Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Charly's Sitzausstattung wird aufgewertet, der hier kommt komplett rein und dann wird der Fahrersitz mit Teilen des alten Beifahrers aufgearbeitet.

 

 

E30CAB-BF-Sitz-ebay_01.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Gasanlage im Coupé ist eingebaut.

 

Ich habe mir dieses Mal eine Vialle LPi7 gegönnt. Flüssiggaseinspritzung ohne Verdampfer und damit ohne Eingriff ins Kühlsystem.

Wartungsfrei (keine Filterwechsel) und mit 5 Jahren Garantie.

 

Einbau auch nicht mehr in Polen weil es da seit "R115" schlecht mit eintragen aus sieht.

 

Na hoffentlich nicht ganz ohne Filter, auch in die Flüssigphase gehört einer rein.

Der Winkel der Einspritzdüsen will sich mir nicht so ganz erschließen, eigentlich versucht man die immer möglichst gut in den Luftstrom zu setzen. Und tu mir mal den gefallen und setz den Bock auf den Prüfstand, theoretisch müsstest du sogar mehr Leistung haben als auf Benzin.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine weissen Blinkergläser nicht mehr die Besten sind und auch eins gebrochen hab ich mir heute neues bestellt. Damit die Optik in der kommenden Saison wieder passt.

bmw e30 blinker weiss.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt statt der beiden Spiegeleier noch nen Satz Silver Vision reinmachst, dann schaut das wirklich gut aus.

(Zur Not je nach Fassung einen der beiden Pins abfeilen - hält trotzdem).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und tu mir mal den gefallen und setz den Bock auf den Prüfstand, theoretisch müsstest du sogar mehr Leistung haben als auf Benzin.

 

Sind die meisten Gasanlagen nicht so eingestellt, dass bei Vollast auf Benzinbetrieb umgestellt wird?

Wie kann man dann eine Leistungsmessung durchführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wieso sollte sie? Eine optimal eingestellte/arbeitende Gasanlage sollte ein guter Umrüster hin bekommen. In den Anleitungen wird nur empfohlen bei sehr starker Belastung zB. Anhängerbetrieb im Gebirge auf Benzin zu fahren. Das hat was mit den Eigenschaften von Benzin bzw. Gas zu tun. Benzin schmiert die Ventilsitze und Gas halt nicht.

Dafür gibt es diese Schmierzusätze ala flash lube. Dadrüber streiten sich aber die Geister ob Geldschneiderei oder sinnvoll.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt von nem e36 RH-Felgen im Schnitzer Design in 8x17 5x120, gepulvert in einer Art Nogaro-Silber (also etwas dunkler) bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Gutachten zu den Felgen und vor allem das passende Auto dafür .... :-D

 

PS: Wusste gar nicht, dass 235er auf den e36 passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Getränk :applaus:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssiges vom Schliersee :sabber:

 

Mich ärgert, dass die innerhalb weniger Jahre alles auf diverse Lifestyle Varianten ein-/umgestellt haben.

Typisch Lantenhammer halt - keine schlechte Qualität, aber absolut abgespaceter Preis.

 

Siehe auch das was Du Dir da gegönnt hast.

Letztendlich das gleiche wie Slyrs, nur auf nem ausgemusterten Fischkutter gelagert - und schon kostet er das dreifache ;-)

 

Es sei Dir aber trotzdem gegönnt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg gibt Ihnen aber Recht würde ich sagen. Ich hätte mir auch den einfachen Whisky kaufen können, den ich schon zu hause hatte und der sehr gut geschmeckt hat. Aber ab und an darfs was mehr sein. ;-)

Ich würde aber nicht behaupten das sie alles umgestellt habe.

Und schau mal in Richtung Glenmorangie was die so alles im Programm haben.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

keine schlechte Qualität, aber absolut abgespaceter Preis.

 

Oft ist es bei deutschen Whisky so, dass noch nicht mal die Qualität besonders ist ... nach wie vor bekommt man bei schottischen Single-Malts die größte Produktvielfalt und wenn es Standardabfüllungen sind, dann auch noch zum besseren Preis als die deutsche Ware.

Slyrs ist aber einer der besten Whisky aus deutscher Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Ich hab nicht gesagt dass er schlecht ist, aber da is viel viel Marketing dabei weil Lantenhammer weiß wie man vermarktet

 

Ich würde aber nicht behaupten das sie alles umgestellt habe.

Und schau mal in Richtung Glenmorangie was die so alles im Programm haben.

 

Glenmorangie gibt's seit 180 Jahren - Slyrs seit nicht mal 20

 

Und schau mal in den Shop, was es da alles für Varianten mittlerweile gibt, angefangen von edlen Verpackungen, diversen "Finishings" etc.

