Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

Jup. Der erste Nachtansitz dieses Jahr. Mal schauen, ob die Welse wollen.

hehe...Petri Heil !

 

 

 

genau das isses ! ernsthafte wisssenschaftler werden nicht gehört, bzw. als spinner abgetan.

den echten spinnern aber hört jeder zu !!

da stimmt doch sehr viel elementares einfach nicht mehr !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

anordnung von maßnahmen sollte medizinischer kompetenz unterliegen

 

Blos nicht! Schon Ernst Jünger sagte:

 

"Der Kranke ist das taktische, die Krankheit das strategische Objekt der Medizin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, also sollen die prio`s weiter auf wirtschaft, industrie und sport liegen ? natürlich sind das alles wechselbeziehungen, aber mir persönlich geht die gesundheit der menschen vor. ohne die menschen (wie man ja sieht) geht doch nix. nur mit geld ohne menschen

passiert da auch nix. nicht einfach das alles.

wir sind scheinbar dazu verdonnert, einem haufen selbstdarstellern und rethorikern auf den leim zu gehen ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass auch Ärzte nur Menschen mit allen Stärken und Schwächen sind. Mir wäre eine reine "Experten-Regierung" nicht unbedingt recht. Denn die Erfahrung zeigt, dass der Grad vom Experten zum Fachidioten oft nur schmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Rooooobert sagte am 30 Apr 2020 - 16:44: https://www.servustv...-23ud73pbh1w12/genau das isses ! ernsthafte wisssenschaftler werden nicht gehört, bzw. als spinner abgetan. den echten spinnern aber hört jeder zu !! da stimmt doch sehr viel elementares einfach nicht mehr ! gruß harry

Es interessiert mich wirklich, woran machst du fest das Sucharit Bhakdi ein ernsthafter Wissenschaftler ist, andere aber echte Spinner denen jeder zuhört? Zweite Frage wäre dann welche Wissenschaftler (Virologen und Epidemiologen) hältst du für Spinner, und warum?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so schön ins Denkschema passt. darum.

Bei genauem Hinsehen fällt auf das in dem Beitrag von unbekannter Quelle Zitat:“Saarländiche Verfassungsgerichtshof die Regierung des Saarlandes...,“ steht.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigen nach der Krise die Sparbuchzinsen oder bleibt alles so wie es ist? Der Goldpreis ist schon ziemlich hoch. Da hätte man früher Investieren sollen. Was denkt ihr, wie soll man sein Vermögen für gröbere Krisen oder Pension anlegen?  

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festanlagezinsen wird sich vermutlich nicht viel tun, da einfach viel Geld im Umlauf ist und die Geldmenge steigt laufend. Es läuft eher eine schleichende Entwertung des Geldes und selbst wenn es mal wieder 0,5 bis 1% geben sollte, dann fängt das die Entwertung nicht auf.

 

Bei allem außer Geld (Gold, Immobilien etc.) sind die Einstiegspreise nicht umsonst mittlerweile hoch, so dass man nicht mehr ohne Bedenken einsteigt.

 

Aktien sind ein komplettes Thema für sich.

 

Ganz schweres Thema. Man könnte ja noch nen Oldie anschaffen ...  :-D  :ironie:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es interessiert mich wirklich, woran machst du fest das Sucharit Bhakdi ein ernsthafter Wissenschaftler ist, andere aber echte Spinner denen jeder zuhört? Zweite Frage wäre dann welche Wissenschaftler (Virologen und Epidemiologen) hältst du für Spinner, und warum?

 

es geht doch nicht darum, woran ich etwas fest mache, sondern das wir alle von anderen fest gemachtes täglich um die ohren bekommen. ich sage nur meine meinung, die das ergebnis eines von mir angestrebten hohen allgemeinbildungsniveaus ist. so bin ich erzogen worden und aufgewachsen. old germany ist normal ein sehr fortschrittliches und zielstrebiges land mit hohem niveau an forschung und technik (historisch gesehen). z.b. aber höre ich immer nur *john hopkins* etc.., weil  die verlautbarungen deutscher institute angeblich politisch motiviert sind. wo fängt das an und wo hört es auf ? es werden leute diffamiert, nur weil sie ihre fach- und sachkenntnis äußern. abstrakt betrachtet haben doch alle verlautbarungen einen politischen oder ökonomischen hintergrund. wer ist denn heute noch so naiv, zu glauben, das man an die öffentlichkeit geht, um den menschen zu helfen ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Oldtimer verzichte ich lieber. da hab ich zu wenig Ahnung und in bringt kein Schnell verfügbares Geld. das die Normalen Sparbuch Zinsen steigen so wie früher (über 3%) wäre wünschenswert, wird sich aber nicht abspielen. Für Immobilien Ankauf reicht mein erspartes nicht. Aktien ist zu großes Risiko....

