Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab mir gerade die passende Lektüre dazu gegönnt.

Gotthard.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SILD ist ein absolut top Whiskey. Preislich auch absolut nicht "abgespaced", wie Du es bezeichnest, und vergleichbar mit top schottischen Stöffchen! Der SILD kostet momentan knapp € 80,-- direkt bei SLYR´s. Damit liegt er preislich gleichauf mit besagten guten schottischen Whiskeys und ist auch nicht dreimal so teuer wie "normaler" SLYR´s, denn der kosten um die € 40,-- / € 50,-- im Schnitt. Wie Du da also grad draufkommst, versteh´ ich grad nicht so ganz :freak:

 

Das mit dem "3x so viel" war bildlich gemeint und nicht auf irgendeinen Euro gerechnet.

 

Mir is auch kjlar, dass Geschmäcker verschieden sind, aber ich finde trotzdem, dass ein "Standard" Slyrs - also kein 12-jähriger oder höher) mit 50,- (siehe Shop) und ein 12 jahre alter mit 100,- für die 0,7l Flasche sehr selbstbewußt eingepreist ist.

 

Es ist schon klar, dass sich Slyrs nicht da einpreisen will wo heute der "Massenmarkt" bei Malt Whisky ist, wie Glenfiddich etc. aber im Bereich zwischen 50 und 100,- bekommt man schon recht feine Stöffchen.

 

Ausserdem brauchen wir da ja nicht "rumstreiten" - jedem schmeckt was anderes.

Aber ich hab Slyrs eben schon gekannt als jeder Kunde noch max 2 Fläschchen kaufen "durfte" weil die noch keine "Mengen" hatten - aber seitdem hat sich da nahezu alles geändert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ne Flasche von so gelben Zeugs gegönnt: https://bactofin.de/

 

attachicon.gifBactofin_250ml_Hand-713x1024.png

 

Prost!!!

Sowas kann ich nach jeweils jahrelangem Einmotten über den Winter auch nur jedem empfehlen, mittlerweile nehme ich dafür aber den Benzinstabilisator von Liqui Moly in der Marineausführung, der lässt sich am besten und einfachsten dosieren und hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, gerade, wenn man mehrere Autos einmottet. Ist aber ne blaue Flüssigkeit, statt ner gelben ...

 

https://www.ebay.de/itm/2x-LIQUI-MOLY-Marine-Benzin-Stabilisator-Gasoline-Stabilizer-25008-Dose-500-ml/113574077219?epid=22019593225&hash=item1a718ae323:g:kf0AAOSwuZVcIVeg

 

PS: Das verlinkte Angebot ist nur ein Beispiel und eigentlich zu teuer - einfach bei Interesse selber noch mal genauer suchen, dass Zeug gibt's auch nen Tacken billiger.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber seitdem hat sich da nahezu alles geändert.

 

Und was ist so schlecht daran? 8-/

Nennt sich Entwicklung. Deren Marketing und Produkte funktionieren. Soll Slyrs jetzt 150 Jahre warten bis sie vom Standard-Whisky hin ihre eigenen Kreationen anbieten dürfen? Weil Glenmorangie ja schon sooo alt ist und Slyrs nicht!? :freak:

Bei beiden wird sich zeigen ob sich das große Angebot an verschiedenen Whiskys bewährt oder der Weg doch wieder zurück geht.

Am letzten WE war ich in einem Spirituosengeschäft in Bad Homburg Gekauft haben wir eine gute Flasche Gin. Gefühlt standen über 20 verschiedenen Sorten Glenmorangie im Regal.

Also darf das der eine weil die Bude 180 Jahre alt ist und der andere darf es nicht weil gerade mal der Whisky-Pubertät entwachsen?!

