Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 4 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Ausnahmezustand zu Hause.

Das ist zwar echt anstrengend aber auch eine schöne Zeit. Leider ist das bei uns beruflich aktuell nicht zu vereinbaren. Habe aber öfter mal einen Pflegehund der mich dann gut auf Trab hält.

 

IMG_4875.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 58 Minuten schrieb Christian R:

Das ist zwar echt anstrengend aber auch eine schöne Zeit. Leider ist das bei uns beruflich aktuell nicht zu vereinbaren. Habe aber öfter mal einen Pflegehund der mich dann gut auf Trab hält.

 

IMG_4875.jpeg

Ja, das wird wieder eine Herausforderung in den kommenden Wochen. Das ist für uns der zweite Welpen, ich gehe davon aus, dass einiges routinierter ablaufen wird.


Ich verbringe den Ostersonntag übrigens im Tiernotdienst. Der neue Hund ist aus circa 50 Zentimeter Höhe unsanft auf dem Boden gelandet, Verdacht auf Fraktur ☹️

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Ja, das wird wieder eine Herausforderung in den kommenden Wochen. Das ist für uns der zweite Welpen, ich gehe davon aus, dass einiges routinierter ablaufen wird.


Ich verbringe den Ostersonntag übrigens im Tiernotdienst. Der neue Hund ist aus circa 50 Zentimeter Höhe unsanft auf dem Boden gelandet, Verdacht auf Fraktur ☹️

Gute Besserung für den Freund auf vier Pfoten, aber wie ist es so oft im Leben? Geht bei der Generalprobe alles schief, läuft die Aufführung umso besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Hallo Walter,

 

...ganz großes Dankeschön für den link, schaue ich mir gleich nochmal an

 

Meldung :

 

Derrick gesehen.

Der Baur war nur um Minute 10 - 11 zu sehen, da hatte ich einen anderen Derrick in Erinnerung.

Macht nichts, war ja trotzdem spannend.

 

Achso, der Baur klang stark nach einem M10 aber die Baur-Nr. kann ich leider nicht ermitteln. :-(

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

Meldung :

 

Derrick gesehen.

Der Baur war nur um Minute 10 - 11 zu sehen, da hatte ich einen anderen Derrick in Erinnerung.

Macht nichts, war ja trotzdem spannend.

 

Achso, der Baur klang stark nach einem M10 aber die Baur-Nr. kann ich leider nicht ermitteln. :-(

Bestens. Freut mich.

In der Filmszene wird der Motor des Baur im kalten Zustand ziemlich hochgedreht. Ich meine, den M20 herausgehört zu haben. Es wird ein Mysterium bleiben,

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb StefM3:

1664202354_2024-03-3116_38_26.thumb.jpg.6c7628e09f4c96dd99c2fb9cba85699f.jpg

 

Selbst montiert ? ;-)

Um mich mal selbst zu zitieren: "Reifenkennzeichnung (ja, das war Absicht)... "

 

Der Reifen scheint ein wenig Probleme mit dem Luftdruck zu haben, obwohl er optisch in Ordnung ist. Vorne links komme ich in der Garage besser zur Prüfung ran.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb el_horst:

Um mich mal selbst zu zitieren: "Reifenkennzeichnung (ja, das war Absicht)... "

 

Der Reifen scheint ein wenig Probleme mit dem Luftdruck zu haben, obwohl er optisch in Ordnung ist. Vorne links komme ich in der Garage besser zur Prüfung ran.

Tipp: Reichlich Luft drauf, und dann in ein Behältnis mit Wasser tauchen. Immer weiter drehen und zur Ruhe kommen lassen, bis Luftblasen aufsteigen. Findest Du garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

oder mit seifenlauge einsprühen

wo es blasen wirft ist er undicht

Bei schleichendem, leichten Luftverlust dürfte eigentlich nur das komplette Eintauchen Erkenntnisse bringen. Da sieht man auch, wenn das Ventil kleine Blasen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.3.2024 um 15:56 schrieb BMW_Classic:

München, Karfreitag. 
Die Stadt ist tot. Es ist wirklich gar nichts los und ich wohne in Neuhausen, also nicht „janz weit draußen“.

Nur sehr wenige Gasthäuser haben geöffnet, dafür jeder Späti, jeder Imbiss, jedes kleine Restaurant/Café und sogar die Eisdiele, welche von „Zugeroasten“ betrieben werden.

Das sagt einiges über den Wandel der deutschen Arbeitsmoral…ganz gleich ob Feiertag oder nicht.

Sorry, aber egal ob man christlich ist oder nicht. Der Karfreitag ist einer der höchsten deutschen Feiertage und da gibt es auch so viele Auflagen, dass sich vielleicht auch teilweise nur die trauen dagegen so halber zu verstoßen, denen deutsche Gesetzgebung ziemlich am Popo vorbeigeht.

 

am Am 31.3.2024 um 14:00 schrieb Pit-der Mohr:

Viele Folgen bei Bezahlung mit Nachtzuschlag (@ Georg : Räusper...), der Rest wenn sich Madame zu Bett abgemeldet hat.

Deswegen haben wir ja auch dafür gesorgt, dass das O2-Gelumpe so einige Eastereggs hat, damit ihr euch nicht mehr so langweilt ;-)
Wenn ich mich ned täusche hat der Max immer noch Kleinigkeiten zu tun.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denkt dran regelmäßig das Betriebssystem vom e30 zu aktualisieren :freak:

 

Bild_2024-04-02_150909466.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wer hat den R129 bestellt? Leider wieder ohne Jahresinformation. Anhand der W124 im Showroom in der ersten Hälfte der 1990er.

 

IMG_8493.jpeg

Seinerzeit in 1989 war ich E31 Fan in meiner Schulklasse, während es außerdem eine (größere) R129 Fraktion gab. 

Zwischenzeitlich muss ich zugeben, das mir der R129 immer besser gefällt. Gerne in der Urversion mit dem SL hinter der dreistelligen Ziffer.

Mein alter kauziger Waidmann-Nachbar hat einen schwarzen 93er mit DIN-Kennzeichen in der Garage stehen. 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.4.2024 um 01:02 schrieb Cove:

"Import" aus dem Tierschutz aus Bulgarien, nach 8 Wochen in DE wegen Allergie (angeblich) abgegeben….
 

:-[ Als ob die Heime hier nicht schon voll genug wären. Nein, da muss man das auch noch Importieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Scheineiliger:

:-[ Als ob die Heime hier nicht schon voll genug wären. Nein, da muss man das auch noch Importieren…

Les den Satz Mal zu Ende 😉

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unschlüssig, ob ich das gut oder weniger gut finden soll.

 

Gerade in meiner Straße wird teilweise täglich kontrolliert. Manches grenzt finde ich allerdings schon an Abzocke, auch wenn der Hinweis hier berechtigt ist.

 

cca5f6a4-c84e-437a-8b61-a97d82fe3be6.jpeg

b6261c86-b30b-4132-ab3b-b8fec05dc9f5.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...