Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, die Stoßstangen und Spiegel hat schon einer der Vorbesitzer nachträglich lackiert.

Ich habe ja noch den gletscherblauen Zweitürer, der auch mit Chrom daherkommt, bei dem aber Stoßstangen und Spiegel noch original dunkelgrau sind. Was mir dabei auffällt: In Wagenfarbe lackierte Stoßstangen und Spiegel lassen das Auto deutlich moderner erscheinen. Vollständige Shadowline verstärkt den Effekt durch den Wegfall der Chromleisten dann nochmal.

Vielleicht war auch das der Grund, warum es den Touring nur mit Shadowline gab. Der sollte ja eher lifestylemäßig jugendlich daherkommen.

 

Was für mich an meinem Sterlingsilbernen auf Dauer aber garnicht geht, ist das komplett schwarz lackierte Heckblech unterhalb der Stoßstange. Immerhin ist aber das reparierte Heckblech die einzige vernünftig ausgeführte Blecharbeit.

Egal, jetzt ist der erstmal zum Fahren da, bis das Cabrio getüvt ist. Danach mal sehen, was ich daraus mache.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 8 Stunden schrieb cabriolet:

Ja, die Stoßstangen und Spiegel hat schon einer der Vorbesitzer nachträglich lackiert.

Ich habe ja noch den gletscherblauen Zweitürer, der auch mit Chrom daherkommt, bei dem aber Stoßstangen und Spiegel noch original dunkelgrau sind. Was mir dabei auffällt: In Wagenfarbe lackierte Stoßstangen und Spiegel lassen das Auto deutlich moderner erscheinen. Vollständige Shadowline verstärkt den Effekt durch den Wegfall der Chromleisten dann nochmal.

Vielleicht war auch das der Grund, warum es den Touring nur mit Shadowline gab. Der sollte ja eher lifestylemäßig jugendlich daherkommen.

 

Was für mich an meinem Sterlingsilbernen auf Dauer aber garnicht geht, ist das komplett schwarz lackierte Heckblech unterhalb der Stoßstange. Immerhin ist aber das reparierte Heckblech die einzige vernünftig ausgeführte Blecharbeit.

Egal, jetzt ist der erstmal zum Fahren da, bis das Cabrio getüvt ist. Danach mal sehen, was ich daraus mache.

 

 

Ja, gemacht habe ich das auch schon, aber Shadowline wirkt eben doch irgendwie anders (siehe unten mein erster E30 damals)


Mein Papa hat das seinerzeit auch nachträglich lackieren lassen.

 

5C4C623D-CF7D-492A-8F8C-8A3D28D47017.jpeg
 

Das Heckblech ist mit auch aufgefallen. Wie ist sonst die Basis? Was hat er an Ausstattung?


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Schöne Farbe, Buslenker, grüne Verglasung Edition/iS Radblenden auf

6j14 Stahlfelgen.

 

Spekulativ: Kurbelfenster, El.SSHD, DZM.

 

Fast, schau hier. Cirrusblau war wirklich eine seltene Farbe. Ich hatte damals allerhand seltene Extras: verchromte Antenne mit BMW-Emblem, verchromte Scheinwerferringe vom E34 usw.

 

Den habe ich mit grünen 18 vom Schrott gerettet. Der @MartinE30 wird sich erinnern. Technisch war das leider ein Fass ohne Boden und ich hatte damals noch absolut gar keine Ahnung vom E30 (und wusste alles besser 😅)

 

Der spätere Besitzer hat ihn leider gegen den Baum gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wie ist sonst die Basis? Was hat er an Ausstattung?

Habe noch keine VIN-Abfrage gemacht, was ich aber neben Grünglas und Schiebedach (für mich bei einer Limo ein Muss) so schon entdeckt habe: Skisack, beheizte Spiegel und Waschdüsen, Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer, Servolenkung.

Ansonsten zum Zustand: Gespachtelte hintere Radläufe, überall Dellen, Beulen, Kratzer, Sprühdosen- und Pinsellackierungen. Der Unterboden hingegen ist noch richtig gut, die Produktionsaufnahmen ("Aschenbecher") wurden schon einigermaßen sauber entfernt. Vordere Kotflügel beide neu (links vermutlich original, rechts Zubehör), Heckblech im Bereich Abschleppöse geschweißt. Schweller links schlecht geschweißt und mit Gewindehülsen  versehen (ich vermute mal, dass es ein Behindertenfahrzeug war und dort mal eine zusätzliche Scheuerleiste montiert war). Schiebedachdeckel ziemlich gammelig. Im Innenraum: Polster alle noch nicht durchgesessen, Stoffe der Sitze ok (außer einem kaputten Keder am Fahrersitz, der Stoff wurde da irgenwie ohne Keder wieder zusammengenäht), Hutablage Schrott, linker Gurt hinten umgebaut (eventuell Befestigung für irgendwelche Behinderten-Ausstattungen oder Kindersitz?).

