Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meins ist schon 10 Jahre alt...und funktioniert bestens

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ctek ist auch hops gegangen. Da reicht zum laden Baumarktgeraffel. Ist billiger und juckt nicht wenn’s durchbrennt. 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CTEK ist mir eines schon kaputt gegangen, das andere kann nur noch im RECOND Modus betrieben werden (Schalter kaputt). Die Aldi Teile, die es jedes Jahr gibt, sind alle noch in Ordnung.

 

Was schön am CTEK ist, ist die Möglichkeit, verschieden Kabel dranzuhängen, bis hin zum Zigarettenanzünder-Ladestecker.

 

Wenn man nur ein Ladegerät will, welches funzt, dann lohnt sich das Warten auf die Discounter-Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luca: kannst du mal die Teilenummern von den Plaketten posten? Da gibts 1000 verschiedene für jede Variante, nur nicht für den E30.

Und was genau passt nicht bei der hinteren? Liegt die nicht richtig an oder wie? Mal Bild machen oder so.

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen...ich such sie raus wenn ich zu Hause bin.
Die hintere Plakette ist um ein paar Millimeter kleiner im Durchmesser.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Teilenummern.
56d016a7c03dc4060ffc762052e6cf85.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai. Wegen hinten, ich hatte mir mal aus Verlegenheit weil das originale nicht lieferbar war und ich es unbedingt erneuern wollte eines vom 635 csi bestellt. Das passte vom Dm sehr genau, allerdings musste ich die Wölbung des Heckdeckels des E30 mit einer Feile anpassen. Ging aber ganz gut. Denke ich kaufe mir auch die Embleme auch, weil imitiert und die alten kann mann ja immer wieder dran pappen.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Limo hat seit heute wieder HU neu für 2 Jahre, zzgl. neues Öl & Bremsflüssigkeit. Zuvor gabs ZR und WapU neu, Ventile auch mal wieder eingestellt.  Jetzt gehts nach ein paar hundert km in dieser Saison wieder in den Winterschlaf. Im Frühsommer gabs bereits neue Pneus ... eigentlich wäre in dem Zustand das Auto jetzt perfekt zum Verkaufen, aber ich will zu viel Trennungsgeld :roll: daher freue ich mich schon auf die nächste Saison :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei nem gepflegten E30 ja auch zu erwarten :daumen:

 

Bei mir isses TÜV-mäßig ungleich verteilt. Der E30 hat alle ungeraden Jahre aber da ich den die letzten male wegen Zeitmangel immer wieder überzogen habe bin ich mittlerweile im Dezember und werd daher das nächste mal wohl ins neue Jahr gehen.

Die anderen 3 Kisten waren dieses Jahr fällig und haben mich diesmal richtig Asche gekostet - dafür hat ausser dem E30 jetzt auch der Z1 sein H-Kennzeichen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in jedem Jahr irgendein Auto beim TÜV. Die e30 Limo hat sich aber wegen der Saisonzulassung 04-10 jetzt seit einiger Zeit beim Monat Oktober festgebissen, da ich nicht immer weiß, ob das Auto im April gleich rausgeholt wird und die erste Fahrt will ich nicht sofort zum TÜV machen. Das Cabrio habe ich mit dem steten TÜV erst nen Monat oder 2 später machen im nächsten Jahr dann auch beim Saisonende Oktober hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Cab bei mir auf ner YT Versicherung läuft, kostet das nur nen kleinen Euro und ich hab es daher ganzjährig angemeldet.

Ist sicher ein Luxus, aber dann hab ich wenn mein Alltagsauto mal streikt und das Wetter nicht grad winterlich ist wenigstens ne Rückfallebene und bin mobil.

Bei mir is trotz Wohnsitz in MUC die Zeit für den Arbeitsweg nämlich total unterschiedlich. 

PKW -> 20min

MVV -> 50min

das ganze zwei mal am Tag und die Stunde verbring ich lieber auf der Couch statt in der muffigen U-Bahn.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht widerstehen...die neue Puma BMW Motorsport Kollektion...0548da3668cf279eed9b8a52dee12eba.jpg1bd5896371d77df74338d35e995cd421.jpg4f906d647ef2ff28c23a542638440c02.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg-M3 : Bei mir ist das ÖPNV Verhältnis noch größer 10min zu 1 Stunde.

Und ich könnte nur zu bestimmten Zeiten fahren.

Dank flexibler* Arbeitszeit ist das schon ein Problem..

 

*Flexibel für den AG, natürlich.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb RS-Tuner:

Die Seitenscheibe hinten links wurde aller Bebber befreit. Sieht so dann doch mehr nach Auto aus. :meinung:

..und weniger nach Kevin :daumen:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emmac,

 

Habe alles über die Bäpper gelesen...Tolle Story, von jemand, der Ahnung hat!

Bleibt die Frage, wie ich die Bäpper für die grüne Plakette an der Frontscheibe abbekomme ohne die Scheibe zu ruinieren.

Mit H-Kennzeichen brauche ich den Bäpper nicht mehr!

Möchte überhaupt  keine Bäpper an meinem Fahrzeug mehr haben!

Danke.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterputz oder Spülmittel und Ceranfeldschaber.

Tuch auf das Armaturenbrett legen.

 

 

 

aber….-> wenn öfter mit Parkschein 

an der Straße geparkt wird, ist es oftmals besser die dran zu lassen.

Manch gelangweilter Bedienstete 

schreibt lieber als sich zu informieren.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Heißluftföhn anwärmen, Ceranfeldschaber nutzen.

Wie Scheineiliger schon geschrieben hat: Tuch auf das Armaturenbrett legen, sonst eklige und klebrige Sauerei. Die Erfahrung durfte ich auch schon mal machen mit einem Pickerl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Scheineiliger schon geschrieben hat, ist es durchaus empfehlenswert auch bei H-Kennzeichen die Plakette dran zu lassen.

 

 

Aber bevor man sich das nächste mal eine Plakette auf die Scheibe klebt besorgt man sich ein passende Adhäsionsfolie und klebt darauf die Umweltplakette: https://juenglingshop.de/formulare/allgemeine-verwaltung/allg.-verwaltung-innere-organisation/2339/adhaesionsfolie-fuer-feinstaubplaketten

 

 

 

Wenn die aber schon klebt hilft der Fön, Schaber und zum Schluss Klebstoffentferner z.B von Sonax.

 

Gruß

Jan

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...