Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

Das ist eine schöne, leichte Felge - ich habe mir immer wieder mal überlegt, die mal mit ein paar schmalen Spurplatten ein bisschen weiter nach draußen zu bringen, aber mit den Spurplatten hat man dann auch wieder mehr "ungefederte Masse" am Rad. Die Entscheidung wurde dann hinfällig wegen den aus meiner Sicht mittlerweile viel zu teuren 195/65 14 Reifen im für den 325i benötigten V-Format. Jetzt wird auf 15er Kreuzis umgestellt, weniger individuell.

Hallo Martin,

 

ja die passenden Reifen im V-Format sind sehr teuer. Ich habe ein originales neues Ersatzrad aus einer 320i Edition (mit werkseitig poliertem Felgenhorn) als Fehlkauf hier liegen, da ist auch der passende Michelin MXV3A aufgezogen. Neu gibt es den für 160 Euro das Stück.

 

Beim 18er ist das V kein Thema. Hier reichen ja H oder gar T. Dementsprechend ist die Auswahl entsprechender Reifen noch groß. Interessanterweise ist die Styling E30 die leichteste Werksfelge für den E30 und damit auch Bestandteil des Sportpaketes gewesen.

 

Ich habe auch lange überlegt, bin aber erstmal bei der Räderwahl geblieben. Die Kreuzer gefallen mir auch, sind aber auf dem E30 fast nur noch zu sehen. Irgendwann kommt sicher noch einmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenigstens gibt es noch Reifen.

Andere Formate gibt es gar nicht mehr oder nur noch von irgendwelchen Schrott Anbietern

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade beim Buchladen abgeholt...für mich der Beste aller Zeiten...und ich hab ihn 1992 persönlich in Monza getroffen...dc64846a070bbd9cb92c9e226bbc59c3.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

am vor 42 Minuten schrieb Schlabbeloui:

20220516_171615.jpg20220516_171601.jpg

 

Aus Amiland, Dorman 524-733 und 542-734. Haben zusammen inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer weniger gekostet als ein einziger aus Deutschland :eek:

Wo hast du bestellt? Über Amazon?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb RS-Tuner:

 

Wo hast du bestellt? Über Amazon?

Ebay, inkl. Zollabwicklung. Gibt mehrere Anbieter. Einfach die Teilenummer suchen.

 

am vor 47 Minuten schrieb Mr.X:

Sind die aus Alu oder Stahl Silber lackiert?

Aus Alu natürlich, sonst hätte ich den Aufwand nicht betrieben...

 

Gewicht passt 😉

20220516_184206~2.jpg

 

Von der Qualität scheinen die (für Ami-Teile) ziemlich gut. Dorman ist aber auch einer der Bekannteren da drüben.

20220516_184218.jpg


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Ausgabe von Autobild Klassik...d3bfd000a5dad1a09dd1c96b8b496aee.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Kamei MAL jetzt auch für meine Limo (im Cabrio hab ich sie schon länger).

 

Gekauft hier:

 

KAMEI Mittelarmlehne BMW 3er E30 Stoff Schwarz - 01421021 ➤ AUTOplus.de

 

Sonntags bestellt, Donnerstags war sie da - mit newsletter-Coupon dann minus 5.-

 

Neue Reifen sind jetzt auch auf der Limo ...  und so fließt ein ums andere Scheinchen ins alte Auto :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein interessanter Artikel zur M GmbH in einer anderen Altblechpostille...6afcc3835bd0d96270fddf4821c9186e.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand dieses Teil noch? 
 

Wer seinerzeit seinen BMW zur Wartung/Inspektion gegeben hat, fand vielleicht diesen Anhänger am Innenspiegel.

 

Dieses seltene Stück habe ich zusammen mit einer Papierrestauratorin retten können, nachdem die Post daraus einen Papierflieger gefaltet hat. Originaldokumente und -papiere sind mittlerweile extrem schwer (und erst recht in sammelwürdiger Erhaltung) zu bekommen. Ich freue mich umso mehr, das in meiner Sammlung zu haben.

7292D283-9BD7-42D1-9234-EC06D3D23C13.jpeg

B1F93D5D-B9C0-4AA6-A8B1-5CB8DAC63033.jpeg

73A0FFA8-F8AA-4017-A1C0-817268CDD8C1.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

So was ist schon cool.

Besser wäre, wenn dort auch authentische Eintragungen gemacht wären, so mit Stempel und passend zum Serviceheft.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Das werden leider die Wenigsten aufgehoben haben. 
 

Und weil auch Prospekte selten zum Auto passen, suche ich nach ungestempelten Exemplaren. Braucht Geduld, findet man aber noch :)

 

Meinem E36 habe ich damals noch eine Blanko-Servicekarte spendieren können. Das war damals ein glücklicher Zufall. Zum Glück bekommt man die „BMW Radio-Code“ Scheibenaufkleber mittlerweile nachgefertigt, die fehlen mir leider noch.

 

CC66C3AF-CFF6-4FFF-98C5-83CA9FB30BBA.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb BMW_Classic:

Da gebe ich dir natürlich Recht. Das werden leider die Wenigsten aufgehoben haben. 
 

Und weil auch Prospekte selten zum Auto passen, suche ich nach ungestempelten Exemplaren. Braucht Geduld, findet man aber noch :)

 

Meinem E36 habe ich damals noch eine Blanko-Servicekarte spendieren können. Das war damals ein glücklicher Zufall. Zum Glück bekommt man die „BMW Radio-Code“ Scheibenaufkleber mittlerweile nachgefertigt, die fehlen mir leider noch.

 

CC66C3AF-CFF6-4FFF-98C5-83CA9FB30BBA.jpeg

Einen Satz neue originale Radio Code Scheibenaufkleber habe ich in meiner Sammlung noch.

Könnte ich dir abdrücken ;)

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...