Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

wer hat mit irgendwas anderem gerechnet?

 

Rudelbumsen in Thailand  :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort hat man aber die ganzen 1-2 Wochen lang die gleiche, hab ich mir sagen lassen. Und dort ists warm, dort ist nicht tendenziell jeder verkühlt.

Nein, im Ernst, ich halte von diesem Apres-Ski Zeug eher wenig. Vor allem so, wie das praktiziert wird, ist das doppelt kritisch. Ein bisschen Grundhygiene wäre ganz okay, eigentlich.

 

Ich meine, wer wäscht sich vorm WC die Hände? Ja, davor hab ich gerade gesagt, weil... will ich mich angreifen mit den dreckigen Fingern? Ich meine, solange die Leute nicht mal sowas schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudelsaufen gibt es einfach überall. Und damit auch Ansteckungsgefahr.

 

Weinfeste an der Südlichen Weinstraße, Bierzelte in Bayern, Schützenfeste im Norden, Ballermann auf Malle etc.

 

Und ja ich gebe zu, ich gehöre zu den "Adrenalinjunkies" die sich zwei Bretter unterschnallen und die Berge hinunterblasen. Auch wenn das nicht mehr meinem Alter entspricht. Seit 40 Jahren halt. Ist aber leider geil...

Und nach einem fetten Tag auf der Piste gönnt man sich an der Talstation dann doch den ein oder anderen Glühwein, Jagertee oder was anders was knallt. Schon wieder Rudelsaufen...  :freak:

 

War dieses Jahr nicht weit weg von Ischgl...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der DDR gab es ja auch keinen Smog, der wurde am antiimperialistischen

Schutzwall einfach zurückgehalten.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten dank unseres bestens ausgebildeten Informationssystems aber schon 3 Jahre, bevor es das Virus überhaupt gibt, von ihm gewusst

Dann noch fix statt "Schwerter zu Pflugscharen" "Eierpappen zu Atemschutz", und alles prima.

Wobei ich fast glaube, wir hatten doppelt soviel ABC-Gerödel wie Einwohner.

Gut, so ein Schnuffi ist bissl unbequem, aber erfüllt den Zweck.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Turbosaufen im Schweinestall und koksen ausm Sautrog, wer hat mit irgendwas anderem gerechnet?

Geht mir mehr um die Betreiber, die wissentlich infiziertes Personal einsetzen.

Die Stellungnahme der Behörden war auch vielsagend.

Island(!) hatte Wochen vorher gewarnt, die haben nämlich unter ein paar Ischgl-Heimkehrern Kranke gehabt.

Aber nö, alles vorsätzlich ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich mag ja die Fahrlässigkeit nicht abstreiten und keinen verteidigen...

 

Naja, Island meldet das halt irgend nem Ministerium, dort hocken lauter Unfähige auf ihren Versorgungsposten und machen das, was sie immer machen, nämlich nichts.

Und in der Bar, naja Fieber und Halsweh ist ja "normal" im Winter, überhaupt wenn man 24/7 am Saufen und Koksen ist, es draußen kalt und drinnen heiß und verschwitzt ist, und man nicht zum schlafen kommt.

 

Und dann natürlich die Gier der Betreiber... muss aber auch... wenn eine ganze Region auf (vom primären und sekundären auf den tertieren Wirtschaftssektor) Tourismus umstellt, dann kann das kein gutes Ende nehmen.

 

 

 

Ich finde, das Interessante ist, dass man aus der Corona-Sache viel lernen könnte (was erstmal nix mit Corona zu tun hat), wenn man wollte. Ich fürchte nur, das wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du komplett recht. aber daraus lernen hieße ja, gegen die macht der schwarzen zahlen zu handeln.

meine meinung dazu ist, das die menschen generell ihre rolle auf unserem planeten extrem überschätzen und schon immer einem abstrakten betrachter gegenüber nur eines nachhaltig tun - sich langfristig der eigenen existenz zu berauben.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wiederum stützt meine These vom Selbsterhalt des Planeten.

Treiben wirs zu arg, kommt ein Virus, ein Tsunami, eine Dürreperiode...

Wir kriegen die Umwelt nicht kaputt, sondern dezimieren uns indirekt selber.

Tschernobyl, gutes Beispiel.

Natur inkl. Tierwelt ringsum relativ intakt, die Bevölkerung kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das Streben nach Quantität.

Möglichst viele Kinder haben, ihnen aber nichts beibringen.

Möglichst viele Produkte verkaufen, die alle nicht halten und ihren Zweck nicht erfüllen.

So viel Nahrung produzieren, dass man sie wegwerfen muss, aber keine gesunde Nahrung...

....

