Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ganz dumm gefragt:

Was ausser dem Wunsch nach Vollvollstausstattung bringt einem dazu, die hinteren Kopfstützen nachzurüsten?

Mal abgesehen von den 3 Leuten die wirklich oft mit zwei Kindern unterwegs sind, die schon über den Kindersitz hinausgewachsen sind.

 

Ich freu mich jedes mal wenn ich im E30 in den Spiegel schaue, dass ich problemlos die hinter mir fahrenden Fahrzeuge sehe und nicht wie beim E46 nur die mittleren Ziffern vom Nummernschild und das Dach.

Die Kopfstützen sind - wenn sie nicht genutzt werden doch eigentlich nur ein Sichthindernis und ich erinnere mich noch deutlich daran, dass man bei Mercedes früher (weiß nicht mehr welche Baureihe) die hinteren Kopfstützen zur Nutzung aufklappen musste und sie auf Knopfdruck AFAIR sogar vom Fahrer wieder in die Lehne vers3nkt werden konnten, damit sie nicht im Weg waren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 4 Minuten schrieb Georg:

Mercedes früher (weiß nicht mehr welche Baureihe) die hinteren Kopfstützen zur Nutzung aufklappen musste und sie auf Knopfdruck AFAIR sogar vom Fahrer wieder in die Lehne vers3nkt werden konnten, damit sie nicht im Weg waren.

Das gabs u.a. beim w124 und sie waren dann in der Hutablage liegend.

 

Im Cabrio ohne Kindermitnahme braucht man die Kopfstützen nicht, da zerstören Sie optisch ein bisschen die Linie. In meiner Limo habe ich sie aber nachgerüstet und die stören eigentlich nicht das Sichtfeld. Man hat ja auch 2 Außenspiegel etc. Ab und an fährt bei mir jemand hinten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg man muss doch nicht ständig alles hinterfragen, man kann sich doch einfach mal für den anderen freuen. :drive:

 

Und ich habe 2 Kids und auch immer mal paar Freunde an Board, wenn wir ne kleine Ausfahrt machen, zudem benutzt man die Augenspiegel und nicht den Rückspiegel. :-p

 

 

" Ist nicht böse gemeint " Hier wird ja gerne mal was falsch verstanden. 

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beim neu erworbenen Viertürer auch gerne nachrüsten möchte, habe ich gerade mal ein bisschen ´rumgesucht: Offenbar sind die Halter für die Kopfstützen (Teile-Nr. 52 20 1 916 156) wieder lieferbar.  Sind die einzigen Teile die mir bisher noch fehlen.

Den ganzen Nachrüstsatz gibt´s zwar nach wie vor nicht, aber alle Einzelteile. Macht dann ohne Kopfstützen etwa 390,- Taler :eek:, wenn man alles kaufen muss.

 

Die Halter einzeln kosten bei Leebmann 54,35 pro Stück, den ganzen anderen Kleinkram gibt´s aber auch gebraucht öfters in der Bucht.

 

Und hier mal die neuen Halter plus Kleinkram mit gebrauchten Kopfstützen für 235,- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nachruestsatz-fuer-bmw-e30-rueckbanklehne-aufwerten-m-kopfstuetzen/2406028471-223-16854 .

 

Gruß,

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven H. Das war nicht hinterfragt sondern nur gefragt weil es mich wirklich interessiert, einfach weil die ja schon öfter Thema waren und ichs eben nicht verstehe.

 

Wenn Du öfters mit besetzten Rücksitzen unterwegs ist, dann ist es ja auch verständlich - nur denke ich, dass das die meisten bei nem Spaßauto eben nicht sind.

 

Cabrio is ja noch mal was anderes wie Du auch schreibst und die stören mir auch bei meinem Alltags E46 in der Linie - nur kann man sie da nicht entfernen, weil das Überrollsystem drinn ist. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das so, dass ich nach zwei schweren Unfällen, bei denen mich beide Male die Kopfstütze vor Verletzungen gerettet hat, niemanden mehr ohne diesen Schutz mitnehmen möchte.

Und ja, die Dinger schränken die Sicht im Innenspiegel gefühlt schon ein wenig ein und nehmen auch ein gutes Stück vom "Glashaus"-Eindruck, den der E30 vermittelt, deshalb hatte ich sie beim Touring immer herausgenommen und hinter der Seitenklappe im Kofferraum verstaut und nur im Fall der Fälle in die Lehne gesteckt. In der Zweitürer-Limo liegen sie immer griffbereit im hinteren Fußraum und so will ich das auch im Viertürer handhaben.

Beim Cabrio werde ich wohl nicht nachrüsten, da ich ja jetzt wieder einen Alltags-E30 habe und es deshalb wirklich reines Spaßauto für maximal zwei Personen sein wird.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Georg:

Mal ganz dumm gefragt:

Was ausser dem Wunsch nach Vollvollstausstattung bringt einem dazu, die hinteren Kopfstützen nachzurüsten?

