Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


M und Elektro passt für mich auch nicht.

 

Elektro ist dem Vebrenner in Fahrleistungen immer überlegen: volles Drehmoment ab Antritt, keine Handschaltung, nichts, was Ingenieur- und Fahrerleistung im Motorsportbereich hervorbringt oder teil dessen ist.

 

Spoiler und Badges sind das einzige, was da ein M trägt und das ist was für Poser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist ein EV von BMW genauso „M“ wie z. B. ein BMW 218d Grand Tourer mit M-Paket, siehe Abb. 

Alles ein bisschen straffer, innen wie außen, jedoch ohne die entsprechende Fahrdynamik, die frühere Modellgenerationen von BMW ausgezeichnet hat.

IMG_2486.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wird von den Käufern aber keiner nutzen, weil er dann irgendwo im nirgendwo mit einstelliger Ladeleistung seine 70 Km Reichweite wieder füllt.

 

Der Elektrozug ist den Deutschen Herstellern schön längst abgefahren. Das ist ebenso ein Wischi-Waschi wie seinerzeit der i8. Der i3 hatte für mich den noch erkennbaren Nutzen im urbanen Raum aufgrund seines Gesamtkonzeptes.

 

Und über die Erscheinung dieses M5 möchte ich gar nicht erst sprechen. Dieses ist ausschließlich für ein ganz bestimmtes Klientel attraktiv und das ist ein ganz anderes als es vor 10, 20 bis 30 Jahren noch gewesen ist. Und dieses Klientel ist alles andere als mit Ökostrom unterwegs.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Aus meiner Sicht ist ein EV von BMW genauso „M“ wie z. B. ein BMW 218d Grand Tourer mit M-Paket, siehe Abb. 

Alles ein bisschen straffer, innen wie außen, jedoch ohne die entsprechende Fahrdynamik, die frühere Modellgenerationen von BMW ausgezeichnet hat.

IMG_2486.jpeg

Für den Vater von 4 verzogenen Kindern, welcher im Sales tätig ist und sich mit der Herrin des Hauses den Wagen teilen muss. Auf Pump gekauft oder geleast, weil die Raten für das Musterhaus in der Neubaureihenhaussiedlung neben dem Klavierunterricht für Justus und der Ballettschule von Enja ja auch noch bezahlt werden müssen und ein VW nicht zum "Prestige" passt, aber das Portemonnaie zum Daimler-Derivat "Nein" sagt.

 

In der Regel wird das Modell in der Basiskonfiguation und gefälligen Farben der 60 plus-Generation angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Für den Vater von 4 verzogenen Kindern, welcher im Sales tätig ist und sich mit der Herrin des Hauses den Wagen teilen muss. Auf Pump gekauft oder geleast, weil die Raten für das Musterhaus in der Neubaureihenhaussiedlung neben dem Klavierunterricht für Justus und der Ballettschule von Enja ja auch noch bezahlt werden müssen und ein VW nicht zum "Prestige" passt, aber das Portemonnaie zum Daimler-Derivat "Nein" sagt.

 

In der Regel wird das Modell in der Basiskonfiguation und gefälligen Farben der 60 plus-Generation angeboten.

Da muss ich Dich enttäuschen, die Karre ist schon für drei Kinder äußerst knapp. Ich spreche aus Erfahrung. Der elektrische Heckdeckel ging manches Mal nur mit Nachhelfen zu. Allerdings: es handelt sich noch um ein Auto - ebenfalls wie der leider eingestellte Shalhambra - und fährt sich noch so. Und nicht um einen Bus.

 

Außerdem: Leasing ist meist teurer als Kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb el_horst:

Da muss ich Dich enttäuschen, die Karre ist schon für drei Kinder äußerst knapp. Ich spreche aus Erfahrung. Der elektrische Heckdeckel ging manches Mal nur mit Nachhelfen zu. Allerdings: es handelt sich noch um ein Auto - ebenfalls wie der leider eingestellte Shalhambra - und fährt sich noch so. Und nicht um einen Bus.

 

Außerdem: Leasing ist meist teurer als Kaufen.

