Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

Nächsten Samstag noch das Ölfiltergehäuse neu abdichten und den Block mit Wanne komplettieren.

 

 

Hast Du Dir das Rücklaufventil im Ölfiltergehäuse angesehen?

 

Das Kunststoff Ventil arbeitet sich im Alu ein, so dass der Ölfilter jedes mal leer läuft. Beim Starten dauert es dann länger bis wieder Öldruck an steht.

 

Original gibt es das Ventil nicht einzeln von BMW, die Bucht bietet aber verschiedene Reparaturlösungen an.

 

Hier das Gehäuse von meinem M52B28

 

IMG_2023.JPG Ventil schließt nicht mehr

 

IMG_2021.JPG defekter Ventil Sitz mit Kerbe

 

Mögliche Lösung aus der Bucht,..............oder neues Ölfiltergehäuse von BMW

 

https://www.ebay.de/itm/GEHAUSE-OLVENTIL-OLFILTERDICHTUNG-BMW-M50-M50TU-M52-M52TU-M52B28-M54-M56/293069812302

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am M52B28 die Pleuellager gewechselt. Für 196tkm nicht so verkehrt.

 

Zyl. 1-6 von links nach rechts

img_26742oji0.jpg

:schrauben:

Also ich find die schon derbe fertig ... vorallem die hinteren. 🤷🏼‍♂️

Aber ist ja letztlich egal - gewechselt sindse jetzt 👍🏼

Sieht man mal wieder mit gutem Beispiel, dass ich nicht verstehen kann, wenn Leute die Motoren in den e30 schmeißen und so Kleinigkeiten nicht ersetzt werden. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die schon derbe fertig ... vorallem die hinteren. ‍♂

 

 

Ach iwo,

da ist ja noch nicht einmal die Kupferschicht zu sehen. :D

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du die Hauptlager nicht auch getauscht hast. Die Hauptlager von Glyco die wir im M52 verbauen wollten waren unter aller Sau, überall Grat. An den Innen/Außenseiten der schmalen Seite der Lagerschale, Grat am Anfang der Schmiernut und an den Bohrungen der Nut. Ohne Nacharbeiten konnten wir den Krams nicht verbauen. Pleuellager waren dagegen 1a.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du die Hauptlager nicht auch getauscht hast. Die Hauptlager von Glyco die wir im M52 verbauen wollten waren unter aller Sau, überall Grat. An den Innen/Außenseiten der schmalen Seite der Lagerschale, Grat am Anfang der Schmiernut und an den Bohrungen der Nut. Ohne Nacharbeiten konnten wir den Krams nicht verbauen. Pleuellager waren dagegen 1a.

 

Haste ne China-Kopie gekauft?! 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Hab auch was Neues bzw bin was Neues :

1.) Oma von Henri seit 3.1.20🥰

2.) Reitbeteiligung an „Diamond“ , Quarter Horse, schnellste Pferderasse auf der

Viertelmeile 😎

( Bilder werden manchmal automatisch gedreht leider oder ich bin zu doof)

F386FF79-C3EF-4D58-AA16-819793CD4CFB.jpeg

85910848-EA5A-445C-975E-088555ED2C23.jpeg


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir endlich 2 neue weisse Blinkergläser für vorne gegönnt. Die alten Gläser waren ja etwas mitgenommen und haben die Optik versaut.

Beim Freundlichen wollte ich gleich noch 2 neue Dichtungen dafür kaufen, leider sagte mir mein Teileverkäufer das 40 Stck. im Rückstand sind.

BMW Classic lässt aber 1500 Stck. neu fertigen und die sollen bis 16.03.2020 wieder lieferbar sein. Das hat zumindest seine Bestellorder angezeigt.

Hoffe das klappt, möchte ungern die alten Dichtungen weiterverwenden.

blinker weiss.jpeg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung:

Richte Dich drauf ein, dass es länger dauert weil die erste Charge meist kompletter Müll ist und wenn sie dann lieferbar sind kann es auch sein, dass was übersehen wurde oder die Passform nicht so ist wie "damals".

Und natürlich wird sich der Preis definitiv vervielfacht haben.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuuhuuu  - ich habe ENDLICH einen Satz Sportsitze in 0151 Nutria bekommen. Der gleiche Stoffbezug wie in meinem eta . . .

 

Ick freu mir..Die Suche hat nur 13 Jahre gedauert. Bilder folgen, sobald ich den eta zu Hause habe.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil gefällt mir auch... :sabber:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Lektüre für die kommenden Touren in diesem Jahr.

20200131_164223.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn nicht gerade Hartge drauf steht, ist so eine Domstrebe auch mal für'n schmalen Taler zu bekommen. :smbmw:

 

Hab schon nen bissl poliert. Ist mir dann doch a weng zu viel Patina. :D

img_2797l7jvo.jpg

 

img_2798eokwg.jpg

 

img_2799a9kkl.jpg

 

:schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sensoradapter für meinen M52.

 

img_2855w8k8x.jpg

 

img_2856jhkzq.jpg

 

Passt leider nicht hundertprozentig am M52 Ölfiltergehäuse. Am M50-Gehäuse schon. Gewinderverlängerung in M12x1,5 ist heute angekommen.

 

4e67f547-050a-427f-9el0j6p.jpg

 

5a077ca3-4edd-46c9-a4dyj7l.jpg

 

Das Ölfiltergehäuse wurde neu abgedichtet und das Rückschlagventil erneuert. Vielen Dank für den Tip! :daumen:

 

https://www.ebay.de/itm/VENTIL-RUCKSCHLAGVENTIL-DES-OLFILTERS-BMW-M50-M50TU-M52-M52TU-M52B28-M54-M56/303139587144?hash=item4694870448:g:zs8AAOSwOGFcyAbs

 

defektes RV

img_2860rrjwz.jpg

 

neues RV

img_2862u4kkq.jpg

 

Damit der M52 in den E30 passt, habe ich mir eine E38-Ölwanne besorgt. Der Umbau ist dann wirklich plug & play. :smbmw:

 

img_2864ufk2k.jpg

 

img_2865tdjag.jpg

 

img_2867q7jg5.jpg

 

Die KGE wurde ebenso erneuert. Am 14.3. ist Startschuß für den Umbau. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...