Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 20 Stunden schrieb Christian R:

Kann ich heute abholen (war bei audio components)… Und meine Nachbarn freuen sich auf ein ruhiges Fest…

C0674348-EFAC-4235-A40A-917CA0E0692A.jpeg

 

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Typ hatte ich von 2004 bis 2020 und habe das Trumm geliebt. Verkauft für 3500€ in sehr gutem Zustand nach Berlin. Das nenne ich mal einen guten Wiederverkaufspreis.

viel Spaß damit.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb KMME30:

Genau den Typ hatte ich von 2004 bis 2020 und habe das Trumm geliebt. Verkauft für 3500€ in sehr gutem Zustand nach Berlin. Das nenne ich mal einen guten Wiederverkaufspreis.

viel Spaß damit.

Ein Händler hatte die letzten (Edition) Modelle und die noch für Ich meine 8 verkauft. 
Ich habe jetzt 5 bezahlt, dafür ist er aber einmal überholt natürlich mit ovp originaler Fernbedienung usw.. 

Jetzt überlege ich schon ob nicht andere Lautsprecher… meine Freundin hat aber beim Putzen den Tonabnehmer vom Plattenspieler gehimmelt und nun is das Spielgeld erstmal weg, habe mir dann gleich einen guten Sumiko geleistet. Aber ist wie beim Auto Hobbi. Für was gutes muss man nicht extrem viel ausgeben aber es gibt keine Grenzen… . Da ich aber jeden Tag Musik höre nutze ich den Kram relativ oft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ein tolles Teil.. 

Muss man den anmelden, als außergewöhnliche Last am Netz :-D

Naaah, das geht schon noch besser  mit diesem Teil von McIntosh

McIntosh MA12000 Integrated Amplifier

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich früher ja auch viel mit dem Thema beschäftigt, aber als ich 2014 in meine neue Wohnung gezogen bin, hat mich der eine neue Nachbar doch ziemlich sprachlos gemacht.

Als der mir sein HiFi Zimmer gezeigt hat und ich die Burmester Komponenten gesehen habe, war ich erst mal sprachlos.

Das is ja ne ähnliche Liga

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Hifi kann wirklich schlimm ausarten. Habe da so einiges schon gesehen und gehört.

Ich habe bei Yamaha AX-1070 Verstärker und JBL TI 5000 Lautsprechern aufgehört. Luft (Peis und Qualität) nach oben gabs da jedoch noch genug.

die Kombination hört sich das für mein altes Gehör noch immer gut an und deshalb lasse ich es gerade so.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb FeuerFritz:

JBL TI 5000

Die hatte ich auch viele Jahre.

Im gut bedämpften, alten Wohnzimmer, mit Teppich und Vorhängen war ich damit auch sehr zufrieden.

 

Als wir dann vor gut 10 Jahren umgezogen sind und die in einem Raum mit glatten Holzfußböden, glatten Wänden und großen Fensterflächen standen, wurden die mir in den Höhen zu aufdringlich.

Hat irgendwie keinen Spaß mehr gemacht und war wirklich anstrengend länger damit zu hören.

 

Bin dann auf ein, in der Gewichtsklasse, vergleichbares Model von Canton umgestiegen.

 

Gruß

Jan

IMGP1918.JPG

IMGP1922.JPG


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass nach Erfindung der CD so einige Künstler zumindest qualitativ hochwertiges abgeliefert haben und sogar manches in DDD neu aufgelegt wurde - und danach gings bergab, als sich MP3 verbreitet hat und streaming is noch mal ne andere Hausnummer.

 

Die digitale Welt und die Möglichkeiten die jeder für geringste Kosten hat, hätte ein Qualitätssprung auch bei Radio etc. sein können aber mittlerweile kriegste hohe Qualität ja nur noch wenn Du weiterhin "Platten" kaufst.

 

Vinyl war ja auch kurz vor dem endgültigen Aus.

Ich hab damals meinen TD160 MK II mit SME 3009 irgendwann verkauft und das Nakamichi Tape auch. :cry:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Georg-M3:

das Nakamichi Tape

Sowas habe ich auch noch - ist aber das letzte "High End" Teil von einer einstmals größeren Anlage, welches noch vorhanden ist. RX 505E, das legendäre Wendetape. Nur ist die Kassette sogar bei mir fast gar nicht mehr im Einsatz.

Dann habe ich noch einen Technics SL 1200 Plattenspieler (das ist nicht Hig-End, aber sehr robust und zuverlässig). 

Mehr zum angeben gibt es aber nicht (außer einer recht großen Platten- und CD- Sammlung, die im Keller in Schränken weggeschlossen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Janosch:

Die hatte ich auch viele Jahre.

Im gut bedämpften, alten Wohnzimmer, mit Teppich und Vorhängen war ich damit auch sehr zufrieden.

 

Als wir dann vor gut 10 Jahren umgezogen sind und die in einem Raum mit glatten Holzfußböden, glatten Wänden und großen Fensterflächen standen, wurden die mir in den Höhen zu aufdringlich.

Hat irgendwie keinen Spaß mehr gemacht und war wirklich anstrengend länger damit zu hören.

 

Bin dann auf ein, in der Gewichtsklasse, vergleichbares Model von Canton umgestiegen.

 

Gruß

Jan

IMGP1918.JPG

IMGP1922.JPG

Interessant, auch die hatte ich mal bis ca 2014 als Zweitanlage mit modifizierten Weichen. Tolles Möbelstück aus heutiger Sicht.....

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Hella Reflektoren hab ich mir die Tage auch für meine alten, schwarzen Hellas gordert.  

 

Zufrieden bin ich mit der Qualität allerdings überhaupt nicht.  Zum einen kann man nur hoffen, das die Dichtnaht außen dicht ist, da diese ja nicht mehr verstrichen wird.

Schlimmer find ich aber, das die Reflektoren innen, schon neu an den 3 Befestigungslöcher des Halters der Linse, gerissen sind :-D:klatsch: Schau dir das mal genau an.

 

Eigentlich war das der Grund bei mir, Neue zu kaufen. 


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.12.2022 um 11:03 schrieb FeuerFritz:

Das Thema Hifi kann wirklich schlimm ausarten. Habe da so einiges schon gesehen und gehört.

Ich habe bei Yamaha AX-1070 Verstärker und JBL TI 5000 Lautsprechern aufgehört. Luft (Peis und Qualität) nach oben gabs da jedoch noch genug.

die Kombination hört sich das für mein altes Gehör noch immer gut an und deshalb lasse ich es gerade so.

Das ist eine schöne Kombination. Ich hatte den ax 1070 und 1090. Zunächst JBL L26 Lautsprecher. Es ist ja alles subjektiv aber der Klang ist wirklich richtig gut und viele deutlich teurer Anlagen haben mir nicht so gut gefallen. Mein Vater hat JBL L220 überholt und wirklich gut sowie den AX 1070. 

Er hatte zum Testen einen Mark Levinson mit nach Hause genommen und ihn direkt zurück gebracht. Auch das vor ein paar Jahren aktuelle Topmodell von NAD. Gerade der Yamaha ist für mich preis leistungstechnisch ein Top Modell und der Beweis das es keine 200€ chichKabel und 10.000€ Verstärker sein müssen um Freude am hifi hobbi zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb ernie52:

Minimaler Aufwand maximale Wirkung :D

Zeig mal Bilder vom Ergebnis  :bilder:

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...