Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal etwas von außerhalb der Kleinanzeigen-Welt,

 

https://home.mobile.de/TSAUTOMOBILEDORTMUND#des_384013548

 

Letztens musste ich ins Ruhrgebiet und es gab einen Überraschungsbesuch bei dem Händler.  Das Auto stand in einer sehr engen Garage. Von den "neuwertigen" Reifen war einer platt .... Gottseidank nur unten. Rausfahren ging nicht, die Batterie war auch platt. :freak: 

Ich habe mich irgendwie zwischen Garagenwand und Auto auf die Knie gemacht und mal von unten geguckt. Das sah aber mehr als gut aus. Auch der Lack genauso wie die Innenaustattung waren tiptop. Richtig alles anschauen ging aber nicht, das Auto stand ja in einer engen Garage. Die Felgen makellos (auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack treffen). Die Klimaanlage funktioniert nicht, Zahnriemen 8 Jahre alt. Ich hatte etwas Zeitmangel und wollte dann auch weiter.

 

Mit den Reife(n eine 250km Fahrt antreten - nein danke. Also muss ein Anhänger hinter das SUV und der 3er muss abgeholt werden.

 

Faßt man das jetzt mal zusammen mit Kaufpreis, Reparatur/Umrüstung Klimanalage, 4 x Reifen plus den üblichen Öl + Bremsflüssigkeitswechsel (beides bestimmt auch 8 Jahre alt), Abholungsgewese mit Anhänger und noch 2-3k€ Extra für die normalen Überraschungen, marschiert man zügig auf 20.000€ zu und man hat einen Lebenstag verballert. Das alles zog bei dem Verkäufer nicht, er hockt nahezu auf dem Preis und ich winkte ab.

 

Als ich mir die Anzeige Zuhause noch einmal durchlas konnte ich mich auch nicht mehr an einen ABS Klotz im Motorraum erinnern, 122 PS hatta mE auch nicht,

 

Vielleicht auch gut so, wenn dann möchte ich auch eher einen 25i.

Im Vergleich zu dem Daytona Touring ist dieser eta allerdings eine Sahneschnitte - zumindest in meinen Augen.

 


Bearbeitet: von 3erMeyer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Trotzdem, was fabelhaft genau sein soll,

liegt ja im dunklen. :devil:
Den Zustand der Heckklappe und dem Ausschnitt der Rückleuchten hat man ja nicht gezeigt…

 

Wahrscheinlich günstig gegriffen, im Hinterhof aufpoliert, andere Sitze rein und fertig…

 

ED-Touring sind leider sehr anfällig.

Da kann ein mittelmäßig erhaltener schon "fabelhaft" sein. 
Wenn man keine Ahnung hat. 
 

Nur Aufgrund blumiger Worte blind zuzuschlagen, dürfte ja dem E30 afficinado im Prinzip nicht passieren..

Die Heckklappe und der Ausschnitt der Rückleuchten war ohne Befund bei dem Daytonavioletten.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ums Eck steht ein grauer 2-Türer den ich weder in Mobile noch in Autoscout gefunden hatte. Rahmendaten weiß ich gerade nicht, aber der hatte schon vor ein paar Monaten ein Verkaufsschild drin. Hab mir den auch mal näher angesehen. Wirkte (aus der Erinnerung heraus) ein wenig zusammengebastelt (vorne Plastik, hinten Chromstoßstange oder sowas). Kann da gerne morgen früh mal ein Foto von machen, falls das jemanden näher interessiert. Erster Eindruck nach flüchtigem Blick war auf jeden Fall so semi, aber auch nicht total grottig.

 

Dafür ist er mir aber auch nicht als extrem teuer in Erinnerung geblieben.

 

Ich meine es war ein 318i M10. Steht bereits auf H-Nummer.

 

Ganz in der Nähe gibt es auch noch einen 316er Vergaser der offenbar noch im Alltag bewegt wird. Ich glaube aber nicht, dass der zu verkaufen steht.

316.jpg


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Die Heckklappe und der Ausschnitt der Rückleuchten war ohne Befund bei dem Daytonavioletten.