 

 

Ich würde es total schön finden, wenn der gesellschaftliche Druck mal etwas abfallen würde, und man sich wieder vorrangig über E30 Zeug unterhalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute idee - dein letzter satz. ich sehe das fundamental - das sein bestimmt das bewußtsein. nicht umgekehrt. und das wird uns durch die *gesellschaft* mit ihren völlig demagogisierenden lebensmaximen aufgedrückt. von einer art der schlimmsten humanoiden - dem pack der kaufleute !

:meinung:

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich von dem ganzen "höher-schneller-weiter" nicht so extrem mitreißen lassen, mit offenen Augen und benutztem Hirn durch den Alltag gehen und auch mal das Spektakel einfach vorbeiziehen lassen.

Mittlerweile regt mich auf, dass ich mich über alles aufrege.

Ändern kann man es ja doch nicht, leider.

Die letzten Wochen holen aber schön auf den Boden der Tatsachen zurück.

So lange am Stück hab ich meine Kinder noch nie um mich gehabt, finde ich schön.

Man kommt zu Dingen, die sonst liegenbleiben.

Man achtet bewusster auf Ernährung, nicht nur mal fix was nebenher.

Insgesamt geht alles rücksichtsvoller vonstatten, so mein Eindruck.

 

Vorm Netto heute 2 Basecapträger, dachte, die lungern wie üblich da rum, aber nee.

Ehrenamtliches Wagen desinfizieren und Handschuhe austeilen.

Ich war so überrascht, dass ich ne Coke spendiert hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mittlerweile regt mich auf, dass ich mich über alles aufrege. Ändern kann man es ja doch nicht, leider.

Ja geht mir ähnlich.

Aber ich denke, irgendwie muss es auch raus, und wenns keiner anspricht, kann das auch nix. Diese Kultur des Stillschweigens ist ja auch scheiße.

 

 

Jetzt muss mal ein neues Verdeck aufs Cab, liegt schon seit 2019 hier rum, und dann ist hoffentlich alles schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate immer Locker,so ein Schlaganfall geht ganz schnell,auch wenn man nieeeeeee damit gerechnet hätte.Bei mir war das weil mein Vorgesetzter mir 3 Wochen auf den Keks ging,das frißt man in sich rein,PENG. Ich habe aus der Nummer gelernt,und mir geht alles am Arsch vorbei.Gestern bescheid bekommen,meine neue Halle will der Vermieter jetzt doch behalten :-D Die Tage war Vollmond,,,SPACKEN DER... RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was klagt ihr denn so,

denkt doch mal an die ach so armen Fachärzte: ein Bekannter seines Zeichens ZA bekommt jetzt auch Unterstützung. Braucht er wohl auch sonst kann er weder 911Turbo, Cayenne, oder Harley bewegen. :wall:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne die Aussage der Artikels bewerten zu wollen, aber ich vermute der Artikel ist vom Autor (Leonhard Fischer) auch nicht ganz uneigennützig und zufälligerweise in der Bild veröffentlicht worden. Aber hier wird gerne erwähnt das doch Politiker alle nur an die eigene Tasche denken. Ich vermute mal es ist bei Bild Autoren genauso:

 

'Zwei Jugendfreunde und ein Fonds: Der Ex-Investmentbanker Leonhard "Lenny" Fischer und einstige "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann starteten vor einem Jahr den Zukunftsfonds. Mit dem bislang vorwiegend online vertriebenen Vehikel will das Duo die auf den Sparkonten zinslos dahinschlummernden Milliarden der Deutschen anlocken.'

 

Quelle: https://www.fondsprofessionell.de/news/vertrieb/headline/zukunftsfonds-macher-lenny-fischer-gold-ist-ein-statement-von-uns-153277/

 

Wirklich toll entwickelte sich dieser Fonds übrigens nicht, allerdings hält er sich jetzt gerade zumindest noch stabil. https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/fonds-etf/digitales-finanzprodukt-so-wollen-diekmann-und-fischer-ihren-zukunftsfonds-aus-der-verlustzone-holen/24327472.html?ticket=ST-3582443-0dxayoz2PVctRkckKSTE-ap5

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was klagt ihr denn so,

denkt doch mal an die ach so armen Fachärzte: ein Bekannter seines Zeichens ZA bekommt jetzt auch Unterstützung. Braucht er wohl auch sonst kann er weder 911Turbo, Cayenne, oder Harley bewegen. :wall:

Been there, seen that.

Die Leute aus den "Spaß" Rennserien sind zu 30% Zahnärzte, zu 20% HNOs, zu 20% Immobilienleute, zu 15% Anwälte, zu 10% Sonstige und zu 5% alte Mechaniker.

 

 

Ich würde es ihnen ja sogar vergönnen, wäre ihre Arbeit wenigstens gewissenhaft. Was ich schon an Zahnarztpfusch erlebt und gesehen habe, danke. Wobei es interessant wäre, wie ein Zahnarzt zum Zahnerzt geht. Selbst kann er es schließlich nicht machen :D...

hno racing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Arzt der sich für Autorennen interessiert viel sympathischer als einer der die Welt retten will.

