Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug in D. angemeldet werden soll braucht ein Vollgutachten, den korrekten Begriff bzw. Paraphen der StVO habe ich gerade nicht parat.  Das Auto muss in jedem Fall den deutschen Zulassungsbedingungen entsprechen, das gilt auch für sämtliche Veränderungen,  selbst wenn sie im Ausland zugelassen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Was der Prüfer bemängelte ? Da kommt ihr nie ’drauf...

Du warst ohne Auto beim TÜV!? :freak:  :D

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger:

Was der Prüfer bemängelte ? Da kommt ihr nie ’drauf...

Vorschläge?

 

Grüne Plakette oder gar die alte Orange in Stopschildoptik (kennt die noch jemand ?) noch mit falschem Kennzeichen auf der Frontscheibe verklebt ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

gar die alte Orange in Stopschildoptik (kennt die noch jemand ?)

Die ist noch auf meinem Cabrio drauf - hatte der Vorbesitzer in den 90ern stolz nach der sauteuren G-Katnachrüstung drauf gemacht. Mittlerweile ist aber die schwarze Schrift, mit der das Kennzeichen drauf geschrieben wurde, fast verschwunden (der Filzstift war wohl nicht lichtfest) und zudem hat das Auto (zum Glück) keinen G-Kat mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne Umweltplakette fehlt oder ist unleserlich, obwohl der TÜVer

außerhalb einer Umweltzone geprüft hat?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plakette hab ich nicht. Das wird nur in der Zone kontrolliert.

Die Person auf dem Amt hat nichts korrekt in der Zulassungsbestätigung übertragen.

Ich musste den alten Brief holen, um die Kreuzspeichenfelgen und die HR Federn als passend zu Beweisen.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...gut, das hätte dir aber auch schonmal auffallen können...

 

Wobei ich da lieber die Finger stillhalten sollte, mein roter Baur ist offiziell wieder eine geschlossene Limousine.  :klatsch:

Ob da einst das Amt vom Vorbesitzer oder mein zuständiges vor 13 Jahren schlampig gearbeitet hat, weiß ich nicht.

Tatsache ist das der übliche Baureintrag (früher unter Ziff.33, heute 22) "mit herausnehmbaren Dachteil und hinterem Cabrioverdeck" fehlt und bei einem der Radsätze die Reifengröße 220735 R17 statt 225/35 R17 steht...

Der Dacheintrag ist mir erst vor einigen Jahren mal aufgefallen, den könnte ich aber korrigieren lassen mit Hilfe des alten, vorhandenem Originalbrief in dem der Umbau einst am Neuwagen eingetragen wurde.

Die Räder sind schon schwerer, der Prüfer ist nicht mehr im Dienst und der Amtsmann der sich vertippt hatte seit Jahren in Rente.

Egal, schaut bei dem vollgeschriebenem Schein plus 3 Anhängen eh keiner so genau hin. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Plakette hab ich nicht. Das wird nur in der Zone kontrolliert.

 

Nicht ganz, das war bei mir mal ein leichter Mangel auf dem Dorf in Brandenburg,

weit weg von einer Umweltzone :eek:
Aber zum Glück war das der einzige Mangel, den habe ich bis heute nicht behoben :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb mruncover:

Nicht ganz, das war bei mir mal ein leichter Mangel auf dem Dorf in Brandenburg,

weit weg von einer Umweltzone :eek:

Das hätte ich mir nicht gefallen lassen. 

Ich hab das sowieso schon dick, dass denen immer irgendwas einfällt und sei es das runtergetropfte Öltröpfchen vom letzten nachfüllen oder der werksmäßige UBS der das Fahrzeug "verschmiert" - nur damit ein älteres Auto nicht mängelfrei daherkommt.

 

Die Plakette hab ich - obwohl ich in München Stadt wohne nur auf meinem E46 - mit den anderen Autos fahr ich halt nicht innerhalb vom Mittleren Ring.

Bin damit auch schon X-mal durch die HU gefahren. Die Plakette ist nämlich definitiv keine Pflicht.

In diversen Bundesländern gibts keine einzige in anderen gerade mal eine - was soll ich mir da auf die Scheibe bappen wenn ich in Flensburg wohne und die nächste Zohne hunderte von KM entfernt ist?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Georg-M3:

Das hätte ich mir nicht gefallen lassen. 

Ich hab das sowieso schon dick, dass denen immer irgendwas einfällt und sei es das runtergetropfte Öltröpfchen vom letzten nachfüllen oder der werksmäßige UBS der das Fahrzeug "verschmiert" - nur damit ein älteres Auto nicht mängelfrei daherkommt.

