Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Geschaffen hat etwas der Bauer der sein Feld bestellt und zur Ernährung beiträgt und alle anderen die das gesellschaftliche System am laufen halten.

 

Eine neue Weltordnung wird es zwangsweise geben , vorgegeben von der Natur und zwar dann wenn alle Bodenschätze geplündert sind. Und egal welche Variante einer neuen Ordnung eintreten würde das Grundprinzip bliebe erhalten

 

nämlich Produktion und Konsum. Ich persönlich glaube das die Menschheit sich selbst zu Grunde richten wird. Endzeitfilme a la Hollywood sind nicht so abwägig. Jules Verne hat man auch ausgelacht.

 

Egal. Ist die Krise vorbei taumeln alle zurück ins gewohnte Leben und machen weiter wie bisher. Arbeiten für die "kleine Gruppe" die über uns bestimmt.

 

 

Norbert

Bauern produzieren das lebenswichtige - und werden leider zu gering entlohnt. Denen soll man dankbar sein.

Was nützt Gold wenn du nix zu fr.... hast?

Dem gegenüber stehen die viel zu hoch bezahlten Taugenichtse in der Geschäftsführung/Ausichtsrat, die doch nur von der Wertschöpfung der richtigen Malocher profitieren.

 

Neben J. verne kannst auch G.Orwell anführen.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Angebot zur Bank,und wollte wissen warum die 3000euro günstiger bei einer 6stelligen Anlage sind. Die haben mich gewarnt vor der ganzen Masche bei Gold.dääääää.Nun wird das wohl mit gewaltigen Nachlass ein A5 Cabrio,Madame grübelt aber und ist ja soooooooo verliebt in das kurze Heck des A3 Cabrio was sie zZ fährt.Die Händler hängen schlimmer als man denkt mit Gebrauchten in der Krise,fahren gerade den A5 zur Probe bis heute Abend,mal sehen was so noch geht bei BAR Bezahlung.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Edelmetalle online kaufen ist sicher.  Es sei denn man fällt auf wilde Händler rein , weil die angeblich günstigere Konditionen bieten.

 

In Deutschland gibt es Degussa- muss man nichts zu sagen-Transport ist versichert etc.

 

Pro Aurum ebenfalls eine gute Adresse.

 

Bei genannten Anbietern gibt es kein Reinfall.

 

 

Norbert

 

Old-Speedy, das Zeug kann man nicht futtern ,ist klar. Aber man hat einen "Teil" seines Vermögens davor bewahrt der Inflation zum Opfer zu fallen.


Bearbeitet: von Norbert325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Angebot zur Bank,und wollte wissen warum die 3000euro günstiger bei einer 6stelligen Anlage sind. Die haben mich gewarnt vor der ganzen Masche bei Gold.dääääää.Nun wird das wohl mit gewaltigen Nachlass ein A5 Cabrio,Madame grübelt aber und ist ja soooooooo verliebt in das kurze Heck des A3 Cabrio was sie zZ fährt.Die Händler hängen schlimmer als man denkt mit Gebrauchten in der Krise,fahren gerade den A5 zur Probe bis heute Abend,mal sehen was so noch geht bei BAR Bezahlung.

Dann stell mal verlangt/bezahlt hier ein.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles kommt wie oft hier prophezeit nützt einem alles Gold der Welt einen Scheiß.

Aber sicher gibt es Leute, die dann hungernd im Bunker hocken und sich über 3 Prozent Rendite freuen und stolz sind, die Inflation ausgetrickst zu haben.

Wenn ich sehe, was manche angesichts echter Probleme so für Sorgen haben wird mir etwas bange...

 

PS:

Morgen ist der 1. und es sieht hier nicht nach 'ner Runde im kleinen Weißen aus.

Um mal zu echten Problemen zu kommen.

Ups, Klimawandeldiskussion angeleiert, Tschuldigung!


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich leider auch so!!!!!

ich glaube auch, das die ganzen Anzugträger ihre Finanazblase einfach platzen lassen wollen. Bezahlt ja sowieso alles der kleine Bürger. Oder woher nimmt der Staat auf einmal soviel Geld her??? und vor Allem... wo versickert die ganze Kohle?? Das wird für uns alle noch richtig teuer werden.

Mein Dorf is abgeriegelt. Ich geh jetzt Mittag essen.