Mir jetzt aber auch schnurzpiepegal. Am WE wird der Sild geöffnet und dann bin ich noch viel, viel schlauer als wie vorher! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann bin ich noch viel, viel schlauer als wie vorher! :D

 

...noch schlauer geht doch garnicht... :-D

 

 

Noch ne Frage vom Laien : schmeckt der Zaubertrank besser mit Cola oder mit Colalight und welche, Pepsi, Coca oder Rivercola ? :eek:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch schlauer geht doch garnicht... :-D

 

Oh doch! :D

 

 

Noch ne Frage vom Laien : schmeckt der Zaubertrank besser mit Cola oder mit Colalight und welche, Pepsi, Coca oder Rivercola ? :eek:

 

Blasphemie! :klug: :freak: :rot:  :eek:  :popo:  :kotz:   :meinung: 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib lieber bei meiner Kornmische ... ("Flirt" nimmt auch noch dem letzten Fusel seinen brandigen Geschmack) ... :freak:

 

@Pit,

man nehme: 1 Highball Glas. Fülle mindestens 2-3 Finger dick J&B Scotch rein, 1 Eiswürfel und dann mit Coca Cola (kann auch Zero oder Light sein) auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Whisky habe ich eine Empfehlung. Gasthaus Sorgenfrei in Altendorf bietet hervorragende Dinner an. Dort gibt's meiner Meinung nach den besten Whisky Abend. Der gute Mann fliegt regelmäßig zu den Destillerien und sucht sich dort seine Lieblinge aus. Sein Wissen ist extrem ausgeprägt und dementsprechend sind die Mahlzeiten auf die Kostproben maßgeschneidert.

Mein persönlicher Favorit ist ein Aberlour Highland Single Malt. Je nach dem hat er um die 61%.

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage vom Laien : schmeckt der Zaubertrank besser mit Cola oder mit Colalight und welche, Pepsi, Coca oder Rivercola ? :eek:

Pit, ich glaube, Du solltest Dich eher in Richtung Korea (als das Kultgesöff aus den 80ern) bewegen, würde Dir besser stehen :freak:

 

Alles Andere wäre schade um den Whiskey :D

 

:-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht Bourbon und Scotch in einen Topf werfen.

 

Das eine haben die Cowboys erfunden damit sie das Heimweh vergessen - das andere ist höchste Destillierkunst  :D

 

Das was man mit dem amerikanischen Flüssigzucker mischt ist so Zeug wie der Jim und der Jack - in nen guten Malt gehört maximal etwas Wasser um den Geschmack noch besser hervor zu bringen.

 

@RS-Tuner: Ich hoffe, jetzt lieg ich wieder eher auf Deiner Linie statt mir die nächste Packung abzuholen ;-)


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das was man mit dem amerikanischen Flüssigzucker mischt ist so Zeug wie der Jim und der Jack

 

Blended Scotch geht zumeist auch prima damit zusammen.

 

 

 

Wer bitte gibt mehr als 3 Taler hin für etwas, das nach Abbeizer schmeckt?

 

derjenige, dem "Goldi" zu rund im Abgang ist ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Cola ist der Geschmack gerade noch erträglich.

Wer bitte gibt mehr als 3 Taler hin für etwas, das nach Abbeizer schmeckt?

 

Vor ein paar Jahren in Meiningen warst du noch ganz angetan von der Suppe. Dein Oberstübchen zwar irgendwann nicht mehr aber das kann ja mal passieren. :D

 

 

 in nen guten Malt gehört maximal etwas Wasser um den Geschmack noch besser hervor zu bringen.

 

@RS-Tuner: Ich hoffe, jetzt lieg ich wieder eher auf Deiner Linie statt mir die nächste Packung abzuholen ;-)

 

Packung? Ach iwo! Alles gut!   :-UU

 

Aber sag mal,

hast du etwa was gegen Bourbon!? :eek:

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passend zum Kodiaq - nen E-Bike! Yay!  :freak:

 

..Glückwunsch zur Rente, jetzt fehlt nur noch ein Wohnmobil

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz einfach weil die Kombination SUV (Geländerollator) und Elektrofarrad (elektrische Gehilfe) schon verdammt danach riecht :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein großes Loch mitten in der Werkstatt. 
 

 

Fundament für ne Hebebühne?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...