Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne durchaus Einsatzstrategien von Polizei & Co. Fakt ist, dass die früher durch die Bank höflicher waren. Gerade die bayerische Polizei hat einen früher immer im absoluten Minimum mit einem "Grüß Gott" begrüßt, dann mit "Sie" angesprochen und einem mit ganzen, klar verständlichen deutschen Sätzen mitgeteilt, was ihr Begehr ist oder was man zu tun oder zu lassen hat. Tja, wenn man dann noch meinte, es besser zu wissen, musste man sich nicht wundern, wenn man bspw. bei ner Verkehrskontrolle den Verbandkasten bis zu den Sicherheitsnadeln hin erklären durfte ...

 

aber das vorhin: Möglichst großen Abstand zum ggf. Keime aussondernden Bürger halten (hätte ja auch einfach vom Wagen aus ne LS-Ansprache machen können, dann wäre er nicht so na ran an die Seuchengefahr Namens Bürger gekommen), dann einfach was von "fertig Abspritzen und gehen" labern --- da kommt man sich im falschen Film vor. Vermutlich sind es aber nur die Nebenwirkungen des Älterwerdens, denn ich kenn das Spiel ja jetzt auch schon ein paar Jahre und weiß, dass es anders geht. Jeder rotzt jeden nur noch dumm von der Seite an. Gilt wohl auch für die Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eben- jeder meint er könne andere nach belieben behandeln. Er hätte zu Martin auch sagen können: Tschuldigen sie-darf ich sie darauf hinweisen,bla bla. Nein die schlechte Laune wird rausgelassen.

 

Man lässt sich viel zu viel gefallen. Das hat sich ganz langsam in die Gesellschaft geschlichen. Gleich dem Motto: Hurra was kostet die Welt-scheiss auf die anderen.

 

Bleibt der kleine Funken Hoffnung das diese Krise etwas bewirkt und solche Zeitgenossen zum nachdenken bewegt.

 

In unserer Rosa Super Technik Wunderwelt stimmt so einiges nicht mehr!

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin:

Zum ersten mal seit Erfindung des Supermarktes in der Neuzeit, können die Leute auf einmal halbwegs ordentlich an der Kasse anstehen. Daran sind ganze Generationen von Pädagogen bislang gescheitert ...

 

PS: War heute mal wieder einkaufen und siehe da, klappt alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Arbeit der Polizisten Heute und den nächsten Tagen nicht übernehmen. Daher würde ich über so eine unfreundliche Aufforderung nicht so als Ärgernis ansehen. Die haben momentan genug zu Tun.....

 

Als LKW Fahrer (fahre seit ca. 28Jahre LKW) habe ich gelernt immer freundlich und Glaubwürdige Antworten zu der Behörde sagen. Etwas Verweigern oder auf seine Rechte beharren, macht die Jungs (und Schlimmer ist die weiblichen Rennaufsicht) nur Böse.

 

Hatte mal vor ca. 20jahren so einen Fall, wo ich dann statt 200.-D Mark 2800.- D Mark Strafe bezahlte. Es war ersichtlich das meine Schaublätter nicht ganz Astrein waren und eines verloren war. Wegen einer Meinungsverschiedenheit hatten die mich zur Technischen Kontrolle mit Blaulicht Begleitung  hingebracht. (war in Ehingen) LKW Kontrolle von A-Z+Ladungskontrolle+Ladungssicherung etc. Stand da auch 2Tage bis alle Mängel behoben waren. 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht so weit hergeholt, aber **wie man in den wald hineinschreit...** usw. recht ist nicht links und die leut haben ihren job gewählt. ich erinnere nur an **freund und helfer** oder **bürger in uniform**. manchmal kann man sich aber des eindrucks nicht erwehren, das da schon so kleine machtspiele ausgetragen werden.....wollen und das da vermeintliche sonderrechte bestehen. tut mir leid, aber das kann man nicht tolerieren.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund und Helfer würde ein Berufs LKW Fahre die nie Nennen...……. dafür haben die uns zu viel Geärgert. (Besonders BAG. Die Wegelagerer.)

