Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe E30 Gemeinde

Ich habe den Antrag in Papierform vor mir liegen. Fehlt nur noch die Unterschrift. Die 2 Wochen Arbeitsverbot sind nicht mein finanzielles Ende gewesen. Das wurde schon vorher probiert, auf gewisse Art und Weise. Ich weis nicht, was auf dem Planeten alles läuft. Woher auch?

Aber kostenloses Geld vom Staat?

Hähhhh?

Der Hühnerhaufen, den wir Regierung nennen sollen, alle in den schwarzen Sack. Und dann immer fest zutreten.

Frohe Ostern, was auch immer wir dieses Jahr feiern

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch vor der heutigen Konferenz (Beginn 14.00 Uhr) gibt Merkel bekannt, dass die Kontaktsperren noch bis zum 03. Mai gelten solle...

 

Bin ja schon sehr gespannt, wie diese Sperren dann ab nächsten DO, den 23.04.2020 umgesetzt bzw. eingehalten werden...Stichwort Ramadan...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na wie immer, alle sind gleich außer manche, die sind gleicher...

 

Auf deutsch : es wird genauso kommen wie auf der kleinen "Demo" am 4.4. in Berlin.

Die braven deutschen Bürger halten sichtbar (!) den Mindestabstand ein und stehen weit auseinander, trotzdem schreitet die Volkspolizei mit aller Härte und Unfreundlichkeit ein und stellt Strafantrag gegen mindestens eine Oma (250,-) während anderswo in Berlin irgendein Iman zum Gebet ruft und Dutzende Muslime eng beieinander in die Moschee streben.

DORT sitzen die ferngesteuerten Merkelisten ängstlich in ihren Dienstzafiras und schauen blöd aus dem Fenster während Horden von großmäuligen, jungen Orientalen beleidigend an ihnen vorbeimarschieren.

DA trauen sie sich nix.

 

Wir sitzen Ostern brav zu Hause - unsere neue deutsche Herrscherklasse feiert ihre Feste als wenn nichts wäre.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso besorgt?

 

Nur wenn ein Teil der Bevölkerung in so einer Situation wie jetzt sich nicht an die Regeln hält... frag ich mich halt, warum ich mich dran halten soll... und weiter stelle ich mir dann die Frage, warum dass bei manchen Bevölkerungsgruppen etwaige Verstöße (mit aller Härte) geahndet werden und bei manchen eben nicht... versteht sich doch von selbst dass da ein gewisser Unmut aufkommt...

 

 

Der christliche Teil der Bevölkerung musste zum Osterfest brav zuhause bleiben...und konnte dieses nicht feiern...


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar sind das für manche leute die grundregeln der diskriminierung - nämlich nur gegen andere !

man vergißt dabei aber leider (oder absichtlich ?) die eigene bevölkerung. mit der kann man es ja machen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor,bums knall und ab morgen würde Weltweit  für 8Wochen KEIN Handy , Internet nix Bildschirm schwarz,Handy Tot ,Fernseher peng :-D  :-D  :-D Arme Eltern,arme Promis,Influencer......


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die drögen Deutschen mal sowas statt Klopier oder Mehl hamstern würden...

 

Würde mich mal echt mit diesem seltsamen Volk wieder versöhnen  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön...in Österreich dürfen Gaststätten ab Mitte Mai wieder öffnen... hilft uns jetzt direkt auch noch nix, weil ich leider nicht in Grenznähe wohne :-)

 

Aber... vielleicht zieht Deutschland in dieser Hinsicht bald nach... 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht über 800qm und im Abstand. Ganz wichtig Maske! Also: einen Kreis um den Tisch gezogen.

Dann kann man (Wirt ähh) sehen, wie viele Einzelpersonen im Gastraum Platz haben könnten, bzw. im Biergarten...

Wird also nix mit Geld verdienen, wenn es kein Schnelltestaurant sein soll (Prosit, ein Prosit....Gurke....Das Oktoberfest ist abgesagt..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Hölderlin Jahr ist:

 

"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch ..."

 

In diesem Fall kreative Ideen der Bürger. Neueste Idee wg. der nur 2 Personen-Kontakt-Regel in Bayern:

 

Die Party-Stafette. Jeweils 2 Leute machen einen erlaubten Spaziergang und treffen auf 2 andere, die das gleiche machen. Dann wechselt man durch. Kann man mit vielen Leuten machen und bringt mit dem nötigen Vorrat an Bier im Rucksack ne Menge Spaß ...  :devil:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert wegen der Unwägbarkeiten der Corona-Krise Verständnis für falsche Entscheidungen der Politik. Man werde demnächst „viel verzeihen müssen“.

