Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beides

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

bringt so etwas leistung

oder nur für die  optik

Ein richtiger Fächer mit einer passenden AGA bringt da schon was. Auch den ollen Keramikkat gegen einen Metallkat auszutauschen bringt was.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Größe halt nicht korrekt - oder gehört Deiner zu den ersten wo das noch eingetragen war?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wären die nicht so preisintensiv. Ein Satz dieser vermutlich sehr guten Reifen kostet sicher gut und gern 1TEuro oder?

 

Perspektivisch hätte ich auch gern was besseres als die Toyos drauf.

 

in sehr guter Erinnerung habe ich auf den Kreuzern die Hancook Ventus Prime und auf dem E36 Barum Bravuris. Beides gibt es nicht für die 14er. 
 

Die Michelin sehen natürlich absolut werksgetreu aus. Dann kann die Saison ja losgehen!

 

Schön auch, den alten Brief zu sehen!

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic:

Super, wären die nicht so preisintensiv. Ein Satz dieser vermutlich sehr guten Reifen kostet sicher gut und gern 1TEuro oder?

 

Perspektivisch hätte ich auch gern was besseres als die Toyos drauf.

 

in sehr guter Erinnerung habe ich auf den Kreuzern die Hancook Ventus Prime und auf dem E36 Barum Bravuris. Beides gibt es nicht für die 14er. 
 

Die Michelin sehen natürlich absolut werksgetreu aus. Dann kann die Saison ja losgehen!

 

Schön auch, den alten Brief zu sehen!

 

 

Die kamen jetzt auf Euro 740,-. 

Das macht wirklich was aus. Vorher waren Nexus Ganzjahresreifen drauf, vom Vorbesitzer. Schrecklich.

 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Walter Sobchak:

Die kamen jetzt auf Euro 740,-. 

Das macht wirklich was aus. Vorher waren Nexus Ganzjahresreifen drauf, vom Vorbesitzer. Schrecklich.

 

Schau an. Was waren das für welche genau? Würde gern mal nach einem Testbericht schauen wollen, weil meine Toyos auch nicht zwangsläufig gut abschneiden. Die Toyos sind m. M. n. nicht schlecht, Geradeauslauf, lange Kurven und Reisegeschwindigkeit sind solide, aber in manch schneller Kurvenfahrt wirken sie unpräzise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb BMW_Classic:

in sehr guter Erinnerung habe ich auf den Kreuzern die Hancook Ventus Prime

Dann schau Dir die Kinergy von Hankook an, die gibts in 195/65 14 H, das langt ja für den 318er.

 

Auf meinen "Original" Ersatzrädern mit der e30 Styling Felge waren ab Werk Pirelli drauf, aber die haben keinen 14er in dem Format.

 

Und wenn man Geschwindigkeitsindex V braucht, dann gibts nur noch Michelin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Dann schau Dir die Kinergy von Hankook an, die gibts in 195/65 14 H, das langt ja für den 318er.

 

Auf meinen "Original" Ersatzrädern mit der e30 Styling Felge waren ab Werk Pirelli drauf, aber die haben keinen 14er in dem Format.

 

Und wenn man Geschwindigkeitsindex V braucht, dann gibts nur noch Michelin. 

Hast du mit denen selbst Erfahrung sammeln können?

 

Stimmt den (alten) Pirelli habe ich in meinem Auto auch noch. Den Michelin - wie oben gezeigt - auf der glanzgedrehten Ersatzradfelge der Edition „S“.

 

Gerade mal geschaut, so „schlecht“ und billig sind die Toyos gar nicht. Kosten auch 103 Euro das Stück und die Bewertungen sind in Ordnung, wobei die je nach Test(er) teilweise sehr unterschiedlich bewertet werden.

 

Immerhin sind gerade Contis im Angebot, wer neue Reifen braucht: klick. Meine sind noch zu neu, um getauscht zu werden.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...mal von den fummeligen Sonys wegkommen bzw. die Neuzugänge 190er und E30 ausstatten...

 

 

IMG_20230429_183234868.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Schau an. Was waren das für welche genau? Würde gern mal nach einem Testbericht schauen wollen, weil meine Toyos auch nicht zwangsläufig gut abschneiden. Die Toyos sind m. M. n. nicht schlecht, Geradeauslauf, lange Kurven und Reisegeschwindigkeit sind solide, aber in manch schneller Kurvenfahrt wirken sie unpräzise.

Das waren Nexen M blue 4Season. Toyos hatte ich noch nie, daher kann ich das Fabrikat nicht beurteilen. Mit den Hankook Ventus bin ich ganz zufrieden. Die habe ich seit einem Jahr auf meinem Z4 E85 als 225er.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...mal von den fummeligen Sonys wegkommen bzw. die Neuzugänge 190er und E30 ausstatten...

 

 

IMG_20230429_183234868.jpg

Ein bisschen Sound muss sein … 😉


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...alles in Deutsch...und tolle Bilder

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb luca:

Heute bekommen emoji106.pngemoji41.png75f4399677b838cec4179c0e90714bf8.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Quanta koste?

Ich hab von dem Buch noch das damalige Original - das is gemischt Deutsch und Englisch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Geschenk vom Schwiegersohn zum Geburtstag gestern. Er hat es vom BMW selbst bekommen....ist dort in der Lackerprobung tätig.

Das Buch ist auch ein Original.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Fächerkrümmer eingebaut hab und ausgiebig gefahren hab....folgendes Fazit.

Optik schaut klasse aus. Faktisch ist er mir zu laut im Cabrio und daurch geht viel Fahrkomfort verloren. Auf längeren Strecken unangenehm.

Werde wieder auf Original zurückbauen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...