 

Gruß Thomas

 

bleibt alle gesund, auch im Kopf....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht für mehr als ein paar Kasten Bier langt mein Erspartes nicht aus. Also werde ich noch schnell ein paar Kästen Hamstern. Bevor der Staat beschließt das Bier nicht zur Lebens Notwendigkeit gehört. (Bin ja nicht aus Bayern.)   :freak: 

 

Von Geld und Gold habe ich keine Ahnung. Bin froh, wenn ich gut über die Runden komme.  Verhungern brauch ich auch nicht und Schulden hab ich auch keine. Das ist schon mal was Positives.

 

Bin immer noch der Meinung, das der Reich ist der viel Freizeit hat und nicht jeden € paar mal Umdrehen muss ob er ihn ausgeben darf. 

Neues Auto würde ich mir nicht mehr kaufen. Bin ein Normaler Arbeiter. Bei einem Neuen verliert man bei uns in Österreich viel zu viel in den ersten Jahren. Mit 3-4 Jahren zum Halben Neupreis ist meine Liga.  :-D  (dafür fahr ich sie dann mind. 10jahre wenn sie gut gehen.)

 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand prophezeit hier das endgültige aus. Bestimmt nicht durch Corona. Es gab schlimmeres und immer ein danach- und dann ist es wichtig etwas in der Hinterhand zu haben, um erstmal zu überleben und ggf wieder auf die Beine zu kommen.

 

3 Häuser weiter: 4 köpfige Familie , seit kurzem selbständig ,dem System vertrauend. Und nu?  Die Leasingwagen sind schon weg und die Frau nur noch verheult. So schnell geht das. Und da sind sie nicht die einzigen.

 

Auch bei uns wird es mit Sicherheit Kurzarbeit geben eventuell Entlassungen. Oder die quatschen dich in den Vorruhestand. Kurz um - man kann es keinem Übel nehmen wenn er sich so gut es geht absichert.

 

Ich will wenigstens Zeit haben um mich zu schmincken bevor die mich fic......

 

Lada Geri - Bodenständig zu sein ist das einzig wahre .Man fällt dann auch nicht so tief wie einige aus ihren Luftschlössern.

 

Und mit den Steuerversprechen wird es wohl auch nichts,das kann sich der Herr Finanzminister schenken.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Steuer-erhöhung-s-versprechen.

So schreibt man das.

 

Wer Selbständig mit “hohen Ausgaben für Betriebsführung“

Verwechselt, sollte besser nicht mitmachen.

 

Man muss diese Krise als Chance betrachten, wieder mehr

Bodenständig zu sein, weniger auf Pump zu leben.

Heutzutage keine Schulden-> gut. Selbst auf Immobilien

sollte man nicht setzen, außer sie ist fertig, oder Kurzfristig abbezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sagst du was...dieses *auf pump leben* war für mich sowas von überraschend und unverständlich, als ich in den *westen* kam. und natürlich die *primäre deutung des äußerlichen*. daran hab ich mich bis heute nicht gewöhnt. ein guter banker hat mal gesagt : *es gibt keine bessere verdienstquelle, als schulden*...und machte es zu seiner philosopie.

und *gold und geld* ?...man weiß erst, wie es schmeckt, wenn nix mehr zu essen da ist !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Quarantäne ist es schon schwer zu seinem Lieblingsbier zu kommen. Aber ich habe es Geschafft. Ein Großhändler (mehr für Gastronomi ausgerichtet) in unserer Stadt hat es.  Normal fahr ich mal schnell über die Grenze zum Getränkemarkt und kauf mir das Bier. Und was Gutes zum essen ist mir wichtiger als ein Neues Auto auf Leasing...….

DSC_0008 (2).JPG


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nun schlecken sie an Haltestangen,und anderem :wall:  :wall:  :wall:  :wall: Mal ehrlich wie Hirnlos muss man sein,was soll auch aus dieser Generation zu erwarten sein.Alles dreht sich um das verhindern und die Ausbreitung des Virus,und da wird nicht drauf geachtet was sonst so noch an Hirnlosen Aktionen läuft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Weltordnung, blablubb, meint ihr, euch fragt da einer, wenn es soweit ist?

Da kann jeder von uns noch so speckern und stampfen, interessiert keine Sau.

Es kommt alles so, wie es kommen soll.

Jein, ich möchte da einen Spruch dazu in den Raum werfen:

"Was, wenn Krieg ist, und keiner geht hin?"

 

Es ist schon gut, nachdenklich zu sein, sich nicht zu vorschnellen Handlungen verleiten zu lassen und sich nicht zum Spielball machen zu lassen.

