Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Find ich trotzdem viel zu teuer. Auch ein 323 ist kein 325i. Dazu Automatik schlimm glänzendes Leder und so weiter. Für die Hälfte vielleicht… .

Ich weiß nicht was an dem 323i außer der Automatik auszusetzen ist.

Das Leder sieht extrem gut aus, nix zu nörgeln dran.

1 Besitzer, 70.000 km.

 

Dazu kommt, 323i ist sehr selten und läuft verdammt gut. 

Mein damaliger RA hatte einen der ersten 323i, ein 1982er.

Ein solches Auto muss man erstmal finden. Komplette Historie vorhanden, als Händler sucht man genau solche Fahrzeuge. 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 50 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich weiß nicht was an dem 323i außer der Automatik auszusetzen ist.

Das Leder sieht extrem gut aus, nix zu nörgeln dran.

Ok vom Zustand her gehts ja aber keine mal und keine Sportsitze. Ich find das überhaupt nicht sexy. Stoff Sporthocker würde ich viel besser finden.

 

am vor 52 Minuten schrieb touringE30_1988:

1 Besitzer, 70.000 km.

Ist nicht schlecht aber… für mich wäre das jetzt kein super Argument. Wichtiger wäre mir ein tatsächlich guter Zustand ob das Auto zwei Vorbesitzer hatte oder einen wäre mir relativ egal. 


Dazu hat die Kiste echt nichts an Ausstattung. Manuelle Fenster und so weiter. 

 

am vor 54 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ein solches Auto muss man erstmal finden. Komplette Historie vorhanden, als Händler sucht man genau solche Fahrzeuge. 

Dieses ganze original Chichi ist glücklicherweise beim e30 nicht ganz so verbreitet wie bei anderen Oldtimern.
Manchmal habe ich ja das Gefühl so mancher würde gern die ersten Reifen und das erste Öl fahren, weil es original ist.
Abends dann einmal mit dem weißen Handschuh das von BMW gestempelte Checkheft streicheln und die kleine bunte Welt ist in Ordnung.
 

Aber jeder wie er mag. 
 

Ich würde mit jedenfalls keinen alten 323 Automatik e30 von Opa Klaus für 20.000€ kaufen, selbst wenn nicht irgendein schwindliger privater oder gewerblicher Mensch die Kiste vorher für 2000€ erworben hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache klar. Einerseits mag auch ich die BMW Schaltgetriebe, andererseits lässt sich auf Halbgasstellung mit den ZF Getrieben extrem schön gleiten, irgendwann kommt dann mal sachte der Kraftschluss, das war es dann aber auch schon, während der M40 leise tickert oder der M20 sonor säuselt.

 

Wo ich beim @Christian R bin, Wartung schlägt Halter. Was nützen 1. Hand und 70TKm, wenn viele Baugruppen altersbedingt Handlungsbedarf haben? Mein E36 war mit mir 6. Hand, aus meiner Hand kernsaniert, HU/AU immer ohne Fehler und das zählt für mich mehr.
 

Originaldokumente aka „chichi“ finde ich schon geil, eben weil es Zeitzeugen sind, aber jeder Spleen ist anders. 
 

Für 2T hat der Gewerbetreibende den aber unter Garantie auch nicht bkommen. Die Zeiten sind lange vorbei.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Achatgrün ist aber auch eine sehr sehr geile Farbe: klick.

 

 

Die Bilder sind allerdings deutlich nachbearbeitet. In Natura geht achatgrün deutlich mehr ins dunkle, hat nicht so einen deutlichen Grünstich.

Es hat das gleiche Problem wie diamantschwarz und fast alle dunklen Töne. Sauber und poliert wirkt es schön, im Gebrauch mit etwas Schmutz fehlt es an Brillianz.

Rendsburg 2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb touringE30_1988:

Diskutieren lohnt hier nicht wirklich.

Ach, gibt deine Meinung und die Falsche. So gehts mir auch. Muss man auch nicht zu ernst nehmen. 

 

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Mein E36 war mit mir 6. Hand, aus meiner Hand kernsaniert, HU/AU immer ohne Fehler und das zählt für mich mehr.
 

Originaldokumente aka „chichi“ finde ich schon geil, eben weil es Zeitzeugen sind, aber jeder Spleen ist anders. 

Sowas kommt natürlich dazu. Es gibt Autos mit 400tkm die sehen aus wie 120 und umgekehrt. Ist aber die Ausnahme. Bei den Haltern ist das natürlich auch so. Je weniger desto besser, aber … 

 

Ich will auch keinem seinen original Wahn verderben. Wer sich dran freut soll das tun, egal wie sinnlos es ist. 

Aber dieses in den Himmel heben von ner Standuhr … stößt sicher so einigen hier auf. Zurecht wie ich finde. Andere feiern das Auto. Auch nicht so schlimm. Wir können uns ja gesittet austauschen und argumentieren. Und wenn man mal denkt es ist sinnlos lässt man es einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Christian R:

Ach, gibt deine Meinung und die Falsche. 

Ist doch voll Fancy Neser heutzutage. Voll woke das Ganze. :freak: :kotz:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nicht bei den Grünen, wo nur die eigene Meinung die einizg wahre ist.   Upps.

Wenn die Grünen wenigstens eine eigene Meinung hätten - haben sie aber nicht!

Das ist blinder Idealismus und LebensUNerfahrung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

…….Sauber und poliert wirkt es schön, im Gebrauch mit etwas Schmutz fehlt es an Brillianz.


Rendsburg 2013.jpg

So wie dieser, den habe ich schon mal in den Bilder des Tages eingestellt.

Aufnahme unbearbeitet in der Dämmerung aufgenommen:

 

F747C1E5-379E-474B-A7D7-343EE6399B06.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hab ich mal einen echten Buchhalter für Euch:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325e/2697633829-216-22546

 

der hat sich einfach nicht getraut, mehr wie drei Kreuze zu machen:-D

...aber, ich als alter eta Mann, würde schon nochmal sowas fahren wollen. hat 100Tkm weniger wie meiner.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leider verstorbener Freund meiner Eltern hat so um 1984 einen 518 E28 in Puszta als jungen Gebrauchten erworben, da sein golfgelber 318 E21 reif für den Verwerter war. So um 1986 war das Pusztagrün schon gefühlt eine Nuance heller/ausgeblichener. 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb eta-thomas:

...da hab ich mal einen echten Buchhalter für Euch:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325e/2697633829-216-22546

 

der hat sich einfach nicht getraut, mehr wie drei Kreuze zu machen:-D

...aber, ich als alter eta Mann, würde schon nochmal sowas fahren wollen. hat 100Tkm weniger wie meiner.

Nackt aber nett! Immerhin hat der Vorbesitzer in Schmutzfänger investiert.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Das schreit förmlich nach Oberstudienrat

Aha. Was machste, wenn der mit 'nem mauritiusblauen Cabrio auf den Leherparkplatz fährt?  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...