Ich weiß, was man für edlen Whiskey ausgeben kann, aber für nen Newcomer is das scho ziemlich heftig.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slyrs hat einfach begonnen und der Erfolg spricht für sich. Die Qualität ist Top und der Preis orientiert sich an den Produkten der Konkurrenz. Wenn man für seine Passion Geld ausgibt denkt man in der Regel wenig über den Sinn nach. Ich verstehe Rene da sehr gut.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und der Preis orientiert sich an den Produkten der Konkurrenz

 

dann sortieren die sich aber erstaunlich weit "oben" bei der Konkurrenz ein ...

 

ne, ne, ne .... ich habe Single Malts vor 20 Jahren für mich entdeckt, damals war noch kein großer Hype um diese Produkte, wenn man in Schottland Destillen besucht hat (und ich habe sehr viele gesehen), dann waren die immer super nett und froh, wenn mal ne Truppe von 5 bis 8 Mann für ne Führung zusammengekommen ist (Ausnahme bereits damals: Die großen Destillen wie Glenfiddich und Glenlivet - da war Tourismus mit Busladungen an Besuchern schon immer Programm) und das deutsche Zeug, was damals gerade so am Entstehen war (bspw. "blaue Maus") hat nach süßem Malzbier mit Schnapsbrand geschmeckt, also schrecklich. Davon ist Slyrs natürlich meilenweit entfernt, aber aus meiner Sicht liefert fast jede 12 Jahre alte Standard-Single-Malt Abfüllung ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.

 

Deutscher Whisky ist aus meiner Sicht meistens klar zu teuer für das, was er bietet und nur aufgesetzt auf den Hype ...  (so etwas wie bspw. "Simons" aus meiner Region würde ich nie kaufen - 0,5er Gebinde! Man rechne nur mal die Literpreise hoch ... und dann ist es Zeug, dass eben zumeist keine 12 Jahre Lagerung hinter sich hat und schon nach 3-5 Jahren an den Kunden gebracht wird.).

 

Aber: Ist eben alles Geschmackssache ...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Entscheidung, René - haben wir ja schon gestern drüber "gequatscht"  :daumen:

 

@Georg: jetzt muss ich Dir mal komplett widersprechen :klug:

 

Der SILD ist ein absolut top Whiskey. Preislich auch absolut nicht "abgespaced", wie Du es bezeichnest, und vergleichbar mit top schottischen Stöffchen! Der SILD kostet momentan knapp € 80,-- direkt bei SLYR´s. Damit liegt er preislich gleichauf mit besagten guten schottischen Whiskeys und ist auch nicht dreimal so teuer wie "normaler" SLYR´s, denn der kosten um die € 40,-- / € 50,-- im Schnitt. Wie Du da also grad draufkommst, versteh´ ich grad nicht so ganz :freak:

 

Des Weiteren ist der SILD jeden Tropfen wert, ebenso, wie die "normalen" SLYR´s auch. Ich hatte bereits mehrere von denen und habe auch schon eine Besichtigung in deren Destille am Schliersee mitgemacht, da wurde mal ein Eindruck vermittelt, was hinter der Herstellung einer jeden Flasche steckt. Da verwundert es denn auch nicht, dass diese Whiskeys eben ihren Preis haben (wie die schottischen, irischen etc. eben auch!).

 

Hast Du eigentlich schon mal welche probiert?

 

Letztlich ist es denn auch völlig egal, wie die Vermarktung ist - die Qualität stimmt einfach und sie können es sich leisten, denn die Nachfrage ist eben auch entsprechend da. Der SILD von René z. B. ist limitiert, und man muss verdammt schnell sein, um da so ein Fläschchen zu bekommen. Die Strategie schein also aufzugehen, also, würd´ ich sagen, alles richtig gemacht von denen und keineswegs verwerflich :daumen:

 

Und, ich sag´s mal so: wenn man da Probleme damit hat und/oder es einem zu teuer ist, dann soll man es lassen und sich Billigeren kaufen. Der schmeckt dann halt auch entsprechend, ist ja logisch.

 

Nix für ungut, :meinung:

 

P. S.: René: Prösterchen :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn man da Probleme damit hat und/oder es einem zu teuer ist, dann soll man es lassen und sich Billigeren kaufen. Der schmeckt dann halt auch entsprechend, ist ja logisch.

 

Warum billigeren? Man bekommt fürs gleiche Geld schlicht besseres - das war meine Aussage. Die gilt jetzt nicht für den "Sild", denn den kenne ich nicht. Aber ich kenne die Standard-Abfüllung Slyrs und die halte ich für zu teuer fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut das man über Geschmack NICHT streiten kann, da äußerst Subjektiv!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ne Flasche von so gelben Zeugs gegönnt: https://bactofin.de/

 

Bactofin_250ml_Hand-713x1024.png

 

Prost!!!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...