Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Erledigt!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.3.2024 um 05:02 schrieb 3erMeyer:

Echt jetzt?

Ich bilde mir ein in diesem Auto auch schon Platz genommen zu haben. ;-) So wie ich den Besitzer kennenglernt habe, hat er den einen oder anderen Euro in das Auto gesteckt damit es immer gut auf dem Hof steht.

Also ich hab das an dem Profilbild festgemacht, da ist auch der Hund drauf und wenn man ein bisschen genauer hinsieht, erkennt man noch mehr Gemeinsamkeiten.

Mittlerweile wurde ja festgestellt, dass der Wagen im Inserat von i-havenot, del Ersteller des Anhängerkupplungsbeitrages, ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb eta-thomas:

...da hab ich mal einen echten Buchhalter für Euch:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325e/2697633829-216-22546

 

der hat sich einfach nicht getraut, mehr wie drei Kreuze zu machen:-D

...aber, ich als alter eta Mann, würde schon nochmal sowas fahren wollen. hat 100Tkm weniger wie meiner.

Also ich finde das Auto richtig toll. 

Haben wollen würde ich ihn dennoch nicht. Den Unterschied macht wohl, ob es eine Ergänzung zum voll ausgestatteten V8 Umbau wäre, ( was ich, wenn gut gemacht, ebenfalls toll finde) oder ob es der einzige Oldie im Bestand sein müsste. 

Es gibt viele Autos die ich schön finde, ohne sie gleich haben zu wollen. 

 

Man darf da aber halt nicht nur von sich selber ausgehen.

Zum Glück sind wir nicht alle gleich. 

 

Leid tut es mir immer nur, wenn top erhaltene original Fahrzeuge (nicht nur E30) komplett umgefrickelt werden, um sie dann nach kürzester Zeit direkt wieder zu verkaufen, oder diese dann für immer irgendwo in einer Ecke landen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb eta-thomas:

...da hab ich mal einen echten Buchhalter für Euch:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325e/2697633829-216-22546

 

der hat sich einfach nicht getraut, mehr wie drei Kreuze zu machen:-D

...aber, ich als alter eta Mann, würde schon nochmal sowas fahren wollen. hat 100Tkm weniger wie meiner.

Lieber drei Kreuze und frisch (oder gepflegt) im Alter als volle, verblühte Hütte.

 

Ist bei Frauen nicht ganz unähnlich. 
 

Ich finde den ganz nett. Styling E30 drauf und weiterfahren/-pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Ausstattung ist ja okay aber garnichts, und das dann für knapp 20t... :freak: :wall:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb ripeete:

Radio hatta, DZM hatta, Klima ist eh nur Wunschdenken, was wollt ihr noch?

Vier Räder sind auch dran. :freak:

 

Klar für den Preis, langt es auch für den 323i oder sogar diese schönen BAUR der Baureihe E21: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb BMW_Classic:

... sogar diese schönen BAUR der Baureihe E21: klick.

e21 hat sicher seine Fans, erfüllte aber für viele nicht das klassische Bild einer sportlichen BMW Limousine für den jungdynamischen Familienvater als legitimer 02 Nachfolger. Galten fahrdynamisch eher als träge und behäbig.  Schön war zu dieser Zeit soweit ich mich erinnere die fahrerbezogene Anordnung im Armaturenbrett, die dann beim e30 perfektioniert wurde. Haben aber niemals den Status eines e30 erhalten.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb firstcarrera2:

Also ich finde das Auto richtig toll. 

Haben wollen würde ich ihn dennoch nicht. Den Unterschied macht wohl, ob es eine Ergänzung zum voll ausgestatteten V8 Umbau wäre, ( was ich, wenn gut gemacht, ebenfalls toll finde) oder ob es der einzige Oldie im Bestand sein müsste. 

Es gibt viele Autos die ich schön finde, ohne sie gleich haben zu wollen. 

