m332 Geschrieben: 9. Februar 2020 #7676 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2020 Moin,wie hoch die sein müssen weiß ich nicht, aber das Gummi sollte nicht so rissig sein.Bei Google gibt es Bilder wie die Lager neu aussehen. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 9. Februar 2020 #7677 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2020 Ich hätte noch einen Satz gebrauchter Motorlager hier Basti, oder lohnt sich der Tausch evtl garnicht mehr? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 9. Februar 2020 #7678 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2020 nee tauschen werd ich die nicht mehr, hat mich einfach nur interessiert ob die jetzt schon platt sind oder auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Februar 2020 #7679 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2020 Vermutlich gibt es dazu schon ein paar Themen deswegen hier.Mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema M3 Umbau mit GFK Teilen. Wenn ich GFK mit Blech „verbinde“ nieten oder Kleben, habe ich vermutlich das Problem mit der Ausdehnung des Materials und dann Risse im Lack. Das Thema hätte man ja aber eigentlich nur hinten beim Seiten teil. (Geht in dem Fall um ein Cabrio) Was würde den abgesehen, vielleicht von „Originalität, Passgenauigkeit, ggf. TÜV Probleme, außer es gibt ein Material Gutachten“ gegen, GFK Kotflügel, Schweller und Schürzen sprechen. Das sind doch dann alles einteilige Bauteile, ich gehe mal davon aus, dass man die Kotis anschraubt, die Schürzen da muss dann eben ein Innenleben rein um sie ans Auto zu befestigen, aber hier habe ich doch das Problem mit der unterschiedlichen Ausdehnung nicht?! Der Koti oder die Schütze dehnt sich, klar, aber das ist ja nur „ein“. Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, man macht die hinteren Seitenteile aus Blech und der Rest „könnte“ GFK sein?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 25. März 2020 #7680 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2020 Moin Zusammen, hoffe ihr könnt mir fix helfen, ich baue derzeit meinen E30 im Tankbereich hinten wieder frisch zsuammen und habe dazu 2 Fragen: 1. was wird an diesen Halter geschraubt? Die Schutzabdeckung für den Tank oben wird gaz oben im Radkasten und 2x seitlich angeschraubt...bleibt der umkreiste Halter leer? 2. Woher bzw wohin kommt der Blechwinkel / Halter o0 1000 DankGrüße Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. März 2020 #7681 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2020 Den Halter hat mein Cabrio (NFL) gar nicht. Habe extra nochmal nachgeschaut... Blechwinkel muss ich passen. Der, womit die Schutzabdeckung befestigt ist, sieht bei meinem E30 anders aus. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 25. März 2020 #7682 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2020 Zu 1. Wofür der ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist der Halter leer. Also unbenutzt. (NFL) Zu 2. Keine Ahnung. Also zumindest kommt er nicht ins rechte hintere Radhaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 25. März 2020 #7683 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2020 Den Halter hat mein Cabrio (NFL) gar nicht. Habe extra nochmal nachgeschaut... Blechwinkel muss ich passen. Der, womit die Schutzabdeckung befestigt ist, sieht bei meinem E30 anders aus. Zu 1. Wofür der ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist der Halter leer. Also unbenutzt. (NFL) Zu 2. Keine Ahnung. Also zumindest kommt er nicht ins rechte hintere Radhaus. Danke euch beiden.Hab ja auch ein NFL, also dann bleibt der Halter im Radkasten ungenutzt. Laut ETK sieht der Halter für die Abdeckung auch anders aus, aber ich glaube bei mir war nicht mal einer verbaut o0 Mal schaun, wedre ja sehen wenn mir bei der weiteren Monatge etwas fehlt, lege den Winkel dann erstmal beiseite ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 25. März 2020 #7684 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2020 Keine Angst. Die Halter für die Abdeckung sind bei dir natürlich vorhanden. Ich habe mal dein Bild genommen und die Halter markiert.Die Abdeckung wird mit 2 Blechschrauben (grüne Kreise) und einer Plaste-Mutter (roter Pfeil... Die Schraube dafür ist nicht im Bild und befindet sich, an der Karosserie angeschweißt, unterhalb der Tankeinfüllöffnung).MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 26. März 2020 #7685 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2020 Dank dir, genauso hab ich es gestern auch verschraubt...Radlauf hinten ist somit fertiggestellt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norbert325 Geschrieben: 27. März 2020 #7686 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Flotte Elektromobilität! Den Porsche Taycan, hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Mörder Leistung hat er ja und Dank der Batterien auch viel Gewicht. ca 2300 Kg. Ich frage mich ob weniger Leistung und mehr Reichweite nicht sinnvoller gewesen wäre. Und wehe so ein Teil geht mal in Flammen auf. Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 27. März 2020 #7687 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet: 27. März 2020 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 27. März 2020 #7688 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2020 Kurze Frage. M20 Servopumpe: Welcher der beiden Anschlüsse ist der Druckanschluss und welcher der Zulauf? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 5. April 2020 #7689 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Hallo zusammen, Ich habe heute mein Schiebedach ausgebaut, da es oben drauf eine Rostblase hatte...Nach dem Ausbau fand ich dann das. Ist das noch zu retten?Wenn ja, wie gehe ich dann vor? Komme ja leider schlecht in die Zwiwchenräume wo die Winkelchen zum Festschrauben verschweißt wurden :( Bin für jeden Tipp zu haben. 1000 Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. April 2020 #7690 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 Wenn das zu 100% weg muss, hilft eigentlich nur ein neues Gebrauchtteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 6. April 2020 #7691 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 Naja was heißt 100%An einer Stelle ist es leider schon durchgerostet...habe Angst, das ich alles schick mache und es dann nächstes Jahr wieder neu machen muss :/Daher hatte ich gehofft...dass eventuell jemand eine Lösung hat..die ich nicht aufm Schirm habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. April 2020 #7692 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 Wenn die Haut mal “durch“ ist, kann man eigentlich nichts mehr tun. Matte trägt auf, außer man klopft den Bereich tiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 6. April 2020 #7693 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 Ah...ja...kleines Missverständnis Die kleine Stelle die durch ist...kann man ausschneiden und reparieren...aber ich komme nicht wirklich unter die Winkelhalter... Aber gut...suche aktuell nach einem guten gebrauchten Schiebedachdeckel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. April 2020 #7694 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2020 Falls du einen findest, ich würd dir deinen abnehmen.Bei mir isses nämlich dort durch, wo dein Deckel i.O. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 8. April 2020 #7695 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2020 Moin moin! Kann mir jemand zufälligerweise die Maße der Mulde sagen, bzw. hat ne Chance die auszumessen? Ich komme bei mir leider nicht so einfach ran, deswegen will ich das in CAD vorher komplett auskonstruieren. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 18. April 2020 #7696 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Tja, wieder einer weniger. Wer da nächtens fährt, tut das nicht ohne Grund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 19. April 2020 #7697 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 (bearbeitet) Kann mir jemand einen Tip geben, mit was man die "Kunststofflasierung" bei den Hebeln (Blinker & Wischer) ersetzt? Dachte ursprünglich, daß es lackiert ist.. habs mit einem Schrumpfschlauch versucht mit "mässigem Erfolg". Vielleicht auch falscher Schlauch.. aber bin für sonstige Tips dankbar. Bearbeitet: 19. April 2020 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 25. April 2020 #7698 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Kann mir jemand einen Tip geben, mit was man die "Kunststofflasierung" bei den Hebeln (Blinker & Wischer) ersetzt? Dachte ursprünglich, daß es lackiert ist.. habs mit einem Schrumpfschlauch versucht mit "mässigem Erfolg". Vielleicht auch falscher Schlauch.. aber bin für sonstige Tips dankbar.Ist das nicht eher ein Sprühgummi sowie am E46 Mittelkonsole oder den neueren E Baureihen an der Lenkradspange? Da kann man den alten Sprühgummi mit Nagellackentferner abrubbeln und neu besprühen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 25. April 2020 #7699 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 hmm.. einfach mit nem Messer angeritzt und dann aufgepellt und aufgeklappt.. Wird Sprühgummi auch so "gleichmässig"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 25. April 2020 #7700 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 hmm.. einfach mit nem Messer angeritzt und dann aufgepellt und aufgeklappt.. Wird Sprühgummi auch so "gleichmässig"?Hier mal ein Detailbild der Originalen Lenkradspange vom E90. Ist Sprühgummi. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.