Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 12 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Ich frag mich nur, was das (siehe blaue Markierung) bedeuten soll. Der Verkäufer wollte es sich mal anschauen und mir eine Rückmeldung geben.

Was stört Dich an der Sicke? Oder sehe ich da was auf dem Laptop-Bildschirm nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Was stört Dich an der Sicke? Oder sehe ich da was auf dem Laptop-Bildschirm nicht richtig?

Sieht aus wie Schmutz oder Rost. Das alpinweisse Cabriolet bei mit damals in Berlin blühte früher als später sehr heftig an dieser Karosserienaht. Bei dem würde ich auf Schmutz tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb BMW_Classic:

blühte früher als später sehr heftig an dieser Karosserienaht.

Da rostet es aber meist nur, wenn das Heckblech wegen Schadensrep. schon mal getauscht wurde oder sonst was nach Unfall gedengelt wurde. Die klassische Roststelle hinten ist beim vfl.  rund um die Nummernschildbeleuchtung, weil beim vfl. noch Metallblechmuttern zum verschrauben verwendet wurden (da rosten auch die e28 gerne). Später gabs da ne Kunststoffvariante. Habe da aber auch schon nfl rosten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Da rostet es aber meist nur, wenn das Heckblech wegen Schadensrep. schon mal getauscht wurde oder sonst was nach Unfall gedengelt wurde. Die klassische Roststelle hinten ist beim vfl.  rund um die Nummernschildbeleuchtung, weil beim vfl. noch Metallblechmuttern zum verschrauben verwendet wurden (da rosten auch die e28 gerne). Später gabs da ne Kunststoffvariante. Habe da aber auch schon nfl rosten sehen.

Die Spaltmaße sehen gut aus, nur diese Sicke wirkt schmutzig, im schlimmsten Fall rostig.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Spannend: klick.

 

"zum Verkauf steht dieses absolute Original in tollem Zustand
Bitte lassen Sie sich von dem Staub nicht verwirren.
Das Fahrzeug braucht eine außenwäsche und einen frischen tüv"

 

Bildschirmfoto 2024-03-23 um 19.53.30.png

Dietzenbach Tuning (Dietzenbach hat in und um Frankfurt am Main einen speziellen Ruf). Da bin ich gar nicht verwirrt 🤨 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Bad Homburg, der Kreisstadt in meinem Landkreis.

HG Kennzeichen hatte ich auch mal. Damals (vor über 20 Jahren) gabs da immer schöne Autos zu sehen und einige Werkstätten, wo auch Exoten herumstanden. Den ersten Jensen Interceptor live habe ich da bspw. in einer Werkstatt in Steinbach gesehen und Jaguar Deutschland in Kronberg hatte ein interessantes Autohaus. Das war die Zeit, wo das ganze unter Ford Europe angesiedelt war und auch Aston Martin hat damals dazu gehört und dementsprechend gabs auch Astons bei Jaguar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Der Wagen steht in Bad Homburg, der Kreisstadt in meinem Landkreis. Preislich ist der noch etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Ich weiß nicht was daran zu teuer sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb MartinE30:

HG Kennzeichen hatte ich auch mal. Damals (vor über 20 Jahren) gabs da immer schöne Autos zu sehen und einige Werkstätten, wo auch Exoten herumstanden. Den ersten Jensen Interceptor live habe ich da bspw. in einer Werkstatt in Steinbach gesehen und Jaguar Deutschland in Kronberg hatte ein interessantes Autohaus. Das war die Zeit, wo das ganze unter Ford Europe angesiedelt war und auch Aston Martin hat damals dazu gehört und dementsprechend gabs auch Astons bei Jaguar. 

Das ist interessant. Die Welt ist ein Dorf. Es hat einige Classic-Stützpunkte hier in Bad Homburg und Kronberg. Auch gibt es noch das Heritage-Center von Jaguar-Land Rover in Kronberg für englische Klassiker. Das Aston Autohaus gibt es auch noch. Alles in allem gibt es schon ein paar interessante Oldtimer-Adressen, nur für unsere E30-Fraktion habe ich noch nichts passendes gefunden.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Walter Sobchak:

nur für unsere E30-Fraktion habe ich noch nichts passendes gefunden.

