Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 27 Minuten schrieb emmac:

richtig geiles Auto!

Pass gut auf den auf!

Keine Sorge - ist wie mit meinem e30. Autos, die erst mal in meinen Fängen sind, werden mit allergrösster Sorgfalt behandelt 8-) 

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 11 Stunden schrieb Kai:

Nach längerer Abstinenz, wieder was Neues zu meinem LLE - er mutierte spontan zum Hochzeitsauto 

Kann man da auch die Sitze umklappen? (für die Hochzeitsnacht)

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gabs heute im Zeitschriftenladen...:smbmw:

20220701_114226[1].jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220701_140006.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.7.2022 um 14:26 schrieb derdervongarnixahnunghat:

Neue Luftfilter für meine Honda

Fährst Du die K&N trocken oder geölt?

 

am vor 20 Minuten schrieb Sebastian_H:

Neuer Rundfunkempfänge

Das Ding ist kaputt - spielt ja "NOTHING":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb Sebastian_H:

 Neuer Rundfunkempfänger.;-)

 

IMG_20220705_194811.jpg

Die Optik überzeugt mich leider nicht. Funktioniert der DAB Empfang?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb luca:

Die Optik überzeugt mich leider nicht. Funktioniert der DAB Empfang?

Finde ich gar nicht mal so verkehrt...

Was kostest denn das Ding? Sicherlich viel weniger wie das retro-Bremen. Wenn ja, völlig ok.....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die Frage nach dem Preis war eher rethorisch gemeint.

 

Ich selbst habe zwar das Bremen, finde es aber hilflos überteuert. Das es sich etwas besser in die Konsole des E30 einfügt mehrere hundert Euros bezahlen? 8-/

Das Skagen kann auch nix anderes als das Bremen. Muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nehmen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Trocken

War nur neugierig wegen der Vergaserabstimmung ,grössere Hauptdüse etc.  K&N auf Gleichdruckvergasern schlucken immer Leistung und sind bescheiden abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik des Skagen erinnert mich an die Radios vom Volkswagenkonzern....und die haben mir noch nie gefallen, ist aber meine persönliche Meinung.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal so schaut, wie schön das heutige ähm Design aussieht, gehört das äh. Blaupunkt noch zu den ruhigsten.

Der Markt ist so gut wie ausgestorben.

Es lohnt sich für Hersteller immer weniger, 1DIN Radios herzustellen.Dann lieber ein altes auf AUX-in umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Scheineiliger:

Der Markt ist so gut wie ausgestorben.

Es lohnt sich für Hersteller immer weniger, 1DIN Radios herzustellen.

Ob das ein Fortschritt ist, kann man bezweifeln. Geht halt alles in die selbe Richtung: Bitte alles ab Werk leasen und wenn einem was nicht passt, dann eben in 3 Jahren was anderes leasen. Nur nicht zulassen, dass jemand was selber am Auto schraubt, macht, bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist auch eine Frage der Integration. Can-Bus, I-Bus, optische Datenübertragung, Zentrale Bedienersteuerung

Alles modernes Teufelszeug, das aber dem Wunsch der Kunden nach Konnektivität, breiten Screens und technischer “Vereinfachung“  gerecht werden soll.

Das ist wie z.B. den sogenannten Sozialen Netzwerken : Der Mensch kann ohne sie, frage ist will er.

Passt nicht so ganz hier her…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.7.2022 um 12:43 schrieb Mr.X:

Das Ding ist kaputt - spielt ja "NOTHING":D

Wer sich bei Nothing E... nicht denken kann was da gerade läuft hat irgendwas in der Musikgeschichte verpasst :-D

 

am Am 7.7.2022 um 12:46 schrieb luca:

Die Optik überzeugt mich leider nicht. Funktioniert der DAB Empfang?

Aktuell noch nicht mangels Antenne, hatte testweiße mal kurz ne auf dem Armaturenbrett liegende Scheibenantenne angeschlossen und da war der Empfang schon ganz gut.

 

am vor 18 Stunden schrieb Mahathma:

Ok. Die Frage nach dem Preis war eher rethorisch gemeint.