Mal abgesehen von den 3 Leuten die wirklich oft mit zwei Kindern unterwegs sind, die schon über den Kindersitz hinausgewachsen sind.

 

Ich freu mich jedes mal wenn ich im E30 in den Spiegel schaue, dass ich problemlos die hinter mir fahrenden Fahrzeuge sehe und nicht wie beim E46 nur die mittleren Ziffern vom Nummernschild und das Dach.

Die Kopfstützen sind - wenn sie nicht genutzt werden doch eigentlich nur ein Sichthindernis und ich erinnere mich noch deutlich daran, dass man bei Mercedes früher (weiß nicht mehr welche Baureihe) die hinteren Kopfstützen zur Nutzung aufklappen musste und sie auf Knopfdruck AFAIR sogar vom Fahrer wieder in die Lehne vers3nkt werden konnten, damit sie nicht im Weg waren.

Meiner Meinung nach sieht die Rückbank (gerade beim 4-Türer) damit vollwertiger aus, ungeachtet des bereits genannten Sicherheitsaspektes. Der E36 hat (bis auf ganz frühe Modelle) wie alle anderen Baureihen ja ebenfalls Köpfe hinten.  Mein touring hatte sie auch und ich fand das immer sehr stimmig, auch wenn damit die Sicht minimal eingeschränkt wird.

 

 

748BFD06-78D2-4E3A-8A04-5A555C45C276.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich hab was neues"

 

gestern :

MB Quart LSPR für hinten,

Motorhauben Dämmung von Leebmann,

Conti ZR-Kit für den M40 und den M20

 

heute :

gebr. Servolenkung komplett,

neuen Wunsch Hupknopf für das geplante Momo Lenkrad

gebr. Excenterring zwischen Nabe und Lenkrad

noch ein 320er Momo für meine Wand weil es mit der Nabe unschlagbar günstig war

(eine nagelneue Momo-Nabe ist auch schon gekauft und kommt im laufe der Woche)

rund 200 Bilder von der TC Essen

und zu guter letzt noch ein 1/43 Modell meiner geliebten S-Klasse. Farbe und Räder wie beim Großen

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45521790xk.jpg

 

...gestern ist meine Momo K2006 Lenkradnabe gekommen.

 

Sauberes, faires Geschäft auf EbayKA.

Kellerleiche, OVP, nie eingebaut gewesen, war für 35,- plus Porto inseriert, auf meine höfliche Frage nach dem Preis mit Porto hat mir der Verkäufer 35,- inklu Versand angeboten.

Ich wollte garnicht handeln, habe natürlich dankend angenommen, wenn der Verk. nicht mehr möchte...

Dann können sich die ganzen Geier und Krämerseelen ihre schon durch drölf Fahrzeuge gewanderten Gebrauchtteile für 40 bis 60,- hinten reinstecken.

 

Ich brauche die Nabe um mein 320er Momo Holzlenkrad (DL32) in den Neuzugang zu verbauen.

Das hing rund 10 Jahren in meinem Büro an der Wand und ich hatte es schon vergessen, wollte erst ein 320er Momo Corse montieren.

Das in dem VFL bis vorhin verbaute Woodline ist mir zu groß.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

45521790xk.jpg

 

...gestern ist meine Momo K2006 Lenkradnabe gekommen.

 

Sauberes, faires Geschäft auf EbayKA.

Kellerleiche, OVP, nie eingebaut gewesen, war für 35,- plus Porto inseriert, auf meine höfliche Frage nach dem Preis mit Porto hat mir der Verkäufer 35,- inklu Versand angeboten.

Ich wollte garnicht handeln, habe natürlich dankend angenommen, wenn der Verk. nicht mehr möchte...

Dann können sich die ganzen Geier und Krämerseelen ihre schon durch drölf Fahrzeuge gewanderten Gebrauchtteile für 40 bis 60,- hinten reinstecken.

 

Ich brauche die Nabe um mein 320er Momo Holzlenkrad (DL32) in den Neuzugang zu verbauen.

Das hing rund 10 Jahren in meinem Büro an der Wand und ich hatte es schon vergessen, wollte erst ein 320er Momo Corse montieren.

Das in dem VFL bis vorhin verbaute Woodline ist mir zu groß.

 

 

Oh ein BMW Woodline...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb BMW_Classic:

Oh ein BMW Woodline...?

 

...fass in die Schatulle wo das Geld von deiner Jugendweihe schimmelt und schnapp es dir...

 

Muss aber Westgeld sein, am liebsten Euros.

Polnische Zlotys nehme ich auch, die verfresse ich dann im Urlaub

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...fass in die Schatulle wo das Geld von deiner Jugendweihe schimmelt und schnapp es dir...

 

Muss aber Westgeld sein, am liebsten Euros.

