Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Bin Brillenträger und hab' nen recht großen Zinken  :D .

 

 

Du weißt doch: An der Nase eines Mannes . . .  *piiiep*      :D 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung nach ist das der "Offenbahrungseid" der regierenden Kaste in Deutschland!

Sieht man dann noch die tollen Politprofis, die zu blöd sind eine Maske richtig zu tragen (Armin) oder mit 15 Leuten ohne Maske sich im Aufzug filmen lassen ( Spahn). Dann das Rumgeeiere unseres tollen Armins, der in die falsche Richtung läuft, sich einen industriefreundlichen Beraterstab zulegt und der, wenn er dann eine Rolle rückwärts schlagern muss, alles auf das Umfeld abschiebt. s. Hambacher Forst

Fazit: er will keinem weh tun, Kanzler werden und baut doch jetzt nur schon Sch...

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man dann noch die tollen Politprofis, die zu blöd sind eine Maske richtig zu tragen (Armin) oder mit 15 Leuten ohne Maske sich im Aufzug filmen lassen ( Spahn). Dann das Rumgeeiere unseres tollen Armins, der in die falsche Richtung läuft, sich einen industriefreundlichen Beraterstab zulegt und der, wenn er dann eine Rolle rückwärts schlagern muss, alles auf das Umfeld abschiebt. s. Hambacher Forst

Fazit: er will keinem weh tun, Kanzler werden und baut doch jetzt nur schon Sch...

 

Meine Meinung geht in eine andere Richtung, aber deine Betrachtung stimmt natürlich zu 100%.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEIDER BESTEHT DAS ZEUG NICHT AUS ROSA WÖLCKCHEN DIE NACH DEM HUSTEN WEITERHIN IN IHRER LUSTIGEN FARBE VERBLEIBEN UND SICH LANGSAM AUFLÖSEN,dann wäre es in der Öffentlichkeit so wie bei ,,DIE VÖGEL,, lustiges ausweichen angesagt


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jedem Corona-Artikel hab ich momentan das Gefühl, dass die Virologen- bzw. Expertenanzahl die Anzahl der Infizierten derzeit schon längst überstiegen hat  :D

 

Ach ja... und nicht vergessen... wir stehen erst am Anfang der Pandemie  :klug: ...   :ironie:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Viralogen... nicht Virologen. :-) :-)

Genau so wie nach dem September, als Haufenweise Experten im TV waren. Wo waren die vorher und wieso kann/ konnte man das dann nicht verhindern.

Weil es Pol*** wie Trump, Bush jun. gibt.

Und die schweigenden Gefolgsleute, die nichts anderes als den Verbleib an der Macht im Sinn hat.

Was allerdings bei dem aktuellen Präsident der Great Nation schon eine Leistung ist, Angesichts der Fluktuation dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch der "große Vorsitzende" der mit aller Macht eine genaue Klärung des Ursprungs verhindern möchte. Warum bloß? 

 

Aber abseits dieser irrlichternden Gestalten: Mein Vater erlitt vor kurzem einen Schlaganfall, ein guter Bekannter vor einiger Zeit auch. Beide strengen sich mit Kräften an die Folgen hinter sich zu lassen. Beide gehören damit zur "Risikogruppe". Mein Schwiegervater ist auch nicht mehr der Jüngste und damit auch zu dieser Gruppe zu rechnen. Auch wenn er es sich nicht nehmen lässt auf jeden Berg zu klettern und auf dem Gipfel eine Flasche Rotwein zu köpfen  :freak:

 

Weitere Personen  im Familien- und Bekanntenkreis, die eine Infektion mit Corvid-19 nur schwer oder gar nicht überstehen würden gibt es leider viele. Geht vielen von euch sicherlich auch nicht anders. Von daher hoffe ich, dass alle vernünftig sind und versuchen das Virus so wenig wie irgendwie möglich weiterzutragen. 

 

Möge mein Schwiegervater noch viele Rotweinflaschen auf irgendwelchen Gipfeln köpfen, mein Vater noch oft mit dem Eisenbahnclub unterwegs sein...

Die haben in ihrem Leben alle hart gearbeitet. Ein paar schöne Jahre haben die sich allemal noch verdient. Passt also bitte alle auf. Auch wenn es noch so nervt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn noch groß aufpassen?

