Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn Essen schon grün geworden ist, gehört es nicht mehr gegessen  :klug:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei meinem Passat der TÜV schon 8 Monate abgelaufen ist und zu viel zu tun ist um einfach neuen TÜV zu machen, hab ich mir für sehr sehr wenig Geld

ein neues Übergangsauto besorgt

 

 

38592548ni.jpg
 
38592550iw.jpg
 
38592551li.jpg
 
38592552iq.jpg
 
38592554cz.jpg
 
38592556au.jpg
 
 
Nach etwas Pflege und den originalen Alus sieht er doch gleich annehmbar aus.
 
38592558hu.jpg
 
38592559et.jpg
 
38592561ao.jpg

 

 

Zu den Daten

525i 

Bj, 2001

351.000km

Klimaautomatik, PDC, CD Radio, Sitzheizung, abnehmbare AHK, Xenon, Sportsitze, Wärmeschutzverglasung, 

Multifunktionslenkrad, Tempomat, Soundsystem...…

Und alles bis auf PDC funktioniert

 

Ist jetzt ca. 300km in meinem Besitz und ich kann jeden E39 Eigner verstehen, der von diesem Fahrzeug begeistert ist.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lese ich schon seit langem still mit  :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann jeden E39 Eigner verstehen, der von diesem Fahrzeug begeistert ist.

Ich wünsch Dir, dass das so bleibt und bin auf alle neidisch, die den E39 toll finden können. Ich selbst verstehe mittlerweile diejenigen, die vom E39 genervt sind. Ich träume mittlerweile schon davon, ihn zu schlachten und sein Herz in meinen geliebten Touring einzupflanzen und diesen als Alltagsauto wiederzubeleben. Letzte Reparatur (gerade im Gange) heisst neues Wischergestänge von BMW für 250€. Wischermotor muss auch neu und hätte bei BMW nochmal 280€ gekostet, jetzt wird es ein Vemo von ebay für 80€. Pumpe vom Heckwischer ist auch verreckt. Das werden wohl schon wieder 400€, nur damit ich wieder bei Regen fahren kann. Wenigstens kann ich im Sommer E30 Cabbi fahren... :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel wie deine Reparaturen kosten, hat meiner nichtmal gekostet  :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die 5er und 7er können schon echte Groschengräber sein - pro gefahrene km war in Sachen Rep. und Verschleißkosten bislang mein EX e34 520i 24 V der teuerste von allen meinen BMW. Bei dem Auto war der LPG Umbau das Argument, um sich das Ganze noch irgendwie schön zu rechnen.

 

Beim e39 hält es sich bei mir aktuell noch in Grenzen. Habe aber auch die Limo, wo der ganze Touring Sonderkram rund um die Heckklappe und Teile vom Fahrwerk nicht anfallen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das vorletzte Mal, dass ich den Thread mit dem E39 vollposte

 

Alle Luftfilter und Pollenfilter getauscht und dabei den Motorraum sauber gemacht

 

 

38605957kb.jpg
 
38605959um.jpg
 
38605967jc.jpg
 
 
2 neue Rückleuchten
 
38605968cx.jpg
 
 
Die Toten Tiere aus dem Beifahrerscheinwerfer entfernt, Gummidichtung der Lampenfassung erneuert
und Glas poliert, schon zwinkert er nicht mehr
 
38605972zo.jpg
 

Noch den Innenraum aufbereiten und schon sieht er für unter 700€ inkl. neuen Stoßdämpfern VA und großer Inspektion relativ gepflegt aus  :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidei: Ah bisserl Korrosoin hat er schon so wie ich das sehe. Als "Opferanode" macht das aber nix....

 

Ansonsten:

WIN_20200523_22_02_39_Pro.jpg

 

Meine Jüngste und meine Frau haben zum Vatertag was gemacht. Das ist kein Bierhumpen! Habe hin und wieder die Angewohnheit einen halben Liter Tee zu trinken. Dummerweise ist mein altes Glas kaputt gegangen. Ist ja eht süß was die sich so einfallen lassen... :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die langen, kalten schleswig-holsteiner Winterabende ...

 

GFTM8642.JPG

 

 

Sogar noch das Original von 1989.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die langen, kalten schleswig-holsteiner Winterabende ...

 

attachicon.gifGFTM8642.JPG

 

 

Sogar noch das Original von 1989.

Bibliotheks - Ergänzungsempfehlung! ;-)

 

02-Bücher.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ergänzend für die, die am Nullzwo auch selber schrauben:

IMG_2353.JPG

Aber auch für alle anderen interessant, die sich dafür interessieren, was wie funktioniert. Damals wurde in diesen Büchern noch viel mehr an Technik erklärt.

 

Ist aber eigentlich falsch in diesem Thread, ich hab´ das Buch ja schon seit ich den Nullzwo habe, also seit 1993.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Heckschaden...

Also nicht ich, sondern unser Töchterlein.

Frischer TÜV, Leder, SHZ, funktionierende Klima, 139k runter.

Paar Kampfspuren (20 Jahre in Rentnerhand) und eine fehlende Stoßleiste, sonst nix weiter.

Innen quasi neu, alles funktioniert, Bremsen nebst Leitungen neu, alles mögliche fürn TÜV erneuert mit Rechnungen.

Dafür nur B16, aber fürn Anfang geht's schon.

Achso, 700 Mücken und angemeldet mitgenommen.

 

18cf13b3d836273227e602ff80da2ad0.jpg


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas fehlt immer ... ;-)

 

Danke für die Tipps, hoffentlich gibt es nicht so viele kalte Winterabende. :-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt noch eins

na toll, und welches meinst Du? :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 2 Bücher von Gerd Hack...Autos schneller machen...

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...