Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Experimentaltouring :D 

Kürzere Koppelstangen an der VA damit der Stabi in einer besseren Position steht.

 

04C941CF-89EA-4B8C-8012-AE845360AD8F.jpeg
8C57C9E4-CCD6-4D6B-89B7-551DCF331A22.jpeg42CBCB6C-E3ED-43F6-884F-0A33C5CBE511.jpeg

 

Und ein neues Nachbauhandrührgerät.

 

3A349488-3957-4641-9DD9-F5D9DF8B1D28.jpeg
 

So sehr ich ja die VFL-Schaltknäufe mag aber mit so einem schweren NFL-Derivat lässt es sich einfach besser schalten.

32€ inkl. Versand in Kleinanzeigen. Gibt nix dran zu meckern. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die hab' ich auch gesehen :eek:

 

@RS-Tuner Die Koppelstangen sind doch mW vom Smart? Könntest du mal Teilenummer, HSN/TSN oder dergleichen nennen? Danke dir...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb ripeete:

Aber an deiner Stabibuchse!

Sieht auf beiden Seiten gleich aus. Stabibuchse sitzt auch richtig im Halter. Von daher :drive:

Und fliegen eh bald raus. :D 

 

am vor 2 Stunden schrieb Mahathma:

Die hab' ich auch gesehen :eek:

 

@RS-Tuner Die Koppelstangen sind doch mW vom Smart? Könntest du mal Teilenummer, HSN/TSN oder dergleichen nennen? Danke dir...


Nix Smart, nix Mondeo.

Müsste irgendwas von Peugeot sein. Zumindest die kürzere Variante.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

So sehr ich ja die VFL-Schaltknäufe mag aber mit so einem schweren NFL-Derivat lässt es sich einfach besser schalten.

32€ inkl. Versand in Kleinanzeigen. Gibt nix dran zu meckern. :daumen:

Würde den Chrom- oder Edelstahloptik-Ring unten schwärzen, dann schauts e30 -mäßiger aus (hatte mir auch schon überlegt, so was für meinen e39 zu kaufen, Der Ring hat mir nicht gefallen)-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring ist in schnöden silber und bleibt so da die IA in hellgrau ist. Und vielleicht gesellt sich ja mal eine silberne Mittelkonsole dazu. :smbmw:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ich habe noch einen neuen (!) Lederschaltknauf aus dem E30 (ab 09/87) abzugeben. Schaltplakette Serie/5-Gang. Den wäre ich bereit abzugeben, aber sicher nicht für 32 Euro. Dafür gibt es m. M. n. auch keinen Originalen.

Ich weiß, Du bist noch nicht lange dabei.

Für so was haben wir den eigenen Kleinanzeigenmarkt….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ich weiß, Du bist noch nicht lange dabei.

Für so was haben wir den eigenen Kleinanzeigenmarkt….

Klar, das weiß und idanke für den Hinweis, ich habe aber auch keine feste Ambition zu verkaufen, sonst würde ich inserieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch vor kurzem gegönnt fbaf83acb5a62358411c0c708ff13871.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.5.2022 um 17:41 schrieb RS-Tuner:

Experimentaltouring :D 

Kürzere Koppelstangen an der VA damit der Stabi in einer besseren Position steht.

 

04C941CF-89EA-4B8C-8012-AE845360AD8F.jpeg
8C57C9E4-CCD6-4D6B-89B7-551DCF331A22.jpeg42CBCB6C-E3ED-43F6-884F-0A33C5CBE511.jpeg

Und es geht noch kürzer. :D 

7DB4A8D1-C808-4010-BFC5-3EBFD7A4A73E.jpeg
 

Sind aber noch nicht verbaut. Passiert eventuell nächste Woche. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zu den Kopoelstangen. Die ganz kurze Variante kann ich leider nicht verbauen. Die haben ein Gewinde M12 statt M10. Da mein Touring aber Stabis von H&R bekommt und mir der Abstand zwischen den Bohrungen zum verstellen der Stabiwirkung  zu gering ist, bleiben die Koppelstangen vom Peugeot verbaut.

Bei Verwendung der Serienstabis hätte ich die Bohrung von Stabi & Querlenker angepasst.

 

1608AAA8-E392-4008-B263-701DCF12D19B.jpeg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekommen...etwas Lektüre für den Feiertag 1704f2cffa6e9f12e11656a49fc5a4c9.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Heckscheiben Heizungsschalter umfunktioniert damit ich die Motorantenne bei CD Betrieb einfahren kann. Antenne draußen...Schalter gedrückt und leuchtet gelb....f74ef2ecac9a2f063c47d78e92a818f7.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch taugen - wenn ich noch Platz dafür hätte.

 

Bevor jemand fragt: Auf den 4 Plätzen sitzen Warnblinker, Heckscheibenheizung, E-Verdeck und der hochgesetzte Sicherungsschalter für die EFH (der war da anfangs und ich hab so einen Schalter gefunden).

Unten sitzt die Klima und mehr is nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Überblendregler vom Soundsystem geopfert weil ich es außer Betrieb genommen habe. Die Verkabelung incl. Verstärker ist noch verbaut, aber ich habs neu verkabelt dadurch brauch ich den Schalter nicht wirklich.

Rückbau ins Originale ist ohne Probleme wieder möglich.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt im Netz mal suchen. Als Bild speichern und auf Folie drucken.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...