 

Mehr als regelmäßige persönliche Hygiene/Händewaschen bis der Schorf sich bildet und Abstand halten kann man ja kaum mehr machen ...

 

Ach, ich vergas noch ein altbewährtes Mittel:

 

http://www.dmm-ingolstadt.de/aktuell/objektgeschichten/pestarztmaske.html

 

Wer den Artikel durchliest, erkennt gewisse Parallelen des trial and errors von heute - aktuell soll rauchen ja auch den bösen Schlingel Covid ärgern ...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit "Aufpassen" hab ich mich vielleeicht nicht richtig ausgedrückt. Mir geht es gedaklich darum, das viele die Aufhebung von Einschränkungen fordern. Oder wie einer sagte "die Verantwortung an die Bürger zu geben". Um die Leute nicht zu gefährden, die ich meinte werden die Einschränkungen wohl eher in Monaten statt Wochen gemessen. Von daher sind wir mit Sicherheit erst am Anfang der Pandemie.

 

Bin ja bekanntermaßen Optimist, aber wenn wir im Frühjahr 2021 wieder normal reisen dürfen und große Veranstaltungen stattfinden, haben wir es überstanden...

 

Klingt vielleicht nicht in allen Ohren gut, aber davon gehe ich (optimistisch) aus.

 

Trotzdem würde ich es mich interessieren was der "große Vorsitzende" dazu sagen würde...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risikogruppe? Gehöre ich eigentlich auch schon dazu. Die Sache mit dem Rotwein ist klasse, aber dazu muss ich nicht auf einen Hügel krabbeln. Frau in den Keller schicken reicht. :wein:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehören doch alle zu irgendwelchen Risikogruppen.

 

Aber die Rotweinsache müssen wir fördern! Klopapier war gestern, ob im unterirdisch oder über den Wolken: Das neue Hamsterrad wird mit Rotwein ausgestattet. :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4239
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber toll finde:

 

Endlich atmen einem die Leute an der Kasse nicht mehr ins Genick.

Endlich ist es sozial nicht mehr verpönt sich ab und an mal die Hände zu waschen.

Endlich muss man nicht mehr jedem die Hand geben.

Endlich reinigt jemand in regelmäßigen Abständen mal so Dinge wie Einkaufswagengriffe (oder stellt einem zumindest ein Reingungsmittel ver Verfügung).

Endlich rotzen die Leute im Supermarkt nicht mehr mitten ins Obst.

Zusätzlich wird die Kundenzahl automatisch beschränkt: Einkaufswagen ein Muss, Menge begrenzt, dafür ohne Chip zubenutzen. Beisp Aldi, wo auch die Klo- u. Küchentücheranzahl begrtenzt ist. Offensichtlich mit Zwang geht was. :applaus:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. ex-ddr ist zwar kein maßstab, aber da hat es sich gezeigt und aus uns ist auch was geworden. alles immer mehr, immer weiter, immer schneller etc. bringt die menschheit nicht unbedingt immer weiter. solange sich menschen ungehindert  der maßlosigkeit bedienen, wird es langfristig niemals gut gehen können. viele alte kulturen gingen daran zugrunde.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich wird die Kundenzahl automatisch beschränkt: Einkaufswagen ein Muss, Menge begrenzt, dafür ohne Chip zubenutzen. Beisp Aldi, wo auch die Klo- u. Küchentücheranzahl begrtenzt ist. Offensichtlich mit Zwang geht was. :applaus:

Wo ich einkaufen war, war aber eh nie so viel los. Hat eigentlich immer funktioniert, so von der Überfüllung her. Bzw. geh ich einfach nicht rein, wenn der Parkplatz schon so voll ist.

 

Diese Chip/Münzensache ist ja auch ein absoluter Unsinn. Wenn ich einen Einkaufswagen für meine Werkstatt / mein Lager benötige, ist er mir den einen Euro Wert...

 

 

Wenigstens hat man jetzt mal gesehen, dass die Ware nicht im Regal wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich einen Einkaufswagen für meine Werkstatt / mein Lager benötige, ist er mir den einen Euro Wert...

 

Der Euro war ja auch nie als Diebstahlschutz gedacht sondern eher als Anreiz dafür, dass die Leute das Ding zum Abstellplatz zurückbringen und nicht einfach am Parkplatz stehen lassen.

 

Im Übrigen dauern Einkäufe nach meiner subjektiven Erfahrung durchaus länger.

