Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Als Kind,wenn man in den Keller ging,standen dort Unmengen an Einweckgläsern (mit dem roten Dichtgummi, und der grosse Kessel mit Thermometer zum Einkochen.

 

So gabs dann auch zu Weinachten Birnen,Kirschen usw.

 

Kennt heute kein Schwein mehr.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland hilft jetzt Italien gegen das Corona Virus.

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-coronavirus-101.html

 

:daumen:

 

 

Da sieht man wie Hilflos die EU ist. In Brüssel streiten sie ums Geld oder ob die Gurke krumm ist, aber in Notsituationen ist jede Nation auf sich selbst angewiesen. ARME EU...  


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warscheinlich werde ich elendig sterben weil ich nur noch ein Pack im Hause habe.

 

 

...gib mir deine Adresse, dann schicke ich dir welches ! :-UU

 

Wir haben zufällig genug gebunkert weil ein Familienmitglied im Dez./Jan. beruflich damit zutun hatte und eine große Ladung für kleines Geld "umdisponierte" .

Ohne zu wissen was wenige Wochen später in diesem Land los ist.

Damals habe ich mit den Augen gerollt, heute freue mich über die Rollen mit harter, ähm, weicher weisser Währung. :-D

 

 

Ansonsten weiß ich echt nicht was das Theater soll, wenn kein Papier da ist geht man halt vor dem duschen auf den Bello.

Danach mit harten Brausestrahl auf den Auspuff halten und alles ist frisch um meinen Freund Dani zum lecken einzuladen.

Oder einfach mit einem alten Waschlappen, Gästehandtuch oder what ever und Wasser + Seife am Waschbecken die Premiumwäsche durchführen.

Okay, Generation RedBull mit Buxxe auf halbAcht kommt da mangels App nicht drauf.

 

 

Wir werden nachher mal einkaufen fahren, brauchen ja zu zweit und beide Berufstätig nicht viel.

Aktuell sind bei uns überall H-Milch und Putenschnitzel knapp.

Nicht weiter schlimm, Milch habe ich noch zweidrei Packungen (brauche ich eh nur selten) und beim Fleisch kann ich umschwenken, dann gibt es halt etwas anderes.

 

Dienstlich brauche ich mir keine Sorgen machen, ich habe für event. Ausgangssperren das staatlich abgestempelte "der Mann ist Wichtig" Formular im Auto.

Einzig das unsere Zul.stelle dicht hat wurmt mich etwas aber auch das wird wieder.

 

Immer Positiv denken und das lachen nicht vergessen ! :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstlich brauche ich mir keine Sorgen machen, ich habe für event. Ausgangssperren das staatlich abgestempelte "der Mann ist Wichtig" Formular im Auto.

"Systemrelevant" heißt das - ist ein erhabenes Gefühl, wenn man es schwarz auf weiß in den Händen hat. Da braucht es erst eine Krise dafür - ich wusste es ja schon immer  :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CORONA hat Zugeschlagen. Vor 30min Landstrasse,Ladedruck legt los .......poff bei 5000u.min. SCHLAUCH AB......OK fährt sich als Sauger auch sehr geil,ähnlich wie ein S50,nur ebend ab 2700 kein Schub,aber dreht über 7000.Nun isser repariert und steht inne Halle.Ich fahre dann mal A3 Cabrio und wünsche euch Schönes WE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Frühaufsteher, mache das wie früher, als es bei Aldi die ersten PCs gab: 10Min vor Öffnung da sein, Einkaufswagen schon gekrallt, dann bin ich der erste im Laden.

Einkaufszettel von Gattin so geschrieben, dass kein Slalom erforderlich, in der Wartezeit das m.M. nach Überflüssige gestrichen.  :meinung: 

So bin ich ganz fix wieder draußen und das Haushaltsgeld reicht viel viel länger. Will sagen dann ab zum Freundlichen, der hat schon noch was passendes. :schrauben:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  also das mit dem klopapier...da fällt mir ganz spontan in meinem assoziativen wahnsinn ein neuer slogan ein :

GEIL...GELD VON DER ROLLE :klug:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind,wenn man in den Keller ging,standen dort Unmengen an Einweckgläsern (mit dem roten Dichtgummi, und der grosse Kessel mit Thermometer zum Einkochen.

