Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mach da mal 5 mm draus bei dem Wetter................

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 21 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Ich glaub der hat zu sehr an seinem Viskosediff geschnüffelt! :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Laafer:

Trotzdem, für das Geld oder weniger bekomme ich auch eine M3 Replica aus Blech mit einem M60/M62, S38 oder S62 Motor... für 100.000k sollte sowas machbar sein. Scheiss dann drauf ob das Ding die Götter bei Alpina montiert haben....

Klar kriegst Du das - und wenn jemand damit glücklich ist, dann ist das ja auch OK - wäre ja schlimm wenn es für Umbauten keinen Markt gäbe.

 

Aber es gibt halt andere die wollen einen Alpina, Hartge oder echten M.

 

Und da man gerade in der Fan Gemeinde nach dem Motto leben und leben lassen agieren sollte, regt es mich immer wieder auf wenn über die eine Richtung als "viiiel zu teuer" und die andere als wertloser Fake abgetan wird.

Ich sag auch wenn mir was nicht gefällt oder wenn etwas IMHO zu negativ rüber kommt aber wenn etwas gut gemacht ist, warum nicht, auch wenn es für mich vielleicht nix wäre. Andererseits würde mich auch ein Alpina schon lange drücken - aber die liegen halt jenseits dessen was ich bereit wäre dafür auszugeben. Deswegen beschwer ich mich aber noch lang nicht darüber, dass die überteuert wären (ausser bei solchen Fantasieangeboten wie oben).

Wert ist ein Objekt immer so viel wie man bereit ist auf dem Markt dafür zu bezahlen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Und da man gerade in der Fan Gemeinde nach dem Motto leben und leben lassen agieren sollte, regt es mich immer wieder auf wenn über die eine Richtung als "viiiel zu teuer" und die andere als wertloser Fake abgetan wird.

 

 

Das sagt ja auch niemand, wir reden hier aber über 300.0000€ in Worten Dreihunderttausend! Ich weiss nicht, was der mal neu gekostet man wird auch nicht von einfach mal 2 sprich 600.000DM ausgehen können (Das hat nicht mal ein 959 gekostet und der ist ne andere Hausnummer, wie ein "oller" Alpina E30) Der wird nicht mal 200.000DM gekostet haben. (Wenn’s überhaupt jenseits von 100.000DM war)

 

 

 

Das die Kiste heute vielleicht 100k +/- Wert ist, OK. Aber ich sehe hier keinen Supersportwagen, aus dieser Preisregion…

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288164660&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=280000&pageNumber=1&ref=dsp&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f208c840-2e41-2e14-b3a1-825636511b07

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328434270&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=280000&pageNumber=1&ref=dsp&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f208c840-2e41-2e14-b3a1-825636511b07

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=325841868&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=280000&pageNumber=1&ref=dsp&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f208c840-2e41-2e14-b3a1-825636511b07

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331323376&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=280000&pageNumber=1&ref=dsp&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f208c840-2e41-2e14-b3a1-825636511b07

300.000€ ist einfach lächerlich, da kann sich die „FAN“ Gemeinde noch so übertreffen, das Ding in den goldenen Himmel zu reden.

Und wie Pit schon sagt, die Kasse klingelt erst, wenn er verkauft ist...


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baur mit Backen

 

BMW E30 Cabrio Baur oder Tausch gegen Can Am Outlander in Bayern - Schorndorf | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

PS: Bei nem Treffen würde ich um sowas schon mal interessiert herum schleichen .... hatta, hatta ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Ricky Harris, die Talklegende der 90er Jahre seinen Offenbarungseid abgelegt hat, haben Sie Ihm nun auch noch seinen guten 280er vom Hof gezogen. Aber, das Leben ist kein Ponyschlecken.

https://www.ebay.de/itm/234385300365?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180105095853%26meid%3D4cb12b878c994e6b9593588328dd38ed%26pid%3D100903%26rk%3D1%26rkt%3D11%26sd%3D234385300365%26itm%3D234385300365%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2510209&_trksid=p2510209.c100903.m5276

123 280ert.PNG


Bearbeitet: von 750erSchrauber
link ging nicht

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Nachdem Ricky Harris, die Talklegende der 90er Jahre seinen Offenbarungseid abgelegt hat, haben Sie Ihm nun auch noch seinen guten 280er vom Hof gezogen. Aber, das Leben ist kein Ponyschlecken.

 

...na da steht der Bolide ja beim richtigen Händler, bekannt für seine Mondpreise, bei Auktionen selber ersteigern und dem Verzicht auf Mängel beheben... :-D :-D :-D

 

Ich mag die Prinzenrolle (so nennt man bei uns die kleinen Coupes) aber warum der Händler bei dieser Preisvorstellung nicht bereit ist die Klimaanlage instand zusetzen werde ich nie verstehen.