 

Nächste Meldung gleich im Anschluss an dieses Statement:

 

Geheimer "Maskenzoff im Kanzleramt" - Vertrauter der Kanzlerin: "Das Tragen einer Maske hat null Einfluss auf das Infektionsgeschehen"

 

 

Herrgott schau runter... :klatsch: 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In einer Doktorarbeit der TU München von 2005 wurden die Auswirkungen beim Tragen u.a. von einfachen Schutzmasken untersucht. Das Fazit ist erschreckend: Sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 Minuten testen durfte, um sie nicht zu schädigen. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechterer Feinmotorik."

 

Hier zum Nachlesen:

 

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf...https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf?fbclid=IwAR0RTjyDwWugH7J6_JQGxq80cEwTQtJtr3BjSopXdF0pl8npjotVurBPOUI.

 

Ob die Masken sich in den letzten 15 Jahre diesbezüglich groß verbessert haben?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Masken getragen werden, ist es sowieso falsch. Es ist auch nicht empfehlenswert Handschuhe ewig zu tragen.

Sobald man die Maske mit seinen Händen anfasst, ist es schon vorbei.

Eigentlich designierten man seine Hände, zieht Handschuhe an und dann die Maske. Ins Gesicht oder sonst wohin zu fassen ist tabu. Dann kann man alles von vorne machen.

 

Die zwei Meter Abstand sind eigentlich auch ungenügend. Gerade in geschlossenen Räumen.

 

Ich habe noch keine Masken da. 5 schwarze Sturmhauben vom Kart-Fahren habe ich aber da. Erfüllt doch denselben Zweck. Darf ich damit zum Bankschalter oder in den Supermarkt?

 

Wenn ich das richtig verstehe, müssen in Bayern Menschen an 7 Jahren Masken tragen. Warum keine Kinder? Im Fernsehen trichtern verschiedene Sender den Leuten ein, dass Kinder das Virus quasi von klein auf insich haben.

 

Aber in Kitas sollen alle Kinder und Pfleger Masken tragen. Dagegen wehrt sich zumindest unsere Kita.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sturmhaube habe ich mir auch schon überlegt...


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In einer Doktorarbeit der TU München von 2005 wurden die Auswirkungen beim Tragen u.a. von einfachen Schutzmasken untersucht. Das Fazit ist erschreckend: Sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 Minuten testen durfte, um sie nicht zu schädigen. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechterer Feinmotorik."

 

Hier zum Nachlesen:

 

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf...https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf?fbclid=IwAR0RTjyDwWugH7J6_JQGxq80cEwTQtJtr3BjSopXdF0pl8npjotVurBPOUI.

 

Ob die Masken sich in den letzten 15 Jahre diesbezüglich groß verbessert haben?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Hach, da hab ich mal wieder ein paar Minuten Zeit und lese mir die verlinkte Doktorarbeit einfach auch wirklich mal durch. Hast du das auch? Zitiert hast du übrigens von hier: https://www.drcoldwellreport.com/2020/04/20/doktorarbeit-der-tu-munchen-von-2005-uber-auswirkungen-von-schutzmasken-auf-die-gesundheit-zeigt-verheerende-folgen/

 

Was mir dann aufgefallen ist:

 

 

Sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein.

'viel mehr' ist sehr gut gemeint. Außerdem: Die Doktorarbeit sagt aber auch das sich die Sauerstoffsättigung nicht verändert hat. (S.32)

 

Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 Minuten testen durfte, um sie nicht zu schädigen.

Das ist nicht wahr, die Doktorarbeit sagt überhaupt nichts dazu aus. Es wurde nach '3, 6, 9, 12, 15, 20, 25, und 30 Minuten' Messungen durchgeführt und 'Nach 30 Minuten wurde die Maske entfernt.' (S.25) Alles darüber hinausgehend behauptete ist gelogen, es findet sich in der Arbeit nicht!