 

So gabs dann auch zu Weinachten Birnen,Kirschen usw.

 

Kennt heute kein Schwein mehr.

 

 

Norbert

Doch.

Aber mit Schraubdeckel.

Und statt Einkochtopf (früher gleichzeitig manchmal Windeltopf) nimmt man heute den Backofen.

Früher als Kind hat man die Einweckzeit samt Gartenarbeit verflucht, heute macht man das komischerweise gerne.

 

@Pit:

Dazu musst du dich vorbeugen, geht nicht, Wanst im Weg.

Also bleibts bei treten


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute um 14:45 bei Penny in Baddeckenstedt :

 

Paprika zum Wucherpreis (5,98 / KG), Putenschnitzel und Toastbrot da, H-Milch seit langem ausverkauft.

Aber die neue weisse Währung gab es :

 

IMG_20200327_141104544 (Groß).jpg

 

Gegen 17h bei Wiglo in Braunschweig :

Paprika zu normalen Preisen vorhanden, griechischer Spargel (500gr. für -,99 ) und H-Milch in normaler Menge vorhanden, ebenso die gesuchten Rollen.

Das einzige auffallende war das nur wenig Personal im Laden war. Sind scheinbar viele krankgeschrieben oder mit ihrer Brut beschäftigt.

 

Gegen 18h bei Edeka in Baddeckenstedt :

alles reichlich und zu normalen Preisen erhältlich, nach Klopapier habe ich nicht geschaut (lag nicht auf meiner Laufroute).

 

 

Das Parkhaus in BS (Galeria Kaufhof) war heute gähnend leer. Ein Deck zu, das andere zu 1/5 ausgelastet. Letzten Freitag war das eine mögliche Deck zu 1/3 ausgelastet.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute um 14:45 bei Penny in Baddeckenstedt :

 

Paprika zum Wucherpreis (5,98 / KG), Putenschnitzel und Toastbrot da, H-Milch seit langem ausverkauft.

Aber die neue weisse Währung gab es :

 

attachicon.gifIMG_20200327_141104544 (Groß).jpg

 

Gegen 17h bei Wiglo in Braunschweig :

Paprika zu normalen Preisen vorhanden, griechischer Spargel (500gr. für -,99 ) und H-Milch in normaler Menge vorhanden, ebenso die gesuchten Rollen.

Das einzige auffallende war das nur wenig Personal im Laden war. Sind scheinbar viele krankgeschrieben oder mit ihrer Brut beschäftigt.

 

Gegen 18h bei Edeka in Baddeckenstedt :

alles reichlich und zu normalen Preisen erhältlich, nach Klopapier habe ich nicht geschaut (lag nicht auf meiner Laufroute).

 

 

Das Parkhaus in BS (Galeria Kaufhof) war heute gähnend leer. Ein Deck zu, das andere zu 1/5 ausgelastet. Letzten Freitag war das eine mögliche Deck zu 1/3 ausgelastet.

Da bist du aber weit rumgekommen. Der billige Sprit machts möglich? :-D

Morgen kommt der Bäcker vorbei - hat richtig Zulauf in den letzten Wochen. da kann man rotz Versammlungsverbot mit den Nachbarn noch einen Plausch halten, so richtige Männergespräche: wo gibts noch was :freak:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hermann,

 

der billige Sprit macht mich nicht Reich, im Moment fahre ich immer den Opel der möchte nicht mal 6 Liter verbrauchen...

(die Sporttaxe steht aktuell eher in Reserve weil ich sonst mit den Jahreskilometer/Versicherung nicht hinkomme)

 

In der Garage steht der 7er abfahrbereit aber leider kann ich ihn z.Z. nicht anmelden weil die Gemeinde geschlossen hat.

