Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lässt aber tief blicken, dass jemand der anscheinend mehrere E30 im Angebot hat immer noch von nem Coupé spricht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Georg:

Lässt aber tief blicken, dass jemand der anscheinend mehrere E30 im Angebot hat immer noch von nem Coupé spricht.

Wenn unwissende Leute ein Coupé suchen, dann finden sie so ein Auto nicht. Würde bei meinen 2-Türer, wenn ich das Auto verkaufen wollte, evtl. auch in Anführungszeichen "Coupé" dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dagegen mein Auto das ich seit knapp 19 Jahren jetzt hege und pflege sicher nicht an einen "unwissenden" verkaufen der nen E30 fahren will weils aus irgendeinem Grund bei ihm in der Bekanntschaft gerade "in" ist.

Und auch solche Autos wie der verkauft sind doch zu schade um sie an irgendwen zu verkaufen sonst sind sie bald nicht mehr im Zustand 2+ oder besser.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Georg:

Und auch solche Autos wie der verkauft sind doch zu schade um sie an irgendwen zu verkaufen sonst sind sie bald nicht mehr im Zustand 2+ oder besser.

Wir können auch hier nur über die Motive rätseln, aber wenn ich alle 4 Autos zusammenzähle, soll eine beachtliche Summe erzielt werden (VB alle Zusammen 197k) und da ist es dem VK evtl. egal, Hauptsache die Kohle fliest - und der nächste träumt dann evtl. davon, dass sei eine gute Geldanlage etc. Alles Spekulation. Das sind Welten, da kommen wir, die wir in erster Linie aus Begeisterung zum Automobil zu den Autos gekommen sind, nicht mehr mit. Das rote Cabrio finde ich irgendwie fast noch besser, als die Limo, aber bei den Fotos für das Cab hat wohl auch das Licht gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...das rote Cabrio und das Deppencoupe haben keine Servolenkung, zumindest beim Cabrio eher selten.

---> "rar, selten, einmalig : ohne Servo" :freak:

 

Bei dem Lachssilbernen Wunder für 30t gäbe es eine Lederausstattung und / oder Alpinafelgen nur für sattes Aufgeld.

Wie vor 37 Jahren. :freak:

Lächerlich.

 

Ich glaube eher das der Anbieter zu hoch gepokert und auf ein weiteres Ansteigen der E30 Preise gepokert hat und jetzt gerade noch vor der 45° Kurve nach unten, versucht sich fett zu stopfen.

Die Zustände sind nach Bildern toll aber mir gefällt keines der 4 Exemplare, auch nicht wenn die Preise passend wären.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Bei dem Lachssilbernen Wunder für 30t gäbe es eine Lederausstattung und / oder Alpinafelgen nur für sattes Aufgeld.

"Originale und komplette Innenausstattung Hahnentritt im Jahreswagenzustand - Aufpreis 2.500 Euro"

 

Wie auch immer, die Zeit regelt alles - die meisten hier sind in Sachen e30 zum Glück bereits ordentlich versorgt und sehen bei so etwas sich nur die Bilder an.

 

am vor 56 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

und jetzt gerade noch vor der 45° Kurve nach unten,

Meinst du, es kommen wieder Einkaufskurse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Ich würde dagegen mein Auto das ich seit knapp 19 Jahren jetzt hege und pflege sicher nicht an einen "unwissenden" verkaufen der nen E30 fahren will weils aus irgendeinem Grund bei ihm in der Bekanntschaft gerade "in" ist.

Und auch solche Autos wie der verkauft sind doch zu schade um sie an irgendwen zu verkaufen sonst sind sie bald nicht mehr im Zustand 2+ oder besser.