Was für den geringen KM Stand spricht. Kombis versiffen im Winter im Salzsprühnebel auf der Autobahn extrem an der Heckklappe. Dazu bei Viel-Benutzung Klappe auf, Klappe zu ... wer da nicht immer dahinter her ist und denkt, einmal im Frühjahr langt die Waschstraße, der hat dann recht schnell braune Zierblumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb 3erMeyer:

Hier mal etwas von außerhalb der Kleinanzeigen-Welt,

 

https://home.mobile.de/TSAUTOMOBILEDORTMUND#des_384013548

 

Für mich ganz persönlich ist dieser eta in der Farbkombi mit den häßlichen Felgen ein

 Anti E30. 

Kann dem rein nichts abgewinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb eta-thomas:

...der steht direkt bei mir ums Eck, der Verkäufer meldet sich aber nicht auf meine Anfrage. Ist wenigstens nicht absoluter Buchhalter, auch das Opelgold kommt noch nicht aus allen Knopflöchern. Lagunengrün kann man ja auch durchgehen lassen;-)

Gleich kommt schon wieder...zu teuer.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e-30-olteimer/2692577461-216-9104

 

Ohne rummäkeln zu wollen aber da passt etwas nicht, ein 318i Touring hatte ebenso wie 318i NFL Limos Serienmäßig einen DZM, hier sehe ich eine Bahnhofsuhr.

Entweder ist es nur ein 316i, eventuell mit 18er Motor oder das Cockpit wurde mal getauscht.

 

Mich spricht dieser Schmetterling nicht an aber ich kann mir vorstellen das es nicht der schlechteste Touring ist der gerade angeboten wird.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Die Heckklappe und der Ausschnitt der Rückleuchten war ohne Befund bei dem Daytonavioletten.

War bei meinem touring auch, dennoch hielt die Heckklappe laut Käufer nur noch an der verklebten Scheibe. Äußerlich war da absolut nichts sichtbar. Und klar kann man die Rückleuchten nicht einfach rausbauen, aber ich wette auch da findet sich was.

 

Bin ja ohnehin erstaunt gewesen, dass er dich hat so viele Bilder machen lassen. So mancher reagiert da ganz empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb eta-thomas:

...der steht direkt bei mir ums Eck, der Verkäufer meldet sich aber nicht auf meine Anfrage. Ist wenigstens nicht absoluter Buchhalter, auch das Opelgold kommt noch nicht aus allen Knopflöchern. Lagunengrün kann man ja auch durchgehen lassen;-)

Gleich kommt schon wieder...zu teuer.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e-30-olteimer/2692577461-216-9104

Völlig unwichtig, aber:

-Bitumenmatte auf dem WiWaBehälter?

-Wahrscheinlich noch mit werksbefüllter Bremsflüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb touringE30_1988:

Für mich ganz persönlich ist dieser eta in der Farbkombi mit den häßlichen Felgen ein

 Anti E30. 

Kann dem rein nichts abgewinnen. 

Ja, Felgen sind absolut unfassbarer Aufwand zu ändern. :ironie:

 

Aber, was ist das?

image.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

War bei meinem touring auch, dennoch hielt die Heckklappe laut Käufer nur noch an der verklebten Scheibe. Äußerlich war da absolut nichts sichtbar. Und klar kann man die Rückleuchten nicht einfach rausbauen, aber ich wette auch da findet sich was.

Mein 325i Touring hat schon vor über 12 Jahren eine neue Heckklappe bekommen.

 

Ich muss allerdings sagen, dass die E39 Touring NFL Heckklappen noch viel katastrophaler sind als die des E30.

Mein 525i Touring E39 ist aus 9 / 2000und hat 2005 eine werksneue Klappe auf Kulanz bekommen - ist unten bald restlos durch und ich flicke und flicke alle zwei Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb ripeete:

Aber, was ist das?