 

Wurde heute von der Chefin auf Urlaub beordert. Da ich noch zu viel alten Urlaub habe und in der Firma tote Hose herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von “ mal richtig auf'n Tisch hauen“ und dem pösen Polizeistaat ist es nicht weit..

 

An verschiedenen Miseren ist die Gesellschaft selbst Schuld. Man kann keiner Firma oder einzelnen Politikern die Schuld geben, wenn die Maase der Käufer immer nach “dem besten Preis“ und Lieferung subito! mit kostenloser Rücknahme geht.

Der Regenwald wird abgeholzt? Kauft keine Produkte die mit Palmöl, Soja hergestellt sind!

Futtert kein Billigfleisch.

T-Shirt für 2€ ja bitte! und immer schön zu Primark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zb. Verkehrskontrolle- Der wichtigste Satz den man draufhaben sollte ist: Dazu mache ich keine Angaben. Und das ist Dein Recht! Niemand ist verpflichtet sich selbst zu belasten.Und Fragen wie "wo kommen sie her und wo wollen sie hin"

Bei der Verkehrskontrolle ist das erlaubt. 

 

Ich frage mich wie das mit der neuen Verfügung ausschaut. Was passiert wenn man die trifftigen Gründe nicht glaubhaft macht? 

 

Die Polizei lehnt sich meiner Meinung nach gerade in Bayern manchmal zu weit aus dem Fenster. Auch Hausdurchsuchungen erfolgen manchmal etwas "schnell". Ich denke da muss man gut aufpassen, wie sich das weiterentwickelt. Als Freund und Helfer sehe ich sie jedenfalls grundsätzlich nicht, auch wenn manche Polizisten durchaus gute Arbeit leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Fahrzeuge die 07 Zulassung haben,in der Halle. Bei der Laune momentan,möchte ich mit meinen Spassautos nicht mit Roten Kennzeichen den Stier in einem Bullen wecken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das die nicht so gut rüberkommen,liegt wohl daran das sie ihren Ruf selbst zerstören. Dadurch das Kollegen die sich benehmen wie Neandertaler oder Straftaten begehen gedeckt werden. Corpsgeist !!!

 

Hier fehlt die nötige Distanz zum Arbeitgeber (Staatsanwaltschaft) die selten gewillt sind gegen ihren Arbeitnehmer (Polizei) vorzugehen. In den meisten Ländern dieser Welt sieht das nicht anders aus.

 

Tag wieviel der Epedemie?  Und immer noch kein Impfstoff in Sicht.   Ohne den bleibt nur das Versteckspiel, vor dem Erreger flüchten.

 

Ohne Impfstoff kann man auch keine totale Entwarnung geben. Sonst kommt ein unendeckter Infizierter daher und das Spiel beginnt von vorne.

 

Wann bei uns die Produktion wieder aufgenommen wird, weiß auch niemand. Ich beobachte in meinem Umfeld eine deutlich gestiegene Anspannung.

 

 

Mfg  Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das die nicht so gut rüberkommen,liegt wohl daran das sie ihren Ruf selbst zerstören. Dadurch das Kollegen die sich benehmen wie Neandertaler oder Straftaten begehen gedeckt werden. Corpsgeist !!!

 

Hier fehlt die nötige Distanz zum Arbeitgeber (Staatsanwaltschaft) die selten gewillt sind gegen ihren Arbeitnehmer (Polizei) vorzugehen. In den meisten Ländern dieser Welt sieht das nicht anders aus.

 

Dass die Staatsanwaltschaft der Dienstherr/Arbeitgeber der Polizei sein soll... da lege ich mal mein Veto ein.