Gerade jetzt wo ich mich im Parkhaus mangels Kundschaft gleich quer über 3 Plätze stellen könnte. :-D

 

Ich habe überhaupt nichts gegen Spazierenfahrten aber gestern war unser wöchentlicher Braunschweig Termin und weil wir ausnahmsweise mal nicht zulange rumgemeiert haben, haben wir einen Teil des EK gleich auf dem Hinweg erledigt.

Den Rest danach.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht nur noch Terminabsprache,kein normaler Kundenverkehr bei der Zulassungsstelle.Nummer für den 7er habe ich schon,statt 36euro vor Ort(da falle ich auch nur einmal drauf rein) für 12euro in HH neben der Zulassungsstelle. xx-xx 730H.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

hatte  nur geglaubt dass du das noch gute Wetter ausnutzen wolltest.

Bin schon richtig neidisch wenn ich Cabrios mit Jahreszulassung rumfahren sehe.

Wenn ich dann darf,ist die Sonne leider wieder weg.

Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf.

Inzwischen ist noch etwas Bastelei angesagt.

 

Grüße

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war einer der Gründe warum ich als zusätzliches Rundumsjahrauto ein Klappdachcabrio haben wollte. Egal ob das Ding hässlich ist, wenn das Dach auf ist herrscht Fröhlichkeit.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch gelesen was du da verlinkt hast. Ich habe bei neuer Weltordnung aufgehört .

Man sollte nicht immer gleich alles als geistigen Dünnschiss abtun, nur weil es der eigenen Gedankenwelt widerspricht.

Ich höre mir auch Ausführungen von Kommunisten und Sozialisten an. Unter Umständen -aber eher selten- kommt man da auch auf neue Denkansätze.

Der Begriff "Neue Weltordnung" wird im Übrigen nicht nur von irgendwelchen "Spinnern" benutzt.

 

Öffentlich ein Urteil über etwas zu fällen, was man noch nichtmal gänzlich gelesen hat, oder worüber man nicht komplett informiert ist, zeugt eher von einem eingeschränkten Geist.

Ich werfe mal die Aussagen „Das Buch ist nicht hilfreich“ oder "bewusst verletzend" in den Raum.

 

 Wie auch immer... in Österreich wird schon öffentlich nach einer "new world order" oder Weltregierung verlangt... :eek: :applaus:

"Gemeinsam kämchpfen und siegen

 

Niemand kann die Corona-Folgen allein stemmen. Die G20 sollte als Art Weltregierung den Schulterschluss bilden."

 

https://kurier.at/meinung/gemeinsam-kaempfen-und-siegen/400796714

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen hat man vor 10 Jahren schon mal gehört:

Schuldenerlass für die Länder in Afrika und “Marshallplan“

Passiert ist nichts. Statt dessen gibt’s Staatsknete (unser aller Geld) für Krisenprofiteure, die mit ct.Artikeln Megakasse machen wollen.

Wie die Forderung das beim Einkaufen jeder mit Schutzmaske herumlaufen muss, die natürlich der Händler stellen soll.

Dabei müsste das Material in den Krankenhäusern eingesetzt werden. Dafür gibt es aber zu wenig davon.

 

Oder die Forderung an Automobilhersteller Teile für Beatmungsmaschinen herzustellen.

 

Wie in der DDR, wo Betriebe Konsumgüter hergestellten um überhaupt genug Arbeit zu haben.(Die dann natürlich in den Exquisit gingen.,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Weltordnung? Hmm, versteht ja jeder was anderes darunter. Das ist so absurd alls wolle man eine Einheitsernährung. Das schmeckt aber nicht jedem. Unterm Strich bedeutet das "Weltrevolution" und das wird nicht mit

 

friedlichen Mitteln über die Bühne gehen. Wie angreifbar das bestehende System ist zeigt die Corona-Krise. Die verglichen mit anderen Viren noch recht harmlos daher kommt. Man möge sich vorstellen was wäre bei einer Todesrate von 1000 pro