 

Es kommt zu Müdigkeit,

Die Doktorarbeit sagt dazu: 'Es ist eine Tatsache, dass das Operationspersonal, vor allem bei längeren Operationen,

über Müdigkeit und wiederholtes Gähnen klagt. Dies könnte Folge einer durch CO2-

Rückatmung bedingten Veränderung des physiologischen Gasaustausches sein.' (S.15) Es kann aber auch an langen Bereitschaften und schlechter Schichtplanung liegen.

 

schnellerer Atmung,

Die Doktorarbeit sagt:  ein signifikanter Effekt war auch hier nicht zu finden (S.30)

 

Herzunregelmäßigkeiten,

> Die Doktorarbeit sagt hierzu: Rein gar nichts, Herzunregelmäßigkeiten werden im ganzen Text nicht erwähnt, und 'Ein signifikanter Effekt hinsichtlich einer Erhöhung oder Verringerung der Herzfrequenz wurde während der gesamten Messzeit nicht beobachtet.' (S.31) Sprich das Herz hat sich für die ganze Aktion einen feuchten interessiert.

 

Konzentrationsschwäche,

Dazu habe ich in der Doktorarbeit kein Wort gefunden.

 

schlechterer Feinmotorik

Das findet sich in der Arbeit lediglich beim Verweis auf eine andere Studie: 'Fothergill untersuchte den Effekt eines erhöhten CO2-

Partialdruckes auf das Nervensystem und bewies eine Abnahme der Geschwindigkeit

und der Genauigkeit beim Lösen von psychomotorischen Aufgaben. Es wäre

denkbar, dass die gezeigten Effekte das chirurgische Ergebnis beeinflussen könnten.

Von klinischem Interesse ist auch der in der vorliegenden Studie beschriebene

Unterschied in Komfortabilität der Masken. Das Ziel sollte sein, ein weitgehend

störungsfreies Arbeitsfeld zu schaffen, um ein möglichst optimales chirurgisches

Ergebnis zu erreichen.' (S.41f)

Ich denke es ist klar das so eine Maske einen Chirurgen hier und da einschränken oder behindern kann. Schlimmer wird es aber sein wenn er ungeschützt über einem chirurgisch geöffneten Menschen ein- und ausatmet.

 

Wenn man sich ein bisschen mit den Drücken und Konzentrationen von CO2 beschäftigt stellt man fest das es natürlich einen Effekt durch Schutzmasken gibt, dieser aber keinesfalls extrem ist, was eben diese Arbeit auch nicht hergibt.

 

Aber ich bin gerne bereit mir andere Argumente anzuhören und zu diskutieren die man aus dieser Arbeit herauslesen kann, denn sicherlich lese ich sie auch aus meiner eigenen Meinung heraus.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Masken hab' ich da leider so ein paar Problemchen  :motz: :

 

Bin Brillenträger und hab' nen recht großen Zinken  :D . In der Praxis bedeutet das, dass einem immer etwas von der warmen, feuchten Atemluft von hinten an die Brillengläser kommt. Macht bei Temperaturen, die dank Klimaerwärmung häufiger vorkommen erstmal nix. Ist es aber kühler, so beschlagen einem immer die Brillengläser. Echt zum  :kotz: . Deshalb gibt es in meiner Werkstatt auch noch eine fast volle Packung Staubmasken. Einfach weil ich auch bei den übelst staubenden Arbeiten keinen Bock auf die Dinger habe. Aber so lange ich die Teile nicht beim Cabriofahren tragen muss...

 

Ein bisschen  :ironie:  ist da schon dabei...

 

Auf der anderen Seite ist es schon okay, wenn die Dinger ein wenig mehr "Alltag" ermöglichen können!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert wegen der Unwägbarkeiten der Corona-Krise Verständnis für falsche Entscheidungen der Politik. Man werde demnächst „viel verzeihen müssen“.

 

 

Meiner Meinung nach ist das der "Offenbahrungseid" der regierenden Kaste in Deutschland!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierungstruppe ist immer noch völlig hilflos und ehe die Milliarden für Unterstützung draufgehen oder man von der Industrie Dresche bekommt, macht man das denkbar dümmste und geht auf Risiko.

Vorab sucht man um Entschuldigung, weil die genau wissen, was sie jetzt falsch machen.

Schlimm finde ich auch die Erntehelferaktionen, Tourismusvereinbarungen etc., es geht wie immer nur um Profit, die Gesundheit der Bevölkerung interessiert einen Dreck.

Aber klar, ein Mundschutz wirds richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...