Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht Super aus. Für messbare Mehrleistung müsste auch die Ansaugseite bearbeitet werden.

Da müsste allerdings wesentlich mehr getan, sprich Eintragung,

damit mehr als "fühlbare" Mehrleistung herauskommen soll.

Wieviel frisst die Automatik?


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel macht ein Fächer den Abgasstrang tendenziell eher leiser :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.5.2023 um 15:41 schrieb MartinE30:

sobald die WÜK greift, sollte nichts mehr gefressen werden.

Die greift bei dem alten ZF 4HP 22 aber nur im 4. Gang, in den drei anderen Gängen gibt es keine Wandlerüberbrückung.

 

Beim ZF 4HP 22 EH könnte die WÜK unter Umständen schon im 3 Gang schließen. 

Bei meinen merkt man das schließen der WÜK im 4 Gang ab ca. 80 km/h im 3. Gang ist es mir noch nicht aufgefallen!

Soll aber beim EH Getriebe bei ca. 100km/h schließen,

Bild_2024-02-07_162312473.png

 

 

 

Bild_2023-05-06_101720249.png

 

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Janosch:

Die greift bei dem alten ZF 4HP 22 aber nur im 4. Gang, in den drei anderen Gängen gibt es keine Wandlerüberbrückung.

 

Beim ZF 4HP 22 EH könnte die WÜK unter Umständen schon im 3 Gang schließen. 

Bei meinen merkt man das schließen der WÜK im 4 Gang ab ca. 80 km/h im 3. Gang ist es mir noch nicht aufgefallen!

 

Bild_2023-05-06_101720249.png

 

 

 

Woher hast du diesen Auszug? 
 

Ansonsten korrekt, im 4. bei 80-90 Km/h. Der Vorgang ist auch wahrnehmbar.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Janosch:

Beim ZF 4HP 22 EH könnte die WÜK unter Umständen schon im 3 Gang schließen. 

Bei meinen merkt man das schließen der WÜK im 4 Gang ab ca. 80 km/h im 3. Gang ist es mir noch nicht aufgefallen!

Probiere das mal im "S"-Programm aus. Habe aber nicht mehr wirklich aktuelle Erfahrungen, meinen e32 mit EH-Automatik (den Programmschalter im e32 finde ich besser, als das DIng im e30) habe ich ja vor 3 Jahren verkauft. Der EH- Automat ist insbesondere wg, dieser Programme meiner Meinung nach besser, als die ohne EH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir beim Asiaten mal die 50 Jahre Embleme besorgt. Leider gibt es die nicht in 87 mm für das Heck des E30. So sind halt nur die Lenso´s und die Motorhaube gepimpt worden.

Mir gefällt es gut. Ich glaube @luca hat die auch drauf.

 

50_BMW_1.jpg

50_BMW.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...hab mir aber die Originalen beim Freundlichen geholt. Da stimmt das Verhältnis des BMW Zeichens zur Motorsport Umrandung besser!7b1d49685f2f7ba44a5ff7e57e10daf1.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckemblem ist minimal kleiner als das Serienteil. Fällt aber nicht wirklich auf...216d8e90be1f6f19db81c0ec1fe0358a.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale Teil beim Freundlichen

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Teilenummern...e20cebd951a9c08352a2fb99bdabcc54.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb richihh:

Endlich ein trockenes und sicheres Plätzchen in der Nähe gefunden :freak:

Links hinter der Säule ist ja anscheinend kein weiterer Parkplatz, richtig? Dann würde ich den E30 noch etwas weiter rüber setzen, in den Schatten der Säule. Reduziert das Risiko von Parkdellen durch die Benutzer des Sternenkreuzers. Ich habe mit dem Cab eine ganz ähnliche Situation, leider wird er "halbe" Platz neben mir manchmal für Moppeds und Anhänger genutzt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Links hinter der Säule ist ja anscheinend kein weiterer Parkplatz, richtig? Dann würde ich den E30 noch etwas weiter rüber setzen, in den Schatten der Säule. Reduziert das Risiko von Parkdellen durch die Benutzer des Sternenkreuzers. Ich habe mit dem Cab eine ganz ähnliche Situation, leider wird er "halbe" Platz neben mir manchmal für Moppeds und Anhänger genutzt.

Leider ist da noch ein weiterer Parkplatz, aber sehr eng. Da zwängt sich ein M2 rein. Kein Plan wie der da reinrangiert. Der Sternkreuzer parkt tatsächlich manchmal etwas sehr schräge, aber Rempler konnte ich bis jetzt noch keine entdecken. Schlimmer als auf der Straße kann es ja nicht werden.

 

Viel schlimmer finde ich, dass der Kahn mehr tropft als meiner in seiner schlimmsten Zeit. Ok ich habe auch ne Menge Geld in die Hand genommen, dass der jetzt so ziemlich stubenrein ist :freak:

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie die Optik am Auto ist und auch das Fahrverhalten.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb 325_e30:

Da will man die Garage verlassen und läuft dann gegen das... :D Ging echt fix, Mo bestellt und heute da, die 16er Kreuzspeichenimitate.  

maxilite.png

Man kann es nicht richtig erkennen, aber sieht nach Kreuzspeiche aus. Welche Größe?

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb richihh:

Man kann es nicht richtig erkennen, aber sieht nach Kreuzspeiche aus. Welche Größe?

Aber man kann es klar in seinem Beitrag lesen ;-):

 

am vor 11 Stunden schrieb 325_e30:

Mo bestellt und heute da, die 16er Kreuzspeichenimitate.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...