 

Aufs Händeschütteln verzichte ich gern. Die Masken nerven als Brillenträger tatsächlich mehr, als ich bislang dachte. Nehme die Brille jetzt einfach in Maskensituationen ab. Bin zum Glück deswegen nicht blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro war ja auch nie als Diebstahlschutz gedacht sondern eher als Anreiz dafür, dass die Leute das Ding zum Abstellplatz zurückbringen und nicht einfach am Parkplatz stehen lassen.

 

Im Übrigen dauern Einkäufe nach meiner subjektiven Erfahrung durchaus länger.

 

Aufs Händeschütteln verzichte ich gern. Die Masken nerven als Brillenträger tatsächlich mehr, als ich bislang dachte. Nehme die Brille jetzt einfach in Maskensituationen ab. Bin zum Glück deswegen nicht blind.

Masken stören mich auch, kann aber auch ohne Brille noch sehen was ich kaufe.

Die Menge der zu Verfügung stehenden Einkaufswagen reguliert jetzt die Anzahl der Kunden im Laden. Eine gute Sache.

Dann kann Albert jetzt die Einkaufswagen noch billiger bekommen oder auf Vorrat klauen :-D

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motoren lagern sind die Unterteile der Wagen spitze.

Ich hab meine vom Schrottplatz, legal.

So sind sie zwar sicher nicht dort hingekommen, aber mir wurst.

Ich find die Masken an sich gut.

Man sieht nicht mehr soviel von den Gesichtern.

Mit was vors Gesicht machen haben viele hier sowieso kein Problem.

Ob Fußball oder Baumarkt, Hauptsache vermummt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag entschied der saarländische Verfassungsgerichtshof, dass die Landesregierung die strengen Ausgangsbeschränkungen sofort lockern muss. Die Entscheidung des saarländischen Verfassungsgerichtshofs hat Signalwirkung für die gesamte Republik.


Denn die Richter begründen ihre Entscheidung mit massiven Zweifeln an der Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen, wie sie überall in Deutschland – wenn auch in verschiedenen Ausprägungen – eingeführt wurden.


„Aus einem Vergleich der Infektions- und Sterberaten in den deutschen Bundesländern mit und ohne Ausgangsbeschränkung“, so die Richter, lasse sich „kein Rückschluss auf die Wirksamkeit der Ausgangsbeschränkung ziehen“.


Heißt: Es ist unklar, ob diese knallharten Corona-Regeln tatsächlich einen Einfluss auf die Ausbreitung des Corona-Virus haben!


 


Na dann bin ich mal gespannt ob dies Auswirkungen auf die heute Konferenz (Angie + Ministerpräsidenten) hat... vorab ließt man ja, dass es mindestens bis 10. Mai noch so weiterlaufen soll...und sämtliche Erwartungen gedämpft werden...


"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu könnte man sagen Tu felix austria (Rest des Zitats passt nicht). Kurz scheint mit den Einschräkungen einen Teilerfolg erzielt zu haben.

Scheint ebenso in Spanien, da hat der Kurz natürlich nix zu sagen :-D

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die Richter das so begründen.

Sind ja da quasi auf ihrem Fachgebiet...

Na dann, hopphopp, als erstes bringen wir alle Behörden ans laufen.

Ich mein, wenn die Richter sagen, das ist so und so, dann können sie beispielhaft den gewohnten Arbeitsalltag einführen.

Da frag ich mich doch, weshalb der Loveparadeprozeß ohne Urteil endet.

Man hätte ganz normal arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treffend bemerkt. ich sehe das als wettbewerb unter ahnungslosen mit mehr ahnungslosen. klar ist es für die justiz nicht einfach - dann sollen die sich da aber raushalten !

die anordnung von maßnahmen sollte medizinischer kompetenz unterliegen - nicht der politik oder gar der industrie und wirtschaft !

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte.

Wären da nicht verschiedenste Lobbys, die ihre Marionetten geschickt lenken.

Egal.

Die machen das schon.

Aber Hauptsache, ich nehm meinen Kumpel nicht im Auto mit.

Das ist nämlich verboten, wegen Mindestabstand.

Und im Kontrollfall ist einer allein unterwegs.

Es dürfen max. 2 Leute zusammen angeln gehen.

Wir sind zu dritt.

VERBOTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...