 

 

Es war auch zynisch und überspitzt formuliert, aber danke für den Erfahrungsbericht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Kein BMW, aber trotzdem schön anzusehen: Neuwagenauslieferung eines W123 in den frühen 1980ern:

Ein frühes Modell, erkennbar an den "Hasenohren" - Kopfstützen. Die Rechteckscheinwerfer waren damals den 280ern vorbehalten. Klar für ein Pressefoto musste es schon das Topmodell sein. Wahrscheinlich sogar noch ein durstiger Vergaser...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 49 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Ein frühes Modell, erkennbar an den "Hasenohren" - Kopfstützen. Die Rechteckscheinwerfer waren damals den 280ern vorbehalten. Klar für ein Pressefoto musste es schon das Topmodell sein. Wahrscheinlich sogar noch ein durstiger Vergaser...

Die hatten aber eigentlich einen schönen Sound. Die alten BMW-Vergaser klingen auch schön. Bin einmal 630CS (mit-)gefahren. Vergaser duftet auch anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,

erinnert mich daran, dass mein Opa mit der ganzen Familie nach Stuttgart gereist ist um den blauen W123 200 Automatik in Empfang zu nehmen. War ein "Ereignis" und ich war als junger Steppke mit dabei.

 

Der rote /8, den er davor fur (ebenfalls 200er Automat) ging an meinen Onkel. Aber dem habe ich damals schon nachgetrauert, weil wir mit dem den Wilk-Wohnwagen nach Italien gezogen haben. Auf italienischen Autobahnen auch mal mit 140km/h. Egal was der soff :eek:.

 

Man bemerke, dass mein "anderer Onkel" mit seinem BMW E24 und ebenfalls Wilk-Wohnwagen mitfuhr, aber mit der Fuhre 160km/h+ hielt. Was der M30 dabei konsumierte? Peanuts! :freak:

 

Ende der Geschichte:

Ich habe mir als erses Auto einen /8 gekauft. Der ist immer noch da.

Ein E24? Jooo....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Die Rechteckscheinwerfer waren damals den 280ern vorbehalten.

und den w123er Coupés unabhängig vom Motor. Man beachte im Hintergrund den w116 in silberdistel-metallic.  Da auch noch /8er im Showroom stehen, könnte das Bild auch aus den 70ern sein. Der w126 kam ja schon September 1979 und von dem ist nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:

Sind 2 Plätze. Ich kenne Neubauten eigentlich nur so. Den aktuellen Kfz-Größen angepasst.

Die Garage ist im November 2023 fertig gestellt worden

Kann ich nicht bestätigen. Gerade aus Ermangelung an Platz und weiter zunehmender Individual-Motorisierung ist eher das Gegenteil der Fall. Zumindest, das was ich hier aus BLN und MUC an Neubauten kenne, ist das Beispiel nicht der Standard. Glück würde ich meinen. War bei mit in Cottbus ebenso kritisch. Glücklicherweise bin ich schmal.

 

Anyway, weil es dazu passt. Gestern gesichtet: sportlich für Duplex:

 

IMG_8226.jpeg

 

Bei MB gesichtet und gefällt:

 

IMG_8228.jpeg

 

Und man beachte in der Werkstatt den SLR:

 

IMG_8229.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb emmac:

Ein früherer Kollege von mir hat um die Jahrtausendwende rund 80 Tiefgaragenstellplätze verteilt in ganz München gekauft. Damals noch vergleichsweise günstig. Das war das Pferd, auf das er damals gesetzt hat.

Heute lebt er als Privatier in einem mondänen Haus am Ammersee

Alles richtig gemacht :applaus:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen neubau ist es ungewöhnlich luftig für 2 autos. Oder sind das sogar 3 stellplätze?
Mindestbreite 2,40m bei einseitiger Begrenzung durch Säulen/Wände etc.
Ohne Begrenzungen 2,30m, beidseitig begrenzt 2,50m. Und mindestens 5,00m lang.
Auf dem Bild sieht's breiter aus, wird aber an den tragenden Elementen bzw. der Spannweite der deckenden Elemente liegen.
Für 3 Plätze reicht's nicht, deshalb 2 geräumige.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...