Technisch scheint mir soweit alles OK, Bremsen rundum neu, Motor läuft sauber, Automatik schaltet weich. Aber der letzte eingetragene Besitzer ist wohl von seiner Werkstatt über´s Ohr gehauen worden, so findet sich ein Ölwechselzettel im Motorraum, der einen Wechsel vor nicht einmal 1500 km im Juli ´22 dokumentiert. Ich habe eben einen Ölwechsel gemacht und noch nie so schwarzes zähes Zeug aus einem Motor abgelassen. Das war da bestimmt schon jahrelang und weit mehr als 20.000 km ´drin. Automatik- und Difföl mache ich in den nächsten Tagen.

 

Mal abgesehen davon, dass das Auto meiner Meinung nach kein H-Gutachten verdient hat: Auch die HU hätte er so eigentlich nicht bestehen dürfen, der Gurt hinten links ist so nicht brauchbar, das "Bananenblech" über den Leitungen im rechten Radhaus fehlt, die Leuchtweitenregulierung fehlt (EZ 11/90). Aber egal, das sind halt die ersten Punkte um die ich mich kümmern muss.

 

Und ja, natürlich weiss ich, dass das Ding eigentlich alles andere als gut ist. Und dass das aus finanzieller Sicht auch Blödsinn war. Mir war´s das in dem Fall aber wert, da es mir das Leben erleichtert (sowohl aus Platzgründen als auch emotional).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch mal was neues...........oder auch nicht.

 

Kaputten Kühler mit abgebrochenen Schlauchanschluss und keinen Ersatz.  In den einschlägigen after Market Portalen ist der VFL Klimakühler 17111176900 zurzeit nicht lieferbar. NFL gibt es zwischen 80 und 160 € den VFL Klimakühler kann man nur beim freundlichen für 460 € kaufen. :wall:

Der NFL Kühler hat leider die Anschlüsse auf der anderen Seite und passt nicht.

 

2023-03-19 09_34_03-IMG_4525 - Windows-Fotoanzeige.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fühlern wäre kein Problem.

Die Befestigungspunkte vom e28 sind gleich?

 

Edit sagt: die Schlauch Anschlüsse sind auch gegenüberliegend so wie beim E30 NFL. Siehe Bilder im Web.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag halt auch mal bei Kühlerbauern/Kühlerfirmen nach, bspw.

 

Kühler Rath

 

https://shop.kuehler-rath.de/

 

oder Kühler Frank

 

Autokühler Frank - Kühlerbau Netzschkau, Neukühler u. Reparatur sowie Sonderanfertigungen, Kühler für Landmaschinen, Multicar, Baumaschinen,Industriekühler, Ladeluftkühler, Ölkühler, Wasserkühler, Kondensatoren, Motorradkühler, Aluschweißarbeiten, Tankreparaturen, Oldtimerkühler, Reparatur von Klimakompressoren,Deutschland (autokuehler-frank.de)

 

konkret nach. Evtl. können die etwas liefern. Letztere Firma konnte mir bspw. eine 100% passenden Klimakompressor für meinen ex e32 liefern.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gurtschlössern würde ich mir das Überlegen. Wenn die roten Plastikteile, wie bei den meisten Cabrios ausgeblichen sind, dann wirkt neues Leder auf verblichenes Plastik eher unstimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb MartinE30:

Bei den Gurtschlössern würde ich mir das Überlegen. Wenn die roten Plastikteile, wie bei den meisten Cabrios ausgeblichen sind, dann wirkt neues Leder auf verblichenes Plastik eher unstimmig.

Die roten Taster wie auch andere verblichene Kunststoffteile können mit Gtechnic C4 wieder dauerhaft aufgefrischt werden: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, die aufgeklebten Embleme.

Lenksäulenverkleidung in Leder, auch nett.

Hast Du denn gefragt, Zitat: "Wieviel Leder braucht man?“ :watch:

 

Um die Frage in etwa zu

beantworten?

:meinung:

AE9FB26B-6550-4BB4-972D-3507C9FBAADC.png


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.3.2023 um 13:40 schrieb BMW_Classic:

Damit wäre ich wohl von den Broschüren und Papieren endgültig fertig.

 

Mit Baujahr 1989 und Erstzulassung Juli 1990 bin ich mit der Preisliste wohl in den richtigen Mitte.

 

744A507C-0E87-4E50-8371-0D678BC2454A.jpeg
 

C4895D5F-29A4-4E8A-9560-225034D52791.jpeg

14 % MwSt !!!! :eek: Lange ist es her :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb emmac:

Pass gut darauf auf

Aber sowas von - wie auf den e30 :peitsche:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Kai:

Neues von der Bulli - Front:

 

inzwischen sind P2 - NSW verbaut und angeschlossen, und seit heute gesellt er sich mit dem "H" zu meinem e30 :sonne:

 

H_hinten.jpg

Die LED Kennzeichenbeleuchtung passt zum H (TÜV konform) oder gibt es da doch noch gewisse Toleranzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...