Ich glaube nicht, dass jemand der 90t für einen Standard M3 oder jenseits der 30T für ein Cabrio oder eine Limousine bezahlen soll unwissend ist oder in seiner Bekanntschaft gerade "in" sein will. Stellt sich dann außerdem die Frage, wer auserkoren ist, einen gepflegten e30 mit wenig Kilometer kaufen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines der Fahrzeuge wird zu dem Kurs den Besitzer wechseln, dafür gibt es noch "reichlich" andere (vielleicht ähnlich oder annähernd ähnliche) Angebote, welche durchaus preiswerter sind wie diese:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio/2708353819-216-4132

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/osterueberraschung-e30-325i-vfl-cabrio/2707701518-216-8581

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-hu-au-01-2026-h-gutachten/2650480412-216-18172

 

Vielleicht nicht so "perfekt", aber preiswert genug, um daraus was solides zu machen. Und manchmal sind auch die Fotos einfach Murks und vor Ort das Objekt der Begierde besser als erwartet:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-cabrio-vfl-oldtimer-liebhaber-h-kennz-/2712564395-216-6446

 

Solange alle Ausstattungsteile dran und funktionstüchtig sind und die Karosserie in Ordnung ist, kann man auch allem was machen.

 

 

Ansonsten bin ich bei Pit und dem Scheineiligen: 30T und dann Aufpreis für ein paar Alpina-Räder, welche faktisch heute aufgrund der sehr guten Nachbauten ihren Reiz im Origina verloren haben, sowie eine Lederpolsterung, das ist gelinde gesagt, vom anderen Stern. Und bei dem Verkaufspreis erwarte ich auch absolute Seriösität nicht per Whatsapp, sondern am Telefon und vor Ort.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.3.2024 um 19:54 schrieb BMW_Classic:

Spannend: klick.

 

"zum Verkauf steht dieses absolute Original in tollem Zustand
Bitte lassen Sie sich von dem Staub nicht verwirren.
Das Fahrzeug braucht eine außenwäsche und einen frischen tüv"

 

Bildschirmfoto 2024-03-23 um 19.53.30.png

Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen.

 

Es ist eine Edition 318i, gefertigt 01.07.87 und zugelassen am 07.08.87. WBAAB310301341427

 

Ausstattung wie folgt:

SA219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel

SA286 Räder Leichtmetall 6x14 mit 195/65 E30 Design

SA300 Zentralverriegelung

SA311 Außenspiegel rechts, elektrisch verstellbar

SA350 Wärmeschutzverglasung Grün rundum

SA400 Schiebe-Hebedach mechanisch

SA545 Drehzahlmesser mit Energie-Control

SA704 Sportfahrwerk M-Technic

SA885 318i Edition

SA915 nur Unterboden konserviert/ Außenhautschutz Entfall

 

Lt. VK wurde der Wagen vor fünf Jahren gekauft und auf dem Kennzeichen des Vorbesitzers einen Monat gefahren und dann abgestellt.

 

Fakt ist, dass vor drei Jahren der BMW unter Aufbietungsverfahren (Verlust der Fahrzeugpapiere) neu zugelassen wurde. HU/AU sowie H-Abnahme sind von 2021, zwar ohne Fehler, aber die Geschichte passt nicht, denn Verkäufer, Fahrzeughalter (Besitzer) und die Abnahme durchführende Person sind/waren zwei/drei (?) unterschiedliche Personen.

 

Zu den DEs und dem Frontspoiler passt die nicht originale Blaukeilscheibe. Vielleicht doch ein Unfaller. Leider hat der Verkäufer kein Bild vom Innenraum nachgeliefert. Wäre dieser in Ordnung gewesen, hätte ich den BMW aus dem Forum begutachten und ggf. kaufen lassen.

 

Schade und vielleicht besser so. Auf eine überraschende Wende hoffe ich nicht.

 

   
   

Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Scheineiliger:

Blaukeil Scheiben werden doch gerne von Carglass und Konsorten verkauft.

Es sind auch schon welche mit BMW Propeller gesichtet worden (und ich hab eine davon versehentlich kaputt gemacht :klatsch:). Ob es jemals Blaukeil-Scheiben offiziell von BMW gab, war schon vor dem e30 talk in älteren BMW Foren ein Thema. Im Zweifel wird es aber vermutlich so eine Scheibe von einem Drittanbieter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Blaukeil Scheiben werden doch gerne von Carglass und Konsorten verkauft.

