Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schon wieder ein "neues" Auto ;-)

Da ich ja "Coupé-Freigabe" von meinem mir angetrauten Eheweib erhalten habe, haben wir uns entschlossen dafür den Compact in einen Touring zu tauschen.

 

320i E91

Facelift, Baujahr 2009, M-Technic Paket

 

Saphirschwarz-metallic, Leder "Dakota" sattelbraun

 

114000km, 2. Hand, Scheckheft, ..... und das wichtigste bei den Motoren, im Mai Steuerkette und Einspritzdüsen neu bekommen.

Sehr gepflegtes Auto (keine geschminktes vom Händler) , innen wirklich wie ein Jahreswagen, Motorraum genauso clean wie schon bei meinem Coupé.

 

 

 

Wenn einer einen 36er M-Technic Compact braucht....steht zum verkaufen in meiner Garage.

DSC_0314.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool  :daumen:  - habe meiner Frau als Kindertaxi auch erst im Frühjahr einen e91 gekauft, allerdings älter. 2006er vfl e91 325i - war reiner Zufall, eigentlich wollte ich was von den Abmessungen her größeres kaufen, aber da lief mir in meiner Region (wollte nicht ewig durch Deutschland fahren) nichts vor den Geldbeutel. Heute damit erst ne ausgiebige Tour im Grenzgebiet Thüringen/Bayern zusammen mit den Lütten gemacht und bin recht zufrieden. Ausstattung außer Sportsitzen, Sportlenkrad und Sonnenrollos nichts bemerkenswertes. Der n52 macht Spaß - schaue schon nach nem BMW mit 3 Liter Variante davon für mich. Aber die BMW- Benziner 6 Ender werden aktuell alle nicht billig gehandelt.

 

Viel Spaß mit dem Touring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn einer einen 36er M-Technic Compact braucht....steht zum verkaufen in meiner Garage.

 

Mit oder ohne "deinem neuen Schrauberkumpel . . . ?"   :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne, ist nicht sein Revier. ;-) Der Falke war ja nicht in der Garage die du kennst und wo auch der Compact steht, sondern in der großen in der man Platz zum schrauben hat.

Fährt sehr solide sparsam und "unaufgeregt".
Gut, ich stehe eher auf Motoren mit eigenem Charakter aber meine Frau liebt das Teil und es ist ja ganz offiziell ihrer.

Hat eine Weile gedauert den passenden zu finden, obwohl es E91 an sich ja wie Sand am Meer gibt.

Ihre Vorgabe war: 18er oder 20er, Facelift, M-Technic Paket, nicht Silber, kein Navi, um 100000km, Xenon,.... und natürlich nicht abgelatscht.
Ich habe noch "neue Steuerkette" dazu gefügt.
Mit dem sattelbaunen Leder und dem Nussbaumholz hat sie erst gefremdelt. Als sie es live gesehen hat, war sie aber begeistert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, neben Kodiaq gibt es eingentlich noch eine häßlichere Rentnerschaukel: Opel Mokka. :eek:

 

Sieht von hinten aus als hätte er Windeln an :brüll:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia! :eek:  :streit:  :D

 

Wat willste machen. Man wird nicht jünger :freak: 

 

Und für die ganzen Spielereien und Gimmicks ist man mim X5 30-40k und selbst beim X3 15k mehr los. Mit dem Unterschied, dass der X3 praktisch nen 2 Sitzer ist :p  Nicht, dass mich das stören würde, aber .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schonmal Bahn gefahren ?  :-D  :watch:  

 

Früher mal in 1:87, zukünftig irgendwann mal in 1:160.... :98olli:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger, entspannter und umweltfreundlicher als in 1:1 und als Kodi-Kack! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahn fahren. :freak:

 

...zu gefährlich geworden... :watch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kodiaq ist endlich da. Nach dem Abarth, wohl das 2. Hassauto für diese Forum. Ha Ha. :freak:

 

 

...Rentnerkarre aber ich habe dich jünger in Erinnerung, was läuft da falsch bei dir ?

 

Hast du dir schon eine Cordhose und nen Karohemd von C+A geholt damit du auch passend gekleidet bist ?

 

Nebenbei, den Abarth finde ich geil :sabber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rentnerkarre aber ich habe dich jünger in Erinnerung, was läuft da falsch bei dir ?

 

Ist immerhin ne "Spochtline"  :-D

 

 

 

Und bequemes reinhüpfen als Argument spricht für einen Ram oder adäquat

 

Sehr gern, gibt unsere Carpolicy nur leider nicht her  :freak:  


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, AvinAvant 4 ist weitgehend verbaut. Sieht aus wie OEM, kann aber mit allen möglichen Android Apps bestückt werden...
 

 

Nett :daumen: Hab sowas ähnliches kürzlich in den Abarth gezimmert, echt cool. Wenn ich so daran zurück denke, was ich mir damals mit "Car PC" Kram regelrecht zurecht gezimmert habe.......... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr gut und über die Bremse von Gerd sprechen wir nochmal. Brauche da ein paar Infos von dir. Übrigens die Schlauchschelle am Kühler war nicht ganz fest :klatsch:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht klagen. :daumen:

Bin den Touring von Jörg's Vater gefahren der das Sportfahrwerk von Lowtec in 40/35 verbaut hat. Sind alle Strassengattungen abgefahren und das FW hinterließ einen einwandfreien Eindruck. Etwas komfortabler wie das Sandtler-Kit aber nicht unsportlich.

Ein komplettes FW bekommt der Touring erst wenn der M40 tot ist und ich 6-Zylinderfedern benötige. :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...