Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehen sehr gut aus

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb luca:

Sehen sehr gut aus emoji108.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

gabs auch noch in Schwarz, aber leider nicht mehr in meiner Größe ;-)

 

Aber wir haben trotzdem insgesamt 5 Paar davon gekauft :wall:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.7.2022 um 16:32 schrieb Laafer:

Ich hatte so einen Schalter auch. Mittlerweile habe ich diese Umschaltung ins Radio integriert. Bei FM Betrieb schaltet ein Transistor ein Relais, welches 12V an die Antenne schaltet. Bin ich nicht im FM Betrieb fährt die Antenne automatisch rein, weil das Relais wieder abfällt. Ich habe dann noch einen „zusätzlichen“ E-Antennen Anschluss aus dem Radio nach außen geführt und die Antenne dort angeschlossen, nicht an den Werksseitigen Anschluss. Somit entfällt ein nicht originaler Schalter und ich muss auch nicht von Hand Schalten.

Das vermisse ich leider bei meinem Bremen SQR 46 DAB. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses moderne und teure Radio das selbe kann, wie das leider defekte Sony aus den frühen 90ern - und zwar die sch*** Antenne ansteuern. Ich werde wohl auch einen Schalter verbauen müssen, obwohl ich ungerne meinen originalen Kabelbaum anfasse...

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 318is-fahrer:

Das vermisse ich leider bei meinem Bremen SQR 46 DAB. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses moderne und teure Radio das selbe kann, wie das leider defekte Sony aus den frühen 90ern - und zwar die sch*** Antenne ansteuern. 

Was meinst Du jetzt genau?

ANtenne ansteuern wenn Radio an? Das kann es doch - Pin 5 auf dem ISO A Stecker.

Wenn Du meinst, die Antenne bei "Nicht-Radio" Betrieb einzufahren - das is im Prinzip kontraproduktiv wenn man z.B. TP aktiviert hat. Dann muss das Gerät im Hintergrund ja weiterhin die Sender empfangen können um die Verkehrsfunkmeldungen mit zu bekommen und dann auf Radio umzuschalten.

Das auch noch zu filtern und zu berücksichtigen ist den Programmierern wohl zu viel Arbeit dafür dass es den meisten entweder egal ist ob die Antenne draussen ist, bzw.  eine Kurzstab- oder manuelle Antenne verbaut ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfolge die Diskussion hier mit Interesse.

Habe sowohl in meinem Cabby als auch im Wohnmobil Alpine Radios mit Cassette (ja ich weiß dass das vorsintflutlich ist aber funktioniert problemlos) und mit CD-Wechsler verbaut- und die elektrische Antenne ist auch angeschlossen.

Besonders das Cassettenlaufwerk  ist über jeden Zweifel erhaben. Guter Klang und keine Laufwerksschwankungen. Radio und CD-Wechsler sind aus Anfang

der 90er Jahre und wurden bei Fahrzeugwechsel immer wieder umgebaut. Bei meinem cabby mit H-Kennzeichen wurde das Radio mit Cassette und CD-Wechsler nicht beanstandet.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan....hab bei mir einen Becker Mexico verbaut. Mittlerweile ist der schon 20 Jahre alt, auch mit Wechsler. Mir hat das blöde Pfeiffen beim offen fahren schon immer etwas genervt. In einer ruhigen Minute hab ich dann den Schalter verbaut, aber man sieht wie wichtig es ist...hat 20 Jahre gedauert...lach.

 

Hab schon seit 1990 immer Becker Mexico verbaut...vom Radio her für mich das Beste. Erst das Modell das auch die S-Klasse hatte mit dem Wipptasten rechts und links, dann das Modell das sie auch mit Navi angeboten haben. Bisher noch nie Probleme mit den Geräten.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Georg-M3:

Wenn Du meinst, die Antenne bei "Nicht-Radio" Betrieb einzufahren - das is im Prinzip kontraproduktiv wenn man z.B. TP aktiviert hat. Dann muss das Gerät im Hintergrund ja weiterhin die Sender empfangen können um die Verkehrsfunkmeldungen mit zu bekommen und dann auf Radio umzuschalten.

