bastIS Geschrieben: 30. April 2021 #7951 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2021 Ohne jetzt eine Öldiskussion anzustoßen aber: Wird "dickeres" Öl, z.B. 10W60 langsamer warm als dünneres z.B. 10W40? Ich habs jetzt schon ein paar mal im Internet gelesen . Kann mir aber nicht erklären warum dies so sein soll. Hat das dickere nicht sogar eine höhere "innere Reibung" und müsste sogar schneller warm werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2021 #7952 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2021 wahrscheinlich kommt es darauf an, wie schwer der mutmaßliche verstoß war. akteneinsicht bekommt allerdings nur ein anwalt ! lohnenswert oder nicht - so sehe ich das auch. auf die bewertungen würde ich auch nicht vertrauen. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Mai 2021 #7953 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2021 Fürs Einspruch einlegen brauchst Du erst mal keinen Anwalt. Da is sogar beim Bescheid gleich was mit dabei. Schreib zusammen warum/weshalb etc und wenn Du es z.B. wirklich nicht warst und das sauber begründen kannst, kann es sogar sein, dass der Einspruch direkt durchgeht - nicht alles wird vom Staat gleich vor Gericht gezerrt. Die Leute die das bearbeiten wissen auch, wann sie nicht durchkommen und vermeiden dann, der Staatskasse die Gerichtskosten aufzubürden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Mai 2021 #7954 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 Mal ein kleines Bilderrätsel. Wofür ist diese Stange? Das Ding hat mir viel Nerven gekostet, respektive die dazugehörige Änderung am E30. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai 2021 #7955 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 Das ist die Konstruktion für das Airbagsystem. Damit wird die Lenksäule am Mitteltunnel abgestützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. Mai 2021 #7956 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 na ich meine, letzteres trifft zu. ich habe keinen luftballon und die ist bei mir auch drin. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Mai 2021 #7957 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 (bearbeitet) Ist diese Stütze nicht auch im Cabrio eingebaut? Oder ist das eine Andere? Edit: Harry war schneller Bearbeitet: 16. Mai 2021 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 17. Mai 2021 #7958 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2021 Mann, ihr wisst ja auch alles. Ich hätte nicht gedacht, dass für den Luftsack so viel Aufwand getrieben wurde. Was mich an der ganzen Sache nervt, ist der Umstand, dass der Pedalblock auch anders ist. Und wofür habe ich die Karre geschlachtet? Richtig, für die Pedalerie, die auf Grund des Airbags nicht passt und die Schalthebelkonsole, die auf Grund VFL/NFL nicht passt. Eineinhalb Tage schrauben für nix... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 24. Mai 2021 #7959 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 (bearbeitet) Kurze Frage an die Motorspezialisten. Ich weiss nicht, ob es bei allen ident ist, geht jedenfalls um einen M20B25 (325nfl). Was passiert nach einem Kaltstart genau. Es geht um den Zeitpunkt an dem die erhöhte Drehzahl beim Starten abfällt und bis er dann warm ist. In diesem Zeitraum schüttelt sich meiner im Standgas und "schaukelt" sich richtig auf - läuft unrund.. wenn er warm ist, passt das eigentlich wieder. Gibts da ne "kurze Antwort"? Kopf war raus - Kipphebel neu, Nocke neu, alles nachgearbeitet... Bearbeitet: 24. Mai 2021 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Mai 2021 #7960 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 Leichte Falschluft? Während der Anfettung reicht die erhöhte Spritmenge um das auszugleichen und wenn er warm ist läuft er eh leichter und ggf. ist wenn alles durchgewärmt ist die Kaltluftquelle auch nicht mehr so groß weil z.B. die Gummi teile flexibler sind. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. Mai 2021 #7961 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 ohne kaltlaufregler ist m.m.n. der lmm zuständig, der durch entsprechende widerstandswerte (kaltluft/warmluft) dem steuergerät die mutmaßliche ansauglufttemperatur übermittelt und das steuergerät übermittelt das ergebnis dem llr. im lmm wird duch die klappe über eine achse ein schleifer betrieben über mehrere kontakte mit einzelwiderständen, die den widerstandswert durch drehung ändern. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 24. Mai 2021 #7962 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 mhh.. lufttechnisch hab ich (eigentlich) schon alles geprüft und erneuert. Es ist ein Twintec KLR verbaut.. Hab noch keinen Rauch in die Ansaugbrücke geblasen, aber mit Bremsenreiniger u Sichtprüfung schon fest "hantiert" und nichts gefunden. Mhh.. dank euch mal schön für die Info generell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. Mai 2021 #7963 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 *na ja - ist für die steuer. ansonsten müll* sagte mein oller bmw-meister. