Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hatte nie Probleme irgendwelche Aufkleber abzubekommen....und die für mich absolut sinnfreie Umweltplakette war das Erste was ich mit dem H-Kennzeichen entfernt habe!

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie.. noch einer?

:-D
Tipp: Bau mal die Schwellerverkleidungen ab.

Dann innen die Türleiste am Innenteppich, falls er ein Schiebedach hat…

Da gibts noch selten erheblichen Rost, 

- Zur Plakette   Einfach ausschneiden und mit Tesafilm hinkleben. 
Da muss man irgendwelchen Fuzzis

kein Geld nachwerfen.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Schiebdach sind hinten die Türabdichtungen (die hinter den Türpappen sind) gerne nicht mehr Wasserfest, was dann zu Wasser unter dem mit dickem Schaumstoff gepolsterten  Teppich führt. Tipp dazu: Wenn es im Auto nach nassem Hund riecht, muss das nicht zwingend auf die versiffte Klimaanlage hindeuten. Wasser unter dem Teppich ist wesentlich wahrscheinlicher.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

UND????? was war drin ????? 8-/

 

Wusste gar nicht das der Olaf in Weinheim wohnt :freak:

Nix für'n E30, hab ja noch andere Hobbies... ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern angekommen...hab mir meinen E30 Kalender fürs Büro selbst zusammengestellt....

20221109_080039[1].jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekauft...a979cc28cdf904f6ea57feff880ab0e2.jpgbb6d49241c408b65c583caf9625f1a28.jpg2a88f5c6424e281c0979f47ee947851b.jpg4eaaab09e0f408740c0dbf24a2e7a65a.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der M3 als Cabrio...

 

Irgendwie der bescheuertste, aber (deshalb) auch mM der interessanteste E30. Ich find' den :sabber:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur du...die dicken Backen stehen ihm sehr gut

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon beide Varianten in Natur gesehen. Brauche die Backen beim Cabrio nicht unbedingt, auch wenn man es durchaus gut ansehen kann. Der M3 gefällt mir als Limo aber trotzdem besser. Beim Cabrio gefällt mir das Alpina Cabrio mit mehr Hubraum vom Konzept her besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SteffM3...ja, sehr oft...mein Sattler hat ein M3 Cabrio in rot.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb luca:

@ SteffM3...ja, sehr oft...mein Sattler hat ein M3 Cabrio in rot.
 

Mir gefällt es nicht, weil ich mit dem Konzept nichts anfangen kann. Ein M3 ist ein klassischer Tourenwagen, weiter entwickelt aus einer Limousine als Basis für den Motorsport. Alle Teile aufeinander abgestimmt und machen das Auto in der Gesamtheit schnell.

Beim Cabrio ist unten rum Motorsport, oben nehme ich das Dach für das offene Lifestyle-Fahrgefühl. Das normale Cabrio ist da wesentlich schöner weil halt von der Linie und vom Konzept stimmig.
Solche "Mischkulturen" sind aber über die Jahre üblich geworden und haben ja nun ihre Fangemeinde. Angefangen vom Megakombi mit familientauglichen Kofferraum aus der Motorsportabteilung mit voller, tonnenschwerer Ausstattung über den 911 Cabrio mit Spoiler auf der Heckklappe oder als Krönung solcher Konzeptverwässerungen sind dann fettbäuchige Luxus-SUV mit dem Zusatz M-/S- oder AMG GmbH. Steht bei mir recht weit hinten auf der Haben wollen Liste.

 

Aber nichts für ungut, alle Dinge haben ihren Reiz, deshalb ist das nichts schlechtes.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob ich der letzte bin, der ihn entdeckt hat, aber für die die noch langsamer sind als ich:
https://otto-models.com/en/g074/844-alpina-e30-b6-3-5.html

Slider_vente_G074_EN-01.jpg

Ich hab ihn mir gestern bestellt, obwohl ich sonst nur 1:18 E30 sammle, aber irgendwie konnte ich nicht nein sagen.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...