Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

Fußablage und Fahrwerk fürs Cabrio

 

Bin auch gerade an der Fußstütze dran, wie hast Du die befestigt?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan grüß dich

 

Ja die Boxen brauchen schon büschen Raum das stimmt. Aber ich hab damals schon geliebäugelt damit.

Nur damals waren sie mir viel zu teuer. Die haben auch nee Menge Dampf wenn man da am Lautstärkeregler dreht.

Da ich nich so der Klassik Fan bin,sondern eher Eric Clapton, Mark Knopfler, oder auch Sänger wie Joe Cocker, Phil Collins

naja halt in die Richtung. Und da ist die TI5000 glaub ich nicht die schlechteste Box klanglich.

 

Grüßle

Andy


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade an der Fußstütze dran, wie hast Du die befestigt?

 

Gruß

Jan

Hab tatsächlich bis jetzt nur Löcher für die Stifte in den Teppich gebohrt und dann aufgesteckt. Ohne weitere Befestigung. Sitzt eigentlich ziemlich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35945221pn.jpg
 

:D 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Touringtag! :smbmw:

 

Mittelarmlehne für Fahrer- und Beifahrer verbaut. Bequemer sitzen geht immer. :D

img_15340wjxf.jpg

 

Bremssättel mit neuen Kolben und Dichtungen komplettiert.

img_1535ghktn.jpg

 

img_1536g4jms.jpg

 

img_1537xbjmu.jpg

 

Vor ein parr Wochen gab es noch einen USB-Anschluß.

9bb22453-ef9f-4584-8fdbkk8.jpg

 

War ein schöner Hallentag! :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vor ein parr Wochen gab es noch einen USB-Anschluß.

 

Schön klein, 

was haste den da verbaut?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gab es auch. Es gab insgesammt 6 Motoren 280S, (Vergaser) 6 Zyl. 280SE 6 Zyl, 350 SE 8 Zyl., 450 SE 8 Zyl., 450 SE 6.9 8 Zyl, 300SD USA 5 Zyl. Diesel.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, das Gegenstück zu meinem ehemaligen 3,3LiA in sienabraun. Damals hatte ein Bekannter einen grünen 450SE, der war als "Kurzer" immer noch deutlich länger als mein "Langer" .Der BMW fuhr sich aber deutlich dynamischer und der 116er hat nach einem Jahr mit weissen Rauchzeichen die Flügel gestreckt. Das war ne geile Zeit damals mit den beiden "Karossen"......

Viel Spaß damit!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der nur in der Garage, oder hat der auch ein paar Kilometer gelaufen?

Sieht richtig Klasse aus. Die Farbe hatte ich auch mal allerdings w123-280CE.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder haben auf jeden Fall schon mal Lust gemacht, wieder was größeres zu fahren und daher hole ich am Freitag dann doch mal wieder meinen e32 aus der Halle - steht seit der H-Abnahme im letzten Jahr, wird also Zeit, dass das Ding auch mal wieder bewegt wird. Mal sehn, ob sich die im letzten Jahr neu aufgezogenen Reifen schon eckig gestanden haben (hoffentlich haben die >3 bar Reifendruck beim Abstellen schlimmeres verhindert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(hoffentlich haben die >3 bar Reifendruck beim Abstellen schlimmeres verhindert).

 

Stell ihn doch einfach auf 2cm Dicke Styroporplatten oder schieb ihn einmal im Monat ein paar Zentimeter vor oder zurück.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle ist etwas weit weg von meinem üblichen Wegen Wohnung/Arbeit etc. bzw. ein Umweg ... normalerweise hole ich das Auto häufiger, aber in den letzten 2-3 Jahren fahre ich bei meinen Autos nicht mal den Tank leer, bis sie wieder abgestellt werden (Benzin-Stabilsator verhindert auch hier hoffentlich schlimmeres - aufgetankt werden sie natürlich auch noch).

 

Aber: den 325i Limo habe ich schon 400 km bewegt in dem Jahr  :D  - und nach Meiningen fahre ich damit auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder haben auf jeden Fall schon mal Lust gemacht, wieder was größeres zu fahren und daher hole ich am Freitag dann doch mal wieder meinen e32 aus der Halle - steht seit der H-Abnahme im letzten Jahr, wird also Zeit, dass das Ding auch mal wieder bewegt wird. Mal sehn, ob sich die im letzten Jahr neu aufgezogenen Reifen schon eckig gestanden haben (hoffentlich haben die >3 bar Reifendruck beim Abstellen schlimmeres verhindert).

 

Hallo Martin,

 

ich werde nachher meinen 50er wieder sehen, der Schrauber hatte sich leider den Fuß verknackst und dadurch hat sich alles verzögert, habe auch totale Lust auf die große Limo. :sabber:

Heute ist aber nur die große Probefahrt und gleichmal den anderen 7er auslesen wenn er schonmal hier ist.

Wenn danach alle ehemaligen Leckagen trocken sind sollte ich den Dampfer im laufe der Woche zurückbekommen.

 

 

Mache ich seit Jahren so.

Einfach im Herbst 3,5 - 4 bar Luft und dann nach der Inbetriebnahme wieder auf Normalwert und gut.

Alte Räder habe ich genug aber weder Zeit noch Lust den ganzen Fuhrpark umzurüsten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der nur in der Garage, oder hat der auch ein paar Kilometer gelaufen?

Sieht richtig Klasse aus. Die Farbe hatte ich auch mal allerdings w123-280CE.

 

Ja doch hat er. Der Tacho zeigt um die 185.000km. Ein Checkheft gibt es allerdings nicht, Der Wagen war eine Schwedische Erstauslieferung, die Schwedische BTA habe ich mitbekommen, aber sonst nix, Hier und da hat er schon auch Macken und "Kantenrost" Ich fahre ihn nun seit einem Monat, im Alltag, Benzin verbraucht er ordentlich, aber er ist absolut zuverlässig. Ich war ja eigentlich nicht voreingenommen, ich hatte div. Autos auf der Liste, unter anderem Jaguar XJ6/XJ12 Serie III, bzw XJS,(XJ40 hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal paralel mit einem E32) BMW E23, (wäre mit ein E23 Executive über den Weg gelaufen, hätte ich den gekauft) fast hätte ich einen Mercedes W126 in Champagner mit Brazil brauer Leder Ausstattung gekauft, der sah auch geilomat aus, aber es kam nicht dazu. Mittlerweise bin ich froh, dass es kein W126 geworden ist, ich da hatte ich einige in der engeren Auswahl. W116 ist aber cooler 8-) und wer weiss, vieleicht kaufe ich mir doch noch wieder einen 107er dazu und geb das E30 Cabrio weg, hin und hier gerissen bin ich schon, da ich ja auch schon einen R107 hatte


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön klein, 

was haste den da verbaut?

 

Das da -> https://www.ebay.de/itm/401751334336

 

Angeschlossen an ein Pioneer CD-UB100 und ein DEH-P77MP

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ah ja,

leider nur eine USB Verlängerung, ich hatte gehofft das Teil würde aus den 12 Volt Bordspannung gleich die 5 Volt für den USB machen.

 

Alle Spannungswandlereinbau-usb-anschlussbuchsen die ich bisher gefunden habe sind halt größer.

 

ich würde mir gerne noch eine USB Spannungsversorgung n den Aschenbecher integrieren.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...