Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 7 Stunden schrieb Thomas H.:

es gibt auch einen e32 in der Farbe

 

 

...und sechs e38 (zwei 740i, ein 750i und drei 750iL)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder es war ein Fake... Wer 27k für einen 540i mit 350,000km ausgibt, auch wenn er ne seltene Farb Kombi hat ist selbst schuld^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb bimmer_E30:

Wenn jemand um jeden Preis auffallen will lass ich mir die Lackierung außen ja gerade noch eingehen. Aber innen dieselbe Farbe !?! Und dann auch noch in Kombination mit Wurzelholz ... da bluten einem ja echt die Augen.

Geht noch besser.

Im GWZ in Fröttmaning stand vor Jahren mal ein E38 in Atlantis mit innen leder Bicolor atlantis schwarz abgesetzt.

An sich is Atlantis ja gar ned so schlecht - auf nem 3er - aber nicht auf den Riesen Lackflächen eines E38 :eek:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsames Ding E21 mit offensichtlicher USA Spec, aber nur 1.5 Liter Motor :frage: Klima hat er auch nicht... Das haben zumindest die Ami E21.

 

https://www.ebay.com/itm/284540675472?hash=item423ff22590:g:d0kAAOSw6nphnUTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Laafer:

Seltsames Ding E21 mit offensichtlicher USA Spec, aber nur 1.5 Liter Motor :frage: Klima hat er auch nicht... Das haben zumindest die Ami E21.

 

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.com/itm/284540675472?hash=item423ff22590:g:d0kAAOSw6nphnUTC

wo ist der Hinweis auf den 1.5 l Motor, kann da nichts finden.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb KMME30:

wo ist der Hinweis auf den 1.5 l Motor, kann da nichts finden.

Kemal Sunal BMW 315 e21 Oldtimer

Kemal Sunal BMW 315 e21 Oldtimer in Giengen an der Brenz

 

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein 1.5er Motor mit (knapp) 1600ccm aber ich will ja nicht klugscheißern.

 

Die Sitzbänke vorn und hinten hat sich der Künstler bestimmt nur für den kleinen Tee zwischendurch anbauen lassen. :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 315 war damals einer der ersten BMWs bei dem die Modellbezeichnung nicht gestimmt hat.

Er wurde 1981 als "Sparmodell" eingeführt für die Leute denen selbst ein 316er zu teuer war.

Selber M10 wie beim 316 aber durch nen anderen Vergaser und andere Anpassungen mit 75 statt 90PS - und natürlich mit Sparbrötchen Grundausstattung.

Der wurde dann auch nach Einführung des E30 noch ein Jahr weitergebaut bis Ende 83.

 

So was ähnliches gab es auch beim 5er E34 - da gabs einen 518i eigentlich nur "für Export" der dann auch kurzzeitig in D angeboten wurde.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

ziemlich richtig aber nicht ganz, der 316 hatte zu dem Zeitpunkt schon 1.8L Hubraum mit (weiterhin) 90 PS.

Dieser überarbeitete 316 schnitt damals in Test erheblich besser ab als der abgelöste 1600er mit 90 PS und war bekannt dafür Leistungsmäßig eher nach oben zu streuen.

Und erheblich sparsamer war er auch.

Wir dürfen nicht vergessen (du weißt das garantiert noch), was damals überwiegend unterwegs war...

 

Nebenbei, der 315 konnte noch eine Weile parallel zum e30 nach Wunsch bestellt werden aber ab einem bestimmten Datum 1983 nicht mehr.

Auch wenn der Prospekt und die Preisliste etwas anderes aussagen wurden nur noch vorproduzierte Fahrzeuge abverkauft.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheiss ich auch noch mal etwas klug, das ging schon vor dem E21 los. Der "1502" hat auch einen 1.6 (1573ccm) Liter Motor, auf 75PS gedrosselt, als Sparmodell und der 315 war der Nachfolger dessen. Diesen 1573ccm Motor gab es auch noch im E30, als Exportmodell "316s" auch mit 75PS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts wirklich Verrückte die 550,-- Kracher für ein Emblem bezahlen???.... Klar... verlangen und bekommen sind immer noch zwei Paar Schuhe...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du für unter 10 Euro neu beim Wunsch Erfüller deines Vertrauens. Und das das nur China-Nachbau ist sieht hinterher auch keiner. Ist ja auch nicht so das das Ding zur Verkehrssicherheit beiträgt :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch dieses Schmuckstück ist noch auf dem Markt,

 

offensichtlich haben die gesuchten potenziellen Käufer andere Verwendung für ihre Mittel

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-325ia-m-technik-1-vollausstattung-traumzustand/1943938867-216-8870

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch dieses Schmuckstück ist noch auf dem Markt,
 
offensichtlich haben die gesuchten potenziellen Käufer andere Verwendung für ihre Mittel
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-325ia-m-technik-1-vollausstattung-traumzustand/1943938867-216-8870
Nicht jeder E30 taugt als Spekulationsobjekt. Schon garnicht in der schwindelerregenden Preisregion!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verlangt für einen 325e Automatik, mit M-Technik 1 Paket und 325i Schriftzug auch 30k^^

 

https://www.ebay.de/itm/384489473259?hash=item59855bc4eb:g:cXAAAOSwqglhlPRX

 

(OK er hat nur 50.000km gelaufen, aber 30k? Das kostete Das Ding warscheinlich in Mark...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3er-e30-318i-2-tuerer-1-hand-vfl-chrome-garagenfund-coupe-/1948935128-216-3896?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


vielleicht hab ich ja diesesmal Glück.

jemand aus der Nähe, der mir vielleicht unterstützen kann (leider bin ich noch absoluter leihe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sieht er auf den 1. Blick nicht schlecht aus, klar er ist aber auch Dreckig. Lackmängel sieht man zb erst „nach dem Waschen“ Dann schreibt er Rost an einem Kotflügel unten, das ist jetzt erst mal nicht dramatisch, hier sollte aber gleich auch die Schweller spitze, die hinter dem Kotflügel ist mit angeschaut werden. (Am besten beidseitig, die rosten auch gerne ohne dass man es an schon vergammelten Kotis sieht)

ICH persönlich würde für das Auto ohne TÜV aber keine 7000€ bezahlen, nicht mal annähernd. Denn wenn ich überlege, was bei so einem „Scheunen“ Fund noch alles gemacht, getauscht und gewartet werden muss, bis er TÜV bekommt, da steckt man noch mal je nachdem ob man es selbst macht oder nicht gut Geld rein und kommt dann zum Schluss auf eine Summe, die ich für den hier utopisch finde, da kann ich mir gleich einen kaufen. Für 7k bekommt man schon Welche mit TÜV H-Zulassung… und wenn ich die Kosten für die Wiederinbetriebnahme drauf rechne, dann sowieso.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.12.2021 um 12:12 schrieb Nimmer:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3er-e30-318i-2-tuerer-1-hand-vfl-chrome-garagenfund-coupe-/1948935128-216-3896?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


vielleicht hab ich ja diesesmal Glück.

jemand aus der Nähe, der mir vielleicht unterstützen kann (leider bin ich noch absoluter leihe )

Sei mer ned bös, aber lass da die Finger weg.

Wenn der lange stand is so viel zu machen weil alle Gummis porös sind, die Dämpfer, die Bremsanlage, alle Flüssigkeiten - so was ist etwas für jemand der die Materie schon kennt und weiss, wo er hinlangen muss - aber nicht als erster E30

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...