Für mich kein Hinweis auf Unfall oder so.

Lieber eine verkratzte und gestrahlte Scheibe, nur damit Originalfetischisten beruhigt sind?

Kleine Anekdote zum Thema Grünkeil / Bauteil in Frontscheibe. 

Letzten Sommer habe ich meinen 325i LE verkauft. Er hatte außerhalb des Sichtfeldes

einen häßlichen Steinschlag, ungefähr im Bereich Rückspiegel.

Der Kunde wollte unbedingt eine neue Frontscheibe mit Grünkeil, die er dann natürlich mit 90% Eigenanteil auch bekommen hat. 

 

 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb touringE30_1988:

Kleine Anekdote zum Thema Grünkeil / Bauteil in Frontscheibe. 

Letzten Sommer habe ich meinen 325i LE verkauft. Er hatte außerhalb des Sichtfeldes

einen häßlichen Steinschlag, ungefähr im Bereich Rückspiegel.

Der Kunde wollte unbedingt eine neue Frontscheibe mit Grünkeil, die er dann natürlich mit 90% Eigenanteil auch bekommen hat.

Und das soll uns jetzt was sagen? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keil :

die erste Preisliste in der grünes Wärmeschutzglas inkl. Frontscheibe mit Grünkeil angeboten wird, datiert vom Februar 1989.

SA 354 und beinhaltet SA 350 (grünes WSG)

Aufpreis war in DM 505,- / 415,- ,

wer am Freitag gefehlt hat : mit Keil also 90,- harte Deutschmark oder 3 Standartnummern mehr

 

Mein schwarzer Baur (Februar 91) hat die SA 354 und für mich ist das ein Blau- und kein Grünkeil.

Ob da allerdings noch die erste Frontscheibe verbaut kann ich aktuell nicht nachschauen weil der Bolide wegen dem def. Dach bis zum Sattlertermin in das Winterquartier umgeparkt wurde.

 

Nach Erinnerung waren die orig. Keile allerdings tatsächlich Grün und ziemlich durchsichtig, darum haben wir in den letzten 30 Jahren bei jedem Glasbruch den dunkleren, "blauen" Keil bevorzugt.

Und erst Recht nachdem man die Scheiben für +- 80,- neu bekommen hat.

 

 

DEs :

vielleicht waren die orig. Teelichter schlicht hinüber und die DEs gerade leichter und billiger verfügbar ?

Oder sie haben dem Besitzer besser gefallen ?

An unserem weißen Baur (11/83) waren einst auch noch die normalen SW verbaut und als durch eine Umrüstung auf schwarze DEs plötzlich weiße "über" waren haben wir die dort verbaut.

Vor kurzem dann neue Depos (nach 2 Jahren den Karton im Kofferraum spazieren fahren :roll: ).

Nicht vergessen, die DEs waren mal unschlagbar günstig, Anfang ´21 habe ich für den kompletten Satz um die 120,- bezahlt, Einbaufertig, jetzt im Winter um die 180,-

 

 

Papiere :

ob jener oder welcher, letztendlich wurscht.

Vielleicht hat ihm da nur der Cousin von Onkels Nachbar geholfen weil er die (etwas) hellere Kerze auf der Torte ist oder dessen Amt zügiger arbeitet ?

 

 

In dieser Preisklasse geht es für mich (!) nur nach Zustand, Preis-/Leistungsverhältnis, gefällt mir, ist das das ich suche (Motor, Karosserieversion usw.) usw.

 

 

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Keil :

die erste Preisliste in der grünes Wärmeschutzglas inkl. Frontscheibe mit Grünkeil angeboten wird, datiert vom Februar 1989.

SA 354 und beinhaltet SA 350 (grünes WSG)

Aufpreis war in DM 505,- / 415,- ,

wer am Freitag gefehlt hat : mit Keil also 90,- harte Deutschmark oder 3 Standartnummern mehr

 

Mein schwarzer Baur (Februar 91) hat die SA 354 und für mich ist das ein Blau- und kein Grünkeil.