 

 

Was ist nämlich, wenn man irgendwann merkt, das man auf einmal in dem Krieg drin ist, zu dem man eigentlich nicht hingehen wollte?

Denkt ihr, Addis Wähler aus den 30er Jahren wollten in Russland erfriern und ihre Verwandten im KZ haben?

Ist schon gut, wenn man da einen gewissen Diskurs betreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann und muss man sich schon Gedanken machen.

Das Beispiel mit dem Ösi ist nicht das verkehrteste.

Meinst du nicht, seine Lobby hätte ihn nicht auch ohne die 43,9 Prozent dahin bekommen, wo er war?

Da wurde auch solange gedreht und gemurkst, bis es paßt.

Von einem Krieg, dann wahrscheinlich dem letzten, hält uns hier nur das atomare Gleichgewicht der Supermächte fern.

Wie eh und je.

Es hat sich nichts geändert, Stellvertreterkriege mit reger Beteiligung aller.

Normal sollte derlei heutzutage einfach nicht notwendig sein, aber offensichtlich f*ckt der Hang zum Niederen immer wieder Intelligenz und Zivilisation.

Allem voran Profit, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meinst du nicht, seine Lobby hätte ihn nicht auch ohne die 43,9 Prozent dahin bekommen, wo er war?

Möglicherweise schon, ja.

 

Aber hätten sich die Russen und Deutschen nicht gegenseitig so heftig aufs Maul gehauen, hätten sich beide Völker nicht nachhaltig geschädigt. Die Russen leiden doch darunter... erst wurde 1917 viel Intelligenz vernichtet, und dann wurden '42-'45 alle Männer im wehrfähigen Alter verheizt, die mutigsten zuerst. Davon haben sich die bis heute nicht erholt. Noch schlimmer als im Westen. Gefreut hat sich dann der 3, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Aber, was man draus lernen kann, vom "totalen Krieg" hat keiner was. Nicht nur der Deutsche hat verloren. Der Russe hat am Ende nämlich ebenso verloren, wie auch der Engländer sein Empire endgültig verloren hat und in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.

 

 

Gerade darum sollten sich "links" und "rechts" sehr gut überlegen, inwiefern sie gegeneinander "Krieg" führen wollen, und wer am ende wohl davon profitieren wird.

 

 

Von einem Krieg, dann wahrscheinlich dem letzten, hält uns hier nur das atomare Gleichgewicht der Supermächte fern.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Menschen nicht ein wenig gelernt haben.

Ein Krieg der Nationen war früher nicht möglich, wo mit Söldnerheeren gekämpft wurde, da die Söldner irgendwann abgehauen sind, weil sterben ja keinen Spaß macht. Einen Krieg der "Nationen" gab es nur bei gewalttätigen Kultur/Rassenkonflikten (goldene Horde etc.).

Generell gab es keine "Nationen" in dem Maß, weil dem Bauern oder Handwerker eigentlich egal war, wer ihm die Steuer abgepresst hat, ob sein Lehnherr jetzt Franzose oder Deutscher war, so was änderts? Dieser Nationalstolz ist eine recht neue Erfindung. Stämme gab es, quasi die Großfamilie, aber den Staat als solches, nein nein.

 

Vielleicht ist das alles nicht so schlecht, vielleicht erkennen die Menschen das wieder mehr durch die Globalisierung.

 

Der nächste "Krieg" kann nicht mit Massenvernichtungswaffen geführt werden, der nächste "Krieg" ist wenn die Menschen blöd genug sind (und die Gefahr besteht) ein Bürgerkrieg, dessen neue Massenvernichtungswaffe "Big Data" ist, mit Smart-Kills. Die KI findet den "Systemschädling" selbst, und schaltet ihn sauber mit einer Drohne etc. aus.