Eine Relaisabdeckung oder Verkleidung für die Kabelbäume der ersten Generation. Die haben auch den Motorstecker direkt seitlich neben der ZE. 
Ähnliche Verkleisung wie die kastenförmige beim Sechszylinder neuer Bauart für DMW vor dem linken Dom oder beim M10, womit das Benzinpumpenrelais geschützt wird.
Ich nehme an bei serienmäßigen Klimaanlagen. Bin aber da nicht sicher, ob das der eizige Zweck ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb StefM3:

Ähnliche Verkleisung wie die kastenförmige beim Sechszylinder neuer Bauart für DMW vor dem linken Dom oder beim M10, womit das Benzinpumpenrelais geschützt wird.

ist an diesem bild ebenfalls vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun mal was ganz seltenes im Angebot, erhaltenswürdig keine Ahnung, aber das gab es halt zu der Zeit als das Werkscabrio noch nicht verfügbar war, Optik mit dem SL Dach etwas sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann noch mit Hardtop dafür, 

 

eine blaue Mauritius bei der aus meiner Sicht die Wertsteigerung den Zenit überschritten hat.

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3-1-cabrio-rappold-umbau-sammlerstueck/2711905203-216-2155

rap3.jpg

rap2.jpg

rap1.jpg


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen Berichts-Schnipsel dazu:

 

BMW Tuning (e30.de)

 

Beim e21 gabs Peters und Lumma, die Limos auf Cabrios umgebaut haben. Durch die angeschweißten Bodenverstärkungen sind diese Autos oft substantiell durch Rost sehr schwer angegriffen und nicht ohne bei der Restaurierung. Interessant wäre es schon, einmal so einen Rappold auf der Bühne sehen zu können, um zu schauen, wie Rappold hier gearbeitet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

Interessant wäre es schon, einmal so einen Rappold auf der Bühne sehen zu können, um zu schauen, wie Rappold hier gearbeitet hat.

Sagen wir mal so: Mit einem Schraubendreher bewaffnet kann man je nach Position immer in den Himmel blicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb helheb:

und nun mal was ganz seltenes im Angebot, erhaltenswürdig keine Ahnung, aber das gab es halt zu der Zeit als das Werkscabrio noch nicht verfügbar war, Optik mit dem SL Dach etwas sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann noch mit Hardtop dafür, 

 

eine blaue Mauritius bei der aus meiner Sicht die Wertsteigerung den Zenit überschritten hat.

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3-1-cabrio-rappold-umbau-sammlerstueck/2711905203-216-2155

rap3.jpg

rap2.jpg

rap1.jpg

Wirkt auf mich sehr amerikanisch...und erinnert mich an dieses ebenso unproportional geratene Objekt (82er Stutz Bearcat):

 

image.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic:

Wirkt auf mich sehr amerikanisch...und erinnert mich an dieses Objekt:

 

image.jpeg

Interessant, der Rappold hat Sidemarker, ähnlich wie bei den paar E30 Baur Grauimporten, die in den 80ern in die USA verschifft wurden, mit VFL Chromstosstangen anstelle den damaligen US-Spezifikationen.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb ripeete:

Den finde ich ganz gut. Wenn er gut geschweißt und gelackt ist… . Vllt kann man noch etwas handeln und dann ist das doch fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Interessant, der Rappold hat Sidemarker, ähnlich wie bei den paar E30 Baur Grauimporten, die in den 80ern in die USA verschifft wurden, mit VFL Chromstosstangen anstelle dem damaligen US-Spec.

Oder sehr frühe E30 oder Tuner-Importe

 

DSC_0226-2-scaled.webp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Christian R:

Den finde ich ganz gut. Wenn er gut geschweißt und gelackt ist… . Vllt kann man noch etwas handeln und dann ist das doch fair.

Schöner Fund, aber da sollte man genau hinsehen! Dürfte nicht lange stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb BMW_Classic:

Oder sehr frühe E30 oder Tuner-Importe

 

DSC_0226-2-scaled.webp

 

Danke. Eine Limousine mit Sidemarkern ohne US Spec habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gab in den 80ern einen nicht unbedeutenden Markt von Grauimporteuren, z. B. auch für Mercedes Fahrzeuge. In einem USA-Urlaub im Jahr 1999 habe ich in Santa Barbara, Kalifornien mal einen E12 ebenfalls im Europa-Chromtrimm und Sidemarkern gesehen.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...