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 25. Mai 2021 #7964 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2021 (bearbeitet) ja, ich weiss eh.. aber kann ich den einfach rausreissen oder mal testweise "killen"... in österreich hat es so oder so nichts damit zu tun - geht/ging damals immer auf ps Bearbeitet: 25. Mai 2021 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrRenz Geschrieben: 1. Juni 2021 #7965 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 Moin,ich habe ne Frage, welche schon oft behandelt wurde, bei welcher ich aber nun nicht genau weiß wie ich am besten weiter vorgehe ohne dass es ne Sauerrei wird.Ich möchte den Tank ausbauen und habe nun angefangen auf der rechten Seite den Tank direkt über die Pumpe zu entleeren - immerhin sind 30l schon mal raus. Die Vorahnung, dass die linke Seite so nicht mit entleert wird, wurde leider bestätigt. Den Grund habe ich nun auch herausgefunden .. der Ausgleich Erfolg mit Hilfe der Rückleitung, durch welche nun ja kein Benzin floss .. ):Wie bekomme ich nun den linken Teil leer? Rechts wieder etwas einfüllen, nun doch am Relais überbrücken (oder reicht es weiterhin an der Pumpe!?) und an einer anderen Stelle (im Motorraum) das Benzin abzapfen? Sonst würde ich es mir einer Siphonpumpe machen, aber das ist dann auch wieder nicht ganz so sauber (;DankePS: Der UP! meiner Partnerin ist nun eh erstmal wieder vollgetankt, daher hab ich zwangsläufig ein wenig Zeit für die Lösungsfindung (;Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Juni 2021 #7966 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 Wenn du den Kreislauf wieder schließt und die Pumpe erneut laufen lässt (diesmal ohne "Spritentnahme"), so sollte die Strahlpumpe den Sprit aus dem linken in den rechten Teil befördern. Die wird aus dem Rücklauf gespeißt und schafft den Sprit über den "Buckel" der sich durch die Kardan ergibt... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrRenz Geschrieben: 2. Juni 2021 #7967 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2021 Danke [mention]Mahathma [/mention], dass ich da nun nicht selber drauf gekommen bin.. Da die Pumpenseite quasi leer ist und die Pumpe daher keinen Druck mehr aufbauen kann, muss ich wohl dennoch wieder etwas als „Starthilfe“ reintanken.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 5. Juni 2021 #7968 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Hab grad n abgehängten Stecker hinter dem Check-Control gefunden (Cabrio NFL 325)... ich habe irgendwie die Vermutung, dass das mit dem abgehängten Airbag zusammen hängen könnte - oder was meint ihr was das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Juni 2021 #7969 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Elektrisches Verdeck? Dürfte für den Mikroschalter fürs E-Verdeck sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 5. Juni 2021 #7970 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 (bearbeitet) ahhh... ja, hab ich auch.. stimmt. aber was bewirkt der? ich hab aktuell die klappe nach wie vor elektrisch, aber das gestänge rechts hinten "abgedreht", weil die spannbänder durch sind und öffne somit manuell. Bearbeitet: 5. Juni 2021 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Juni 2021 #7971 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Da der gedrückt wird wenn das Verdeck komplett geschlossen ist, wird durch den wohl das Öffnen des Verdecks blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 6. Juni 2021 #7972 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor 15 Stunden schrieb Simon_77: Hab grad n abgehängten Stecker hinter dem Check-Control gefunden (Cabrio NFL 325)... ich habe irgendwie die Vermutung, dass das mit dem abgehängten Airbag zusammen hängen könnte - oder was meint ihr was das ist? Hallo, wie Sebastian schon geschrieben hat, könnte das Kabel vom Mikroschalter im Scheibenrahmen sein. Wenn die Kabelfarben Braun und Braun/Weiß sind dann ist es so. Der Mikroschalter im Scheibenrahmen wird von dem rechten Kegelbolzen, an der Verdeckverriegelung, betätigt. Wenn das Verdeck geschlossen ist wir der Schalter geöffnet und unterbricht die Masseverbindung vom Verdeckschalter über dem Radio und verhindert dadurch das anlaufen der Motoren vom Verdeck und Verdeckkasten. Was mich aber wundert, dass Deine Verdeckklappe mit dem abgezogenen Stecker, im Scheibenrahmen, funktioniert. S7 ist der Schalter im Scheibenrahmen, welcher S5 (für Verdeck öffnen) und S6 (für Verdeck schließen) mit Masse versorgt. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 9. Juni 2021 #7973 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Kann mir einer sagen ob die toten Gummibuchsen an der Lima verantwortlich sind, dass es im Trieb ganz übel metallisch schabt? Anfänglich hat es gefühlt nur einmal pro Umdrehung gekratzt, nach weinger als einer Minute deutlich häufiger. Wo kriege ich dafür PU Buchsen her? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 9. Juli 2021 #7974 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2021 Herrlich, diese Blicke wenn man mal spontan fünf Getränkekisten kauft und dann mit dem Wagen an sein Cabrio fährt. Noch herrlicher, wenn die fünf Kisten dann im Kofferraum verschwunden und der Deckel zu ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 15. Juli 2021 #7975 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2021 Hallo, Der Blaue Stecker viel mir erst nach Einbau des Kombiinstrumentes auf... Ist am BC Kabelbaum und ist identisch Optisch zum Tempomat Stecker fürs Geschwindigkeitssignal?! Jedenfalls gleich. Muss dieser Stecker auch in den Grünen Kombistecker hinten am Tacho? Oder für DWA etc? Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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