Eine Prinzenrolle die flott auf die 400t KM zu fährt mit Klima o.F. und allerlei Schönheitsfehlern für knappe 18t ist nun nicht gerade der Klopfer auf den die (sehr spezielle) Daimlerclique gewartet hat.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern vom 123er Coupé werden bei mir Erinnerungen wach. Genau so einen 280CE in silber-distel-metallic, nur Baujahr 84, hat mein Bruder damals Ende der 80er Jahre gefahren. Damit durfte ich auch das eine oder andere mal angeben :D - ich fand das Auto damals echt klasse. Alleine, wie die schweren Coupé Türen ins Schloss gefallen sind ... In der Garage von meinem alten Herren sind noch die original Felgendeckel und das Lenkrad von dem Auto gelagert, denn das Coupé wurde damals erstmal auf standesgemäße Felgen gestellt und das Lenkrad gegen eine kleineres Lederlenkrad getauscht - sonst gabs zum Glück keine Verschlimmbesserungen. Ob das Auto wohl noch existiert? Ich habe meine Zweifel. Als es Anfang der 90er Jahre verkauft wurde, hat der Nachfolger damals noch nen G-Kat nachgerüstet und war mit dem Auto noch viele Jahre in meiner Heimatstadt zu sehen, bis er verstorben ist. Dann verlor sich die Spur des Autos ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch, mein Patenonkel hatte sich 1983 einen  280C in dieser Farbe gekauft.

Ich erinnere mich noch an den Wagen, er hatte ZV, Wi/Wa und eine dunkelbraune Veloursausstattung (ungewöhnliche Kombination) aber nur Fensterglas ("Neutral verglast", wie mich mal ein Mercedes Verkäufer verhöhnen wollte).

4 Jahre alt, gute 100tKM runter für 14t DM vom kleinen Mercedes Autohaus.

(er hat den Wagen zum Inz.Preis bekommen weil er seit Jahrzehnten mit der Seniorchefin befreundet war).

Für mich Lömmel war das damals ein Wahnsinnsauto und Onkel Karl-Heinz war für mich der Größte, mein Gott.

Nicht nur weil er immer die coolsten Autos fuhr sondern auch weil er immer so mega souverän und gebildet war, immer im Anzug usw.

Nun denn, einige Jahre später, als alle Im Smogwahn waren (erinnert sich noch jemand daran ?) hat er den Prinzen auf ein Taxi in Zahlung gegeben (124er 230E, gerissen mit Tagesklima, ZV, ESSD, Color, Weiß mit schwarzer Matratze).

 

Nebenbei, ein Bekannter hatte eine 280er Limo, also auch ein Vergaser mit 156 PS.

Diesen Wagen habe ich mir öfters mal ausgeliehen wegen der AHK und der ist wunderbar gelaufen, war viel sparsamer als mein 525 Vergaser (E12).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 Markt in England entwickelt sich heftig nach oben, sind i.a.R. Rechtslenker.

 

Was man hier für das Auto als LHD wohl verlangen würde?

Währungsbereinigt soll er in England ca. 52 k kosten.

 

https://www.carandclassic.com/car/C1418475

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb Laafer:

 

Das sagt ja auch niemand, wir reden hier aber über 300.0000€ in Worten Dreihunderttausend! Ich weiss nicht, was der mal neu gekostet man wird auch nicht von einfach mal 2 sprich 600.000DM ausgehen können (Das hat nicht mal ein 959 gekostet und der ist ne andere Hausnummer, wie ein "oller" Alpina E30) Der wird nicht mal 200.000DM gekostet haben. (Wenn’s überhaupt jenseits von 100.000DM war)

 

 

 

Das die Kiste heute vielleicht 100k +/- Wert ist, OK. Aber ich sehe hier keinen Supersportwagen, aus dieser 

https://suchen.mobile.de/

300.000€ ist einfach lächerlich, da kann sich die „FAN“ Gemeinde noch so übertreffen, das Ding in den goldenen Himmel zu reden.

Und wie Pit schon sagt, die Kasse klingelt erst, wenn er verkauft ist...

Ich hatte die Woche ein langes Telefonat mit einem Händler Kollegen, ein totaler E30 Fan.

Wir unterhielten uns auch über den M3 E30 als ich dann den B6 Alpina erwähnte. Ich hatte mal einen Kaufinteressenten der mit einem vorfuhr.

Der Händler fuhr schon den B6 3,5 und meinte er sei vorne viel zu schwer und sei dem M3 E30 deutlich unterlegen was die Fahrdynamik angeht.

 

Wie auch immer,  man kann nur anhand des Preises den B6 nicht mit einem "Supersportwagen" vergleichen. Sicher sind 300 K überzogen, aber hier kommt das Alleinstellungsmerkmal zum Zug. Es gibt i.d.R. KEINEN B6 3,5 Alpina auf dem Markt. 

 

Vor drei Jahren wurden M3 Sport Evolution für max. 150.000 angeboten,  heute sind es schon 200.000 oder mehr.

