Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Irgendwie werde ich trotz Shadowline am Fahrzeug nicht warm mit den schwarzen Zubehörnieren.

Weil das einfach nichts aussieht, vorne - basta :D

 

Beim e39 sind ab v8 die Nierenstäbe auch noch in Teilchrom. Ist das beim e38 ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Weil das einfach nichts aussieht, vorne - basta :D

 

Beim e39 sind ab v8 die Nierenstäbe auch noch in Teilchrom. Ist das beim e38 ähnlich?

 

...ist nur beim 750er so.

 

Eventuell noch beim (allen) NFL mit dem Chromexterieur Paket.

Kann ich jetzt aber nicht nachschauen, meine Frau serviert gerade essen.

 

45141667cd.jpg

 

45141665fc.jpg

 

(ich weiß nicht auf welchem Bild es besser zu erkennen ist)

 

 

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eben kurz in eine späte E38 Preisliste geschaut, die Chromstäbe, obwohl eigentlich eines der dezenten Erkennungsmerkmale des 50er gab es auch als SA.

So musste der Fachmann auf die Spiegelfüße und B-Säulen schauen, die waren beim 50er in Schwarz Hochglanz, beim Pöbel in Schwarz Matt.

 

Paket Highlight Exterieur (348) inkl. Blinkleuchten weiß, Nierenstäbe und Scheinwerferblenden verchromt für 500,- DM (400,- DM beim 750i/iL)

Die verchromten SWblenden finde ich furchtbar und die weißen Blinkleuchten gab es über Individual auch separat zu bestellen.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal etwas Lesestoff bis zur Saisoneröffnung 13a6d3c7543b344a3f73127a574d5968.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meine Kindheit, der Zahnarzt in unserem kleinen Kuhkaff hatte in den 70ern genau so einen. Wenn ich mich nicht täusche, sogar in der gleichen Farbe. War schon ein Größenunterschied, wenn der R4 meiner Eltern daneben gestanden hat ;-).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube ich brauche auch noch irgend einen alten Ami vor 1980...

 

Modell egal, Hauptsache groß und weich.

Und keinen Mustang oder Corvette C3.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb derschwen:

Poach, lange nicht hier gewesen. "Drüben" im Ami Forum hat mich jemand von hier erwischt :-D

 

Hab jetzt n Kombi. Der E30 steht dumm rum, hoffe ich komme dieses Jahr mal dazu ne Runde zu fahren. :drive: Aber den Coolness Preis gewinnt auf jeden Fall der Blechhaufen daneben. :-D

 

 

IMG_1866.jpeg

Der e30-Monk in mir sacht der e30 ist kuhler! :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was Du mit machen willst. Zum Abschleppen und Flachlegen ist so n Ami schon besser, alleine von den Polstern und vom Platz her...

 

Hat schon nen Grund, warum (angeblich) die meisten Amis im Auto die Jungfräulichkeit verlieren.

 

Zum Fahren ist der BMW dann wieder cooler. Kommt also drauf an, wie schnell man später flüchten muss :-D

 

Sagt einer, der seinen Chevy Van nicht missen möchte!!!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb RS-Tuner:

Der e30-Monk in mir sacht der e30 ist kuhler!

zumal als 3.5er Umbau.

 

Die Amis kann man aber nicht so recht mit dem Fahrgefühl e30 vergleichen. Ich bin da mal wieder beim PIt.

 

Alter Ami gerne, aber keine alten Mustangs und Corvettes maximal erst ab C4 (eher c5 oder c6).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich bin aktuell ganz heiß auf diesen seltenen aber neu(er)en Ami :

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=344435174&action=parkItem

 

Zwischen 2016 und 2019 sind gerade 140 Stück davon in der BRD zugelassen worden, den finde also sogar ich Dementanwärter auf jedem Parkplatz wieder.

Zum Preis : kostete neu knappe 100t, dieser hier ist im Mai 22 mit 48t gestartet und kostet jetzt 32t.

Mal den nächsten Anpasser abwarten oder fragen ob die vielleicht eine Inz.nahmeaktion haben...

 

Morgen erstmal checken ob ein passendes Kennzeichen frei ist.

