Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wanaque musste ich erstmal googlen, schaut aber durchaus nach einem Reiseziel aus, wenn man Natur mag und gern Wandern geht.

 

Wirklich gut gelöst: die hier erforderliche Abdeckung des „Light barrels“ mit originalem Cover und der Aufschrift „Not in Use“! 
 

So ein „altes“ Einsatzfahrzeug hätte auch seinem Reiz, sowohl aus den Staaten als auch aus unseren Reihen.


image.jpeg

 

Leider, aber was sollen sie auch anders sein, sind diese Fahrzeuge gerade Innen eben sehr funktional gestaltet.

 

image.jpeg
 

Dann doch lieber den Bajuwaren (hier als den einzigen M3 seinerzeit, welcher aber m. W. n. nie richtig zum Einsatz gekommen ist wie andere Fahrzeuge alleine aufgrund der hohen Wartungskosten).

 

image.jpeg

bei uns rollt als Winterauto ein normaler e36 in dem Auto als Winterschlurre rum, vorher hatte er Jahre einen e30 den wohl da zeitliche gesegnet hat um das e30 318iCab zu schonen

 

 

den Chevi caprice fand ich in NY als PD Fahrzeug oder eben als Cab richtig klasse, für US taugt es, aber hier auf Landstraßen unmöglich zu fahren aus meiner Sicht


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 15 Minuten schrieb Georg:

Doch - war bei ner Autobahnpolizeistation in Franken, aber es gab eben die hohen Wartungskosten, da die Jungs den natürlich auch gefordert haben und auch einige male wo hängen blieben.

 

Die Franggn sind eben Raudis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb helheb:

den Chevi caprice fand ich in NY als PD Fahrzeug oder eben als Cab richtig klasse,

Das davor kommentarlos vom Scheineiligen gepostete Fahrzeug dürfte ein Ford Crown/Victoria sein. Find ich optisch etwas gefälliger als den Chevi Caprice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb MartinE30:

Das davor kommentarlos vom Scheineiligen gepostete Fahrzeug dürfte ein Ford Crown/Victoria sein. Find ich optisch etwas gefälliger als den Chevi Caprice.

Die Fahrzeuge sind in den USA immer noch im Dienst in einigen Städten und Countys, zum Beispiel hat das Los Angeles Sheriff Department noch 429 im Einsatz, Stand Dezember 2023.

 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Ford Crown Victoria fährt in der Amazon Serie "Bosch" der Titelheld LAPD Detective Harry Bosch. In schwarz. Die Serie kann man anschauen, wenn man Prime hat. Ich fand sie gute Krimi-Unterhaltung, auch wenn der Charakter des hardboiled Detective mittlerweile wahrlich nichts neues ist (ohne spoilern zu wollen, ganz so hardboiled ist er dann auch wieder nicht).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine Ford Crown Victoria. In der Form nahezu 14 Jahre unverändert produziert. Das ist ungewöhnlich lang für amerikanische Verhältnisse, wo zeitweise (bei den neuen Modell bin ich raus) nahezu jedes Jahr ein neues Design vorgestellt wurde. Technisch hingegen gab es oft Jahre bis Jahrzehnte keine Änderungen.

 

Keine Ahnung wie sich dieses Modell fährt. Ich bin einmal Cadillac Eldorado STS gefahren, einer der letzten mit Northstar V8, 32 Ventile, 4,6 Liter und 305 PS. Die Leistung des Motors war für mein Empfinden beeindruckend und bärenstark, Drehmoment ohne Ende; jedoch war der Cadillac antriebsseitig schwer in der Lage die Kraft punktuell auf die Straße zu bringen. Einmal in Fahrt empfand ich das Fahren selbst als sehr souverän bei schönem Sound. Für meine Begriffe weniger schön, aber das ist eben auch Marken-typisch, ist der Cadillac maximal auf Komfort ausgelegt und zeigt sich im Fahrwerk und insbesondere in der Lenkung als deutlich verwaschenes Straßenfeedback.

 

Das wird bei den Modellen für Einsatzfahrzeuge gewiss anders sein. Wenn ich mich recht entsinne, teilte sich der Caprice Interceptor, Technik mit der Corvette aus dem GM-Regal, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer; zu lange her, dass ich mich für diese Autos interessiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Instagram hat die BMW Classic einen BMW Prototypen vorgestellt, der mir völlig neu gewesen ist und zu welchem ich bisher auch keine weiterführenden Infos bisher gefunden habe. Der V16 im E32 ist ja hinlänglich bekannt, aber im E38 war mir neu. Ich dachte auf den ersten Blick zunächst, dass es sich um eine chinesische Kopie oder um ein Spielzeug von bspw. Gama aus der Zeit handelte.