 

Man darf da aber halt nicht nur von sich selber ausgehen.

Zum Glück sind wir nicht alle gleich. 

 

Leid tut es mir immer nur, wenn top erhaltene original Fahrzeuge (nicht nur E30) komplett umgefrickelt werden, um sie dann nach kürzester Zeit direkt wieder zu verkaufen, oder diese dann für immer irgendwo in einer Ecke landen. 

Stimme uneingeschränkt zu.

Wo bitte findet man einen E30 mit 53.000 km in dem Zustand?

 

Wer den kauft und immer eine Garage hat, pflegt etc., dürfte noch weitere 30-40 Jahre Freude daran haben, inkl. der Erben.

Optisch kein Prachtstück, aber dennoch toll - wie ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-touring-1-hand-scheckheft-nur-bmw-94tkm/2711200506-216-5525

Den hier habe ich heute besichtigt. 

@Limofreak ein Design Edition in Daytona Violett mit 94tkm und aus erster Hand.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 57 Minuten schrieb touringE30_1988:

Mit der Laufleistung, 1. Hand sowie intakter Edition Polsterung heute extrem selten, wenn auch nicht billig.

Innen ist er Touring in einem guten Zustand. Die Sitze waren 30 Jahre unter Lammfellbezügen geschützt.

Leider steht es nicht gut um die Türunterkanten und die Schweller. Die Reifen sind von 2008, der letzte Ölwechsel erfolgte in 2019.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Walter Sobchak:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-touring-1-hand-scheckheft-nur-bmw-94tkm/2711200506-216-5525

Den hier habe ich heute besichtigt. 

@Limofreak ein Design Edition in Daytona Violett mit 94tkm und aus erster Hand.

Gefällt mir trotz der kleinen Mängel sehr gut, liegt aber weit abseits meiner aktuellen finanziellen Mittel. 

 

Ich habe irgendwann in 2020 einen roten mit 180tkm angeboten bekommen, da habe ich nicht schnell genug reagiert. Für 3900 hätte man den durchaus kaufen können. 

Der Preis war fair, einziger ernstzunehmender Mangel war ein durchgerosteter Tank. Mehr als 20-25 Liter durfte man nicht tanken, sonst schwappte es heraus. 

Dafür war er innen wie neu. 

 

Mein 2. e30 war ein daytona violetter Touring den ich damals für 550 Euro gekauft habe. Lang ists her... 

 

 

@Walter Sobchak Du erweiterst deine Suche aktuell auf Touring. Wie kommts? 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Leider steht es nicht gut um die Türunterkanten und die Schweller. Die Reifen sind von 2008, der letzte Ölwechsel erfolgte in 2019.

Damit am Ende eindeutig zu teuer, aber sowas von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb Limofreak:

Gefällt mir trotz der kleinen Mängel sehr gut, liegt aber weit abseits meiner aktuellen finanziellen Mittel. 

 

Ich habe irgendwann in 2020 einen roten mit 180tkm angeboten bekommen, da habe ich nicht schnell genug reagiert. Für 3900 hätte man den durchaus kaufen können. 

Der Preis war fair, einziger ernstzunehmender Mangel war ein durchgerosteter Tank. Mehr als 20-25 Liter durfte man nicht tanken, sonst schwappte es heraus. 

Dafür war er innen wie neu. 

 

Mein 2. e30 war ein daytona violetter Touring den ich damals für 550 Euro gekauft habe. Lang ists her... 

 

 

@Walter Sobchak Du erweiterst deine Suche aktuell auf Touring. Wie kommts? 

@LimofreakDer Preis ist definitiv zu hoch. Leider sieht der untenrum ziemlich schlimm aus.

Mir ist jede Karosserieform beim E30 recht, wenn das Paket stimmt. Den Design Edition fand ich schon immer klasse, vor allem in Daytona oder Lagunengrün.