 

Diese Gefahr droht real, und die Linken sollten sich überlegen, wie weit sie in ihrem "Kampf gegen Rechts" gehen wollen, wie auch anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist schon FAST,siehe STRASSE VON TAIWAN.............ich denke mir seitdem und corona meinen Teil dazu. Atomkrieg ist nach zu vollziehen wer angefangen hat,Viren sind eine Krankheit für die man nicht für einen Atomschlag verantwortlich gemacht wird. Jetzt ist aus meiner Sicht die Quittung für Thrump seine grosse Fresse gegen China,und ich hoffe das diese kleine Ratte an seinem,,CORONA WAS IST DAS,AMERIKA ZUERST,,erstickt. Es ist zwar heftige Sache,mit hohen Einbußen,mir aber lieber als eine Atombombe über Hamburg in deren Druckwelle mein Hab und Gut entsorgt.Über Monate hat diese kleine Ratte den Herren über alles gespielt,hat Muffe bekommen als China dann mal bißchen mehr Schiffe gegenübergestellt hat,und evtl 250000 Tote  wird er politisch nicht verkaspern können.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

fahrt mal alle den Blutdruck runter, wir haben doch eine unfähige Regierung. Die wird das alles für uns regeln. Ob wir uns darüber aufregen oder nicht.

Von schlauen Worten allein hat sich noch nie was geändert. Mich trifft die Scheiße leider wirklich persönlich. Könnte arbeiten, aber ich darf ja nicht raus.

Bin seit 18 Jahren Selbst-ständig-tätig. Und gedanklich geht mir der Arsch auf Grundeis.

Ich weiß leider auch nicht was hier abläuft.

 

ABER NORMAL IST DAS NICHT

 

Deshalb bleibt alle GESUND

 

Gruß Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre nur von Kurzarbeit,und bei Selbständigen ,abgesagte Termine. Kumpel von mir Kfz-Werkstatt gestern Absagen,um 2900euro wech.Andere BMW,Freie Werkstatt,10Angestellte 2Wochen in Urlaub geschickt,danach Kurzarbeit,oder Laden zu, RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen Antrag auf KA gestellt hat mit seiner Firma ist aber selbst schuld.

Klar zahlste erstmal selber, aber auch da gibts teilweise recht unbürokratisch Soforthilfe.

Erst recht, wenn es um Lohnausfälle geht.

Dass der kleine Einmannbetrieb mal wieder aufs Brett kackt ist klar.

War schon immer so, kenn ich nur zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Staatsverschuldung der BRD      1.982.228.058667   Euro

 

Veränderung pro Sekunde      6.639 Euro

 

Pro Kopf Verschuldung            23.857 Euro

 

Und die Dame von der SPD fordert schon eine Sonderabgabe.

 

Dann kann ja nichts mehr schief gehen.....

 

 

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber rückläufig.

2013 z.B. waren wir pro Kopf höher.

Und so viel mehr Einwohner sind nicht dazugekommen.

Nimmt man die Inlandsgläubiger mal raus sind wir bei reichlich der Hälfte.

Rechne durchgereichte Anleihen raus und schon ist alles schick.

Diese Schuldenuhr geht mir am Arsch vorbei.

Siehe Griechenland, Italien, Irland...

Irgendwer reicht im Fall der Fälle schon Kohle durch.

Oder das Rentenalter steigt auf 75.

Auch egal, sozialverträglich vor Renteneintritt beim racken ableben ist angesagt.

Oder bedingungsloses Grundeinkommen für alle.

Ohne Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die verbalen ergüsse vieler politiker so ins gedächtnis rufe, fällt mir nur eines ein :

*für mich ist das GEISTIGE ONANIE*

was für ein bewußtsein haben diese leute ? da wird diskutiert, ob ein 80 jähriger ans beatmungsgerät gehängt wird, oder ein 30 jähriger !

unfaßbar ! ....aber wir haben ja in der verfassung geschützte moralbegriffe :-D nur wessen moral geschützt wird, steht da nicht. ich finde worte nur mit mühe, ehrlich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nennt man dann wohl "Selektion" . Hat einen bitteren Beigeschmack das Wort.

 

Der 80 jährige erwirtschaftet ja auch nichts mehr und man spart die Rentenzahlung.  Politiker  - wahre Volksvertreter!!!.  Ich bin nicht umsonst vor 15 Jahren aus der Partei ausgetreten.

 

Seit dem habe ich eins mit Fr. Merkel gemeinsam wir beide interessieren uns überhaupt nicht für Politik.

 

Wir hatten doch das Thema Menschlichkeit.  Das legt sich schnell wenn es sehr vielen schlecht geht.

 

Dann fallen alle guten Vorsätze dem Egoismus zum Opfer.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammte inzucht...die heute 80 jährigen haben das land zu dem gemacht, was es heute ist und haben sich krumm geackert fürs mutter-, vater- oder heimatland ! das paßt nicht in mein hirn.

die leut da *oben* sollten sich mal langsam die bedeutung der begriffe *idol und ideal* in ihre sprache übersetzen !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...