 

IMG_8707.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu sehen hier:

https://www.instagram.com/p/C5X6nkzIFDT/?igsh=cGVveHY4bXhwNWx6


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon aus Instagram bzw. dem Internetz Bilder „klaust“ dann stelle auch den Link dazu mit ein. 
Könnte sonst unter Umständen Probleme für‘n Hausi geben.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner:

Wenn du schon aus Instagram bzw. dem Internetz Bilder „klaust“ dann stelle auch den Link dazu mit ein. 
Könnte sonst unter Umständen Probleme für‘n Hausi geben.

Wertvoller Hinweis, habe ich oben ergänzt, die Frage ist bei IG tatsächlich wie lange die Postings über den Link abrufbar sind. Ich habe die Bilder dennoch erst einmal wieder entfernt, weil ich nicht möchte, dass jmd. aus dem

Talk oder meine Person Stress deshalb bekommt.

 

Wenn es da einen galanteren/sicheren Weg gibt, dann gern mich informieren. @Hausmeister


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic:

Auf Instagram hat die BMW Classic einen BMW Prototypen vorgestellt, der mir völlig neu gewesen ist und zu welchem ich bisher auch keine weiterführenden Infos bisher gefunden habe. Der V16 im E32 ist ja hinlänglich bekannt, aber im E38 war mir neu. Ich dachte auf den ersten Blick zunächst, dass es sich um eine chinesische Kopie oder um ein Spielzeug von bspw. Gama aus der Zeit handelte.

Das ist eines der vielen Autos die BMW lange Jahre in Keller vom alten Classic Bau versteckt hat weil es teilweises nicht PC war, so etwas zu entwickeln oder weil die Kisten definitiv nur ein Vorvorvorserienstadium hatten.

Ich hatte vor Jahren mal das große Glück mit einigen Bekannten dort rein zu dürfen mit der Auflage, das Maul zu halten.

Mittlerweile ist vieles davon irgendwo/-wann mal gezeigt worden.

 

Auch das 8er Cabrio wurde lange versteckt, bis es mal auf ner Messe aufgetaucht ist oder auch der "M8" Prototyp von ca. 93 der mittlerweile mal im Museum stand.

Auch ein Z2 Entwurf (Coupe auf Z1 Basis mit Hubtüren) wurde lange nicht gezeigt oder das Z8 Coupe 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb BMW_Classic:

Auf Instagram hat die BMW Classic einen BMW Prototypen vorgestellt, der mir völlig neu gewesen ist und zu welchem ich bisher auch keine weiterführenden Infos bisher gefunden habe. Der V16 im E32 ist ja hinlänglich bekannt, aber im E38 war mir neu. Ich dachte auf den ersten Blick zunächst, dass es sich um eine chinesische Kopie oder um ein Spielzeug von bspw. Gama aus der Zeit handelte.

 

IMG_8707.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu sehen hier:

https://www.instagram.com/p/C5X6nkzIFDT/?igsh=cGVveHY4bXhwNWx6

 

am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wertvoller Hinweis, habe ich oben ergänzt, die Frage ist bei IG tatsächlich wie lange die Postings über den Link abrufbar sind. Ich habe die Bilder dennoch erst einmal wieder entfernt, weil ich nicht möchte, dass jmd. aus dem

Talk oder meine Person Stress deshalb bekommt.

 

Wenn es da einen galanteren/sicheren Weg gibt, dann gern mich informieren. @Hausmeister

 

...warum so kompliziert...?

 

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=2702533#post2702533

 

,,,und hier der direkte link aus obigem Forum :

 

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/bmw-750il-v16-1990-zweiter-16-zylinder-kommt-ans-licht/ar-BB1l8iVn?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=c53f9d8032294cab8c89d12056867b14&ei=71#image=5

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Text geblieben….

Das liegt in direkter Nachbarschaft zu meiner Cousine. 
Wir haben da eine Wohnung, direkt neben der Berufsschule…

 

P.S.  Leider ist das nicht so toll wie das von Mercedes in Fellbach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Verplatzer:

 

edit_20240406194840.jpgHeute auf einem Rasthof gesehen. Nach einem kurzem Smalltalk mit den beiden älteren Herren ein paar Infos dazu.

 

Bj. 88 aus erster Hand. 

 

Leider Stand er etwas später auf dem Standstreifen mit Warnblinker Kurz nach dem Flughafen Ffm.

Der Fahrer musste bestimmt nur austreten oder hatte einen Krampf im rechten Bein vom Blei oder sein Beifahrer braucht kurz eine Pause von der Unvernunft aus den 80ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...