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Innen ist er Touring in einem guten Zustand. Die Sitze waren 30 Jahre unter Lammfellbezügen geschützt.
Leider steht es nicht gut um die Türunterkanten und die Schweller. Die Reifen sind von 2008, der letzte Ölwechsel erfolgte in 2019.


Wie der Verkäufer da von "fabelhaftem Zustand" schwadronieren kann ist mir ein Rätsel.
Irgendwie tauchen in letzter Zeit gehäuft Lowmiler auf.
Zwar mit den üblichen 240k-Mängeln, Rost und Wartungsstau, dafür zu stolzen Preisen.
Sofern nicht belegt, und das nicht nur mit Serviceheft, glaub ich keinen von den Kilometerständen.
Ein E30 war damals nichts, was nur zur OKF bei Sonnenschein am WE rausdurfte, also sind 2 bis 3k Kilometer im Jahr für irgendwelche Standardbimmeln eher unwahrscheinlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb touringDani:


 

 


Wie der Verkäufer da von "fabelhaftem Zustand" schwadronieren kann ist mir ein Rätsel.
Irgendwie tauchen in letzter Zeit gehäuft Lowmiler auf.
Zwar mit den üblichen 240k-Mängeln, Rost und Wartungsstau, dafür zu stolzen Preisen.
Sofern nicht belegt, und das nicht nur mit Serviceheft, glaub ich keinen von den Kilometerständen.
Ein E30 war damals nichts, was nur zur OKF bei Sonnenschein am WE rausdurfte, also sind 2 bis 3k Kilometer im Jahr für irgendwelche Standardbimmeln eher unwahrscheinlich.

Vielleicht das eine oder andere "Zweitauto-Unternehmer-Gattin-Cabriolet" oder der letzte erfüllte Traum eines älteren Semesters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:eek:

 

Ich äussere mich ja relativ selten zum Thema Inserate. Aaaaber..

 

"Fabelhalfter Zustand", was nützt das Scheckheft wenn der Wagen bröselt.

 

Hier sieht man mal gut inwieweit Inserat und Realität auseinanderliegen.

Schade um die Zeit. Finde ich eigentlich ziemlich frech..

 

Respektive: Vielleicht habe ich mich einfach schon lange nicht mehr mit dem E30 Markt (also der Realität) befasst. Oder bei meinen Käufen Glück gehabt. Oder die Wagen hier in der Schweiz sind einfach weniger runtergeranzt?!


Bearbeitet: von ernie52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Ein paar Eindrücke von der gestrigen Besichtigung.

IMG_2471.jpeg

IMG_2469.jpeg

IMG_2468.jpeg

IMG_2457.jpeg

IMG_2462.jpeg

IMG_2461.jpeg

IMG_2460.jpeg

IMG_2458.jpeg

IMG_2456.jpeg

IMG_2464.jpeg

Das ist nichts. Realer wert deutlich (!) unter 10TEuro. Alleine die Schäden der Schweller/Einstiege. Da fließt richtig Geld rein, wenn der nicht sogar schlachtreif ist. Da kommt noch viel mehr zum Vorschein. Danke für das Teilen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Ein paar Eindrücke von der gestrigen Besichtigung.

 

Wow... Zugegeben, ich habe heute früh das Inserat nur schnell überflogen. Aber: 

Für das Geld diesen Zustand anzubieten ist nicht mehr frech, das ist dreist... 
Ja, die Kisten sind nicht mehr an jeder Ecke für nen hunni zu schießen, ja die Ausstattung bekommt man auch nicht ständig. 

 

Aber wenn ich den Rost hier sehe, stecke ich entspannt 3-4000 in Lack und Blech (mit Rechnung). Und da sind noch keine "Überraschungen" einkalkuliert und auch keine sonstigen Wartungsarbeiten. 

 

Und es bleibt ein Touring mit M40 Motor. Sind wir realistisch: Es gibt beliebtere Antriebe im e30... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...