radikalisiert wurden, in der mit ihnen umgegangen wurde (als doof darstellen, Befürchtungen und Misstrauen nicht ernst nehmen und sich nicht mal fragen, warum so viele Menschen den öffentlichen Institutionen so kritisch gegenüber stehen... das hat ja auch Gründe). Manch einer duckt sich, wenn er in die Ecke gedrängt wird und andere werden aggressiv.

 

Ich überspringe jetzt mal ein paar Zitate, aber zusammengefasst:

 

Amazon-Konto => Treffer :roll:

Allerdings ist es bei uns auf dem Land echt schwierig z.B. Spezialwerkzeug oder qualitativ hochwertiges Werkstattmaterial zu kaufen. Ich versuche gerade ein bissl von Amazon weg zu kommen, es ist leider viel zu bequem...

 

Mein Konto dürfte schon seit 25 Jahren das selbe sein. Mit Aktien deale ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass das System so ad Absurdum geführt wurde, dass ich gleich einem Arbeiter das Geld aus der Tasche klauen könnte...

Leider habe ich aus früheren Zeiten, wo mich das noch nicht interessiert hat, noch aktienbasierte Altervorsorge kombiniert mit bestimmten Versicherungen. Würde ich heute definitiv nicht mehr machen.

 

Und im allgemeinen versuche ich andere so zu behandeln, wie ich selber gerne behandelt werden möchte. Gelegentlich kommt es hslt vor, dass jemand so weit von meinen Standards abweicht, dass ich gezwungen bin meinen Umgang entsprechend anzupassen ;-)

 

am vor einer Stunde schrieb Noses:

Das ist doch ein sehr guter Grund Andersdenkende hier auf persönlicher Ebene anzugreifen. Der arme Kerl, alle sind gegen ihn da muss er doch mal drüber sinnieren dürfen worauf andere am liebsten wichsen, oder?

Jo, finde ich auch bissl flach...

 

Nur mein schmutziger Humor hat ein ganz kleines Quäntchen Freude gehabt, einfach weil es so flach war. Da kann ich aber nix für :freak:

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb Schlabbeloui:

:-D Sorry, ein bissl Überspitzung musste sein.

Da habe ich spätestens jetzt absolut nichts mehr dagegen, bei dir. Wenn jemand ordentlich mit mir diskutieren kann, meine Argumente anhört und seine einbringt, dann ist es für mich auch ok wenn ich mit einem Augenzwinkern mal linksgrün versifft genannt werde. Wenn jemand denkt letzteres sei Argumentation dann kann ich diese Person leider nicht ernst nehmen.

am vor 45 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Der Zeitgeist bevorzugt halt momentan die Gendersternchen und die Vertreter dieser Klientel verstehen nicht, dass sie letztendlich genauso intolerant und nervig sind wie das ebenso radikale andere Ende des Spektrums.

Stimmt. Mir graut vor dem Tag an dem ich so schreiben muss weil mein Arbeitgeber das verlangt, ich hoffe es dauert. Privat werde ich sicherlich auf keine der bekannten Arten jemals gendern. Dennoch kann ich die Argumente dafür teilweise verstehen. Das Thema davor war die Klage über die vielen Anglizismen in der Deutschen Sprache und das viele Denglisch. Da lehne ich mir dann gerne zurück und nehme mir einen Keks (übrigens kein deutsches Wort :-)

am vor 51 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Mit Aktien deale ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass das System so ad Absurdum geführt wurde, dass ich gleich einem Arbeiter das Geld aus der Tasche klauen könnte...

