Zum Inhalt springen

MuDvAyNe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

135 Ausgezeichnet

Über MuDvAyNe

  • Rang
    schön Wetter Fahrer
  • Geburtstag 18.09.1989

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 335i VFL Cabrio, F11 530d LCI xDrive
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Ich kann die EWS beim M54 jungfräulich machen, das sie neu verheiratet werden kann und auch ganz deaktivieren. Bei Bedarf einfach eine PN schreiben mit Daten was er jetzt genau für nen Motor verbaut hat.
  2. entweder das M54B22 Steuergerät passend umflashen oder beim M54B25 Steuergerät die EWS zurücksetzen, das du es mit deinem EWS Steuergerät im Auto neu verheiraten kannst.
  3. richtig, ohne ADS Interface ist der aber beim e30 nutzlos. Bei e36 geht der auch erst ab den Siemens Steuergeräten mit nem Standard USB Interface, die ganzen Bosch DME brauchen dort auch noch ein ADS Interface.
  4. dein genannter Adapter in Verbindung mit einem ADS Interface und der Software DIS kann für den e30 benutzt werden. Hab ich einmal vor 7 oder 8 Jahren bei meinem M30 gemacht. Eigentlich ist das aber nicht notwendig, der Fehlerspeicher ist sehr begrenzt, da kommst mit alter herkömmlicher Fehlersuche weiter. Noch dazu dauert das auslesen ewig.
  5. hast du hierzu eine Quelle. Über Google habe ich jetzt nichts gefunden mit "Choppas MAF Implementation". Wollte nämlich diesen Winter meinen M30 auch auf freiprogrammierbares umbauen um den LMM loszuwerden. Das Ansprechverhalten mit der Klappe finde ich halt nicht gut im Cabrio.
  6. Öltemperatur könntest als Alternative dort hin machen :)
  7. kann es vielleicht sein, das dein Poti an der Drosselklappe nicht zur Klappenstellung passt? Das er sich deswegen nicht auskennt. Kontrolle das mal mit nem Tester. Das wäre jetzt meine Vermutung.
  8. ich weiß das BMW die selber nicht im Werk herstellt. Mein BMW Händler wird aber vom BMW Werk in Dingolfing beliefert und nicht direkt vom Zulieferer. Das Werk fährt den 2 mal am Tag an. Das war halt aktuell das Problem.
  9. hat bestimmt auch damit zu tun das BMW in den Werken selber auf sehr kleiner Sparflamme gearbeitet hat. In vielen Bereichen war jetzt 8 Wochen gar keiner da. Da wurden bestimmt die Bestellungen mit den Teilen die die Werkstatt braucht priorisiert behandelt. BMW Werke sind aber mittlerweile wieder aktiv, auch wenn noch nicht lange. Das legt sich demnächst bestimmt wieder mit den Verzögerungen.
  10. das Auto aus dem Landkreis DEG kenn ich. Der wurde später noch auf Airride umgebaut und ist mittlerweise sogar verkauft was ich weiß. Die Schubkarre ist ein turbogeladener e30 mit gut Leistung, falls der Threadersteller das Auto meint. Gibt davon in Youtube Videos. Das Auto stand vor Jahren mal zum verkauf im Netz.
  11. ja mit 200 Zeller ist die AU kein Thema.
  12. Hallo und Wilkommen hier. Stell mal mehr Daten und paar Bilder ein :)
  13. geile Idee mit dem Compact :) Compact mit Leistung finde ich sehr geil. Kompressor müsste noch drauf, dann hast um die 300ps wenn du bisschen Ladeluftkühlung mit einbaust. Mit der MS43 Motorsteuerung kenne ich mich auch bisschen aus :) EWS rücksetzen, EWS off,......
  14. ein EWS Fehler ist normal bei der MS42 wenn man diese deaktiviert. Hast du auch die beiden dicken schwarzen Kabel am EWS Stecker gebrückt?
  15. MuDvAyNe

    M20 Turbokit

    falls du das Steuergerät evtl einzeln verkaufst, hätte ich Interesse.
×
  • Neu erstellen...