 

Ich selbst habe zwar das Bremen, finde es aber hilflos überteuert. Das es sich etwas besser in die Konsole des E30 einfügt mehrere hundert Euros bezahlen? 8-/

Das Skagen kann auch nix anderes als das Bremen. Muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nehmen...

Genau deswegen hab ich mich auch für das Skagen entschieden, 200€ mehr für ne andere Optik sehe ich nicht ein, es ist mir unauffällig genug und kann alles was ich haben wollte. Das einzige was ich etwas schade finde und auch nicht ganz verstehen kann, man kann nur 7 Farben einstellen, dafür werden ja sicherlich eh RGB LEDs benutzt, also warum gibt man einem nicht die Möglichkeit die Farbe frei einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Sebastian_H:

Das einzige was ich etwas schade finde und auch nicht ganz verstehen kann, man kann nur 7 Farben einstellen, dafür werden ja sicherlich eh RGB LEDs benutzt, also warum gibt man einem nicht die Möglichkeit die Farbe frei einzustellen?

Damit Du einen Grund hast die teurere Variante Bremen SQR zu kaufen.

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.6.2022 um 07:48 schrieb Georg-M3:

Würde mir auch taugen - wenn ich noch Platz dafür hätte.

 

Bevor jemand fragt: Auf den 4 Plätzen sitzen Warnblinker, Heckscheibenheizung, E-Verdeck und der hochgesetzte Sicherungsschalter für die EFH (der war da anfangs und ich hab so einen Schalter gefunden).

Unten sitzt die Klima und mehr is nicht.

 

am Am 14.6.2022 um 18:26 schrieb luca:

Hab einen Heckscheiben Heizungsschalter umfunktioniert damit ich die Motorantenne bei CD Betrieb einfahren kann. Antenne draußen...Schalter gedrückt und leuchtet gelb....f74ef2ecac9a2f063c47d78e92a818f7.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

 

Ich hatte so einen Schalter auch. Mittlerweile habe ich diese Umschaltung ins Radio integriert. Bei FM Betrieb schaltet ein Transistor ein Relais, welches 12V an die Antenne schaltet. Bin ich nicht im FM Betrieb fährt die Antenne automatisch rein, weil das Relais wieder abfällt. Ich habe dann noch einen „zusätzlichen“ E-Antennen Anschluss aus dem Radio nach außen geführt und die Antenne dort angeschlossen, nicht an den Werksseitigen Anschluss. Somit entfällt ein nicht originaler Schalter und ich muss auch nicht von Hand Schalten.

Bei meinem 116er und dem alten Becker Europa bin ich damals auf die Idee gekommen, dort habe ich das aber letztlich über die „Kurier“ Taste geschalten. Diese schaltete den AUX und dann fuhr die Antenne auch ein, weil eben nicht Radio Betrieb.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Lösung

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ( und hier liegt schon der erste Fehler) ich bin schlau und bestellte mir im März bei EBay ein Getränkehalter. Nun das war nicht einfach nur ein Getränkehalter, nein der sollte auch das Handy halten und sogar Kabellos laden.

Er sollte eigentlich in 14 Tagen aus Frankreich geliefert werden. Nun gut gestern kam er dann nach einigem Hin und Her endlich an. Als ich das Paket ausgepackt habe war ich von der Qualität des Drucks nicht angetan. Auch passt die Struktur und Farbe nicht wirklich gut zum Rest. Aber funktional ist er. Befestigt wir er über die originale Schrauben des Aschenbecher. Ich weiß noch nicht was ich damit mache……

 

C591CA69-22A1-403A-92C2-08DE97AE1BA7.jpeg

48E283CE-57E4-4DC1-8F1F-62318AB62088.jpeg

DE0AF9A7-693C-4173-A2F1-6C6AF4C99E9B.jpeg

D96CDE75-0C53-4A9C-9DC9-6A1CF1B53EE5.jpeg

5E6814BF-A207-4D38-8388-D642349F055C.jpeg

63C73265-7AE4-48CC-B441-C84949F07DE0.jpeg

25B5D99C-C8A0-4111-B17D-2F5F1C008F9E.jpeg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich sehr gut das du nicht weißt was du damit machen sollst...ein Versuch war es wert ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...