Da ist durchaus was dran, wenn man das aber weiterdenkt, irgendwo musst/willst du ja was anlegen oder zurück legen. Aufs Sparbuch oder Tagesgeld bedeutet du bekommst fix garantierte Zinsen. Die Bank dahinter wird dein Geld aber natürlich in irgendeiner Form wieder investieren, wie ist für dich absolut nicht zu beeinflussen. Vielleicht bekommt das Geld dein Nachbar um sein Haus zu renovieren oder es geht an Rüstungsindustrie, ... Dir abgenommen ist damit eben das Risiko und der Aufwand der Investition. Sehr sinnvoll finde ich direkte Investitionen in irgendwelche Projekte, evtl. sogar regional. Lange Zeit konnte man sich so an vielen Windrädern beteiligen, oft auch noch an Solarparks. Da legen ich meine Geld direkt für etwas an was mir wichtig und richtig erscheint, mache das Projekt mit meinem Beitrag erst möglich, weil ich es finanziere und bekomme am Ende natürlich auch Zinsen, als Ausgleich für das Risiko das ich getragen habe.

 

Am Ende läuft es leider oft drauf raus das vieles was man tut sehr viel mehr Zeit und Engagement in Anspruch nimmt wenn man versucht es verantwortungsvoll zu tun. Und auch später muss man das immer wieder hinterfragen. Ist ein recht platter Spruch, aber die Welt ist meist zu komplex für einfache Lösungen. Und Gewalt ist die einfachste Lösung die ich mir so denken kann: Ich bin stärker, also spure gefälligst.

am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui:

Nur mein schmutziger Humor hat ein ganz kleines Quäntchen Freude gehabt, einfach weil es so flach war. Da kann ich aber nix für :freak:

Fair enough. Ich lache da auch gerne über Mr.X. Wenn seine Posts ansonsten ein bisschen mehr Inhalt hätten würde ich sogar mit ihm lachen können.

 

 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Noses:

Der arme Kerl, alle sind gegen ihn

WOW- Nasenbär hält das hier für einen Sympathiewettbewerb und er ist der "Hüter" der Rangliste. In seinem Microkosmos mag alles möglich sein.

 

Mach das was Du am besten kannst: Such Dir was raus , zerpflücke es und spiele Deine Spielchen.

 

Viel Erfolg "NASE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 32 Minuten schrieb Mr.X:

Mach das was Du am besten kannst: Such Dir was raus , zerpflücke es und spiele Deine Spielchen.

Zerpflücken? Das machst du fest an ein Satz von mir den du nur zu einem Drittel zitierst, aus einem Beitrag der aus insgesamt wie vielen Sätzen besteht? Ich mache deinen Namen jetzt zum Programm.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kaum beachtet worden in den deutschen Medien. Die Proteste der niederländischen Bauern. Massive Proteste.

 

Die sitzen nicht zu Hause und jammern , lassen den Kopf hängen. Da wird das Haus der Ministerin denn auch schon mal mit Gülle besprüht .

 

Grund dafür haben sie alle mal - denn was die neuen Verordnungen der kriminellen Vereinigung -Europaparlament- für die Landwirte zu folge haben wird ist deren Untergang.

 

Die Bauern hier trifft es genauso. Nur hier machen sie es noch perfider - sie dehnen halt die Umweltschutzflächen aus so das diese nicht mehr wie bisher bewirtschaftet werden können.

 

Wird das beibehalten können wie nicht mal genug produzieren damit es reicht - Exporte fallen dann völlig weg. (Es ist auch entfallen das der Regenwald-aber der ist ja weit weg - ebenso massiv niedergeholzt wird.Vorrangig sollte man dort mal "Umweltschutzmaßnahmen durchsetzen)

 

Einer von 2 Politikern ist schon genauso doof wie die anderen beiden.

 

Vor nichts haben die Politterroristen in diesem Land soviel Angst wie vor dem Unmut der Bevölkerung , Massenproteste , Generalstreiks usw. .

 

Daher auch die Stille der Medien , man möchte ja keine Denkanstösse geben.   Die Hölländer sind uns nicht nur beim Fussball überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Mr.X:

Vor nichts haben die Politterroristen in diesem Land soviel Angst wie vor dem Unmut der Bevölkerung , Massenproteste , Generalstreiks usw. .

Den Unmut etc. der Bevölkerung wirst in D aber nie so zu spüren bekommen wie in andren Ländern... weil der deutsche Michel nie in dem Ausmaß auf die Straße gehn wird... anscheinend gehts uns (immer) noch zu gut....


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...