Das auch noch zu filtern und zu berücksichtigen ist den Programmierern wohl zu viel Arbeit dafür dass es den meisten entweder egal ist ob die Antenne draussen ist, bzw.  eine Kurzstab- oder manuelle Antenne verbaut ist

Ganz genau. Nur bei FM-Betrieb fuhr die Antenne aus. Antenne generell ansteuern ist mir schon klar, dass es das kann... so ein n00b bin ich dann auch nicht.

Wenn man mit dem alten Sony CD gehört hat, und hatte die TP Funktion aktiviert, ertönte ein Signal, und man konnte wählen, ob man auf FM Betrieb umschalten will, um den Empfang durch Ausfahren der Antenne zu verbessern. Vielleicht kam das Signal ja immer, keine Ahnung. Aber ich wusste zumindest bescheid.

TP hat mich ganz persönlich aber Zeit meines Lebens noch nie wirklich interessiert...

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist, dass die TP Funktion (und auch der Vorgänger ARI) so ein europäisches Ding ist.

Die Japaner haben ihre Geräte für den einheimischen Markt und den Export in die Staaten designed.

Die paar Geräte die nach Europa gingen waren da nur "Kleinvieh".

Ergo wurde da zwar die Funktionalität integriert weil das ein muss war (wobei TP eh erst in den 90ern aufkam) - aber nicht ins Detail durchdacht. Wenn der Sender wegen mangelndem Empfang durch eingefahrene Antenne nicht mehr empfangen wurde -> Pech gehabt.

 

Das is genauso wie die schlechte Trennschärfe vieler (vor allem älterer) Radios aus Japan.

Dort gibt es (genau wie in den Staaten) keine Sender die auf nah benachbarten Frequenzen senden. Das is auch in Europa durch die kleineren Länder und das aufkommende Privatsendergetümmel bedingt. Firmen wie Blaupunkt, Grundig oder Becker haben das bei ihrem technischen Design berücksichtigt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute gekommen...die Original Matte für die 15" Kreuzspeiche als Reserverad um den Höhenunterschied auszugleichen...88ea2b673594148338e5bc9dea64e4bb.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Nett zu wissen!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts!

Ist in allen Fahrzeugen drinn, die mit 205/55R15 ausgeliefert wurden.

Ich wusste im Gegensatz dazu gar nicht, dass die Matte bei den schmäleren Reifen eingespart wurde, da alle meine E30 die 205er ab Werk hatten

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre neuen TÜV.... ohne Mängel :daumen:
Sollte bei unseren Schätzen Standard sein

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg...meiner hatte die Stahlfelge drin und da fehlte die Matte. Hab mir selbst aus Filz was zurecht geschnitten, aber wollte dann doch das Original. BMW liefert nicht mehr...also warten. Jetzt eine günstige bekommen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. War bei mir auch so:

Laut VIN mit "Sternspeiche" + 205er. Aber in der Mulde 'ne Stahlfelge...

Gut, ob da jemand was mal getauscht hat ist natürlich nicht mehr nachzuvollziehen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Freundlichen abgeholt...Abdeckung für die Verteilerkappe und für den Kofferraum die Auflage für die Matte. Zwar alles Kosmetik, aber ich habs gerne perfekt ccd3a43d05183c746038519e35bde5f1.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder beim Freundlichen gewesen heute. Der Halter war noch gebrochen. Ist vom ABS Sensor die Halterung der Steckverbindung.

20220907_092008[1].jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht widerstehen....:e30:

20220908_084847[1].jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sonderplaketten zu "50 Jahre BMW Motorsport" und passen auf alle Modelle.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind für Motorhaube und Kofferraumdeckel....hier ein Beispielbild...

J0cJLcYoVS0bR-qd.131.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...