Polnische Zlotys nehme ich auch, die verfresse ich dann im Urlaub

Ich habe ein neues Blackline hier liegen. Preis waren 540.- DM. Das kommt in meinen E30. Das Woodline wäre eher was für die Sammlung. Behalt es mal, vielleicht komme ich darauf zurück. ;)

 

Urlaub in Polen kannst du dir auch ohne meine Zlotys leisten ;)


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:


Sammal, bist Du Pole, oder warum ist das Dein Lieblings-Reiseland?

Pit fährt gern mit der Bahn. Mit Auto hin und mit der Bahn zurück. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb emmac:


Sammal, bist Du Pole, oder warum ist das Dein Lieblings-Reiseland?

 

Nein, keine poln.Wurzeln, uns gefällt es da nur einfach sehr gut.

Überwiegend sehr nette Menschen, gutes Essen und die richtige Mischung aus Modern und Asbachuralt (wenn man durch manche Dörfer fährt).

Und mit meinen paar Brocken polnisch vom VHS-Kurs und englisch komme ich gut zurecht.

 

Um das Auto habe ich mir dort noch nie Sorgen gemacht, für die Polen bin ich wahrscheinlich nur ein armer Schlucker mit meinen alten Kisten.

Extra dafür wird dann im August wieder der W220er angemeldet, den Fahrkomfort dank Luftfederung und die Lässigkeit dieser Gurke schafft leider keiner der BMWs.

 

Dieses Jahr geht es wieder ins Schloßhotel Podewils, Madame besteht darauf.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Wählhebel für den blauen E38, pssend zum Lenkrad.

 

Bei der letzten Hotrod Tour hatte ich es vergessen und wollte nicht warten, darum diesmal bei "Top Autoprofi" in Hannover arbeiten lassen.

Natürlich habe ich Schussel im Vorfeld versagt und das zu bearbeitende Teil nicht gefunden. :roll:

Ich wollte mir das Holzteil in die Vitrine legen und als Basis zum beziehen kann man ein Teil vom E46, E38 oder E53 nehmen.

Natürlich habe ich das Teil erst gefunden nachdem ich für 31,- ein Tauschteil gekauft habe.

 

Am Montag geht es zum Folierer, dann wird das Taxiambiente überklebt.

Irgendetwas schwarzes, Madame beliebt noch zu diskutieren.

 

Passende Fußmatten sind auch schon da, kommen aber erst rein wenn der Folierer fertig ist.

 

45529860ut.jpg

 

45529861cl.jpg

 

45529859uj.jpg

.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Nein, keine poln.Wurzeln, uns gefällt es da nur einfach sehr gut.
Überwiegend sehr nette Menschen, gutes Essen und die richtige Mischung aus Modern und Asbachuralt (wenn man durch manche Dörfer fährt).

Meine Frau kommt aus PL. Das Land ist total unterschätzt, die Leute und das Essen sowieso. Vom Saufen reden wir garnicht erst

Wir sind im Sommer wieder dort: Kolberg, Danzig, Masuren, Warschau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb 318Cabby:

Was meinst du mit dieser Aussage genau?

naja, das halt alles was "Holz" ist professionel mit Folie "überklebt" wird.

Das meiste siehst du ja auf dem Bild oben, die Mittelkonsole geht noch weiter (wäre am Bild unten rechts gewesen, wenn ich anders fotografiert hätte), dazu noch die Fortführung der dicken Leiste an allen Türen.

Da ich diesen 7er dezent sportlich gestaltet habe, würde mir da etwas in schwarz / Hochglanz oder schwarz / Carbon besser gefallen.

Der andere 7er ist eher Original gehalten und trägt auch äußerlich Chrom, da bleibt das Holz so wie es ist. Es muß immer insgesamt stimmig sein.

Meiner Frau gefällt "schwarz gebürstet" besser, mir halt eine von zwei anderen Folien.

Letztendlich entscheide ich das aber ich habe auch keine Lust, mir bei jeder Fahrt das gequatsche anzuhören wie sch..sse das aussieht.

Hier ist noch etwas diplomatische Lenkung erforderlich.

 

Ist aber aktuell noch Zeit da ich den Termin abgesagt und den 7er gestern abgemeldet habe.

Ich habe mir eine schwere Erkältung eingefangen und außerdem liegt ein Familienmitglied im sterben, wenn die Frau nicht heute erlöst wird dann morgen oder übermorgen.

Und da muß ich mich erstmal um meine älteste Tochter kümmern, auch wenn die echt taff ist.

Der 7er kann auch noch im nächsten Jahr foliert werden, der fährt nicht weg.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb jannis320iM20:

:freak::roll::popo:Zwischen "tolle Idee mit der Neuauflage, aber wer ist so blöd und gibt das Geld für sowas aus" und dem plötzlichen Klingeln des Postboten liegt oftmals nur eine kleine Kurzschlussreaktion. 

20230424_183449.jpg

Ich glaube, der Jannis hat im Lotto gewonnen... :daumen:

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...