Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Helene Fischer auf Reunion Tour mit Florian Silbereisen.



Ich nominiere für den Beitrag des Jahres

Nicht wirklich was neues aber das mit Abstand geilste Konzert was ich jemals gesehen habe. Ich kann mir kaum vorstellen jemals etwas vergleichbares sehen zu können. 
IMG_3934.thumb.jpeg.b6b8ba52e8a777c5b2921158c60f328d.jpeg


Der Ladyfucker aus Berlin und seine Truppe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde einen elektrischen Zusatzlüfter vorm Kühler montieren mit regelbarer Einschalttemperatur. Hab bei der letzten Hitze im Juni bei 35 Grad festgestellt das der Zeiger zwischen Mitte und erstem Strich stehenbleibt. Allerdings nach 45 Minuten Stop an Go in München.

Der neue Motor mit 2.8l erzeugt leider etwas mehr Abwärme und daher möchte ich kein Risiko eingehen wenn ich im Süden unterwegs bin. Bei normaler Fahrt und in den Bergen passiert nichts.

Wird ein Spal Lüfter werden.

lüfter.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb luca:

Werde einen elektrischen Zusatzlüfter vorm Kühler montieren mit regelbarer Einschalttemperatur. Hab bei der letzten Hitze im Juni bei 35 Grad festgestellt das der Zeiger zwischen Mitte und erstem Strich stehenbleibt. Allerdings nach 45 Minuten Stop an Go in München.

Der neue Motor mit 2.8l erzeugt leider etwas mehr Abwärme und daher möchte ich kein Risiko eingehen wenn ich im Süden unterwegs bin. Bei normaler Fahrt und in den Bergen passiert nichts.

Wird ein Spal Lüfter werden.

lüfter.jpg

soll der den normalen Klima-e-lüfter ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur den Visco und der bleibt auch drin. Der Spal wird wie der Klimalüfter verbaut und die Ansteuerung wird über ein Poti gemacht das ich so einstellen werde das es bei Anzeige der Temperatur zwischen Mitte und ersten Strich einschaltet. Auch wird er im Stand nach Abstellen des Motors anspringen wenn zuviel Stauhitze im Motorraum ist.

PWM ist eine gute Idee, behalte sie im Hinterkopf.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb emmac:

@luca wie liegt der 2,8er im Verbrauch?

Auf Strecke...d. h. Landstrasse und Autobahn (140km/h) bei 9.2 - 9.5l je nach Fahrweise. Auf der Pässetour in den Dolomiten bei sagen wir etwas beherzterer Fahrweise lag er bei 10.2l. Hält sich für mich im normalen Bereich auf.

Allerdings muß ich jetzt Super Plus fahren wegen der höheren Verdichtung. Normales Super geht natürlich auch, aber fahre ich nur wenn ich kein Super Plus bekomme. Man sollte aber dann den Motor nicht bis zum Äußersten fordern.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war Rammstein. Einfach mega geil. Alles sauber keine Assis. Trotz der Menschenmasse alles mega organisiert. Getränke Essen Sitzplätze alles einfach perfekt organisiert. Die Show war einfach so der Hammer. Vielleicht liegt es daran das Holländer etwas aufgeschlossener sind aber dort waren auch sehr viele einfach nette Menschen die die Show gefeiert haben.  
 

Zum Lüfter: ich habe ölkühler und den sog. Tropenlüfter das soll reichen aber ich bin gespannt. 
Bei der Sprit Wahl beim 2.8l sagt Kolb das was Luca sagt. Er fährt sogar mit e10, (der Kolb 2.8) super ist besser und wenn man es krachen lassen will super plus. Da man das ja (zumindest ich) weniger plant und sowas ja auch nicht ganz günstig ist tankt man vermutlich einfach am besten super plus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Christian R:

Ja das war Rammstein. Einfach mega geil. Alles sauber keine Assis. Trotz der Menschenmasse alles mega organisiert. Getränke Essen Sitzplätze alles einfach perfekt organisiert. Die Show war einfach so der Hammer. Vielleicht liegt es daran das Holländer etwas aufgeschlossener sind aber dort waren auch sehr viele einfach nette Menschen die die Show gefeiert haben.  
 

Zum Lüfter: ich habe ölkühler und den sog. Tropenlüfter das soll reichen aber ich bin gespannt. 
Bei der Sprit Wahl beim 2.8l sagt Kolb das was Luca sagt. Er fährt sogar mit e10, (der Kolb 2.8) super ist besser und wenn man es krachen lassen will super plus. Da man das ja (zumindest ich) weniger plant und sowas ja auch nicht ganz günstig ist tankt man vermutlich einfach am besten super plus. 

Den Kühlerlüfter fahre ich auch, incl. Ölkühler, nur bei Temperaturen über 35 Grad im Stop an Go geht er über die Mitte. Auch erst nach 30 Min geht es los. Ansonsten immer Mitte oder ein Haarbreit davor und bewegt sich nicht oder nur ganz ganz minimal.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb 325i VFL:

Wo waren die Klimakleber?....... vermutlich auch in der feiernden Masse.   War ja Feierabend :D

 

...oder mit dem Billigflieger auf Malle.
Schließlich haben die Checker auch ein Privatleben und da können sie ja frei entscheiden was sie machen, wie uns schon mindestens 2x erklärt wurde. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...worauf ?

Auf deren spaßloses Leben in permanenter Weltuntergangsstimmung ?

Nein Danke.

 

Nur so für die Akten, ich bin auf nichts und niemanden neidisch.

Ich bin meinem Leben zufrieden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, da hast du natürlich Recht, ich Tüddelkopp... :popo:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat AMS Heft 13/2023:

"Die Freude, die der Einser in früheren Generationen beim Fahren auszulösen vermochte, kommt in der aktuellen Ausführung trotz M-Sport Klimbim nie auf…." 

"…..sondern eine Erkenntnis nicht ohne Betrübnis, die sich nach kurzer Fahrt einstellt. Wie leicht war es früher, dem Einser zu verfallen. Doch in Dritter Generation hat er all das aufgegeben, was eins betörte - Sechszylinder, Hinterradantrieb und authentische Dynamik…. eine Inszenierung von Agilität, von der man nicht so recht weiß,

ob man sie als komische Oper oder Drama verstehen soll… ist zu einem Sammelsurium unkoordinierter Hilfsmaßnahmen verkommen, welche das M-Sport Paket (3900.-) geradezu vollendet.“


Nichts dagegen, mit Modell-übergreifender Plattformpolitik Geld zu sparen und den Teileaufwand zu vereinfachen. Bevor man den Einser ins Auge fassen wird, sollte man dann wohl einen Golf GTI oder (wird leider eingestellt) Focus ST kaufen.Speziell dieser hat ein Super Pakage, wenn es ein Deutsches Auto sein soll..


 

Der Ur-Mini ist übrigens das erste Auto dieser Art…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...