Ob da allerdings noch die erste Frontscheibe verbaut kann ich aktuell nicht nachschauen weil der Bolide wegen dem def. Dach bis zum Sattlertermin in das Winterquartier umgeparkt wurde.

 

Nach Erinnerung waren die orig. Keile allerdings tatsächlich Grün und ziemlich durchsichtig, darum haben wir in den letzten 30 Jahren bei jedem Glasbruch den dunkleren, "blauen" Keil bevorzugt.

Und erst Recht nachdem man die Scheiben für +- 80,- neu bekommen hat.

 

 

DEs :

vielleicht waren die orig. Teelichter schlicht hinüber und die DEs gerade leichter und billiger verfügbar ?

Oder sie haben dem Besitzer besser gefallen ?

An unserem weißen Baur (11/83) waren einst auch noch die normalen SW verbaut und als durch eine Umrüstung auf schwarze DEs plötzlich weiße "über" waren haben wir die dort verbaut.

Vor kurzem dann neue Depos (nach 2 Jahren den Karton im Kofferraum spazieren fahren :roll: ).

Nicht vergessen, die DEs waren mal unschlagbar günstig, Anfang ´21 habe ich für den kompletten Satz um die 120,- bezahlt, Einbaufertig, jetzt im Winter um die 180,-

 

 

Papiere :

ob jener oder welcher, letztendlich wurscht.

Vielleicht hat ihm da nur der Cousin von Onkels Nachbar geholfen weil er die (etwas) hellere Kerze auf der Torte ist oder dessen Amt zügiger arbeitet ?

 

 

In dieser Preisklasse geht es für mich (!) nur nach Zustand, Preis-/Leistungsverhältnis, gefällt mir, ist das das ich suche (Motor, Karosserieversion usw.) usw.

 

 

 

 

Ich habe nirgends behauptet, dass das ein Thema für mich wäre. Es war eine sachliche Feststellung.

 

Aber bevor ich andere Menschen bemühe, muss ich wissen, ob das für mich passt. Und dazu gehört, alleine wegen der nahezu nicht mehr vorhandenen Verfügbarkeit von Ersatzpolstern, auch ein Bild vom Innenraum. Wenn das meine Kiste ist, ist das doch kein Thema fix zu machen und via WhatsApp zu übersenden.

 

So ruht still der See. Und das ist mit lieber als die Zeit anderer mit einer unnützen Besichtigung zu vergeuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich habe nirgends behauptet, dass das ein Thema für mich wäre. Es war eine sachliche Feststellung.

 

...warum bist du dann so angepisst ?

Ich habe lediglich dich und eventuell andere mit Infos versorgt.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünkeil oder "OhneKeil" gibt es von BMW,  Blaukeil nur aus dem Zubehör. Allerdings gab es auch beim Grünkeil wohl verschiedene "Dunkelgrade", so wie ich mich erinnere. Vermutlich waren das dann Zubehörscheiben.

@Pit, vielleicht ist die 'dunkle' ja schon mal erneuert worden.

 

Da ich gerade zu faul bin zum Suchen .... hat jemand noch eine Bezugsquelle für den Einfahraufkleber oben links?  In originaler Optik.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...warum bist du dann so angepisst ?

Ich habe lediglich dich und eventuell andere mit Infos versorgt.

 

Bin ich wirklich nicht, vielleicht ließt sich das so. Ist aber absolut nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

Grünkeil oder "OhneKeil" gibt es von BMW,  Blaukeil nur aus dem Zubehör. Allerdings gab es auch beim Grünkeil wohl verschiedene "Dunkelgrade", so wie ich mich erinnere. Vermutlich waren das dann Zubehörscheiben.

@Pit, vielleicht ist die 'dunkle' ja schon mal erneuert worden.

 

Da ich gerade zu faul bin zum Suchen .... hat jemand noch eine Bezugsquelle für den Einfahraufkleber oben links?  In originaler Optik.

Ja, schlag zu: klick.

 

Früher hat Pukar Design viel gemacht, aktuell wird aber kaum etwas von ihm angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...