 

Die Plakette hab ich - obwohl ich in München Stadt wohne nur auf meinem E46 - mit den anderen Autos fahr ich halt nicht innerhalb vom Mittleren Ring.

Bin damit auch schon X-mal durch die HU gefahren. Die Plakette ist nämlich definitiv keine Pflicht.

In diversen Bundesländern gibts keine einzige in anderen gerade mal eine - was soll ich mir da auf die Scheibe bappen wenn ich in Flensburg wohne und die nächste Zohne hunderte von KM entfernt ist?

Das wäre mir zuviel Aufwand gewesen. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich vielleicht darüber diskutiert,

weil die eben keine Pflicht ist. So habe ich aber den Wagen Abends aus der Werkstatt geholt mit TÜV und

gut war es.
Das entlockt mir nur ein müdes Lächeln, da gibt es ganz andere Dinge zum drüber aufregen.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

...wer den Mist kauft hat es auch nicht besser verdient... :roll:

 

8x15 "Hartge" vom grinsenden Chinesen und geschichtsträchtiges Altalu ohne Kappen :-D :-D :-D :-D :-D

Dank Maxilite sind die Mondpreise für Alpinafelgen ja eh vorbei. :daumen:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, er wird doch bestimmt auch Selbstabholung gegen Cash anbieten.

 

Betrug kann man nie ausschließen, klar, aber so richtig danach riecht da nichts.

Eher das sich der Anbieter vor den üblichen Nachtretern und Nervensägen schützen möchte die merken das es doch nichts mit dem eintragen wird.

Egal was der Kollege Kevin, seines Zeichens Auszubildender im zweiten Lehrjahr zum Mechatronicer beim örtlichen VW Autohaus und gelegentlicher Hammerreicher und Kaffeeservierer des Tüv-Prüfers beim wöchentlichem HU-Termin gesagt hat.

Bzw. vor dem Schnellmerker dem dann doch auffällt das neue Maxilites besser als weiche, 30 jährige Gottesfelgen sind.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmac

Ich akzeptiere auch nur Paypal Zahlungen an "Freunde". 

Aus zwei einfachen Gründen. Erstens werden die Gebühren ständig geändert und ich weiß nie wieviel ich draufschlagen muss um meinen eigentlich gewünschten Kaufpreis zu erhalten. 

Und zweitens, warum sollte Paypal daran noch mit verdienen? 

Wenn der Käufer damit nicht einverstanden ist, muss er ja nicht kaufen. 

Deshalb bin ich doch kein Betrüger! 

Mir ist eh lieber... Ware abholen und Bar zahlen. 

 

Die Anzeige auf die du dich beziehst, habe ich aber auch schon gesehen und direkt ein komisches Gefühl bekommen. Unabhängig von der Zahlungsweise. 

Die Hartge Replicas gibt es übrigens in 16 und 17 Zoll hier aus Deutschland neu für rund 700 Euro zu kaufen. Auch mit PayPal Käuferschutz 😉

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Egal was der Kollege Kevin, seines Zeichens Auszubildender im zweiten Lehrjahr zum Mechatronicer beim örtlichen VW Autohaus und gelegentlicher Hammerreicher und Kaffeeservierer des Tüv-Prüfers beim wöchentlichem HU-Termin gesagt hat.

:daumen: Pit wieder...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war natürlich so schlau und hab Abholung gegen Cash angeboten. Interessanterweise ist Christian dann eingefallen, dass die Felgen nicht in Augsburg sondern in Rumänien liegen :D

Aber schaut selbst

@eton mache bei PayPal auch nur F+F - bin da ganz bei Dir. Aber DER will nur abziehen!! Der Preis, er spricht nur Englisch, Felgen können nicht abgeholt werden sondern liegen in Rumänien ... Etwas zu viele Ungereimtheiten 870979ce58b9bba6cb591c5da58a5858.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb emmac:

liegen in Rumänien ...

"str macului nr 3, 86154 Bayern - Augsburg"

 

mit etwas gefühl für sprachen ist das keine überraschung. (ich glaube ohne eine deutsche adresse anzugeben, kann man auf kleinanzeigen nicht registrieren. - Benutzt doch die bezahlfunktion von der seite!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb emmac:

Ich war natürlich so schlau und hab Abholung gegen Cash angeboten

 

...du bist ja wirklich ein Fux... :-D :daumen:

 

Jetzt bin ich natürlich ganz bei dir.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...