Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit - ich finde brauchbares meistens nur ohne solche erweiterten Ausstattungsoptionen. Habe meiner Frau erst vor kurzem einen e91 vfl 325i als Ersatz für die e46 Limo gekauft und bislang muss ich sagen, dass der e91 vfl doch ganz ok ist. Man kann sogar noch etliches selber machen (gerade beim vfl). Beim e46 Sechszylinder würde ich im Vergleich zum e91 mittlerweile wohl das 6-Gang Getriebe vermissen (gabs das nicht sogar beim 330i als Option?), was den e91 in für mich bislang von BMW unbekannte Sparsamkeitsoptionen ins Sachen Benzinverbrauch gebracht hat.

 

Wirst Du das Auto auf LPG umbauen?

Ich habe auch sehr lange gesucht aber hatte ja keinen Druck. Mein roter lief ja. Hat gestern ein Kumpel gekauft. Das Auto war wirklich wieder einer der berühmten Glückstreffer per "Bauchgefühl", wie damals auch bei meinem Cabrio. Ein Verkäufer der nicht wirklich die Werbetrommel gerührt hat (eher das Gegenteil), dazu schlechte und unvorteilhafte Beschreibung und Bilder (von anderen Bildern im Ordner ab fotografiert, aktuelle auf den schwarzen Blechwinterrädern mit denen er eingelagert war, nichts von "durchgestempeltes Scheckheft, jede Kleinigkeit und Wartung nachweisbar, erste Hand, super Pflegezustand....." obwohl so Fakt.

 

DSC_01711.JPG

Das ist nicht vom Händler aufbereitet, der ist von privat!

 

Da ist trotz des zu dem sehr guten Preises kaum einer angesprungen. Ich war wohl dann der einzige der nicht nach dem Preis sondern nach dem Auto gefragt hat und deshalb den Zuschlag bekommen. :-D

 

 

 

Für meine Frau wäre eher ein 91er 4 Zylinder sinnvoll, da viel Kurzstrecke Sie hat gerade einen der letzten vfl 20er M-Technic in weiß auf dem Radar. Steuerkette schon gemacht.

6 Gang hatte beim 46er der 330 NFL ab Werk.

 

Ja, das Teil soll LPG bekommen, auch wenn es schon fast weh tut da irgendwo Löcher zu machen. Aber daran das Volltanken (und das bei mir wenigstens so 3mal im Monat) fast einen Hunderter kostet (das Teil läuft auch noch mit 98er) will ich mich nicht gewöhnen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Roobert: Sandfilter? Habe genau das gleiche Ding seit drei (aber dank Rost das letzte) Jahren. Nur mit drei eigenen und vielen Nachbarskindern hilft nur so ein Filter mit ordentlich Durchsatz...

 

Nächstes Jahr solls aber endlich was größeres geben. Kennen Jemanden, der einen Bagger besitzt :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahathma Der Filter der dabei ist, ist eh ein Witz. Also hab ich gleich so eine SFA mit bestellt. An die Schläuche habe ich nicht gedacht. Oh Mann. Aber zum Glück habe ich Teflonband da :-)

Wenn unsere Buben größer sind, kommt auch was größeres her. Derweil taugen die 366cm schon. Kühlt allemal schön ab. 59866057a32c948a1c299a24786ce4ba.jpga447eeeeb75e9a7f012da0d0e0f71dbd.jpg73227139e37cd93b82365170b7e9db96.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich fast körperlich Schmerzen wegen LPG, der sieht nach "fass ja nix an!" aus.

Schönes Fahrzeug

Na wie gesagt, geht mit ähnlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert: :brüll: Ist ja cool! Absolut GENAU der Krempel steht bei mir im Garten!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrische Fensterheber für hinten im Touring. Wenn schon keine Klima dann ewenigstens ohne Kurbel hinten. :smbmw:

 

img_16387ijlf.jpg

 

img_1637h4je2.jpg

 

Zu einer Klima würde ich aber auch nicht nein sagen. :D

 

Elektrische Fensterheber für hinten im Touring. Wenn schon keine Klima dann ewenigstens ohne Kurbel hinten. :smbmw:

 

img_16387ijlf.jpg

 

img_1637h4je2.jpg

 

Zu einer Klima würde ich aber auch nicht nein sagen. :D

 

Ich habe gleich "Nägel mit Köpfen gemacht: "  Ich habe kürzlich einen E 30 mit Klimaanlage gekauft. :D

 

Aber ansonsten gatuliere zur Neumontage.   :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Zoll Kreuzer mit Deckeln :-) dazu habe ich Kostenlos ein Blech bekommen für die Tankentlüftung.

 

Achso...der E30 stand da auch so rum...wurde gleich gefragt ob ich den nicht gleich mit kaufen will. Ich konnte nicht nein sagen :-D :-D :-D

IMG_20190709_182039.jpg

IMG_20190709_181430.jpg


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drin sind die elektrischen Fensterheber. :hase: :D

 

img_16844ok2z.jpg

 

Die Übergangstürverkleidungen. Die passenden Verkleidungen für elektr. Fensterheber sind in der Raparatur. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn... :schreien: :-D

 

img_1685q0jsy.jpg

 

img_1686hck8q.jpg

 

An die Armlehnen hab ich mich schnell gewöhnt! :smbmw:

 

img_16879hj22.jpg

 

Am WE geht's der Bremse an Kragen. :D

Schöne Alltagskiste!

Hab im E46 Touring hinten Kurbeln :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passenden Verkleidungen für elektr. Fensterheber sind in der Raparatur. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn...

 

Ich eile,

die erste wird heute fertig und die zweite übers Wochenende!

 

Haste dann nächste Woche zum einbauen!

 

RS.jpg

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eile,

 

Mach piano, so wie du magst. Ich hab's nicht eilig. :-UU

 

@Dani

Ein M52B28TÜ soll es mal werden. Oder ein M54B30. :freak:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übergangstürverkleidungen. Die passenden Verkleidungen für elektr. Fensterheber sind in der Raparatur. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn...  

 

 

Ich habe fertig!

 

Oberkante ist wieder in der ursprünglichen Form, zur Verstärkung mit Glasgewebe laminiert und das Kunstleder befestigt.

 

Fertig.jpg Fertig2.jpg

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...