 

Hoffe mal, wenn sich die Wirtschaft (nicht der Gastronom) erholt hat, der Goldpreis empfindlich gesunken ist, mal einen Teil in Gold anzulegen oder bevor es ganz Futsch ist doch die Eigene Immobilie Renovieren was eigentlich momentan die Meisten machen....

 

 

Wie das leben so ist. Hat man kein Geld, hat man Sorgen. Hat man Geld Übrig, hat man auch Sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

es werden leute diffamiert, nur weil sie ihre fach- und sachkenntnis äußern.

Wer diffamiert denn? Ich höre mir ab und zu unter anderem an was Herr Drosten so erzählt, auch in seinem Podcast. Er ist Virologe, doch mit einiger Reputation. Schon wenn man ihn zu detailliert nach Impfstoffen fragt weißt er daraufhin das er kein Immunologe ist sondern Virologe und das nicht sein Fachgebiet ist. Daran sieht man doch schon das dies eine sehr komplexe Wissenschaft ist mit sehr spezialisierten Fachgebieten und es nicht möglich ist sich in allen Bereichen auszukennen.

Dann frage ich mich eben warum ich einem Mikrobiologen, einem Gesundheitspädagogen oder einem Lungenexperten nun mehr Glauben schenken sollte bezüglich Fachkenntnis. Das mögen für ihr Fachgebiet Koryphäen sein, aber eben nicht in diesem Gebiet.

Das kann doch jeder an seinem eigenen Beruf nachvollziehen. Ich bin in der IT tätig, Bereich Großrechner. Ich weiß das ich dort einiges Wissen habe, wenn ich aber irgendwo ein Netzwerk performant konfigurieren sollte das über drei Strippen im eigenen Heim hinausgeht dann würde ich eher nicht mich empfehlen sondern jemanden der darauf spezialisiert ist.

 

Daher braucht es was mich angeht schon wirkliche Fakten um mich davon zu überzeugen das z.B. Institutsdirektoren der Virologie mit weltweiter Reputation in Sachen SARS-Cov-2 weniger vertrauenswürdig sind als z.B. Gesundheitspädagogen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aktien ist zu großes Risiko....

 

 

mal einen Teil in Gold anzulegen

 

Nur mal so, die Entwicklung des DAX seit seiner Auflage 1987:

1987 1000 Punkte
aktuell ~ 11.000 Punkte
= 11 fach

Gold seit 1987:

1987 ø387,04€
aktuell ~ 1530€
= 4 fach

 

Endstände von heute, also inklusive der aktuellen Verwerfungen der Corona-Krise. Allzu viel werde ich da nicht in Gold anlegen. Zumindest nicht wenn man langfristig unterwegs ist.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichwörter sind keine Fakten.

Wie ist deine Definition von "Fakten"?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst also nicht das, was dein Arbeitgeber dir sagt?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes:

 

Die deutsche Autolobby fordert mal wieder eine Abwrackpremie. Diesmal führen sie die Einbußen durch Corona ins Feld...

Argument ist auch mal wieder die Umwelt. :klatsch:

 

Blöd ist nur, das neue Karren tendenziell nicht weinger Sprit brauchen und zudem den "Rucksack" der Produktion mit sich führen. Also die ganzen Umweltschäden und Ausstoß von Schadstoffen die halt bei der Produktion entstehen. :wall:

 

WENN da mal eine Prämie eingeführt werden soll, dann plädiere ich für eine "Saufprämie" für Wirte, eine "Fressprämie" für Restaurants etc. :freak:

ICH wär' dafür :-D

 

Ach ja: Und Bu..prämien wegen entgangener Datings oder Seitensprünge. Könnten ja einen Beitrag zum Fachkräftemangel liefern... :D

 

Echt kein Plan wessen Geist unsere Automanager sind. Aber nicht erst seit Corona... :popo:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du machst also nicht das, was dein Arbeitgeber dir sagt?

Mein Arbeitgeber hat mich eingestellt wegen meiner Fachkenntnis auf meinem Gebiet. Wie sinnvoll wäre es für ihn gegen mich zu arbeiten, nicht er hat die Kenntnis, sondern ich, und er ist darauf angewiesen. Wenn ich mit meinem Arbeitgeber nicht vertrauensvoll zusammenarbeiten kann dann werde ich mir einen Arbeitgeber suchen mit dem ich das kann.

So läuft das in Spitzenpositionen, und ich bin mir sehr sicher auch bei Virologen und Epidemiologen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...