Polizei und StA gehören zwar zur Exekutive, die obersten Dienstherren sind jedoch Innenminister und Justizminister.Die Polizei arbeitet der StA zu und gehört offiziell zu den Ermittlungspersonen der StA.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. ich möchte kein polizist sein, ehrlich. es gibt eben so`ne und solche. meinen respekt bekommen oder haben sie aber nur, wenn auch sie respekt vor uns haben - denn sheriff-gehabe ist echt nicht mehr zeitgemäß und rücksichtslos.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich daran denken, dass ich vor 10 oder 12 Jahren mit meiner (jetzt ältesten) Tochter öfter zu einer Musikschule gefahren bin. Wärend die "Kleinen" damals beschäftigt waren, saßen die Eltern eben zusammen. Meist waren es die Mütter, die ihre Kids begleiteten und mit denen ich nicht wirklich viel "Gesprächsstoff" fand...  :-D

 

Aber es waren oft auch zwei weitere Väter anwesend. Einer war jedoch Taxiunternehmer, dessen Interesse sich lediglich um sein Audio-S-irgendwas-Cabrio drehte mit dem man angeblich 250km/h offen fahren könne... 

Tolle Wurst!

Der Andere war Kripo-Beamter mit dem man sich doch etwas angeregter unterhalten konnte. Wenn er allerdings von seinen beruflichen Erfahrungen aus den sozialen Abgründen erzählte die unsere Gesellschaft so bietet, wurde es einem doch etwas anders...

 

...zumal ich mich beruflich mit den missglückten Erziehungsversuchen diverser (guter) Deutscher beschäftigen muss. Mutete dann im Vergleich eher wie Spazierengehen an.

 

Dennoch gehe ich fest davon aus, dass einige die sich hier gerne profilieren mit beiden beruflichen Situationen hilflos überfordert wären. Theorie und Praxis sind immer zwei Paar Schuhe.

 

Ansonsten habe ich aber auch den Eindruck, dass die Ordnungshüter früher mal freundlicher waren.

 

Bis auf eine Sache die mir noch als Jugendlicher in meinem 200D/8 während einer Verkehrskontrolle gedenkt: (Beamter auf Pfälzisch) "Geb' mer mol die Pabiere! Awwer flott!". Habe ihm, nachdem ich sicher war, dass ALLES am Fahrzeug in Ordnung war entgegnet: "Das heißt erschtmol: Guten Owend und ich wüsst net dass mer per Du sinn!"

Hatte mich fast eine Stunde Zeit gekostet. War es mir aber wert.  :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder filmt Festnahmen mit,jeder ist wie gesagt schnell mit dem Handy wenn es um Polizeieinsätze geht.Und die Grünen stellen jeden Einsatz als nicht Verhältnismässig da.Eigendlich ist in vielen Situationen besser im Streifenwagen zu bleiben als sich die Pappnase auf zusetzen. Wozu hat ein Polizist,Knüppel,Pfefferspray wenn er sich für jede Bewegung rechtfertigen muss,ist alles bischen Verarsche. Denn sind da noch die ganzen schreienden Weiber wenn es irgendwo inne Fresse gibt,oder Sitzblokade auf gelöst wird...HILFE......Bin ich froh das meine Bewerbung 1983 in Eutin nicht angenommen wurde

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir absolut unverständlich erscheint, ist diese spitze mit dem profilieren. ich fühle mich zwar nicht angesprochen, finde das aber sehr unpassend. egal, wem es gilt.

nix für ungut, aber warum muss immer etwas, auch wenn indirekt, persönliches hineingebracht werden ?

im übrigen gibt es hier auch leute, die sehr viele menschen geschult und ausgebildet haben!

also wer bitte will sich hier profilieren ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Old Speedy  .. so herzuziehen, ist ein wenig übertrieben. Nimm es einfach als einen lockeren Erfahrungsaustausch.

 

Sicher bin ich mir das wir alle, im Moment ganz andere Sorgen haben als einen Pro und Contra Wettbewerb über diverse Berufsgruppen breitzutreten.

 

 

Viel schlimmer sind die Leute die immer noch meinen es sei alles in Ordnung.  Halten keinen Abstand ,Husten und Niesen drauf los.  Vieleicht ist bei denen der Fernseher kaputt oder sie können nicht lesen,keine Ahnung.