 

Stunde. WELTWEIT!  Besser nicht.  Seit eh und je herrscht auf diesem Planeten das Sklaventum. (früher gabs Peitschenhiebe, heute allerlei Technikgedöns und Ballermannurlaub. Man lernte schnell das man etwas mehr Abgeben muss um das

 

Volk bei Laune zu halten)  Eine kleine Gruppe kontrolliert die grosse Masse um ein Maximum an Gewinn einzustreichen. REICHTUM-dann hat man es geschafft,ist der Macher,der Held usw.  Aber geschaffen hat man nichts.

 

Geschaffen hat etwas der Bauer der sein Feld bestellt und zur Ernährung beiträgt und alle anderen die das gesellschaftliche System am laufen halten.

 

Eine neue Weltordnung wird es zwangsweise geben , vorgegeben von der Natur und zwar dann wenn alle Bodenschätze geplündert sind. Und egal welche Variante einer neuen Ordnung eintreten würde das Grundprinzip bliebe erhalten

 

nämlich Produktion und Konsum. Ich persönlich glaube das die Menschheit sich selbst zu Grunde richten wird. Endzeitfilme a la Hollywood sind nicht so abwägig. Jules Verne hat man auch ausgelacht.

 

Egal. Ist die Krise vorbei taumeln alle zurück ins gewohnte Leben und machen weiter wie bisher. Arbeiten für die "kleine Gruppe" die über uns bestimmt.

 

 

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Nummer wird nix sein wie es ist.Beim Verhalten einiger gehe ich noch von massig Opfern aus. Und wenn auf nTV am Laufband steht.Polizisten angehustet und angespukt,dann frage ich mich ob in einigen Köpfen alles klar ist.Sollte das jemand bei mir machen,auch nur zum Spaß,gebe ich keine Garantie was passiert.Ich rate langfristig damit zu rechnen,das das hier noch Hart wird,und man froh sein kann was auf der HOHEN KANTE zu haben.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Geri , sei doch ein wenig flexibel. Die Alkoholsammlung im Wohnzimmer drapieren, Licht dämpfen und die holde Frau in High Heels usw.  Vorteil: Es bleibt alles in der Familie. :rauchen:

 

Wie Roadrunner schrieb, von wegen schlechte Zeiten.. Hatte auch ein schlechtes Gefühl.

 

Also Goldmünzen gekauft. Liegen knapp unter 2.000 Euro. Klein und handlich. Wenn man anonym bleiben will beim kauf sollte man darauf achten.

 

Ab 2.000 Euro schlägt das Geldwäsche Bla Bla Gesetz zu. Also ab 2  Mille nur mit Ausweis.

 

Da aber alle Händler im Moment dicht sind bleibt eh nur der Onlinekauf. Die Werksaktien scheinen ja momentan stabil ,nur ob das so bleibt?.

 

 

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es derzeit am allerwichtigsten, sich um Aktien oder Kohle in welcher Form auch immer zu kümmern...

Eieiei.

Neue Weltordnung, blablubb, meint ihr, euch fragt da einer, wenn es soweit ist?

Da kann jeder von uns noch so speckern und stampfen, interessiert keine Sau.

Es kommt alles so, wie es kommen soll.

Punkt.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Gold,da lass mal die Finger von.....gebe mal in Google Betrug mit online Gold ein :-D Meine Freundin wollte auch in Gold anlegen,die einizigen die Kohle machen sind Ankäufer,nicht Käufer.Was ich schätze das nach den ganzen Grenzschliessungen,billige Gebrauchte wie zu DDR Zeiten auferstehen.Es gehen zZ keine Autos ins Ausland/Afrika,und hier war eigendlich die Quelle.Und die Medien machen jetzt den üblichen Terror...So wie dani das sagt ES KOMMT ALLES WIE ES KOMMEN SOLL,so denke ich auch für mich gibt es nur das Schiksal..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...