Ob er sich nun unbedingt aus dem C-Fond bedienen muß könnte man kritisieren aber solange unsere Volksverräter bei keiner Aktion schneller sind als bei Diätenerhöhungen,

Vorstandsposten besetzen und auch sonst eher auf den eigenen Vorteil aus sind kann ich auch diese kleine Inhalation nachvollziehen.

 

Nichts verkommen lassen, ob nun eine C-Spritze, geschickt angepasster Dienstplan um keinen Zuschlag zu verpassen oder Flaschen sammeln, jeder wie er kann.

 

Außerdem ist das Geld nicht weg, es hat ja kein Apparatschek dafür gearbeitet.

Ist doch nur ein Mausklick und nach kurzer Zeit kommt das Geld in den Wirtschaftskreislauf zurück. :-D

 

Und solange Geld in der Kasse ist um Sinnfrei noch mehr Goldstücke einzufliegen hätte ich als Doc keinerlei Skrupel mir auch ein kleines Stückchen Kuchen zu nehmen.

(wer es nicht weiß : aktuell kommen wieder reichlich Merkellieblinge ins "geschlossene" Land. Bestimmt ganz gesund und stets mit 1,5m Abstand :freak:  )

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Arzt der sich für Autorennen interessiert viel sympathischer als einer der die Welt retten will.

Ob er sich nun unbedingt aus dem C-Fond bedienen muß könnte man kritisieren aber solange unsere Volksverräter bei keiner Aktion schneller sind als bei Diätenerhöhungen,

Vorstandsposten besetzen und auch sonst eher auf den eigenen Vorteil aus sind kann ich auch diese kleine Inhalation nachvollziehen.

 

 

Lieber Pit

Glaubst du wirklich ein Doc mit Jahreseinkommen ab 300k aufwärts muss subventioniert werden?

Was sagen wohl die kleinen Händler, Gastwirte usw dazu, die sich mit 9k begnügen müssen? Abgesehen von den Angestellten/Arbeitern die auf nicht absehbare Zeit auf einen Teil des Einkommens verzichten müssen, während Raten z.B. weiterlaufen? Ist o. schon beschrieben worden.

Oder hast du nur das Ironiesmily vergessen?

Schöne Ostern

H

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

nein, ich habe den Smiley nicht vergessen.

 

Wenn NUR die Ärzte subventioniert würden und die kleinen Krauter nicht dann wäre das eine Schande aber wenn sie auch (!) etwas abbekommen dann ist das für mich tatsächlich völlig okay.

Sie nehmen ja niemanden von den Kleinen etwas weg.

Und nicht vergessen, alle jammern aber der Wirt oder Handwerker ohne, Räusper, Nebenkasse muß erst noch geboren werden.

Okay, wer zu ehrlich oder gerade erst eingestiegen ist den f.ckt jetzt das Leben.

 

Wirklich leid tun mir nur die Werktätigen die wenig verdienen, so schon kaum über den Monat kommen und jetzt mit Lohnverlust Zuhause sitzen.

So wie ich arme Sau. 8-) 8-) 8-) 8-) :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem aller Subventionen und Hilfen - wo zieht man Grenzen, wie zieht man Grenzen?

 

Da die Corona Soforthilfen mit sehr, sehr heißer Nadel gestrickt wurden, können sie zum besonderen Spielfeld von rechtlichen Nachkartereien aller Art werden - und der Staat sitzt hier am längeren Hebel. Vieles wurde dermaßen widersprüchlich und ungenau in die Richtlinien geschrieben und dann kommen vom Ministerium noch nachträgliche Definitionen und Änderungen fast im Tagestakt, dass das Ganze für manchen zum juristischen Minenfeld werden kann.

 

Wers nicht braucht, sollte besser vorsichtig sein, bevor er sich in die Hand des Staates gibt, Formulare unterzeichnet, wo er sehr weitgehende und umfassende Erklärungen und Zusicherungen gibt, über die man im Nachgang trefflich streiten kann etc.

 

Bei allem, was mit dem Staat zu tun hat, sollte der alte Grundsatz gelten: Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würst.

 

Aber Gier - oft ausgelöst auch dadurch, "weils ja jeder macht" - frisst manchmal Hirn auf. Kann man nichts machen.

 

Insgesamt finde ich es bedenklich, wenn jetzt schon einmal die Parole durchgegeben wird, "Danach wird nichts mehr sein wie zuvor". Das ist dann schon der Staatstreich mit Ansage, denn danach muss rechtlich alles wieder so sein, wie zuvor, denn sonst wären die ganzen Maßnahmen keine Ausnahme-Maßnahmen sondern Dauer-Maßnahmen.

 

Darauf sollte man sehr achten.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...