 

Nach meiner Marktbeobachtung ist der E30 eines der in der Masse der Autofans der begehrtesten Wagen überhaupt - weltweit.

 

Demzufolge werden seltene und gut erhaltene BMW E30 noch deutlich teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb touringE30_1988:

Es gibt i.d.R. KEINEN B6 3,5 Alpina auf dem Markt. 

 

...du meinst wahrscheinlich keinen B6 3.5 S, also den "M3 B6" , vom B6 3.5 (basierend auf dem 325i, 2 oder 4 trg.) tauchen immer mal welche auf.

Ein Einzelstück ist der 300t er ganz sicher, es ist der einzige von den 67 Stück in Sonderlack Calypsorotmet.

 

Ich bin übrigens auch ein Einzelstück, erhöht meinen "Verkaufswert" bei Parship aber trotzdem nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Pit-der Mohr:


 

 

Ich bin übrigens auch ein Einzelstück, erhöht meinen "Verkaufswert" bei Parship aber trotzdem nicht.

Liegt vielleicht am Zustand? ;-) :-UU

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Liegt vielleicht am Zustand? ;-) :-UU

 

...oder an "mehr Masse als Klasse" ... :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 28.1.2022 um 14:04 schrieb Laafer:

 

Das sagt ja auch niemand, wir reden hier aber über 300.0000€ in Worten Dreihunderttausend! Ich weiss nicht, was der mal neu gekostet man wird auch nicht von einfach mal 2 sprich 600.000DM ausgehen können (Das hat nicht mal ein 959 gekostet und der ist ne andere Hausnummer, wie ein "oller" Alpina E30) Der wird nicht mal 200.000DM gekostet haben. (Wenn’s überhaupt jenseits von 100.000DM war)

.....

300.000€ ist einfach lächerlich, da kann sich die „FAN“ Gemeinde noch so übertreffen, das Ding in den goldenen Himmel zu reden.

Und wie Pit schon sagt, die Kasse klingelt erst, wenn er verkauft ist...

Das war auch nicht auf Deinen Post bezogen - Du müsstest mich gut genug kennen um zu wissen dass ich sicher genauso über überzogene Preisvorstellungen lache und Pit da völlig recht hat.

Ich hab bei solchen Preisvorstellungen immer das Gefühl dass dadurch die CD Notierung beeinflusst werden soll, weil die ja auch aus den Angeboten in den Börsen ermittelt wird.

 

Das is wie beim Ex-Kleissler - da war auch kein einziger Preis realistisch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...der Kollege hat doch nur Mondpreise... :-D :-D :-D :eek: :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Es wird aber bestimmt nicht mehr viele E30 mit V8 Diesel incl. neuer Glühkerzen auf dem Markt geben.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witam Koledzy,

 

...naja, ich lästere ja auch gelegentlich mal aber hier hat Andrzej wahrscheinlich der Google Übersetzer oder die wenigen, hängengebliebenen Wörter von seiner letzten Einkaufstour in Germanski einen Streich gespielt...

Der Sinn ist zu verstehen, die Bilder zeigen das Wesentliche,

 

Für mich wird die polnische Sprache immer ein Buch mit 6 Siegeln bleiben.

Das siebte ist ungefähr der Umfang den ich im Polnisch Kurs bis letzte Woche verstanden habe.

Aus einschlägigen Kreisen weiß ich das deutsch für einen Polen leichter zu lernen ist als polnisch für einen Deutschen, schwer ist es aber trotzdem.

Zumindest wenn man mehr sprechen möchte als "gibbst du Rabbbat, ich nix zappserapp machn und wie is mit Vaginstigung ?"

 

Pozdrowienia

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Da würde ich mich nicht rantrauen.

Ich mich schon. Detailierte Bilder schicken lassen und ab dafür. :meinung:

Was dürfte anstehen? 8-/

Bremse aufrüsten und schauen wie das ganze mit dem BKV verbaut ist, Kats einschweißen. Wenn die Karosse wirklich gut ist, ist das schon die halbe Miete. Also vielleicht noch 2K€ investieren und ab zum Inschenör. :D

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, TÜV Konform machen (Lautstärke, Bremse, Katalysator, BKV Betätigung) und Spaß haben.

Viel günstiger kommt man an einen V8 Umbau heutzutage nicht ran. Ist ja kein schlechtes Auto nur, weil es ein paar km weiter östlich steht

 

am vor 2 Minuten schrieb ripeete:

Da frage ich mal die Wissenden: wie läuft das Ganze mit ausländischen Fahrzeugen? Bekommen sie erstmal deutsche Papiere, mit den Umbauten? Oder können die Umbauten eingetragen werden, obwohl keine deutsche Papiere?

 

Es wird quasi eingetragen beim Erstellen der Papiere auf Grundlage des TÜV-Gutachtens §21 / §19. Beim Vorführen muss natürlich alles dem inschinör gefallen, sonst kein (positives) Gutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...