Da habe ich leider auch nichts in Erinnerung. Damals hatte ich noch den Stern im Blick, fuhr einen Mercedes C200 und erinnere mich noch gut, als ich mir beinahe einen w123 280E Limo in gelb gekauft hätte. Zu BMW und seitdem durchgehend, bin ich 2003 gewechselt.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb MartinE30:

shadow line ...:smbmw: -- aber nicht komplett? 8-/

318i Edition

Deshalb Regenrinne und äußere seitliche Fensterbrüstungsleisten in Chrom

 

Dem Autochen ist sein Frontspoiler abhanden gekommen aber es hat DEs spendiert bekommen. Also auf Frontschaden prüfen.

 

https://www.ebay.de/itm/335313497698

 

 

BMW Praxis 318i Edition E30 Intern 11_87 kein 318is eBay.png

 

5.jpg

 

Auch beim Händlerprospekt gibts Träumer:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-praxis-argumenter-11-1987-318i-edition-e30-katalog-intern/2488176258-223-1761


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es glaubt wird selig...46.000 KM, Zustand laut Gutachter 2+, Innenausstattung nur im kleinen Ausschnitt, keine Bewertung möglich

 

325i Last Edition

 

Dieser Kandidat zeigt am besten gleich gar nicht erst ein Foto der Innenausstattung

 

Und noch ein 325i LE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb *Regensburger*:

318i Edition

Deshalb Regenrinne und äußere seitliche Fensterbrüstungsleisten in Chrom

 

War auch mein erster Gedanke aber ich wusste nicht (mehr) das dieses Sondermodell auch 4 türig erhältlich war.

Habe ich nie zuvor gesehen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb *Regensburger*:

318i Edition

Deshalb Regenrinne und äußere seitliche Fensterbrüstungsleisten in Chrom

Kannte bislang beim vfl nur den 320i Edition, da war es vergleichbar. Der hatte die Gullideckelfelgen mit poliertem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Kannte bislang beim vfl nur den 320i Edition, da war es vergleichbar. Der hatte die Gullideckelfelgen mit poliertem Bett.

...du meinst bestimmt den 320i Edtion S, den es nur als 2 türer in Diamantschwarz gab ?

 

Das war Ende 85 / Anfang 86, der 318i Edition wurde noch kurz vor dem Facelift aufgelegt.

 

Der (dieser) 318i wurde in Weiß, Zinnoberrot und Diamntschwarzmet. angeboten, eventuell auch noch in Delphinmet.

Ein Arbeitskollege hatte mal so einen aber ich das ist 10+ Jahre her, ich weiß nicht mehr ob der Delphin oder Diamant war.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.3.2024 um 16:10 schrieb RS-Tuner:

Bei dem kleinen Brudi könnte man schon schwach werden. Sehr hübsch erhalten.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr:

...du meinst bestimmt den 320i Edtion S, den es nur als 2 türer in Diamantschwarz gab ?

 

Das war Ende 85 / Anfang 86, der 318i Edition wurde noch kurz vor dem Facelift aufgelegt.

 

Der (dieser) 318i wurde in Weiß, Zinnoberrot und Diamntschwarzmet. angeboten, eventuell auch noch in Delphinmet.

Ein Arbeitskollege hatte mal so einen aber ich das ist 10+ Jahre her, ich weiß nicht mehr ob der Delphin oder Diamant war.

Ich kenne die Edition auch nur als 2-Türer!

 

Opalgrün auf dem E30...eigentlich ganz nett: klick.

 

Hier liegt nur die Omi tiefer: klick.

 

Und mein absolutes Preis-Highlight heute: klick.

 

 

318i_Edition_1987.pdf


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb *Regensburger*:

2.jpg

 

:klug:

 

Viele 4-Türer wirds nicht (mehr) geben.

 

Interessant, da ist etwas Wahres dran. Fraglich wie lange der wirklich dort steht und was daran dann zu machen ist, ich fürchte mehr als gedacht. Würde der in München stehen, wäre ich glatt gucken gegangen, auch wenn ich den Preis für ein Überraschungsei recht hoch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...