 

Andererseits, ich habe genügend Autos (13) und letzte Woche die Fahrt mit einem der E38 hat mich wieder damit angefixxt und wenn ich mir die BDAs durchlese..., ich ungebildeter alter Sack der sich gerade von VHS auf DVD und von UKW auf DAB+ hochgekämpft hat... :freak:

 

https://www.cadillac.de/content/dam/cadillac/eu/master/german/index/owner-resources/manuals/02-pdfs/2017/17ct6_cue_ID-DCT0ILBE1607-de_web.pdf

 

https://www.cadillac.de/content/dam/cadillac/eu/master/german/index/owner-resources/manuals/02-pdfs/2017/17ct6_ID-DCT0OLBE1607-de_web.pdf

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, dass schaffst Du schon, wobei e38 fahren sicher cooler bleiben wird, als so ein neuer Cadillac (es gab mal MB S-Klassen, die optisch gar nicht so unähnlich waren. Da bei mir die S-Klasse Kenntnisse aber irgendwo beim w220 aufhören, weiß ich auf die schnelle nicht, welches Modell das war. W220 hast Du aber ja auch schon - Qual der Wahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei so einer Kiste ist: hast du den mal im Fuhrpark, bleibt er da auch. Den will hier in D kein Mensch haben. Deshalb auch die starken Preis-Abschläge.

Wenn Dich das nicht stört, würde ich dem jetzigen Besitzer ein unmoralisches Angebot so um die 20-25k machen. Vielleicht ist er froh, wenn überhaupt jemand Geld dafür in die Hand nimmt und stößt den sofort ab bevor er noch ne Weile rum steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:

Das Problem bei so einer Kiste ist: hast du den mal im Fuhrpark, bleibt er da auch. Den will hier in D kein Mensch haben. Deshalb auch die starken Preis-Abschläge.

 

Das wäre mir wurscht, meine Diva (740i E38) war in den 6 Jahren auch nur (zusammengerechnet) max. 12 Monate angemeldet und hat deshalb nur 5t KM mit mir geschafft.

Wobei 5t mit mir ist gut, 1t haben davon die diversen Schrauber und Werkstätten auf den unbedingt notwendigen, langen Probefahrten gefahren. :lenchen:

Vielleicht auch mein Fehler, ich sollte so ein Auto nicht vollgetankt zur Reparatur geben... :-D

Platz ist da und gerade das wechseln auf ein anderes Fahrzeug aus meinem Fuhrpark hat für mich seinen Reiz und hält mich vom verkaufen ab.

Geld ist auch egal, alles das ich ausgebe ist weg, darum brauchen sich später die Erbschleicher nicht streiten... :freak:

Wenn Dich das nicht stört, würde ich dem jetzigen Besitzer ein unmoralisches Angebot so um die 20-25k machen. Vielleicht ist er froh, wenn überhaupt jemand Geld dafür in die Hand nimmt und stößt den sofort ab bevor er noch ne Weile rum steht.

So hatte ich mir das auch gedacht.

Die sind ja Cadillac Neuwagenhändler, vielleicht haben die gerade irgendwelche Aktionen oder was weiß ich, dann schwenke ich halt mein Alltagsreserve Auto, den Opel, rein.

 

Eigentlich wollte ich noch 1 Jahr warten, dann läuft der Tüv bei meiner Wintertaxe ab.

Entweder nochmal 2 Jahre oder den langen Schuh und eine W222er S-Klasse kaufen.

Meine Frau sagt "Schwarz/Schwarz", Rest ist egal, ich sage Außenfarbe geht auch zum Xten male Silber, Hauptsache innen Schwarz, Standheizung, Nachtsicht, Soundsystem und Memorysitze.

 

Erstmal morgen meinen telefonischen Amtsjoker kontaktieren und klären ob das Kennzeichen frei ist das der Cadillac unbedingt braucht, dann sehe ich weiter.

Beizeiten dann mal bei dem Händler vorfühlen.

Normalerweise würde ich da einfach hinfahren aber Düsseldorf / Mönchengladbach nur mal so ansteuern..., ich habe Angst das ich zu schnell schwach werde.  :-D

 

 

Egal, lasst uns wieder zum Thema zurückkommen :

ich habe heute einen Komplettsatz Styling 68 vom E46 verkauft und mein "ich hab was neues" sind 200,-

 

Im Oktober bei Ebay-KA inseriert, nach 2 Wochen dann mehrere Spinner und Zeitdiebe.

Dann nichts bis gestern, ein Interessent mit dem ich heute verabredet war.

Kaum auf der Pritsche und meinen immer kleiner werdenden Bauch gestreichelt, der nächste ernsthafte Interessent.

Nr.1 kam heute wie verabredet und hat den vorher besprochenen Preis bezahlt, Nr.2 habe ich danach bescheid gegeben.

 

45180915qh.jpg

 

45180916pa.jpg

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit alle sehen können um welchen Caddy es geht

P.S. Das Modell ist ein GM.

Es hat deutliche Anleihen mit dem Insignia, oder umgekehrt.

Kaufen, nur wenn man es bis zum Ende fahren will. Aber es muss ausgiebig Probegefahren werden, die Amis sind sehr speziell, wenn Leder wie Plastik aussehen soll.

9F492A36-FC3A-474A-B571-75D60552F07A.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...