 

Einkaufen geh ich ab sofort nur noch kurz vor Ladenschluss in der Hoffnung das dort nur wenige sind. Bin es leid alle 15 Minuten jemanden zu bitten er möge doch Abstand halten.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir absolut unverständlich erscheint, ist diese spitze mit dem profilieren

 

Das liegt in den ewigen Jagdgründen des, glücklicherweise gelöschten, Ursprungsthread verborgen.  :freak:

 

Um es kurz zu machen: Es gab da bestimmte Leute, die der Meinung waren das es bestimmte Berufsgruppen gibt, gegen man die einfach so "Stimmung" machen darf. In diesem Fall gegen Lehrer, weil die ja eh kaum Arbeiten und es sowieso "ganz einfach" haben.

 

Das diese Leute aber ganz klar mit Hubschraubermütter, kleinen Prinzen mit Migrationshintergrund, "guten" Deutschen", Kevin-Geromes oder Chantall-Leonies hilflos überfordert wären, steht eben wo ganz anders....

 

Aber sie wissen über Alles und Jeden Bescheid und können die Welt viel besser regieren als Donald Trump das jemals könnte  :D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopapier?  Ich kanns nicht mehr hören.

 

Klopapier- die Garantie für das Überleben in Krisenzeiten.

 

Die Titanic wäre nie untergegangen hätten die doch nur mehr KP gehabt.

 

Es hätte, bei der Tsunami Katastrophe , nie Opfer gegeben hätten sie doch nur.......

 

Und beim nächsten Karneval gehen alle als Mumie, weil sie nicht mehr wissen wohin mit den KP.

 

Warscheinlich werde ich elendig sterben weil ich nur noch ein Pack im Hause habe.

 

 

Norbert

post-29729-0-97055100-1585266989_thumb.jpg


Bearbeitet: von Norbert325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Klopapier?  Ich kanns nicht mehr hören.   Klopapier- die Garantie für das Überleben in Krisenzeiten.

 

https://youtu.be/BxLT6LI0pDw

 

 

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man als Unbeholfener zum Morgenschiss,mit erschrockenen Blick feststellt,die Rolle ist leer,es gibt nix mehr :-D SCHON SCHEISSE. Ich kaufe auch nur noch so gegen halb 10 abends ein. Schön leer,beim Fleisch oft Nachlass 30%.Wer mal so genauer hinguckt bei den Preisen,das was das Benzin billiger ist,ist bei Lebensmittel oben drauf.Meine befürchtung ist das der Coronazuschlag so bei 10cent liegt,und je nach Umbauten,Zuschlägen uns trifft,trotzdem Respekt an alle die zur Zeit die Arbeit machen. Ich bin mal gespannt was so aus den Plänen wird Migranten zum Spargelstechen abzuordern,da werden die Grünen mal gleich ihre Menschenrechte und Nazimetoden rausholen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug können sie dann auch gleich auswachsen lassen.

 

...bloß gut das ich meinen Spargel selber im Garten ernte. ;-)

...und gerade viiieeeel Zeit für selbigen habe.

 

 

Die Spediteure fahren hier zu 50% mit polnischen Fahrern und in unseren grenznahen Krankenhäusern werden nächste Woche Massen von polnischen Ärzten und Pflegern fehlen. Die Polen machen jetzt auch für Arbeitspendler dicht...b.z.w. jeder von denen der zurück will 14 Tage Quarantäne. 

 

Mal sehen wann einer merkt das das ganze Bullshit ist.

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke wo das (und ich meine nicht den Virus) noch hinführen wird. Es hat scheinbar noch keiner gerafft das man Produkte die man ja online kaufen und liefern lassen kann erstmal irgendwo produziert und von irgendwem transportiert werden müßen.

Homeoffice ist für Leute die wirklich in der Wertschöpfungskette arbeiten "ein wenig" Schei....

 

....und das waren erst die ersten 2 Wochen! Der lange Schwanz ist noch nicht mal absehbar, geschweige denn erreicht!

 

 

ich bin dann mal Kartoffeln legen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an die Worte meines Opas vor ca 20 Jahren.

 

Deine Generation wird mal froh sein ein Stück Land zu haben um Kartoffeln und Gemüse anzubauen.....

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...